Final Fantasy XIII: Erscheint nicht vor April 2008

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy XIII: Erscheint nicht vor April 2008 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy XIII: Erscheint nicht vor April 2008
 
Na wenn das mal kein Grund ist sich schnell ne PS3 zu kaufen, es sind ja nur noch ca 20 Monate bis es bei uns kommt! Naja, zum Glück kommt MGS4 in ca 19 Monaten bei uns und dann ist da ja noch GT...schätzen wir mal 19,5 Monate...hmm...aber gibt ja genug andere Burner bis dahin. :)
 
Der Hauptkaufgrund für die PS3 nebst MGS stellt aber manchen Fan auf eine harte Probe. Aber wie sagt man so schön: "Gut Ding will weilen."
 
Naja im Herbst kommen Lair, Ninja Gaiden Sigma, Rachet&Clank und Heavenly Sword. Zuzüglich der Multiplayer Titel wie Assassins Creed, GTA IV, Devil may Cry 4, The Darkness, GRAWF2 etc. Da gibts noch genug andere Titel zum spielen ;)
 
Wäre ja schön wenn die Entwicklung deswegen länger dauern würde weil SquareEnix an einer Xbox360 Version arbeitet und beide gleichzeitig veröffentlicht werden soll.
 
War eigentlich klar mit 2008. Somit kommt FFXIII ziemlich in der Zeit heraus, wie damals FFX bei der PS2 der Fall war. Passt also alles...
 
Solange zogge ich dann noch Folklore.:D
Freue mich schon riesig auf das Game.
 
@ Socke

DITO!

Bin mal gespannt ob diese Games (außer GT) dann überhaupt noch PS3-exklusiv sind, würde mir dann nämlich meine PS3 inkl. 80GB für ca. 400€ kaufen, sollte dies aber nicht der Fall sein wird die PS3 bei mir kein neues Zuhause finden!

MfG
 
@People24: Hm? Hab doch geschrieben Lair, Ninja Gaiden Sigma, Rachtet&Clank und Heavenly Sword zuzüglich der MULTIPLAYER-Titel Assassins Creed etc...

Die erste 4 Titel kommen nur für die PS3 raus und wenn du auf sie verzichten kannst ist das doch in Ordnung. Für mich sind allein Rachet&Clank und Heavenly Sword ein Kaufgrund für eine PS3, egal wann ein FF13 exklusiv oder nicht exklusiv erscheint.

Die Multiplayer-Titel zähle ich für MICH auf, da ich keine Xbox360 habe.

Ich finde es nur etwas "engstirnig", wenn man so tut, ohne FF13 oder MGS4 hätte eine PS3 nichts mehr zu bieten... Da könnte man eben so banal und engstirnig behaupten ohne ein Halo3 und ein Mass Effect hätte eine Xbox360 nichts zu bieten.
 
final fantasy 13 wird ganz sicher auch für die xbox 360 erscheinen und die ps3 version in den schatten stellen.denn die entwicklung wird auf der xbox 360 hardware gemacht nicht auf die der ps3 jaja sonyfanboys ohne final fantasy wäre die ps3 ja kaum die rede wert oder?wie dramatisch dass es nicht mehr exclusiv sein wird.
 
Die Entwicklungen haben nicht erst seit Release der Ps3 angefangen und jetzt das...
Auf den Titel habe ich mich sowas von gefreut, aber da man es für Sommer nächsten Jahres oder gar Weihnachten vergessen kann, schätze ich mal, dass ich mit der 360 erstmal gut bedient wäre - schließlich gibts bald Blue Dragon und die Demo von Eternal Sonata ist auch vielversprechend.
Wenn Bioshock und Lost Odyssey anfang nächstes Jahr auch soweit ist, dann überlegt man sich doch wirklich auf welcher Seite man besser aufgehoben ist...

@People24: Das du FF nicht brauchst mag sein, aber keiner ist schon arg übertrieben.
Wenn man etwaas mit Rollenspielen anfangen kann (und dafür Bedarf es schon etwas Einspielzeit), dann ist man mit FF gut beraten - vielleicht nicht mit FF X-2 oder FF XI, aber die nachfolgenden Teile und vor allem die DS-Games sind wirklich gelungen!! ;)
 
@Maneater1: Aha und woher hast du all dieses Insider-Wissen? Auch ne Glaskugel Zuhause?
Es gibt nichtmal einen einzigen Screenshot zu einer Xbox360-Version geschweige denn die Nachricht, dass das Spiel überhaupt für die Xbox360 erscheint, aber du weißt natürlich jetzt schon, dass es die PS3-Version in den Schatten stellen wird... Klingt völlig logisch und gut durchdacht... *seuftz*
 
@Ricewind: Schliess mich Dir an. Eine Xbox360 - Version halte ich zwar für nicht unwahrscheinlich, aber dass diese, wenn es sie irgenwann vieleicht mal geben sollte, die PS3-Version in den Schatten stellt, glaube ich kaum. Man waren das jetzt viele Kommas:)
 
UltraUltimate hat folgendes geschrieben:

@Ricewind: Schliess mich Dir an. Eine Xbox360 - Version halte ich zwar für nicht unwahrscheinlich, aber dass diese, wenn es sie irgenwann vieleicht mal geben sollte, die PS3-Version in den Schatten stellt, glaube ich kaum. Man waren das jetzt viele Kommas:)

---------------------------

Ich glaube kaum, dass Square Enix ne neue Engin extra für die 360 Version entwickelt.

Das angekündigte Multispiel is doch wie jeder weis "The Last Remnant".:D
 
Tja es wär ja mal ganz schön zu erfahren, zu wieviel Prozent das Game fertiggestellt ist.
Würde mich im Übrigen auch brennend bei White Knight Story und Afrika interessieren..
 
Immer dieses PS3 schlecht machen! Alle Konsolen haben Ihre Vorzüge. Ich für meinen Teil weiß, das
für die Konsolen genug Games kommen, die einen Kauf der Konsole rechtfertigen.
PS3:
Heavenly Sword
Lair
Eye of Judgement
GT5
Pro Evolution Soccer 7
MGS4
Ratchet & Clank
Tekken
u.v.m.
XBOX360:
Mass Effect
Fable 2
u.v.m.
 
naja. war doch klar das es 2007 nix für europa wird, demnach vielleicht ende 2008. das es allerdings selbst in japan wohl erst gegen sommer 08 kommen wird, ist schon heftig.

ich glaube square will abwarten wie sich die ps3 schlägt, da man in den 13. teil mittlerweile sicherlich so viel geld gesteckt hat, das ein misserfolg für den konzern nicht tragbar wäre. man will wohl schauen, ob ein 360 release denkbar oder rentabel ist. schließlich besitzt man ja auch eine unreal 3 engine...
 
was haben eigentlich immer alle mit dem ps3 lineup...ausser lair und heavenly sword macht mich kein einziges game an..sind alles fortsetzngen zu schon bekannten spielen....
tekken?? das soll gut sein?? ratchet &clank??? juckt mich nicht...da gefällt mir das ms360 lineup besser...masse effect, bioshock two worlds, dark sector, usw...
@topic.
ist doch gut...dann wird die ps3 bis dahin billiger und dann so langsam mal ihr geld wert...
 
th3boy hat folgendes geschrieben:

was haben eigentlich immer alle mit dem ps3 lineup...ausser lair und heavenly sword macht mich kein einziges game an..sind alles fortsetzngen zu schon bekannten spielen....

tekken?? das soll gut sein?? ratchet &clank??? juckt mich nicht...da gefällt mir das ms360 lineup besser...masse effect, bioshock two worlds, dark sector, usw...

@topic.

ist doch gut...dann wird die ps3 bis dahin billiger und dann so langsam mal ihr geld wert...



du hast deinen persönlichen geschmack + keine ahnung!!
die Ps3 ist vom "Gesamtpaket" mehr als nur ihr Geld wert.
als only SpieleKonsole klar zu teuer, aber sonst ist Sie jeden ihrer pennys wert>>zum jetzigen Zeitpunkt auf jeden fall!!
 
@finish:

ich habe keine ahnung?? ne, ich bin nur nicht verblendet...ich will games zocken, und keine filme schauen...und selbst als konsole wäre sie zu teuer, weil die xbox360 momentan gleichwertige qualität (wenn nicht sogar bessere) für nen halben preis bietet..oder kannst du mir ein ps3 game sagen, das besser wie ein xbox360 game aussieht?? wenn man vom preis gehen würde, müssten die games der ps3,auch die start games, jetzt schon besser aussehen, wie die der konkurenz...
aber lassen wir nun das ewige thema...ich glaube halt nur das, was ich auch selbst sehe...wenn mir irgend so ein hirsch sagt, die ps3 games werden mal am besten aussehen, dann bringt mir das momentan nichts...ich will jetzt schon das beste haben...ist immer witzig, nach ein paar jahren werden die games immer besser und die preise immer fallender...eigentlich müsste es genau anders rum sein...am anfang die konsole günstig, und dann, wenn auch die qualität besser wird, der preis steigender...aber da wird sich komischerweise niemand ne konsole kaufen...verblendete welt...
 
Zurück