Playstation 3: Mediastream von Vista zur PS3

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Mediastream von Vista zur PS3 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Mediastream von Vista zur PS3
 
Mal sehen ob ich herausfinde wie ich das hin bekomme.:D

Weis jemand wo ich in der Systemsteuerung drauf gehen muss und was ich dann an der Ps3 machen muss, kenne mich da leider noch nicht so aus und geht das dann einfach über inet ?
 
naja. ich denke, gewisse dinge darf microsoft auch garnicht verwehren oder ? ich meine wettbewerbsrechtlich...
 
das ist ja der witz an standards, alle die so nen sticker drauf haben möchten, müssen sich an die vorgaben halten, selbst microsoft.
 
Zum streamen benutze ich lieber meine gute alte Xbox mit dem XboxMediaCenter.
 
Nur zur Info:

Das klappt auch mit dem Windows Media Player 11 unter XP. (Vermutlich auch mit Windows Media Connect.)

Funktioniert genauso gut wie bei der 360 und wurde automatisch erkannt.
 
lol hannibal, wie tief du mit deiner kurzen info stapelst: das ist ja wohl mal der absolute hammer - eigentlich wär das allein schon ne neue news wert
 
Hehe, ich dachte das wäre eigentlich bekannt, allerdings lese ich tatsächlich überall nur von "Vista-Kompatibilität"... :)

Wie schon geschrieben, Bilder und Musik gehen definitiv. Die PS3 wurde vom Windows Media Player 11 als "Unbekanntes Gerät" erkannt und teilt sich jetzt die eingestellten Freigaben mit der 360.
Videos habe ich noch nicht ausprobiert, ich gehe aber mal davon aus dass das auch geht.

Fand ich übrigens auch Hammer das es funktioniert, hatte mir da erst keine großen Hoffnungen gemacht. Ich hab meine PS3 erst 2-3 Tage und das Streamen von Inhalten sowie das Upscaling hab ich in Hinblick auf meine 360 echt vermisst. Und nun dieses tolle Update! :)
 
hannibalsschweigen hat folgendes geschrieben:

Hehe, ich dachte das wäre eigentlich bekannt, allerdings lese ich tatsächlich überall nur von "Vista-Kompatibilität"... :)


Wie schon geschrieben, Bilder und Musik gehen definitiv. Die PS3 wurde vom Windows Media Player 11 als "Unbekanntes Gerät" erkannt und teilt sich jetzt die eingestellten Freigaben mit der 360.

Videos habe ich noch nicht ausprobiert, ich gehe aber mal davon aus dass das auch geht.


Fand ich übrigens auch Hammer das es funktioniert, hatte mir da erst keine großen Hoffnungen gemacht. Ich hab meine PS3 erst 2-3 Tage und das Streamen von Inhalten sowie das Upscaling hab ich in Hinblick auf meine 360 echt vermisst. Und nun dieses tolle Update! :)

--------------------

Was muss ich tun damit meine Ps3 unter Vista erkannt wird, bisher wird nämlich nur mein Vista User erkannt.:(
 
Bei Vista ist doch der WMP11 von Hause aus drauf, oder? Damit sollte es dann ja auch klappen. Einfach dort die "Medienfreigabe" aktivieren.

Dein PC und die PS3 müssen natürlich im selben Netzwerk sein. Bei mir geht das so gut wie automatisch über die Fritz!Box.
 
...schöne news....schön, dass die beiden sich näher kommen....

....mfg...rico....:)...
 
@Tumotu

Ich dachte du wolltest deinen PC für die PS3 einstampfen ??
Woher dieser Sinneswandel ?
 
hannibalsschweigen hat folgendes geschrieben:

Bei Vista ist doch der WMP11 von Hause aus drauf, oder? Damit sollte es dann ja auch klappen. Einfach dort die "Medienfreigabe" aktivieren.


Dein PC und die PS3 müssen natürlich im selben Netzwerk sein. Bei mir geht das so gut wie automatisch über die Fritz!Box.

------------------------------------



Aso dann muss ich das mit nem Netzwerkkabel usw machen und ich dachte es würde auch übers Inet gehen.:D

@ jaypeekay

Ich will nur mal sehen wies aussieht und was man alles machen kann, denn sonst brauche ich es nicht, ich habe nämlich schon fast alles auf meiner Ps3, mein PC is imo nur selten an.:)
 
@Tumotu

Nur wenn die Sache nur mit Vista funzt, brauchst du dennoch einen neuen Rechner wenn du Pech hast.

Du kannst (Wlan Router vorrausgesetzt) das ganze dann übrigens auch darüber machen, ist vielleicht ein wenig komfortabler als über ein Netzwerkkabel.

Aber musst du selber wissen.
 
jaypeekay hat folgendes geschrieben:

@Tumotu


Nur wenn die Sache nur mit Vista funzt, brauchst du dennoch einen neuen Rechner wenn du Pech hast.


Du kannst (Wlan Router vorrausgesetzt) das ganze dann übrigens auch darüber machen, ist vielleicht ein wenig komfortabler als über ein Netzwerkkabel.


Aber musst du selber wissen.

-------------------------

Wollte ich auch über den WLAN-Router aber leider werden meine Netzwerkverbindungen nicht angezeigt.:(
 
Kann mir das mal einer auf DEUTSCH übersetzten? Was kann ich jetz mit meiner PS3? Und was sind DNL ? " & Co
 
Zurück