Ne, @powerpack: Die Grafik von RS ist ja nicht unterste Schublade, aber auch keine Weiterentwicklung gegenüber der PS2.
Ich rede nicht von HD in 50% mehr Auflösung. Das macht's nicht aus, die Grafik sollte aber zumindest flüssig laufen. Und RS läuft nicht mit 60 fps, obwohl es schlechter als Metroid Prime aussieht und das Game ist schon einige Jahre alt und auf Gamecube.
OK, Ubisoft hatte vermutlich wirklich nur auf Gamecube-DEV-Kits entwickelt. War ja auch schlauch von Nintendo, somit konnten überhaupt Launchtitel entstehen *lol*.
Nun ja, es ist doch nicht zuviel verlangt, wenn man als Nintendo Insider einfach mehr erwartet. Selbst wenn Wii nur die Leistung des Gamecubes hätte, was natürlich nicht stimmt, selbst dann müssten die Spiele einfach besser aussehen, als es in den meisten Fällen der Fall ist.
Mario Strikers Charged ist sehr gut geworden. Super Animation, verdammt flüssige Grafik, 16:9 & 480p, 10 geschmeidig animierte Spieler auf dem Platz, Effekte.
Meine Erwartungshaltung ist einfach auf gehobenes Gamecube-Niveau eingestellt. Wii Spiele müssen besser aussehen, als Gamecube-Hits.
Man hätte z.B. Red Steel mit der RE4-Engine oder mit der Metroid Prime machen können. Beide haben Ego-Shooter Kapazitäten. Das Problem liegt wohl eher im technischen Unverständnis der Entwickler und einfach der Faulheit sich Mühe zu geben, die jeweilige Hardware auszunutzen.
God of War 2 ist ein gutes Beispiel, was man selbst aus einer schwachbrüstigen PS2 rausholen kann. Die PS2 ist uralt, mit der Technik aus dem letzten Jahrtausend. Wii ist nagelneu, selbst der Dreamcast war schon der PS2 überlegen.
Potential vorhanden, das steht fest. Nur wird es nicht richtig ausgenutzt. Die Gründe dafür sind mir jedenfalls nicht ganz klar.
Wenn Wii Spiele von Drittherstellern, wie RE4, Metroid Prime, Mario Strikers, Super Paper Mario... aussehen würden, meckert auch niemand. Nur sind die Dritthersteller davon noch weit entfernt.
MFG
McDaniel-77