Playstation 3: Filmwiedergabe mit 24 Bildern pro Sekunde

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Filmwiedergabe mit 24 Bildern pro Sekunde gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Filmwiedergabe mit 24 Bildern pro Sekunde
 
Diese Neuerung ist nicht nur nett, sondern grandios. Wirklich nett wäre aber, wenn auch die anderen Player das könnten, bleibt zu hoffen, dass auch diese auf 24fps einstellbar sein werden in Zukunft.
 
sehr fett, auf dies spezielle Feature haben wirklch schon viele gewartet. somit ist die Ps3 eins der ersten geräte die dies unterstützen.
in high defintion foren wird die hölle los sein ;-)
 
@sreveths

Du hättest vielleicht noch erwähnen sollen, dass das Update nun auch ermöglicht, Blu-Ray Filme endlich in 720p abzuspielen OHNE sie auf 480p herunter zu schalten!!!

Das ist nämlich noch viel grandioser als die 1080p24 Wiedergabe! Denn auch einen Full-Hd kommen ein paar hundert Hd-Ready Geräte!!! Auch wenn sich dies in den nächsten 12-24 Monaten ändern wird ;o)
 
@Silondo:
Sorry hat meine Quelle zum Zeitpunkt der Erstellung nicht hergegeben.
 
Ich verstehe eh nicht, warum die Player, egal ob XBOX 360 HD-DVD oder PS3 BluRay nicht einfach den Film in den Framebuffer abspielen und dieser Framebuffer wird vom HDTV dargestellt. Da sollte es doch egal sein, bei welcher Widerholrate der HDTV läuft oder nicht?
 
Hört sich ja ganz gut an, gibt aber noch einen großes Problem für alle HD-Nutzer.
So gut wie kein HDTV-Gerät kann momentan diese 24p annehmen bzw. ruckelfrei wiedergeben, habe gesehen das sogar die Pioneer-Geräte die ganz groß damit beworben werden, da so ihre Problemchen haben!
Also Zukunftsmusik und bis die TV´s soweit sind gibt es die Standalone-Player für 100-200€, deutlich leiser und einem Bruchteil des Stromverbrauchs der PS3!!! ;)
 
JA vor allem, weil 24 Bilder pro Sekunde so wahnsinnig flüssig ist!

Ich mag mich irren, aber ist die NTSC-Norm nicht auf 60 Hz spezifiziert und die PAL Norm auf 50 Hz. Es werden also jeweils 60 bzw. 50 Halbbilder pro Sekunde dargestellt. Sogar meine Digicam zeichnet 30 Bilder pro Sekunde auf und gibt diese auch wieder.
Eine Videokamera zeichnet in PAL 50 Halbbilder pro Sekunde auf, eine NTSC DVD liefert im Progressive Scan 30 Vollbilder pro Sekunde...

Hatte Sony nicht mal von 120 und 240 Frames pro Sekunde geblubbert? Dank BluRay *fg* Naja, immerhin sind es 24 geworden, also das absolute Minimum. Alles was unter 25 Frames liegt, ist eigentlich als ruckelig zu bezeichnen. Da hat ja das Daumenkino eine bessere zeitliche Auflösung.
Was hier als tolles Update gepriesen wird, ist für mich der K.O. der Filmwiedergabe.
24 fps, das war im Zweiten Weltkrieg noch Standard im Kino, bei absoluter Dunkelheit. 24 ist viel zu wenig - "da krisch plack!".

HD ist was anderes als läppische 24 Bilder pro Sekunde. Da sieht man mal wieder, wie inkonsequent und unausgereift das ganze Film- & Bildwiedergabesystem ist. Zig verschiedene Standards, keiner passt zum anderen usw.

Die Krux: Bessere Qualität(feinere zeitliche Auflösung) verlangt mehr Frames, verlangt mehr Speicher, verlangt bessere & schnellere Kameras etc...

Lachhaft!

MFG

McDaniel-77
 
Oh McDaniel, lies dir die News mal bitte richtig durch und dann denk nochmal nach, was für einen Schwachsinn du geschrieben hast.

Im Kino siehst du schon seit Ewigkeiten alle Filme mit 24fps, da ruckelt es dann auch ordentlich gell?

Die 120fps die Sony mal angespriesen hat, galt für Spiele nicht für Filme und sie waren damals schon utopisch, bzw vollkommen sinnfrei.(Bezog sich glaub ich auf das Original PS2-Spiel GT4, dass mit 120fps auf einer PS3 lief oder so ähnlich, aber jedenfalls war das mehr ein Gag als eine Zusage künftig werden alle PS3-Spiele mit 120fps laufen)

Abgesehen davon das die 24fps bei Filmen nicht von Sony kommen, sondern von der FILMINDUSTRIE und der FILMTECHNIK und das ist schon seit Ewigkeiten so! Bitte mal etwas genauer lesen, ehe du wieder einen weiteren Bash-Beitrag verfasst!

EDIT: Dir ist schon klar, dass vor Ende des 19 Jahrunderts Kinofilme mit 24fps aufgenommen wurden und bis heute auch noch so aufgenommen werden und das nicht erst durch Bluray so gekommen ist?! Diesmal hast du dich mit deiner völligen Unkenntnis echt in die Nesseln gesetzt...
 
naaah, und ob es schon geräte gibt die 24p können. samsung, sharp und Lg um ein paar mal zu nennen. natürlich auch nur die neusten modellele ala M8 oder LY95.

@McDaniel
versteh deine kritik, aber was will man machen mit der Industrie, da geht es nicht um Sony!!
 
Cool, freue mich auch auf das Feature.
Mal ne frage unterstütz nun jeder Full HD diese 24Fps oder nicht ?:D
 
@ finish

SORRY

Samsung M8 kann nur De-Juddering durch MoviePlus = Reduzierung des Judder-Effekts ALSO DOCH LEICHTES RUCKELN!

Also dort sind keine wirklichen 24p möglich! ;)

MfG
 
@Ninjai71 genau das machend ie heutigen player. nur mal eine kleine rechnung das bild liegt in 24fps vor, um das auf einen 50hz oder 60hz tft zu betreiben muss man die bilder mehrmals zeigen da man auf die 50/60 bilder pro sek kommen muss. nun könnte man jedes bils doppelt zeigen das sind dann 48fps, nur fehlen 2 bilder, was macht der player jetzt? genau er zeigt 2 bilder nicht 2 mal sondern 3 mal, so kommt es zu dem 3:2 pulldown, genau das gleiche gilt für die 60hz. das bild muss immer an die ausgabe frequenz angepasst werden sonst macht die hardware nur noch murks, die 24p geräte müssen nix doppelt zeigen, da passt das bild zur ausgabe wie die faust aufs auge.
 
@McDaniel-77

ist Dir irgendwie die hitze zu kopf gestiegen?!?
wenn du schon meinst deinen senf abzugeben, dann informier dich bitte in zukunft besser!
24 bilder pro sekunden sind mehr als dein (und auch das jedem anderen menschens) gehirn wahrnehmen kann!!!

und ich kenne die blu-ray quasi von geburt an! und ich habe nirgendwo ne information gefunden, dass jemals ne framerate über 24 (bzw. 50hz oder 60hz)geplant gewesen ist, geschweige denn ganze 120fps!!!

aber weisst es macht keinen sinn mit jemanden wie dir zu diskutieren, der eine konsole in den himmel lobt, die nicht einmal in der lage ist eine beschissene video-dvd abzuspielen!!!
einigen wir uns einfach drauf, du hast recht! und alle elektronikkonzerne und filmgesellschaften (mich auch noch mit eingeschlossen) sind liegen voll im unrecht, haben aber dafür unsere ruhe!
 
Danke, Danke! Bei der ersten Update Meldung war ich schon enttäuscht das es wieder nicht geworden ist, ABER nun :-)

Endlich kann die PS3 das was mir immer am wichtigsten war, 1080p/24 JAJAJA

Also direkt nach der Arbeit das update machen ....
 
SUPER von Sony! In anderen Hifi Foren ist die Hölle los! Viele sind erstaunt, weil die anderen Blu-Ray Player fast das Doppelte kosten und nicht so viele Möglichkeiten bieten...

Die Ps3 hat also schlussendlich den geilsten und günstigsten Blu-Ray Player mit HDMI1.3, 1080p24, hochskalieren von DVD´s auf 1080p und Ps2 Games in 1080p. Hab jetzt mehrere Stunden auf meinem FULL HD Sharp LC46-XD1E alles ausprobiert.....einfach genial...egal op dvds oder Ps2 Games!

DANKE SONY!!
WEITER SO!
 
Ich zieh das Update gerade und kanns noch nicht ausprobieren, darum die Frage: Skaliert die PS3 normale DVDs tatsächlich auf 1080p hoch oder wird einfach nur eine höhere Auflösung dargestellt, mit niedrig aufgelöstem Content? Ich frage deswegen, weil MS bis heute sagt, dass man DVDs aus rechtlichen Gründen nicht hochskalieren darf, da dann kein Schwein mehr HD-Videos kaufen würde. Angeblich verbietet das DVD-Konsortium das.

Und wie schauts mit dem Standard RGB-Kabel aus? Immer noch ein grünes Bild bei der DVD-Wiedergabe? Und kann die PS3 nun auch 50Hz an HD-Screens liefern, oder pumpen die immer noch mit 60Hz?

Pitlobster
 
pitlobster: 24.05 16:58h
Ich zieh das Update gerade und kanns noch nicht ausprobieren, darum die Frage: Skaliert die PS3 normale DVDs tatsächlich auf 1080p hoch oder wird einfach nur eine höhere Auflösung dargestellt, mit niedrig aufgelöstem Content? Ich frage deswegen, weil MS bis heute sagt, dass man DVDs aus rechtlichen Gründen nicht hochskalieren darf, da dann kein Schwein mehr HD-Videos kaufen würde. Angeblich verbietet das DVD-Konsortium das.

Und wie schauts mit dem Standard RGB-Kabel aus? Immer noch ein grünes Bild bei der DVD-Wiedergabe? Und kann die PS3 nun auch 50Hz an HD-Screens liefern, oder pumpen die immer noch mit 60Hz?

Pitlobster:

Also auf einem 46 Zoll Full HD Plasma/LCD merkt man den Unterschied bei DVD´s sehr gut. Wir habens jetzt auf einem Sony, Sharp und Philipps Full HD LCD versucht....
Die DVD´s werden tatsächlich auf 1080p hochskaleiert. Es sieht nicht so gut aus wie bei einem "echten" Blu-Ray film.....jedoch ist der Unterschied "vorher/nachher", "ohne hochskalierung/mit hochskalierung" einfach riesig!!! Ausprobieren und staunen! Es lohnt sich! :-)

Zockt mal Devil May Cry 3 oder Final Fantasy 12 in 1080p. Hammer, Hammer Hammer! Jetzt werden alle MUST HAVE Ps2 Games fertiggezockt ....Oblivion, Untold Legends und Lair werden warten müssen.

Ach ja ausserdem gibt es neue Slideshows und Blinkwinkel Optionen für Fotos.....und noch mehrere Kleinigkeiten......

Mit dem RGB Kabel und 50/60Hz kann ich dir nicht weiterhelfen....kann dir nur sagen, dass per HDMI alles super klappt...egal ob 50 oder 60Hz auch in 1080p....

In vielen Hifi Foren ist die Hölle los. Frage dort mal nach. Dort wirst du bestimmt eine Antwort bekommen.
 
Ja, Update ist installiert, DVDs werden nach wie vor in Grün ausgegeben, trotz extra RGB-Option. Aber das Hochskalieren erstaunt mich jetzt doch, gleich mal bei MS fragen wann die 360 das endlich kann ;)

Pitlobster
 
Zurück