Japan: Aktuelle Softwarecharts

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Softwarecharts gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Softwarecharts
 
Bitte beachtet meinen Kommentar nicht, da habe ich zwei ordentlich Böcke geschossen.
Soll heißen "einem" nicht "deinem" und natürlich
"ersten" und nicht "ertsen". Mea culpa!
 
Finde es komisch das nicht Super Paper Mario in den Top Ten ist, dafür aber immer noch Wii Sports und Wii Play. Ein Zeichen dafür, dass die Wii wirklich für Nintendo völlig neue Zielgruppen erreicht und nicht nur die Nintendo-Hardcore-Fans die jedes Mario-Spiel haben müssen...?
 
Da hast Du recht @Ricewind: Stimmt! Scheinbar warten die Core-Gamer wirklich noch. Aber Wii ist nicht teuer, die kann man so kaufen und derweil mit der handvoll verfügbarer Top-Games Spaß haben.
Ich bin ganz gut ohne Super Mario ausgekommen. Bis heute :-) Mario Strikers Charged :-) Juhu!

Was mir an den Japanern einfach gefällt, ist die Tatsache, dass sich Qualität in den Verkaufscharts Niederschlägt. Schaut man zu uns oder Amiland, dann findet man die dümmsten & langweiligsten Games auch noch monatelang in den Charts. Außerdem bleiben die Top Games in den Charts, bei uns scheint nur das Neue gut zu sein, kurz drauf verschwinden die Toptitel wieder und Ramsch steht an der Pole Position.

Vielleicht geben die Japaner ist Geld nicht so achtlos aus? So oft ich im Media Markt oder sonst wo Mütter und andere ahnungslose Videospiele Käufer angelabert habe. Von Zeitschriften mit Testberichten haben die ja noch nie was gehört. Sich vorher informieren? Nö, wieso! Die Mehrheit kauft wirklich nur nach der Verpackung und das ist arm.

@sreveth: Mir sind die Tippfehler erst aufgefallen, als Du mich darauf hingewiesen hast ;-)

MFG

McDaniel-77
 
Besser ein gutes PS2 Spiel als ein schlechtes für die XBox360(PS3).
Und wer sieht denn nach der Packung?Oder stellt die bei sich einer so auf das man die Cover sieht?
 
mann, nintendo herrscht in japan wie nie zuvor. welche unken hätten das vor monaten noch gedacht... ;)

sind aber wirklich viele fehler in der news...
 
@McDaniel: Also ich warte auch noch etwas. Wenn Super Mario Galaxy, Metroid Prime 3 und Super Paper Mario auch in Europa erhältlich sind und es vielleicht sogar ein schönes Bundle gibt, dann werde ich mir auch eine Wii nach Hause holen, denn diese drei Titel werden einen sicherlich über Monate beschäftigen können. Es bleibt eventuell auch noch Resident Evil 4, allerdings nur für einen geringen Preis, mehr als 15 Euro würde ich für das Spiel nicht bezahlen, da ich es schon auf dem Cube habe.
 
@Ricewind: Was Du brauchst:

1. Wii incl. Wii Sports (beim MM ist noch Cars dabei) -->> 249,- Euro

2. Wii Play wegen zweiten Wii-Kontroller -->> 45,- Euro

3. 2 Nun-Chuks, Componenten-Kabel, Classic Controller -->> 85,- Euro

4. Zelda TP, Excite Truck, Mario Strikers Charged -->> 145,- Euro

5. 2.000 Wii Points fürn Anfang -->> 20,- Euro

So, was haben wir vergessen? SD-Card vielleicht.
Also 5 geile Games, 2 Komplette Kontroller für die Partys und das gute Videokabel.

Summa summarum -->> 544,- Euro

Komm, machen wir noch RE4-Wii Edition dazu, für 35,- Euro, dann sind es 579,- Euro.

Also warum sollte man sich für 599,- Euro einen 200 Watt stromfressenden BR-Player kaufen? *grins*

MFG
 
@McDaniel: Danke für den Hinweis, aber ich bin eigentlich recht gut darüber informiert, was für Spiele es für die Wii gibt und entscheide lieber selbst, welche ich mir kaufen möchte und welche nicht ;)

Zelda TP habe ich für den Gamecube, das werde ich mir kein zweites mal kaufen.
 
Zurück