Satoru Iwata: Nintendo in Unternehmerlaune

Yoshi256

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
17.02.2007
Beiträge
353
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Satoru Iwata: Nintendo in Unternehmerlaune gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Satoru Iwata: Nintendo in Unternehmerlaune
 
da nintendo ohnehin für seine konsolen technologien (bewegungssensoren, touchscreen...) benutzt, die schon anderweitig eingesetzt wurden, macht es durchaus sinn, unternehmen in den konzern einzugliedern, die sich ausschließlich auf die entwicklung neuer hardware spezialisiert haben. so spart man sich forschungskosten und kann gleichzeitig eigene ideen direkter und problemloser umsetzen.

ob die übernahme ganzer softwarestudios sinn macht, steht eher im zweifel. die gründe dafür stehen im text. und ich glaube zu wissen an wen iwata gedacht hat, als er das sagte... aber egal. wichtig ist, dass dieses statement belegt, dass bign nicht vor hat sich auf den lorbeeren auszuruhen, sondern weiterhin versuchen wird, mit frischen ideen neuen wind in den videospielemarkt hineinzubringen.
 
neue ideen zu bringen und umzusetzen ist zwar schön, allerdings sollte das resultat auch gut sein und nicht so wie beim wii wo fast alle spiele nur schrott sind. ich beziehe mich da auf die wertungen diverser magazine.
 
@extremo
kommt Zeit kommt Rat... die besseren Spiele stehen uns jetzt bevor, Mario Strikes Charged Footlball, Mario Party,Super Smash Brothers Brawl,Super Mario Galaxy, Super Paper Mario usw.
mehr muss man zu diesen Spielen nicht sagen! Die Wii ist für die Entwickler eine "neue Art" der Konsole und deswegen brauchen wir geduld...

gruss maho
 
Und das schlimme ist schonwieder alle gerade gennanten Spiele sind von Nintendo selbst. Also Nintendo macht klasse Spiele aber nur für Mario und Co ne Konsole kaufen...hmm, da muss mehr kommen.
 
socke du hast recht. das problem ist dass nur nintendo (wenn überhaupt) gute games für wii entwickelt aber nur wegen den (meistens) kinderspielen kaufe ich bestimmt keine konsole die eine grafik von vorgestern hat.
 
nintendo strebt die weltherrschaft an! endlich!!! - nein, kleiner scherz ;)

hoffentlich kaufen sie keinen der großen rennomierten entwickler, da diese sich dann nicht mehr frei entfalten könnten. was technologien angeht, bin ich gleicher meinung wie mr. iwata. kann dem konzern nur gut tun...
 
Auf Nintendo lastet ein riesiger Druck!

Von Nintendo erwartet man eben nur das Beste. Wenn Nintendo eine neue Konsole oder Handheld ankündigt, muss das etwas neues bieten. Einfache Grafik-Updates gab es bei Nintendo noch nie. Bisher wurde immer sehr viel Wert auf die Eingabegeräte gelegt.
Das Joypad, Pad mit Schultertasten, Analogstick, Rumble, All in One Gamecubepad, Nintendo DS Touchscreen, jetzt der geniale Wii-Kontroller... was kommt als nächstes?

Keiner hatte den DS erraten oder den Wii-mote. Nintendo ist für Überraschungen gut.

Ich teile die Mentalität von Nintendo. Wenn Satoru Iwata oder Shigeru Miyamoto etwas zu sagen haben, dann klingt das nicht nach holen Phrasen und Marketing-Geblubber.

Da alle 4-6 Jahre eine neue Hardware von Nöten ist, bin ich mal gespannt, was Nintendo 2011-2012 auf den Markt bringt.

MFG
 
@extremo: Das sind die Dritthersteller PS2-Mülltitel oder Multiplattform Bullshit.

Von Nintendo selbst und deren Studios kommen ausschließlich AAA-Titel. Wenn es Nintendo nicht gäbe, ich wüsste ehrlich gesagt nicht, was ich noch zocken sollte. Mir gehen diese 08/15-Spiele sowas von auf den Sack. Ist doch immer das gleiche.
Nintendo bringt wenigstens auch mal was Neues und verändert bzw. erweitert die alten Franchises. Super Paper Mario ist anders, Dr. Kawashima ist anders, Super Mario Galaxy ist anders, Pikmin, Picross DS, Nintendogs, Mario Strikers Charged, Excite Truck, Zelda TP...
Alles zum Teil völlig neuartig oder einfach durch neue Ideen aufgepeppt.
Und um gute Ideen umzusetzen braucht man keine 200 Watt Stromfresser, sondern Mut und Kreativität.

MFG

McDaniel-77
 
@Socke: Ich kann deine Befürchtungen schon nachvollziehen.
Schließlich scheint es vor allem nach dem GC so, dass bloß Nintendo die Blockbuster für ihr eigenes System entwickeln.

Aber was ist mit der Arbeit von Drittherstellern?
Es ist ja klar, dass nicht nur Big-N die Kracher rauslassen - jedoch kann ich dir erklären, wieso die bisherigen Titel höchstens im Ansatz überzeugen konnten.

Meiner Meinung nach hat überkaupt keine Sau und erst recht nicht die ThirdParties, welche nach dem ausbleibenden GC-Erfolg Nintendo stiefmütterlich behandelt.
Nur schlägt der Hase diesmal eine andere Richtung ein und nach den ersten Vkz-Zahlen sprießten die Ankündigungen nur noch in die Höhe!
- Ein eindeutiges Zeichen für mich, dass man Nintendo unterschätzt hat...

Wenn ich dir nun die ganzen Titel nennen würde, die heuer noch rauskommen - wird es wohl wieder den Rasen sprengen.
Um es kurz zu halten, die bald kommenden Games: Mario Strikers Online Fußball (diesen Freitag), Scarface (8.6.), RE:Wii Edit.(29.6), Mario Party, Manhunt 2 (anfang Juli-Datum nix im Kopf) und im August sollte es auch mit Super Paper Mario soweit sein (endlich wieder ein Jump&Run)...
 
@Taekwondomasta: Hier ne Liste mit den Titeln - ganz frisch:

Whether you’re a longtime gamer who likes classic franchises or a newcomer aiming to keep your brain sharp, Nintendo’s summer lineup of games has something for you. Nintendo’s offerings are anchored by key Wii™ games like Metroid Prime® 3 Corruption and Mario Strikers™ Charged. Nintendo DS™ owners can challenge their minds with games like Brain Age™ 2: More Training in Minutes a Day and the new picture-based puzzle game, Picross DS™.

Licensees also are demonstrating a strong commitment to Wii and Nintendo DS by announcing more than 40 titles in all genres. The unique controls of Wii and Nintendo DS make the Nintendo platform versions of these games entirely new experiences. No matter what your taste or experience level, you’ll keep busy this summer!

July 30 Mario Strikers Charged Nintendo
Aug. 20 Metroid Prime 3 Corruption Nintendo
September Battalion Wars 2 Nintendo
Aug. 14 High School Musical: Sing It! Disney Interactive Studios
Aug. 14 Madden NFL ‘08 EA
August Tiger Woods PGA Tour ‘08 EA
August Space Station Tycoon Namco Bandai
August Brunswick Pro Bowling Crave
August Dave Mirra BMX Challenge Crave
August Pinball Hall of Fame: The Williams Collection Crave
September Brothers in Arms Ubisoft
September Looney Tunes: Acme Arsenal Warner Bros.
September George of the Jungle Crave
Fall Boogie EA

Nintendo DS
July 30 Picross DS Nintendo
Aug. 20 Brain Age 2: More Training in Minutes a Day Nintendo
Sept. 10 DK Jungle Climber Nintendo
Sept. 24 Chibi-Robo: Park Patrol Nintendo
July SimCity EA
July Namco Museum DS Namco Bandai
July Drake & Josh THQ
July Glory Days 2 Eidos
Aug. 14 Madden NFL ‘08 EA
Aug. 14 High School Musical: Makin’ the Cut! Disney Interactive Studios
Aug. 14 Heroes of Mana Square-Enix
August I SPY: Fun House Activision
August Jewel Quest Expedition Activision
August Tiger Woods PGA Tour ‘08 EA
August Worms: Open Warfare 2 THQ
August Luminous Arc Atlus
August Mega Man Star Force: Pegasus Capcom
August Mega Man Star Force: Leo Capcom
August Mega Man Star Force: Dragon Capcom
August Operation: Vietnam Majesco
August Turn It Around Majesco
August The Wild West Majesco
August Fulllmetal Alchemist Trading Card Game Destineer
September Drawn to Life THQ
September Zoey 101 THQ
September Crayola Teasure Adventures Crave
September Nancy Drew and The Deadly Secret of Olde World Park Majesco
September Holly Hobbie & Friends Majesco
September Phoenix Wright: Ace Attorney Trials and Tribulations Capcom
September Looney Tunes: Duck Amuck Warner Bros.
September Pet Luv Spa & Resort Tycoon Activision
September Animal Genius Activision
September George of the Jungle Crave
September Jam Sessions Ubisoft
September Professor Brainium Destineer
September Indy 500 Legends Destineer


Die Dritthersteller sind einfach verblödet. Das sind die Spätfolgen der Sony-Ära. Objektiv betrachtet sind doch fast alle Thirdparty Spiele nur Durchschnitt, nichts weiter. Diese Endlosserien, mit immer dem selben Spielaufbau und Ablauf.
Ich glaube Nintendo User sind verwöhnter. Die zocken nicht jede Scheiße die auf den Markt kommt. Die Drittherstellerspiele, die für Wii rauskommen, sind doch die gleiche, wie für die anderen Systeme.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Die Dritthersteller sind einfach verblödet. Das sind die Spätfolgen der Sony-Ära. Objektiv betrachtet sind doch fast alle Thirdparty Spiele nur Durchschnitt, nichts weiter. Diese Endlosserien, mit immer dem selben Spielaufbau und Ablauf.
Ich glaube Nintendo User sind verwöhnter. Die zocken nicht jede Scheiße die auf den Markt kommt. Die Drittherstellerspiele, die für Wii rauskommen, sind doch die gleiche, wie für die anderen Systeme.



Vieleicht ist GEsicht auch einfach nur ein Gesicht :P
NE mal im ernst damit muss sich Ninteno bzw die user einfach abfinden
Die meisten Dritthersteller sind besser als manches nintendo Game
*zwinker*
 
Naja, die Dritthersteller produzieren halt jetzt wieder mehr für Nintendo, weil es sich wieder lohnt. Allerdings geh ich mal davon aus, dass Titel die für verschiedene Konsolen rauskommen, nicht so gut an den Wii angepasst sind. Ich muss sagen, dass Nintendo zu den innovativsten Spieleherstellern zählt. Da ich überwiegend am PC zocke, weiß ich die Innovationen zu schätzen, die Nintendo regelmäßig für seine Spieleserien nachschiebt. Ich persönlich brauche zwar nicht unbedingt Innovationen, finde es aber teilweise schade, dass manche Spieleentwickler nicht den Mut haben, neues auszuprobieren.
 
Zurück