Xbox 360: In Zukunft mehr Exklusivtitel?

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: In Zukunft mehr Exklusivtitel? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: In Zukunft mehr Exklusivtitel?
 
Wenn es nur nach Verkaufszahlen geht, dann ist die Wii allerdings trotz der schwächeren Hardware momentan der größte Anwärter auf exklusive Titel.
Aber ich sage nur: abwarten und Tee trinken. In einem Jahr sind wir vielleicht schlauer ;)
 
irgentwie tut mir die PS3 nen wenig leid ... wobei ich mich als 360 Besitzer natürlich drüber freue .. aber naja ... ich denke mal die PS3 wird noch nen unerwartenden Start hinlegen und dann min bald mal so verbreitet sein wie die 360 .. aber wie lang das durch die Verkaufszahlen dauert muss man natürlich erst mal abwarten!!
 
Könnte natürlich durchaus sein, da die PS3 momentan wirklich nur schleppend verkauft. Die richtigen interessanten Titeln kommen erst Sommer/Herbst. Wenn sie ab dann sich immer noch schlecht verkauft, dann sieht es ziemlich böse für Sony aus...
 
Was heißt hier "wenn", natürlich geht es einzig und allein um Verkaufszahlen.

Der DS zeigt es ja (PSP was ist das?).
Und der Wii hat andere Käuferschichten/Philosophie als 360/PS3 weswegen man das nicht unbedingt vergleichen kann...
 
Der Wii spielt aber in seiner eigenen Liega und ist nicht mit den beiden großen Nextgen Konsolen zu vergleichen. Es macht auch für den Wii keinen Sinn ein 360er oder PS3 Game stumpf konvertiert zu bekommen. Für den Wii müssen eigene spezielle Spiele konzipiert werden, die voll auf dessen Vorteile und Andersartigkeiten zugeschnitten sind.
Ich denke eher, dass es in Zukunft mehr zeitlich begrenzte Exklusivtitel auf der 360 geben wird, und wenn diese Titel sich dann dort gut verkaufen ist dann genug Geld da, diese Titel dann auch für die PS3 raus zubringen. Von dem Titel Leadplattform wird sich die PS3 wohl oder übel verabschieden müssen.
 
Tja, den Xboxler freuds, den PS3ler ärgerts.
Die PS3 ist ein super Gerät, nur leider zur Zeit mit einfach zu wenig zugkräftigen spielen. Machen wir uns also nichts vor, die PS3 leidet an den Kinderkrankheiten jeder neu erschienen Konsole. Gerade der Wii bringt mich zur Zeit mit seinem ramdösigen Kinder-line-up zum kotzen.
Jedoch könnte dieser recht normale Spielemangel zu beginn im direkten Wettlauf mit MS nun zum Genickbruch werden da MS einfach länger am MArkt ist und diese anfängliche Durststrecke schon überwunden hat.
Eigentlich sollten die (nun wirklich überlegenen) Multimedia Funktionen der PS3 diesen Faktor wieder ausrenken, aber irgendwie scheint dass im Konsolen-Sektor nicht zu klappen. Denn: Die Erfolge von Wii und 360 zeigen: Zocker wollen was zum Zocken- Der Wii ist ein verrücktes Spielzeug das gerade zu mehreren Spass macht und die XBOX 360 ein leistungfähiges Sportgerät für bessesene Online Zocker.
Hoffen wir das die PS3 bald sein Tief überwindet und ich einen Kauf endlich rechtfertigen kann. Zur zeit ist die PS3 aber immer noch ein billiger bzw. teurer Blu-Ray Player (denn 600 Eier sind viel. Egal was dafür geboten wird).
 
Wii Titel sind schon alleine wegen der Hardware und Eingabemöglichkeiten "exklusiv".

Bei der PS3 fehlt doch nur das Rumble im Vergleich zur 360 Version. Die PS3 dient doch als BR-Player und nicht als Videospieleplattform.
Für die 360 ist der Zug auch schon abgefahren. Schließlich war Microsoft 12 Monate ganz alleine in der nächsten Generation. Und was ist passiert?
Japan floppte mehr denn je und Wii hat die 360 noch vor der Jahreswende geschnupft.
Der PC ist die wahre Konkurrenz zu den Möchtegern-HD Geräten. Man bekommt die bessere und modernste Grafik, den besten Sound, die gleichen Spiele für viel weniger Geld & ein Wireless-360 Joypad funktioniert einwandfrei am PC.

Die exklusiven Titel sind die wichtigsten und die fehlen bei der 360 & PS3. Die Qualität passt nicht und daher bleibt der Erfolg aus.

Dritthersteller sind Heuchler und entwickeln für die Plattformen, wo es die meiste Kohle zum holen gibt. Daher wird Wii unter den Drittherstellern noch einige Monate leiden müssen.
Minimal Spiele, billigste PS2-Ports, 08/15 Umsetzungen, technische Nullnummern und viele Schandtaten mehr.

MFG

McDaniel-77
 
sehe es wie @shikamaru. was interessiert mich wo das game noch drauf erscheint, wenn ich es auf der 360 zocken kann ?

die ps3 wird sich aber noch verkaufen, nur liegt dies einzig und allein an ms. wenn die wirklich nur scheisse bauen und die guten ps3 titel kommen, könnte sie die 360 über kurz oder lang überholen und sich bei einer zusätzlichen preissenkung etablieren...

wenn ms jedoch alles richtig macht und die kommenden blockbuster voll einschlagen (wovon ich ausgehe) dann hat die ps3 wohl ganz klar verloren. muss nicht floppen, aber wird wohl in jedem fall nur dritter werden. schade eigentlich - was kann sie für ihre unfähigen erbauer ?

der wii ist sowieso konkurrenzlos und wird wohl definitiv die nr. 1. ungeachtet des 360/ps3 kampfes...
 
@Socke & Ninjai71: Mir geht auch nicht so sehr um einen Vergleich zwischen der Wii und der PS3/Xbox360. Das sie ein vollkommen anderes Konzept verfolgt ist mir auch klar und das Spiele wie Assassins Creed jetzt nicht auf einmal gecancelt werden und technisch runtergeschraubt für die Wii erscheinen meine ich auch nicht.

Jedes Unternehmen hat aber nur ein begrenzten Budget und muss entscheiden, in welche zukünftigen Projekte investiert wird. Und wenn sie die Wahl haben entweder ein neues PS3/Xbox360-Projekt oder ein anderes Wii-Projekt anzugehen, sich für das Wii-Projekt entscheiden und das PS3/Xbox360-Projekt fallen lassen, dann hat die Wii der Konkurrenz einen exklusiven Titel "gestohlen". In diesem Sinne ist mein Beitrag zu verstehen, nicht dass wirklich PS3/Xbox360-Titel einfach gecancelt und auf die Wii portiert werden. Sondern das Ressourcen einfach umgelagert werden, mehr Geld in Wii-Titel investiert wird und weniger in die anderen Konsolen, damit wächst die Zahl der exklusiven Wii-Titel, während die der Xbox360 und PS3 sinken.

Aber wie gesagt ist das nur ein Gedankenspiel von mir, mehr nicht. Die Zukunft wird zeigen wie sich der Videospielmarkt entwicklen wird ;)

Ich wünsche allen Konsolen eine Menge guter Spieletitel :)
 
Geil, mein AMD 2800+ und ATI Radeon 9600 stecht die möchte gern HD-Konsolen locker aus. Ob jetzt C&C 3 oder demnächst Crysis, auf meinem PC kommen sie einzig wahren HD-Games, von der Windows 360 Pad, mit dem die hälfte aller Spiele nicht funzt, ganz zu schweigen *LOL*
 
@Ricewind:
Diese Effekte wird´s sicherlich geben aber hoffentlich nicht zu oft =)
Ich glaube, dass Wii und XBOX 360/PS3 sehr gut nebeneinander existieren können, da sie sich ja eher ergänzen als verdrängen.
 
Ähh?? Nisssin???? Zu viel Bier getrunken?? ;)

Ich hab nen 3700+ mit X800 GTO und noch eine Xbox 360. Mit meinem PC komme ich nicht Ansatzweise an Grafiken wie z.B. bei Gears of War ran. Wirklich: nicht ansatzweise!! So ist das nun mal. Aber das ist ja offtoppic...

Zum Thema:

Was der Herr da oben analysiert hat, kann schnell Realität werden. Natürlich werden nicht von heute auf morgen alle abspringen. Ich denke der erste oder die ersten werden nicht lange warten, wenn sie die ersten Verluste im PS3-Sektor hingenommen haben und sich das Gerät immer noch schleppend verkauft.

Eigentlich schade drum. Die penetrante Blue-Ray-Vermarktung ist am Ende wohl die Krux.... Echt schade.
 
@McD...Hmm, dann zeig mir doch bitte mal einen einzigen PC-Titel ( der im Handel erhältlich ist ) bei dem Grafik, Sound um Längen besser sind als auf den bei den beiden Next-Gen-Konsolen...viel Spass beim Suchen.*g*

Egal, mir sollen die Spiel sowieso unabhängig von der Plattform Spass machen und mit der 360 als "PC-Ersatz" ist man bestens bedient...

Ich erinnere da gerne an Splinter Cell: Double Agent...als die PC-Version erschien, war der Aufstand in den Foren gross, weil die erste Version nur Grafikkarten mit Shader 3.0 unterstützte ( es wurden sogar einige Petitionen ins Leben gerufen )...schon cool sich ein Spiel für € 50,- zu kaufen, aber erstmal 3 Wochen warten müssen bis der Patch erscheint.Und das ist als Beispiel für ein PC-Spiel noch harmlos.

Nö, dann doch lieber eine Konsole für € 300,- ( deren Hardware noch lange nicht ausgereizt ist ) als einen richtigen High-End-PC für min. € 2000,-...der dann nach einem Jahr wieder veraltet ist.;)
 
au mann. ich muss @bill ja mal völlig recht geben. ichfassesnicht :D
 
Hm wenn man sich das Xbox 360 Line Up 2007 anschaut, braucht man sich nicht zu wundern, das die besten Titel nur für Xbox 360 kommen und meine PS3 dient weiter als Deko im Regal, während die 360 weiter rotiert "röööööh" :D.

Spaß beiseite, Sony muss was tun, wenn alle auf Wii und Xbox 360 umsteigen, die Herren sollen endlich mal was tun und nicht vollgedröhnt vor die Kamera treten und sagen, das sie 11 Millionen PS3 Konsolen bis Ende des Jahres ausliefern wollen, sonst gibts noch mehr Staubfänger in den Regalen.
 
Ich gehe auch davon aus das die Ps3 gegen Ende 2007/Anfang 2008 in den Verkäufen anzieht, denn dann gibt es schon mehr Xtitel die auch sehr gut sind und vor allem aus vielen unterschiedlichen Genre kommen.:D

Ich mache mir wie SONY selbst keine Sorgen.
 
*gähn*
1. erstens sony hat es noch nie geschaft eine konsole im jahr ihres erscheinen im markt durch zu setzen, irgendwie brauchen die immer einen dämpfer bevor sie was machen.....
2. Sind die Budget´s von heutigen next Gen Spiele so hoch das es ein viel zu grosses wirtschaftliches Risko darstellt die exklusive zu entwickeln, das sieht man schon alleine daran wie oft die U3 engine lizensiert wurde, das macht man nur wenn man etwas haben möchte um möglichst viele plattformen zu bedienen. Exclusive Titel werden wir frühstens von 3rd entwicklern 2009 sehen wenn die Consolen sich entsprechend umgesetzt haben und das glaube ich auch noch weniger, weil wenn ich als entwickler schon eine engine habe und nur noch ein paar parameter endern muss um ein xbox360 spiel innerhalb von 2 monaten in eine Ps3 spiel zu konvertieren oder anders rum dann werde ich das machen, exklusivität so wie wir sie bis jetzt kannten wird es nur noch geben wenn das Stammhaus der entsprechenden Konsole diese veranlassen und das funktioniert nur mit +/- 0 wenn es genügend konsolen gibt und da sehe ich bis jetzt noch nicht als xbox360 Nutzer das die PS3 im hintertreffen ist, die vor Machtstellung wird erst mitte 2008 entschieden wenn beide die Teile günstiger herstellen können
 
q
@ nissin:

klar, weil deine mickrige radeon 9600 ne unreal engine 3 darstellen kann...mach dich hier nicht lächerlich...mein pc kann ja gerade so mithalten..(8800gts, c2de6400, 2gig ram), und da schreibst du so nen scheiß?? bleib auf dem boden...
@topic:
ist ja auch logisch, weil die 360 am meisten verbreitet ist...und so wie es aussieht, bleibt es auch so...der wii bleibt mal aussen vor...der spielt wo anders...wenn ich die konsolen mit autos vergleiche, so ist die 360 nen porsche und der wii nen kart, macht zwischendurch voll fun, aber auf dauer reichts halt nicht....da fahr ich lieber porsche...;-)
und die ps3 sehe ich als unausgereiften, sportlichen prototyp...viele ideen sind eingebaut, aber es will nicht alles zusammen funktionieren...
 
Zurück