Nintendo: Download-Kanal in Planung?

Taekwondomasta

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
1.831
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Download-Kanal in Planung? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Download-Kanal in Planung?
 
"Es kommt wirklich darauf an wann Nintendo ihre Strategie ins Rollen bringen, was meinen Erwartungen nach in den nächsten zwei Monaten passieren wird"....

hört sich an als wollen die die weltherrschaft =D in 2 monaten sind wir alle versklavt von mario und samus ^^
 
@Taekwondomasta

Hab gerade mal nachgeschaut, ist gut 20 Jahre her, d.h. Du müßtest gerade frisch geschlüpft gewesen sein :D
 
Wanja hat folgendes geschrieben:

"Es kommt wirklich darauf an wann Nintendo ihre Strategie ins Rollen bringen, was meinen Erwartungen nach in den nächsten zwei Monaten passieren wird"....


hört sich an als wollen die die weltherrschaft =D in 2 monaten sind wir alle versklavt von mario und samus ^^

------

ich pass derweil auf die Prinzessin auf :D
 
Nintendo hat ein Problem mit dem phänomenalen Wii und DS Erfolg.

Die ganzen heißen Eisen bringen einfach nichts, wenn die Stimmung ohnehin total aufgeheizt ist.
Neue Wii Anreize sind momentan einfach nicht nötig, trotzdem kann Nintendo die alten Fans nicht hängenlassen und muss einige Perlen veröffentlichen.

Das nächste Problem, die Verbrauchen schauen nur, was neu im Regal liegt. Da interessiert es Weihnachten nicht mehr so sehr, ob es Metroid Prime 3 zum Toptitel im September gebracht hat. Weihnachten ist MP3:C ein viertel Jahr alt. Somit verpuffen Blockbuster und bekommen nicht den Erfolg der ihnen gebührt.
Als Nintendo Fan haben wirs schon gut, kein Sommerloch:

Mario Strikers Charged, Resident Evil 4 - Wii Edition, Mercury Meltdown Revolution, Big Brain Academy, Metroid Prime 3, Dewy´s Adventure...

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel: Diese Probleme würde sich Sony auch gerne wünschen! *g

Ich merke schon allmählich, dass Nintendo nun einen Gang höher legen wollen, obwohl sie schon viel Gegenwind überwunden haben. Die alten Fans wurden auch nicht Hängen gelassen, man konnte nur nicht global für jeden Geschmack was anbieten in dem ersten halben Jahr.

Manche freuen sich halt einfach eher über ein Fire Emblem als Excite Truck, dazu muss man noch bedenken, dass die großen Titel (MP:C, SSBB, SMG) eben mehr Entwicklungszeit beanspruchen - es wäre niemanden geholfen, wenn man ein halbfertiges Spiel abliefert, siehe Gothic 3.

Mit deinem nächsten Problem sprichst du aber nur gelegentliche Verbraucher an, die eben zu besonderen Gelegenheiten wie Weihnachten teilweise ohne sich zu informieren ein Game gönnen. Aber die Strategie Big-N's hat schon seinen Sinn... oder glaubst du, dass die ältere Gamer-Garde nicht auch hochkarätige Titel wie Metroid Prime wartet?

Im Gegenteil denke, ich dass die Wii-Absätze im August nochmal merklich angehoben werden in Amerika und bedenke noch - zu dem Zeitpunkt befinden die sich mitten im schwarzen Sommerloch!!

Und wenn im Dezember noch Super Mario Galaxy erscheint, dann zieht Nintendo locker an Microsoft vorbei... da kann auch ein Metroid einschlagen und es wird sich daran nichts ändern... *Gg*

Zu deiner bescheidenen Aufzählung hast du noch Scarface Wii, (Space Station Tycoon), Mario Party 8, Manhunt 2... vergessen. ^^

@Cap10: Oha, mal sehen was ich damals so verpasst habe... ;)
 
sowas wie xbox live wäre echt genial für Wii mit demos und so zeugs
 
Zurück