Xbox 360: Wie heile ich den roten Ring des Todes?

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Wie heile ich den roten Ring des Todes? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Wie heile ich den roten Ring des Todes?
 
OO - seit wann kann man denn youtube videos mit in die news einbauen!?
 
Also dass werd ich mal probieren.Falls sie kaputt gehen würde.Ich glaub schon dass das geht.
 
Ich finde es einfach geil, wenn es immer wieder solche Tipps gibt. Für den Fall, dass meine 360 irgendwann mal kaputt gehen sollte hab ich jedenfalls schon mal was zu ausprobieren :)
 
hoffentlich hat ein user gerade eine defekte 360 und kann das mal testen. bin da wirklich gespannt! und ich stell mir gerade die microsoft reparatur-werkstatt vor: eine waschküche in oberbayern, wo bayrische omis mit handtüchern durch die gegend laufen und den ganzen eingeschickten 360 heiße wadenwickel verpassen ;-)
 
@gonzo:
wasssssss,seit 1 monat ist deine 360 in reparatur??also,normal ist das nicht.höre das heut zum ersten mal,dass das so lange dauert.du armer
 
Grund für den Ring of Death soll ja eine schwache Lötstelle an der CPU sein. Es gibt auch Firmen, die diesen Fehler direkt beheben.

Durch den Hitzestau scheint sich die eingewickelte Xbox selbst zu löten.

Super Idee!
 
traue dem Braten nicht so ganz!!! bin eher pessimistisch bei sowas!!! Warum sollte sie wieder funktionieren wenn ich sie in *Handtücher* einpacke???? durch Hitzestau wird sie wieder heile?? ? no way brother!!!!
 
kann sich da so eine Hitze entwickeln wie beim Löten???
 
Also so lange mir das nicht jemand bestätigt, halte ich das für einen schlechten Scherz. Das Video ist geschnitten, man sieht nirgends ob es wirklich eine defekte ist, die da unter den Tüchern liegt. Abgesehen davon - wisst ihr wie heiss so eine Box unter diesen Tüchern wird? Ich behaupte mal, es ist wahrscheinlicher, dass sie abraucht als sich "selbst heilt". Aber wenns jemand probieren will und es klappen sollte, lasse ich mich gerne belehren...
 
Es ist unglaublich, aber wir hätten diese News nicht online gestellt, wenn es nicht funktionieren würde. Habe eben eine 360 wieder zum Leben erweckt und versuch micht jetzt an den anderen die hier noch so rumliegen. Es scheint also den Tatsachen zu entsprechen, dass sich in der 360 bei mangelhafter Belüftung Lötstellen lösen. Durch das künstliche Überhitzen scheinen sie wieder zu verschmelzen.
 
Nun, zum löten werden mindestens knapp 200 Grad benötigt... da ist dann aber das Risiko, das sonst noch was abraucht, aber durchaus vorhanden, würde ich meinen.
 
Den Trick kannte ich schon, aber ich dachte, man legt die Box danach erstmal ins Gefrierfach?
Wie dem auch sei, bei einem Kumpel hats leider nicht funktioniert.
 
Funktioniert das wirklich ? Einfach 2 Handtücher nehmen, drauflegen und warten ? Das ist schon zu unglaubwürdig.
 
Na, ich weiss nicht......das kann man vielleicht probieren bei Boxen ohne Garantie oder wenn man ohnehin nicht mehr viel zu verlieren hat. Kann mir doch keiner erzählen dass es allen anderen Bauteilen nicht schadet derart zu überhitzen......
Trotzdem, solche Tips finde ich super, vor allem da meine XBox360 sowieso keine Garantie mehr hat. Äh, obwohl da bin ich mir gar nicht mal so sicher.....Weiss jemand ob man 2 Jahre Garantie (Österreich!) hat, bzw. was ist wahr daran dass man auf die Anfangsgeräte unbegrenzt Garantie hat.....bzw. was kostet es ein Box ohne Garantie von MS richten zu lassen......Fragen über Fragen, da könnte ich ja einen eigenen Thread aufmachen. Glaube aber das interessiert sicher mehrere......
 
klar geht das, ich hab sogar eine noch einfachere methode gefunden die sogar das laufwerk leiser macht, man stecke seine defekte xbox360 in eine volle regentonne und nach dem rausholen wirft man sie mit ca 20km/h auf einen gefliesten boden und siehe da sie geht wieder und ist noch dazu leiser, leider kann man funktionierende konsolen durch dieses vorgehen nicht leiser machen.
 
Es geht noch effektiver, man nimmt einen Hammer und klopft drauf, dann hat man die Slim Edition.
 
Wenn man eine Heizdecke nimmt,geht das dann schneller?
Wenn das funktioniert ist das doch super,aber es braucht schon etwas Mut das mit einer Box zu machen auf der noch Garantie ist.
 
@ Judge85 und Swar

Kann mir nicht vorstellen, dass eure methoden funktionieren - oder war das nicht ernst gemeint ;). Bevor ihr hier solche "Tips" gebt, solltet ihr darauf hinweisen, dass es Nonsens ist. Manche User sind leider nicht so helle und probieren es dann aus. Übrigens: Handtuch-Trick ist nicht neu und wird schon seit Monaten in diversen Foren diskutiert. Die Anzahl der USer, die dadurch ihre Box wieder zum Laufen brachten, ist enorm.
 
Zurück