Software-Charts: Spiele Australien

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Software-Charts: Spiele Australien gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Software-Charts: Spiele Australien
 
Kein Wii Spiel in den TopTen.
Die Australier mögen die Wii wohl nicht besonders.
 
@kubatsch

Mal davon abgesehen, dass Australien meines Wissens eh nicht so videospielverrückt ist, waren die letzten Verkaufszahlen der Wii aus Australien positiv. Zum Launch wurden dort Rekordzahlen vermeldet. So schlecht kann´s also dort nicht aussehen, auch wenn kein Spiel in den Top 10 ist.
 
Och kein wii spiel dabei .Liegt warscheinlich daran das es nur dritthersteller sind und die nur scheis Games rausbringen wo für den wii nicht toll sind und bei Xbo360 uns PS3 nur möchtegern HD spiele rauskommen *zwinker*

MFG DirectX2002
 
Möchtegern HD-spiele solche spiele wirst du nie zu gesicht bekommen , selber schuld wer kauft sich dennn schon eine Wii , wer sagt die grafik ist nicht so wichtig der hat keine ahnung davon !
 
Ganz Australien liegt von den Verkaufszahlen her ungefähr bei Kananda, das macht sich weltweit nicht besonders bemerkbar. Aber ist klar, dass GoW und C&C vorne liegen - die Spiele haben's drauf.
Diddy Kong ist schon Wochen über Wochen in den Top-Ten, dabei sind Handhelds nicht besonders beliebt da unten.
Bin mal gespannt, ob die Aussis bei Mario Strikers zuschlagen, neben Jockey werden sich bestimmt ein paar für Fußball interessieren.

@DirectX2002: Da muss ich dir recht geben...
Bislang haben sich Third-Parties leider nicht gerade mit Ruhm bekleckert, wenn Spiele wie Farcry so verhunzt werden und GT Pro Series nicht mal Noobs begeistern kann, dann liegt es bestimmt nicht an der Wii selbst.

Auch würde ich nicht sagen, dass MS- und Sonys Konsole möchtegern HD-Spiele rausbringen! Die Auflösung passt ja, wobei momentan die Games in 720p noch am Besten aussehen - man muss noch herausfinden, wie der Detailgrad bei höherer Auflösung erhöht werden kann...

@spaghetti: Frag doch mal ein paar Wenige von den rund 7 1/2 Millionen Wii-Käufern, was für einen Fernseher sie zuhause haben! ;)
Ich glaube nicht, dass die Grafik von Excite Truck oder RE4 soo schlecht ist. Aber wenn man nach Japan rüberschaut, kann man einen kleinen Trend fest machen, ob er anhält ist die nächste Frage...
 
spaghetti hat folgendes geschrieben:

Möchtegern HD-spiele solche spiele wirst du nie zu gesicht bekommen , selber schuld wer kauft sich dennn schon eine Wii , wer sagt die grafik ist nicht so wichtig der hat keine ahnung davon !


Ansich ja, wir leben im 21ten Jahrhundert,Und Excite Truck hat den WII noch nicht ganz ausgenutzt aber wenn es spielerich gute Games gibt und die dann grafisch ok sind, eben wie Excite Truck ist doch alles im Butter.
 
Hm... C&C 3 scheint auch außerhalb der USA auf der Xbox 360 ganz gut zu laufen - freut mich, motiviert hoffentlich noch andere Entwickler, Strategiespiele auch auf einer Konsole herauszubringen. Die PS3 hält sich immerhin noch mit Resistance in den Charts, dass sich dort - anders als in Großbrittanien - besser als MotorStorm verkauft.

Ansonsten kaum Überraschungen - God of War 2 verdient vorne, ebenso wird die PSP-Liste natürlich von Metal Gear Solid: Portable Ops angeführt (:P) - aber bei der aktuellen Konkurrenz wohl auch kein Wunder...

Und das kein Wii-Spiel in den Charts ist liegt mit Sicherheit daran, dass kein neues Spiel erschienen ist. Und scheinbar gibt es dort nicht mal Wii Play ? Naja, wie auch immer... ich bin mir sicher, dass der Wii dort nicht schlecht läuft... falls doch, wäre das auch ziemlich egal, immerhin ist Australien nun wirklich kein großer Markt... wie Taekwondomasta sagte, vergleichbar mit Kanada und die generieren ca. 8-9% des US-Umsatzes. Sicherlich nicht zu verachten, andererseits aber auch unbedeutend.
 
@Naked_Snake100: Hehe, nett dass du mich erwähnst... hab' aber eigentlich nur geraten... :D ;)
So sehe ich's auch, es gibt auch Konsolenspieler, die sich auf einen hochkarätigen Strategie-Titel a la C&C 3 freuen. Hoffentlich gibt der Erfolg den Entwicklern Anstoß weitere Strategie-Games für Heimsysteme herzustellen. Auf der 360 stellt Tiberium Wars hat man einen einzigen, aber spitzenmäßigen Vertreter solcher Spiele.

Für Wii erscheint in der Usa von Bandai Namco im Sommer die Weltraum-Aufbau-Sim "Space Station Tycoon", wenn der Titel hält was es verspricht werden vielleicht weitere genreverwandte Games folgen. Die Verantwortlichen von Sim City DS denken auch über ein Sim City Wii nach, wie ich mal berichtet habe.
 
@Taekwondomasta:

Hehe, naja genaue Zahlen habe ich jetzt auch nicht aus Australien, aber das gilt so als allgemeines "Sprichwort" ;). Kanada generiert denke ich mal aber doch noch ein bisschen mehr Verkäufe als Australien - also vielleicht liegt Australien dann bei ca. 5 % der US-Verkäufe... ändert auch nicht wirklich viel ;)

Und jo, ich bin auch ein Strategiespiele-Fan - habe aber beschlossen, meinen PC eine Weile nicht mehr aufzurüsten, da ich das Spielen darauf vollkommen aufgeben möchte. (außer Söldner, das wird manchmal noch gespielt...) Mit dieser Entscheidung musste ich mich dann aber auch - so dachte ich jedenfalls - damit abfinden, dass ich auf Strategiespiele verzichten muss. Umso schöner finde ich es, dass es jetzt vermehrt Strategiespiele auch für die Konsole gibt - Schlacht um Mittelerde war da erst der anfang und End War symbolisiert dann wohl das erste völlig auf eine Konsole zugeschnittene Strategiespiel (?).... ob's gut wird, sei dahingestellt... aber ich hoffe, es komtm noch mehr in dieser Richtung... und die Padd-Steuerung funktioniert nach zugegenermaßen bei mir langer Eingewöhnung auch recht gut... man gewöhnt sich dann doch an (fast) alles :D
 
Zurück