Colin McRae: DIRT: Demo veröffentlicht & Releasetermin

hateBreeD

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
953
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Colin McRae: DIRT: Demo veröffentlicht & Releasetermin gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Colin McRae: DIRT: Demo veröffentlicht & Releasetermin
 
Stimmt, sollte sich niemand entgehen lassen. Habe meine ersten Eindrücke bereits in die gestrige news reingeschrieben - mich würde nur interessieren, ob jemand bereits Erfahrung mit dem MS-Lenkrad gemacht hat. Funktionierts auch in der Demo und wie fährt es sich ? Überlege gerade fieberhaft mir das Ding zuzulegen, angesichts dieses irren Renn-Junis........
 
Grafisch ganz klar ein Brett, wobei die Demo, wie bereits schon erwähnt, bei mir noch so ziemlich teart und ruckelt ab und an, ansonsten absolut toll - vor allem das Schadensmodell. Man findet jeden missratene Kurvenfahrversuch in einer Beule, in einem abgefahrerem Teil oder einfach nur Schmutz wieder. Bei einem Schlammrennen hat sich zufällig ein Gegner vor mir gedreht und ich bin ihm voll in die Seite gesprungen. Dank meinem Überrollbügel vorne ist meinem Auto wenig passiert während es ihn voll zerlegt hat samt Überschlag -*haha*. Echt Spitze anzuschauen....
Vergleiche mit "Motorstorm" bieten sich vor allem aufgrund der Dirt-Buggies an, fährt sich ansonsten aber komplett anders. Mir gefällt die Collin-Sache sowieso besser, Geschmäcker werden sich aber auf jeden Fall scheiden - auch grafisch. Auch da ist für mich "Collin" wesentlich stimmiger. "Motorstorm" ist halt ein "Arcade-Racer" mit bunterer Optik und kein Ralley-Spiel mit einem gewissen Simulations-Asnpruch.
Da Simulationen eher mein Ding sind und für mich "Motorstorm" soweiso eine der herbsten Enttäuschungen ist, wird aber mein Urteil nicht ganz frei von Subjektivität sein, aber wessen Meinug ist das schon......
 
Also ich habe bisher nur Videos zu dem Spiel gesehen. Ein grafischer Vergleich mit Motorstorm ist noch etwas verfrüht. Außerdem muss man auch sehen, dass die Strecken und die Umgebgung von Motorstorm sehr komplex sind.
Woran bei Colin McRae aber defintiv noch geschraubt werden muss ist die Framerate, die ist bei Motorstorm deutlich besser, denn das Spiel ruckelt eigentlich so gut wie nie. Schlammeffekte, Physik und Schadensmodell sind in Motorstrom ebenfalls absolut klasse.
Was ich bisher von Colin McRae grafisch gesehen habe, sieht in meinen Augen nicht besser aus als Motorstorm, sondern aufgrund der noch stockenden Framerate ist Motorstrom bei mir noch Vorne.
Meine Meinung ;)
 
Ich würde auch sagen: diese ganze Vergleicherei bringt nicht sehr viel. Es ist Platz für "Motorstorm" und "Collin:DIRT" - vor allem auch weil bis auf die Schlammrennen (die in Motorstorm derzeit wirklich noch glaubwürdiger rüberkommen) die zwei Titel nicht sehr viel gemein haben. Da würde es nur wieder MS vs. Sony heissen und wieder mal mit den Spielen selbst nicht viel zu tun haben hier.....
 
Richtig! Ich hab MotorStorm und es ist ein völlig anderes Spiel... ColinMcRae spielt halt mehr in der Wirklichkeit und ist mehr wie GranTurismo ein Simulator. Wohin gegen Motorstorm ein reines FunSpiel ist das irre viel Spaß bringt.

Naja mir egal ich werd sicher auch Dirt gut finden..
 
Sehe ich ähnlich was zB Forza2 und Dirt angeht. Beide haben ihren Reiz und über kurz oder lang werde ich auch beide kaufen müssen =) Aber heute Abend muss ich erst einmal testen welches der beiden Games nur zuerst dran kommt =)
 
Gibts auch nen schnellen mirror?
Denn 6 kbps sind mir eindeutig zu lahm, 40 stunden wollte ich nun auch nicht drauf warten.
 
Wo wir gerade beim Thema Geschwindigkeit sind. Also die Demo von CMR dauert über Xbox Live ja ewig zum Runterladen. Zumindest war das gestern der Fall. Werde es heute abend wahrscheinlich weiterladen. Ist es mittlerweile schneller?
 
Zurück