Playstation 3: Firmware 1.80 angekündigt

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3: Firmware 1.80 angekündigt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3: Firmware 1.80 angekündigt
 
Upscaling ist definitiv die wichtigste Verbesserung!

Wenn es Sony mit dem nächsten Patch noch hinbekommt, BluRays auf 720p wiederzugeben, kann man die PS3 schon fast zulegen.

Meine Wunschliste:
- 720p-Unterstützung für BluRay
- Controller mit Rumble
- ein Satz vernünftige Spiele
- Preis unter 400,- €
 
Müsste man über eine mögliche Linux Distribution nicht sowieso jeden gängigen Drucker anschließen können ???

Würde mir zu diesem Zweck sicher nicht extra einen Epson Drucker zulegen.

Zudem müsste man wenn man über einen Wlan Router verfügt, mit Linux auch in der Lage sein übers Netzwerk auf den Drucker zugreifen zu können der am Windows PC hängt.

Nachteil wäre natürlich dass man zu diesem Zweck erstmal die Distribution booten müsste.
 
JAAAAAAAAAAAAA!!!!!! Endlich. Jetzt kann ich die letzten Ps2 Games noch schnell alle fertigzocken. Und normale Dvd´s in 1080p....einfach Hammer! Wird bestimmt nicht so gut wie bei einem "echten" Blu-Ray film. Ist trotzdem ne super Nachricht. Wer Ps2 Games auf einem 46 oder 52 Zoll LCD oder Plasma schon gezockt hat wird verstehen wieso ich mich so auf dieses Update freue....:-)

Ach ja hier noch 2 frische Top News:

http://www.onpsx.de/news.php?id=15129

Haze Exklusiv für Ps3.

Und eine schlechte Nachricht:

http://www.onpsx.de/news.php?id=15127

Devil May Cry 4 erst 2008!
 
@Meyer Christophe

"hochskaliert" heißt denke ich eher 1080i als 1080p, sieht zwar nicht schlecht aus, reicht aber bei weitem nicht an die Qualität von echten 1080p Material heran.

Wär ja auch noch schöner, wenn man einfach die gewöhnlichen DVDs hochskalieren bräuchte, würde man weder die HD-DVD noch die Blu-Ray Disk wirklich benötigen.

:)
 
"Darüber hinaus bringt die neue Firmware noch die Möglichkeit mit, auf PS3-Spiele unterwegs mit dem Spiele-Handheld PSP zuzugreifen, eine breitbandige Internet-Anbindung und eine PSP mit Firmware 3.50 vorausgesetzt, die Ende Mai 2007 erscheinen soll."

Hört sich auch nicht schlecht an.:D

Quelle: http://www.golem.de/0705/52460.html
 
Jaypeekay

1080p wurde bestätigt. In anderen Foren ist die Hölle los wegen dieser News.....
Hier bei der Gamezone 5 Kommentare....liegt wohl daran, dass es eine positive Ps3 News ist... (oder weil Haze jetzt doch Exklusiv für Ps3 erscheint....?)....
oder weil AC Mailand gewonnen hat....
ach ja habs vergessen....
Gamezone = xbox Forum.....:-)
 
@Meyer Christophe

Naja jede technische Verbesserung an einer Konsole freut mich hehe.
Auch wenn ich davon ausgehe das ein skaliertes 1080p nicht so toll aussehen dürfte.
Noch mehr freuen würde mich sowieso die 720p Unterstützung für BD Filme.

Zum Ac Mailand sag ich mal nichts, weil ich war für Liverpool.
Das dumme Freistoßtor hätte nur halt nicht fallen dürfen. *grummel*
 
sehr geil, auf das Upscalen hab ich auch gewartet.
hab grad gesehn dass DVD ja auch auf full hd skaliert werden, wie geil ist dass den>>dvd spieler die das schaffen kosten gut 300euros!!
 
finish hat folgendes geschrieben:

sehr geil, auf das Upscalen hab ich auch gewartet.

spiele werden auf 1080p skaliert, stimmt das wirklich??

________________

Zumindest ist das wohl so angedacht.
Bin gespannt wie das aussehen wird.

Find ich dennoch lustig, 1080p für 5 Jahre alte Games bekommt man hin, 720p für aktuelle Blu-Ray Filme nicht.

Ich glaube das schreib ich mal per Mail an Sony und warte auf deren Antwort.
 
habs grad gelesen "jaypeekay".
willst du dir eigentlich auch ne Ps holen?
 
Meyer Christophe
alter du hast keine ahnung
1080 p heisst progressiv 1080i heisst interlace , so viel unterwschied ist das nicht , es sind bei 1080 i nur halbbilder 1080 p vollbilder , ich habe einen 1080 i lcd das ist suuper geil , wenn du keine ahnung hast sei einfach ruig, spielst warscheinlich noch an einer bildröhre
 
@ finish
Also mein Panasonic S52 hat gerade mal 100 € gekostet und der macht ein sensationelles Bild. Würde mich wundern wenn die PS 3 da ran kommen würde. Ach ja, der DVD Player kann auch für nicht Actionfilme genutzt werden ;-). Aber ich lass mich morgen gerne mal überraschen.

papst560
 
kill-bill hat folgendes geschrieben:

Meyer Christophe

alter du hast keine ahnung

1080 p heisst progressiv 1080i heisst interlace , so viel unterwschied ist das nicht , es sind bei 1080 i nur halbbilder 1080 p vollbilder , ich habe einen 1080 i lcd das ist suuper geil , wenn du keine ahnung hast sei einfach ruig, spielst warscheinlich noch an einer bildröhre


sei doch net so angefressen weil du dir "nur" ein Hdready gerät geleistet hast ;-)
und dass es kein sehbaren unterschied zwischen P un I geben würde, kannst du vielleicht hier behaupten, aber nicht in einem Hi-Fi forum!!!
für manche sieht sogar 720p besser aus als dass mit den Halbbildern.
 
finish hat folgendes geschrieben:

kill-bill hat folgendes geschrieben:


Meyer Christophe


alter du hast keine ahnung


1080 p heisst progressiv 1080i heisst interlace , so viel unterwschied ist das nicht , es sind bei 1080 i nur halbbilder 1080 p vollbilder , ich habe einen 1080 i lcd das ist suuper geil , wenn du keine ahnung hast sei einfach ruig, spielst warscheinlich noch an einer bildröhre



sei doch net so angefressen weil du dir "nur" ein Hdready gerät geleistet hast ;-)

und dass es kein sehbaren unterschied zwischen P un I geben würde, kannst du vielleicht hier behaupten, aber nicht in einem Hi-Fi forum!!!

für manche sieht sogar 720p besser aus als dass mit den Halbbildern.

----------------------

Das habe ich auch schon gehört, deswegen kommt bei mir auch nur ein Full HD ins Haus.:D
 
@kill-bill

Sorry aber du hast echt keine Ahnung.
Zwischen 1080i und 1080p liegen Welten.

1080i ist wie du schon sagst "interlaced" und nicht wie 1080p "progressiv".
Der Unterschied besteht vielleicht wie du schon sagst "nur" in den Halbbildern, aber genau das macht den Unterschied aus, denn 1080i sieht nicht wirklich besser aus als 720p.
Und zwischen 720p HDTV Geräten und den Full HDs mit 1080p liegt mal eben eine Preisspanne von nicht selten mal über 1000 Euro.
Da kannst du nicht mehr behaupten das es keinen Unterschied macht.


@finish

Evtl. hol ich mir irgendwann die PS3, aber erst wenn ich in den Laden gehen kann und sehe das ich für das Geld was die Konsole dann kosten wird, ein angemessenes Angebot an guten Games bekomme.
Und das ist derzeit noch nicht der Fall.
Ich bin aber sehr zuversichtlich das es noch so kommen wird.
 
jaypeekay,laber kein scheiß

zwischen 1080i und 1080p liegen KEINE Welten.
Um ein Unterschied zu erkennen muss man schon ein 46" Zoll Plasma haben und sehr nah dran sitzen, dan sieht man vielleicht minimale und kaum wahrnehmbare Unterschiede
 
dts hat folgendes geschrieben:

jaypeekay,laber kein scheiß


zwischen 1080i und 1080p liegen KEINE Welten.

Um ein Unterschied zu erkennen muss man schon ein 46" Zoll Plasma haben und sehr nah dran sitzen, dan sieht man vielleicht minimale und kaum wahrnehmbare Unterschiede

___________________________________________________

Wenn du meinst.
Musst dafür übrigens nicht gleich ausfallend werden.

Das man auf einem 55cm TV keinen Unterschied sehen würde ist mir schon klar, wobei es diese Geräte auch nicht mit 1080p Auflösung gibt.

Aber einen 46" TV braucht man definitiv nicht um den Unterschied zu sehen.
Ich würde sagen so ab 94cm bzw. 37 Zoll Bilddiagonale lohnt sich der direkte Vergleich.
1080p ist eine höhere Auflösung als 720p bzw. 1080i.
Die wirklichen Vorteile daraus kann man erst ab einer bestimmten Bilddiagonale sehen das ist richtig, aber ein progressives Bild wird immer besser aussehen als in interlaced bzw. hochskaliertes.
Und erzähl mir nicht das Gegenteil.

Ich weiß ja nicht ob du schon einmal die Möglichkeit hattest 1080p und 1080i auf 2 gleich großen Geräten direkt zu vergleichen.
Ich denke aber eher nicht, denn sonst würdest du anders drüber reden.
 
Öh..sorry, ihr habt irgendwie das Thema verfehlt..! :P Ist eigentlich irgendwann geplant das 50/60Hz Problem zu lösen? Weil ich sehs nicht ein mir nen LCD zu kaufen..noch nicht zumindest..!
 
Also nur mal so nebenbei erwähnt! Zwischen 1080i und 1080p ALLEIN liegen nicht wirklich Welten!!!

ABER ein HD-ready TV hat umgerechnet an die 1,1 Millionen Pixel, ein FULL-HD hat 2,2 Millionen Pixel!!!
Und dieser Unterschied, einzig allein diese technische Inovation, lässt ein 1080p Bild auf einem FULL-HD um WELTEN besser ausehen!!!!!

Ein Hd-ready kann zwar 1080i darstellen, aber technisch gesehen fehlen im 50% der erforderlichen Pixel, welcher er interpolieren muss! Deswegen sehen auf manchen HD-ready Geräten auch Abspielgeräte (x-box 360) in 720p Auflösung besser aus als 1080i.
 
Zurück