Sega Rally Revo: Gameplaytrailer zum neuen Sega-Rennen

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sega Rally Revo: Gameplaytrailer zum neuen Sega-Rennen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sega Rally Revo: Gameplaytrailer zum neuen Sega-Rennen
 
Also Arcadelastig wirds leider offensichtlich wieder werden... is wohl wieder auf die breite Masse zugeschnitten (hat vielleicht der große Erfolg vom Wii mit diesem Trend zu tun?).

Grafisch muss sich noch einiges tun, um es mit dem direkten Konkurrenten Dirt aufnehmen zu können, sonst bleiben die Verkäufe aus. Wie wir aus der Erfahrung wissen ist dies (leider) der Hauptgrund, warum sich ein Rennspiel gut verkauft.
 
Also ich behaupte mal etwas dreist: "Das wird wohl nichts werden, Leute". Ein Arcade-Ralley-Game mit so einem technischen Tiefschlag (die Bäume sehen teilweise aus wie von einem Volksschüler aus Papier ausgeschnitten) und auch sonst alles sehr grob irgendwie, wobei das Video selbst schon nicht allzu gut ist. Ne, ich weiss nicht wieso ich mir neben mein neues Collin:DIRT dieses Ding stellen sollte. Womöglich fangen die noch an miteinander zu stänkern....*gg*
 
Also gerade WEIL es arcadig aussieht würde ich es mir holen, Simulationen gibts genug und im Rally Genre fast nur noch. Ich mag Arcade immernoch und es ist heute viel zu selten geworden. Grafik naja, ich kann mit leben
 
Socke hat folgendes geschrieben:

Also gerade WEIL es arcadig aussieht würde ich es mir holen, Simulationen gibts genug und im Rally Genre fast nur noch. Ich mag Arcade immernoch und es ist heute viel zu selten geworden. Grafik naja, ich kann mit leben



da hab ich leider eine gegenteilige Erfahrung... ich hab das geniale Richard Burns Rally und das arcadelastige Colin 2005, welches gegen RBR ziemlich abstinkt. Kaum Fahrgefühl (im Vergleich)...
DIRT geht ja leider auch noch mehr in Richtung Arcade, find ich sehr schade.
 
Also ich finde SEGA Rally geil - auf SATURN!

Leider sieht das sehr ruckelig aus. Da sollten 60 fps eigentlich zum guten Ton, ääh Spiel gehören.
Die Pop-Ups im Hintergrund fahren beim selber spielen nicht auf, aber es wirkt irgendwie schlechter als noch in den Screenshots die schon 6 Monate alt sind.
Schon komisch, dass die PS3 & 360 Spiele im laufe ihrer Fertigstellung immer schlechter und schlechter werden. Von der einstigen Hammer Grafik ist da nicht mehr viel übrig.

Aber wenns Fahrgefühl so wird, wie beim Sega Rally Championship, dann wirds trotzdem ein Spaß. In dieser Qualität wäre Spiel auch locker auf Wii möglich, nur mit gröberen Schatten & Carmodels, außerdem natürlich in 480p. Aber SEGA setzt nicht wirklich auf die Wii Hardware, obwohl es gut in die Kerbe von Excite Truck schlagen würde.

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel-77:
Man darf aber nicht vergessen, daß Sega genau so wie Nintendo mehr oder weniger Retro-Firmen sind.
Die schlechte Grafik und das simple Gameplay hängen von diesen Konzernen ab und es liegt nicht an der PS3 oder der Xbox 360.
Daher kommen mir sowieso keine Produkte von Sega und Nintendo ins Haus.
 
Also die "Screenshots von vor 6 Monaten", die laut unserem Super-MC so viel toller ausahen, waren schon mal nur Renderbildchen und nicht ingame. Ausserdem liegts wenn schon wirklich an Sega wenn sie keine bessere Performance hinbekommen. Ich hab nämlich auch kein prinzipielles Problem mit Arcade-Rennern. Nur die ganzen Sega Ralleys auf Konsole, egal ob Saturn, Dreamcast oder was weiß ich, waren nie so richtig überzeugend.
Ein tolles Arcade-Ralley ist z.B. "Shox" gewesen für die PS2. Das war laut, voller Action und spannend. Beim aktuellen Sega-Ralley fehlt mir einfach der "Bumms" und das "bling bling" den ein Arcade-Renner haben muss, viel mehr noch wie eine Simulation.....

P.S. 60 fps solltens natürlich auch mindestens sein, keine Frage.......damit MCDaniele kein Zacken aus der Krone fällt *fg*
 
maximus1911 hat folgendes geschrieben: Nur die ganzen Sega Ralleys auf Konsole, egal ob Saturn, Dreamcast oder was weiß ich, waren nie so richtig überzeugend.

------------------


....äääh, wie bitte?
Vielleicht hast du ja einfach nur einen anderen Geschmack, aber Sega Rally hat sowohl auf Saturn als auch auf Dreamcast gerockt. Teil 1 auf dem Saturn sah bis auf wenige Einschnitte aus wie der Automat, ließ sich exzellent spielen und hat in allen Fachzeitschriften 90er Wertungen bekommen (seh ich übrigens genauso, denn ich zogg Sega Rally 1 heute noch gern!). Da musste sogar Ridge Racer auf PSX gegen abstinken.

Sega Rally 2 auf dem Dreamcast hatte ein wenig nachgelassen, war aber immernoch ein sehr gutes Spiel (Wertung in mittleren 80er Bereich).



Was das Video angeht: Erschreckend karge und grobe grafik. Steriles Ambiente, überdrehte Farbgebung, z.T. miese Effekte. Ich ahne Übles. Wenn das Fahrgefühl und die Strecken an die Vorgänger herankommen, wirds sicherlich noch immer ein tolles Spiel, aber grafisch hatte ich mehr erwartet. Naja, aber mal abwarten, denn angeblich sollen die Wagen ne Menge EInfluss auf die Bodenbeschaffenheit haben. Der Boden soll sich je nach Kurvenschnitt anders verformen und Spurrillen hinterlassen, die den folgenden Autos Probleme bereiten können usw.... warten wir es ab.
 
@karaokefreak: Du hast ja recht, ich liebte "Sega Ralley" in der Arcade heiss - war einmalig mit Force-Feedback-Lenkrad und Hydrauliksitz. Auf Dreamcast hatte ich "Sega Ralley 2" und den ersten Teil auf Saturn hab ich nur ab und an bei einem Kollegen gespielt. Leider war ich etwas enttäuscht wieviel der Titel verliert an Spaß wenn man ihn eben nur an einem Controller zockt - ohne Arcadefeeling, ansonsten wars ja aber eigentlich dasselbe Spiel. Ausserdem wars nur eine 1:1 Umsetzung ohne neue Modi und man hatte das Ding in einer kühlen halben Stunde locker durch - und das wurde sehr wohl kritisiert von den Fachleuten. "Sega Ralley 2" war dann sowieso nur mehr irgendwie so Mittelmaß.
Und was ich da so sehe, da gebe ich dir absolut recht, da schwant mir leider auch übles......
Heute gäbs tolle Force-Feedback-Lenkräder und ein "Sega Ralley" in der Qualität vom ersten Teil mit super Steuerung UND konsolengerechtem Umfang und Next-Gen-Grafik wär die Krönung.
 
Zurück