Japan: Aktuelle Verkaufscharts

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Verkaufscharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Verkaufscharts
 
Sehe gerade erst, dass ich oben anstannt "Hardwarecharts" Verkaufscharts geschrieben habe...sorry!
 
Wenn jetzt Sony nicht bald mit ihrer PS3 in die Puschen kommt, heißt es wirklich bald:
"Playstation - The Third Place!"
 
@Weizenking:
Wenn jetzt Sony nicht bald mit ihrer PS3 in die Puschen kommt, heißt es wirklich bald:
"Playstation - The Third Place!"
_____________________________________

Man leute hört doch mal auf immer in eurem Kaffesatz das Schicksal der PS3 zu deuten............
Die PS3 verkauft sich nicht besser oder schlechter als Ihre Vorgänger innerhalb des ersten Jahres nach Release!

Aber ich weiss nächste Woche gibts die gleiche News, mit in etwa den gleichen Zahlen, und wieder genau den gleichen dummen Kommentaren!!!

Spätestens heute in einem Jahr ist die PS3 weit weit weit vor der 360!!!
 
Silondo hat folgendes geschrieben:

Spätestens heute in einem Jahr ist die PS3 weit weit weit vor der 360!!!


---------------------------------------------------------------------------

Das zum Thema Kaffeesatzleserei :D

Du bist vielleicht ein Komiker LOL
 
in japan ist scheinbar das sommerloch eingeleitet, die verkaufszahlen aller konsolen sinken und das schon seit letzter woche.
 
Folklore, Uncharted, Ratchet & Clank, Heavenly Sword, Lair, KILLZONE 2, SingStar und Tekken 6 For the Win.:D
 
@Weizenking: Für den "The Third Place" müsste Sony aber die Verkäufe vervierfachen :-D

Naja, schön! Nintendo hat 3-mal mehr Wiis verkauft, als Sony PS3s. Warum nur?
Naja, Nintendo verkauft mehr Wiis als Sony PS2, PSP & PS3 zusammen. Und das sind Wochenzahlen. Wahnsinn!
Das erinnert mich immer daran, wie zurückgeblieben Europa doch ist. Hier wird lieber sinnfrei TV geglotzt, beim Videospielen müsste man ja denken.

MFG

McDaniel-77
 
@ Silondo

Oh, sorry wenn ich dir auf den Schlips getreten bin! ;)
Bin aber leider trotzdem der Meinung, das wenn Sony jetzt nicht Gas gibt und ihnen auch leider immer mehr Exklusivtitel wegfallen, einfach der Markt keinen Sinn darin sieht 600 dafür auszugeben wenn Alles als Multi erhältlich ist!
Das war kein übrigends Billigbashversuch!
Vielleicht hast du ja auch nur einfach einen Sonnenstich, wär ja bei dem Wetter kein Wunder! :D
 
@Silondo Du erzähslt Quatsch!
"Die PS3 verkauft sich nicht besser oder schlechter als Ihre Vorgänger innerhalb des ersten Jahres nach Release!"
Vonwegen
Die PS2 hat sich im ersten halben Jahr nach iher Veröffentlichung nämlich um die 3 Millionen mal verkauft und nicht wie die PS3 nur ca 900000 mal. Hier mal ein sehr schönes Archiv: http://www.vgchartz.com/
 
@ MCD willst du also damit sagen das 360 oder PS3 User zurückgeblieben sind
ich besitze selbst den wii, aber momentan bin schon fast so weit das ich das ding bei ebay versteigere . Bloss weil die Japaner ewig kinder bleiben werden
und wir aus Europa älter heist das nicht das man zurückgeblieben ist .
Jedes LAnd fidet etwas andres besser Japan bevorzugt den eher den wii .

MFG DirectX2002
 
kubatsch007 hat folgendes geschrieben:

@Silondo Du erzähslt Quatsch!

"Die PS3 verkauft sich nicht besser oder schlechter als Ihre Vorgänger innerhalb des ersten Jahres nach Release!"

Vonwegen

Die PS2 hat sich im ersten halben Jahr nach iher Veröffentlichung nämlich um die 3 Millionen mal verkauft und nicht wie die PS3 nur ca 900000 mal. Hier mal ein sehr schönes Archiv: http://www.vgchartz.com/

------------------------

Tja die Wii Games kommen imo mehr an und damals gab es noch keine PSP und PS2 die die Kunden wegschnappen, hinzu kommt wie gesagt auch der Mangel an Games für die Ps3, was sich aber zum Ende des Jahres ändert.

Das wichtigste aber ist, die Ps2 war damals allein da ohne Konkurrenz.

Man wiso is denn das Jahr noch nicht zuende.:D
 
Hmmm naja, nichts neues aus Japan. DS und Wii wie gewohnt spitze... PSP verliert wieder und die PS2 hält sich noch oberhalb der 10.000er Marke, die die PS3 bereits unterschritten hat. Glücklicherweise hat sie nur 200 Einheiten im Vergleich zur Vorwoche verloren - vielleicht bleibt sie ja wenigstens dauerhaft über der 8.000er Marke - zu hoffen wäre es, glauben tu ich's angesichts des Lineups aber eher nicht...

Die Xbox 360 hat ebenso verloren, schlägt sich aber weiterhin recht solide für ihre Verhältnisse. Nur 6.600 Einheiten fehlen ihr zur PS3 - das sind nur 26.400 Einheiten hochgerechnet auf einen Monat... zu blöd, dass die PS3 in den USA monatlich mehr als 80.000 Einheiten verliert. Bin mal gespannt, ob es die Xbox 360 in diesem Jahr noch schafft, die PS3 für eine Woche oder gar zwei zu überflügeln - einige Japano-Spiele kommen ja... möglich wärs, wenn auch "natürlich" (oh man, jetzt muss man das schon in Anführungszeichen schreiben...) nicht dauerhaft...

@Tumotu:

Was erwartest du dir eigentlich vom Ende des Jahres? Folklore, Uncharted, R&C, Heavenly Sword, Lair, KILLLLZONE 2, Singstar, Tekken 6 in allen Ehren, aber die werden auch nur geringfügig helfen. Jedenfalls wird die PS3 gegenüber der Xbox 360 in diesem Jahr keinen Stich landen - da reicht eigentlich schon Halo 3....

Aber gut, ich bin gespannt und freue mich das du noch so optimistisch in die Zukunft der Playstation 3 blickst. Ich hoffe mal das Beste...
 
ring_vs_gamezone hat folgendes geschrieben:

@ MCdaniel du bist ja echt krank! xbox ruled.

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------

hi hi ist das geil. LOL
 
@DirectX2002: Nö! Nicht nur in Japan liegt Nintendo vorne. Nintendo liegt mit Wii genau richtig und Sony & MS mit ihren Updates eben genau auf den gleichen Stand, wie mit der Vorgängerkonsole. Nenn doch mal Unterschiede, die gameplay-technisch irgendwas verändert oder verbessert haben.
Mir fällt nur fehlendes Rumble ein und ein unrealistisch hoher Stromverbrauch und Preis.

Das ist nicht NextGen, sondern LastGen. Der Unterschied von der Xbox zur 360 oder von der PS2 zur PS3 ist einfach viel zu winzig, als dass sich das lohnen würde. Nur für 50% mehr Auflösung, sich die ganzen alten Spiele nochmal kaufen? Dann lieber RE4-WiiE, ein Spiel des Jahres mit innovativer Kontroller. Also ein völlig neues Erlebnis.

RE4 in der Wii Edition wird das ultimative Vergleichspiel werden. Und das Game war perfekt für den Gamecube-Kontroller. Das nochmal besser hinzukriegen grenzt an Wahnsinn!

MFG

McDaniel-77
 
@McD...Und was ist am Wii gameplay-technisch so anders zum Vorgänger?

Oder mal anders gefragt: Was bleibt noch übrig wenn man sich nach 5 Minuten Spielzeit an die Steuerung per Fuchtelcontroller gewöhnt hat?

Richtig...dann bleibt nur noch das Spiel selbst, das überzeugen muss.Und in dem Bereich muss sich der Wii ganz hinten anstellen.Erstrecht wenn die Top-Titel nur aus Remakes & Aufgüssen bestehen.


Zitat:

"RE4 in der Wii Edition wird das ultimative Vergleichspiel werden. Und das Game war perfekt für den Gamecube-Kontroller. Das nochmal besser hinzukriegen grenzt an Wahnsinn!"


-> Hmm, trotz "assozialer" Analogsticks, die deiner Meinung nach nur von "Unterschicht-Hooligans" genutzt werden, war das Spiel also perfekt für den Cube-Controller?

:-)

Im übrigen müsste "Dead Rising" dann ja der ultimative 360-Kaufgrund sein...zumindestens für dich.*g*


Naja, ich kann nicht behaupten das die 360 ( oder die PS3 ) das A & O in der Konsolengeschichte sind.Aber bei den Kisten stehen noch die Spiele im Vordergrund...und nicht der Controller.

( Dazu kommt noch ein bis zu 400% höherer Detailgrad, gegenüber dem Wii, in Punkto Grafik...hmm, lecker.Und von dem dünnen Sound der Reisschüssel fange ich gar nicht erst an...oder doch?;))

Gruss, Bill
 
Zurück