Wii viele Konsolen?: Verkaufszahlen für den Deutschen Markt

S

sreveth

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Wii viele Konsolen?: Verkaufszahlen für den Deutschen Markt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Wii viele Konsolen?: Verkaufszahlen für den Deutschen Markt
 
Wenns so weitergeht, steht Nintendo bald auf Platz 1. Gute Arbeit, weiter so ;).
 
Klingt realistisch!! Nicht übel, dass Nintendo in einem Drittel der Zeit schon 80% der 360-Verkäufe eingeholt hat. Naja, PS3/360 sind halt dich langweilig im Vergleich zu den anderen Konsolen. Ist ja einfach nichts neues geboten.

MFG
 
Hier kommt die 260 allerdings schlechter an als die Ps3 siehe April Verkaufszahlen.:D
 
ich finde die Wii Preise mitlerweile eine leichte Frechheit, die Konsole mit 250Eus (500 Märker warn das mal...) derbst überzogen und die Spiele sind auch nur geringfügig billiger als die der 360, wobei grafisch welten zwischen liegen und spielerisch isses ja nun nich so prall, minispiele oder schlechte spiele zu haben, oder nen sonic bei dem ich nur nach links und rechts steuere..auch wenns spaß macht aber doch nicht für 60 Euro!!!
Ziehmlich frech was Nintendo da preislich durchzieht, aber solange es halt gut läuft...
 
@Socke
Du musst dir davon ja nix kaufen. Was ist ausserdem bei Videospielen heutzutage billig.
 
@ McDaniel77

Es wird mit PS3 und 360 nichts neues geboten?!

Neueste Grafik- und Soundtechnologien, HD-DVD bzw. Blu-Ray, Online-Play vom Feinsten!

Das alles kann der Wii nicht bieten - dafür kann man bei ihm mit dem Controller rumfuchteln Ich finde das Ding trotz dieser Möglichkeit ziemlich überteuert - da er halt technisch nicht viel zu bieten hat!. Kein Wunder, machen doch alle außer Nintendo mit ihren Konsolen Verluste. Nintendo verkauft weit über Wert und macht deshalb ne Menge Gewinn. Insofern sind 360 und PS3 ihr GEld wert. Mir sind jedenfalls hochaufgelöste Grafikorgien lieber, als irgednwelche unrealistisch aussehende Mario-Figuren mit der WII-mote zappeln zu lassen.
 
@spartaner

Sehr gute Aussage... seh ich ähnlich, der Wii bietet was neues, aber soooo toll is das rumgefuchtel wirklich nicht. Der McDaniel wurde von BigN gekauft um hier solche Comments zu posten :D
 
Irgendwie halte ich diese Zahlen onehin für sehr Dubios.Aber da die Hälfte aller Menschen Frauen sind ist es nicht verwunderlich,dass der Wii sich so gut verkauft. Die anderen 50% müssen sich ja 2 Konsolen teilen.
 
Spätesten zu Weihnachten ist der Wii in Deutschland Markt führend.
Man muss aber auch sagen, dass Konsolen in Deutschland nicht so einen Stellenwert haben wie in UK oder Frankreich.
 
Vergesst nicht, dass das noch die Verkaufszahlen vom April, also noch kurz nach dem Release sind. Ich denke diesen Monat sehen die PS3-Verkaufszahlen deutlich schlechter aus =)
M$ sollte die XBOX 360 Premium in Deutschland endlich offiziell für 299 eur anbieten, dann wird die auch in unserem "Geiz ist Geilland" mehr gekauft =)
 
Spidey hat folgendes geschrieben:

Spätesten zu Weihnachten ist der Wii in Deutschland Markt führend.

Man muss aber auch sagen, dass Konsolen in Deutschland nicht so einen Stellenwert haben wie in UK oder Frankreich.


Sehe ich nicht so...schliesslich sind es die "Spieler" die eine Konsole am Leben halten.

Bisher wurde der Wii nur aus Neugier gekauft...und sicherlich nicht wegen den phänomenalen Spielen die dafür erschienen( oder irgendwann erscheinen ).Da werden auch Mario, Link und Samus, auf Dauer, nicht viel bewegen.
 
Hm. Die Xbox 360 läuft, wie man erwarten konnte, nich so rosig hier in Deutschland. 262.000 Konsolen sind eigentlich nichts... da sieht man mal wie unbedeutend wir doch sind - soviele Konsolen werden in 1 bis maximal 2 Monaten alleine in den USA verkauft... BTW. Auch in Japan wurden bisher mehr Xbox 360 Konsolen abgesetzt (360.000) und aktuell verkauft sich die Xbox 360 da ca. 8.000 - 10.000 mal monatlich. (also wie hier...)

Das liegt mit Sicherheit auch an den vielen Indizierungen. Gut es sind nicht soviele - aber gerade ein Gears of War mit gutem Marketing hätte mit Sicherheit einiges reißen können. Dazu gesellen sich ja dann noch Condemned und Dead Rising... klar, man kann sich die importieren... aber ich glaube kaum, dass das viele machen ;). (bzw. ein offiziell erschienendes Gears of War hätte bestimmt mehr gebracht)


@Tumotu:

Ui ja. Wenigstens kann man sich die Zahlen noch halbwegs schönreden. Aber sehen wir das doch mal realistisch. Wieviele Konsolen wurden in Deutschland innerhalb der ersten Tage verkauft? Richtig - laut Sony ca. 50.000 - 60.000 in den ersten Tagen. Und jetzt - Ende April - sind es gerade mal 70.500... nur 16.000 Konsolen im April - also kurz nach dem Launch. Was denkst du wie sich das entwickeln wird? Schauen wir doch mal nach Japan - Anfang des Jahres noch mehr als 20.000 Konsolen, Ende Januar erstmals unter 20.000 - Anfang April erstmals unter 15.000 und jetzt Mitte Mai erstmalig unter 10.000 ... oder in die USA: Die letzten 4 Monate: 244.000 / 127.000 / 130.000 / 82.000 ... und jetzt gucken wir auf das zukünftige Lineup der PS3. Was kommt denn da die nächsten Monate? Richtig, gar nichts. Und wenn ich mir so die Zahlen von MotorStorm angucke, glaube ich kaum, dass ein Heavenly Sword oder ein Lair soviel reißen wird... aber mal sehen, zu hoffen wäre es ja, denn so schlechte Zahlen hat die PS3 imo nicht verdient...

@Wii:

Einfach unglaublich - hier in Deutschland hat der Wii scheinbar ein sehr leichtes Spiel. Aber der Abstand von Wii zu Xbox 360 ist gar nicht mal so groß - 20.000 vs. 9.500 ... macht aufs Jahr ca. 130.000 Konsolen. imo noch akzeptabel, zumal ich denke das Microsoft den Preis in diesem Jahr offiziell senken wird - und dann kommt ja noch Halo 3 und Co. (solange es hier erscheint *augenroll*)
 
@ Bill Gates
Aber Nintendo kann halt im "Nicht-Gamer-See" fischen während sich die Konkurrenz nur an Hard-Core-Gamer bzw. Gelegenheits-Gamer richtet

Schau dir mal die Verkäufe vom letzten Monat an:
www.gamefront.de
 
"Spätesten zu Weihnachten ist der Wii in Deutschland Markt führend." lol das ist doch en witz... zu weihnachten wird die wii schon am boden sein außer sie senken den Preis um 50% !!! was auch berechtigt wäre !!! die die eine wii haben möchten haben sich eine geholt und das wars jetzt auch schon. es ist hald nur ne "zwischendurch" konsole und wenn man nich zuviel geld hat entscheidet man sich zu 80% gegen die wii
 
@spidey...da hast du sicherlich recht, nur gehen die "Nicht-Gamer" selten in den Laden um neue Software zu kaufen.

Und den Kreislauf kennen wir alle.
 
Hm. Naja... der Wii ist da so eine Sache. Ich hatte ja anfangs auch geglaubt, dass er sich nur ein paar Monate gut verkaufen wird. Aber inszwischen sind aus den paar Monaten ca. 6 geworden.

In Japan beständig über 50.000 Konsolen - dazu ist er vermutlich sogar noch ausverkauft. 2,4 Mio. in nicht ganz 6 Monaten - die PS3 hat nicht mal die Millionenmarke genackt und hatte fast noch einen Monat mehr Zeit.
Auch in den USA verkauft sich der Wii weiterhin sehr gut: 476.000 / 604.000 / 436.000 / 335.000 / 259.000 und letzten Monat nun wieder 360.000. Und was ist denn bitteschön im April erschienen? Super Paper Mario - nicht unbedingt ein Systemseller. Spricht also dafür, dass man weiterhin nicht leicht an den Wii kommt... Und auch in Europa sind die Verkaufszahlen sehr gut... Nun stellt sich die Frage: Schafft es der Wii sich gegen ein Halo 3 und GTA IV (u.a.) durchzusetzen? Wann released Nintendo ihre Kracher ? Ihre Systemseller ?

Es ist imo weiterhin sehr schwierig eine Prognose abzugeben... das Zeug zum Marktführer hat der Wii aber auf jeden Fall und notfalls geht Nintendo halt nochmal mit dem Preis herunter - was aktuell aber nicht nötig ist ;)
 
Ich sehe für Wii und PS3/XBOX360 nicht den gleichen Markt. Nintendo sagt ja selbst, dass sie eher "Nichtspieler" und Gelegenheitsspieler ansprechen. Daher kann man diese Zahlen so nicht vergleichen. Wii geht ja bewusst in eine andere Nische als es die anderen beiden tun.

Aber abgesehen davon wird sich Nintendo garantiert freuen, dass ihre Strategie so erfolgreich aufgeht ;)
 
wir haben das gleiche Spiel auch schon beim totgeglaubten DS gesehen wer ist denn jetzt der Marktführer? PSP?
 
Stimmt aller dings bis jetz ist nur für Juni/July SingStar interessant.

Aber bis ende des Jahres kommen noch Heavenly Sword, Lair, Warhawk, Bladestorm, SOCOM, Killzone 2, Eye of Judgement, 2 Day to Vegas, Everybody´s Golf 5, vlt. noch Tekken 6.

Was mich interessiert, was kommen denn für 360 bis ende das Jahres an Xtiteln ?
 
Zurück