Metal Gear Solid 4: Kein Kompromiss wegen der 360

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Metal Gear Solid 4: Kein Kompromiss wegen der 360 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Metal Gear Solid 4: Kein Kompromiss wegen der 360
 
Ich wusste es doch.
Jetzt möchte ich aber noch gerne die Unterschiede wissen, damit ich mich jetzt schon mal entscheiden kann, ob ich es nun für die PS3 oder 360 holen soll.
Ähnlich wie bei GTA wird sich zeigen, dass eine BluRay nicht wirklich von Nöten ist und nur zu höhere Produktionskosten führt.
 
Boa, diese Werbeaussage von wegen: man braucht unbedingt den Speicherplatz einer BluRay-Disk um ein geiles MGS4 machen zu können blablabla ... nerven langsam gewaltig! Ich habe dieser Tage eine PC-Grafikdemo gesehen, deren Datei war gerade einmal 176Kb groß hat sich aber im Speicher auf fast einen Gig ausgepackt und eine dermaßen geiles Grafikfeuerwerk abgezogen, Hut ab! Die kommerziellen Entwickler sollen erstmal die Möglichkeiten einer normalen Double-Layer DVD richtig ausnutzen! Das würde, wenn man solche fähigen Demoprogrammierer zu Grunde legt, noch für zig Jahre reichen!
Ich denke Sony steht immer hinter solchen Entwickleraussage mit der geöffneten Geldbörse =) Siehe auch die Aussage bei GTA4 lol
 
@Ninjai71

Was für eine PC-Demo meinst Du?Die würde ich mir auch gerne ansehen.
 
MGS4 is ganz großes kino!!

WII is antennen fernseher
XBOX 360 is dvd
PS3 is kiiiiiiiino

wie hideo kojima sagt

also WII und 360er in müll in die zukunft holn, die PS3!!!!! muhahahaha

ne wirklich MGS gehört irgendwie auf die playsie
 
Aber trotzdem finde ich es absolut richtig von einem Gamehersteller, dass er sein Spiel hunderprozentig für der erste Hardware programmiert. Ob dann eine spätere Umsetzung auf eine andere Plattform einen Sinn macht wird sich dann zeigen. Nichts ist schlimmer als ein öder Einheitsbrei von Spielen, nur damit man alle Plattformen mit einem Titel erreichen kann!
 
MGS gehört auf eine Konsole, das stimmt. Aber eigentlich ist egal auf welche Konsole es kommt. Die Hauptsache ist das Konami genug Geld reinbekommt und uns mit Kojima noch viele Videospielperlen basteln.
 
@Gonzo09 Ich habe die leider nicht mitgenommen neulich. Es war auf jeden Fall der Gewinnerbeitrag eines Wettbewerbs.

@David73 lol und genau solche verpeilten Kunden wie dich braucht Sony =)
 
Ich sehe keinen Grund, warum ein Spiel von der PS3 nicht auf der 360 möglich sein. Auf eine DVD passt mehr als genug und das haben schon etliche Spiele auf der 360 bewiesen.

Auf der PSX musste ich bei MGS auch die CD wechseln, aber wen stört dieser eine Wechsel denn?
 
willst mich jetz dissen, alda?!?!? hä hä, woas is, hä??^^

oida, isch hab plan und bin nur zugucker in den nächsten monaten, wwie des ois ausgehen tuen tut! dann schmoass i vielleicht mei kohln naus..

starten wir eine revolution und lassen wir unsere nes´s und super nintendo´s raus und zwingen die entwickler dafür zu entwickeln und zu reinen tollen easy going spielspassss zurück zu kehren!

lets do this boys
 
An diesen andauerenden Dementis muss irgendwas dran.
 
Ich denke Konami wird MGS4 für die XBOX bringen, alleine schon weil Groß Konkurrent CAPCOM große Erfolge auf der XBOX verbucht.

Es ist nunmal so MGS4 würde weit mehr Geld einbringen, wenn es für die XBOX käme.
 
@Lord:

Siehe dazu die aktuellen Verkaufszahlen der PS3:

April 07 USA:

Wii 360.000
XBOX 360 174.000
PS3 82.000

Japan letzte Woche:

Wii 52.544
XBOX 360 2.105
PS3 8.839

Alleine diese Zahlen sagen schon aus: Konami muss MGS4 Multiplattform machen =)
 
Diese Aussage ist sehr interessant. Bißher wurde nicht einmal klar gesagt "Nein, es kommt nicht für 360". Warum nicht? Weil es vielleicht kommt?
Ich rechne jedenfalls fest damit.

Und das geile ist, das Spiel kommt dann nur auf einer normalen Double-Layer-DVD, während die PS3-BluRay Version wie so oft mehr Kosten verschlinkt. Möchte garnicht wissen, wie oft MGS4 auf einer BluRay-Rohling gepresst sein wird. Vielleicht 3 mal? Macht dann vielleicht mehr als 20GB und die BluRay ist fast voll. Soviel zum angeblichen BluRay Vorteil.lol
 
Ich denke auch, dass die DVD nicht so eine extrem hohe hürde ist die man nehem muss....kalr bluray ist eindeutig praktischer wegen seinem platz an speicher, keine frage. Aber wenn sie MGS4 auch auf der Xbox360 herausbringen werden, dann wird das sicher auch irgendwie zu bewerk stelligen sein :)...wenn man auch abstriche in kauf nehmen muss...die story und das gameplay bleibt im ganzen doch gleich...oder?

Wer ne xbox360 und ne PS3 hat, hat´s natürlich auch praktischer, den der kann zwischen den versionen wählen....wobei man da sicher zur PS3 variante greifen wird :)....und jenigen die nur ne Xbox360 haben kommen auch in den genuss von MGS4, wenns auch nicht so toll aussieht...ist doch nicht schlimm...oder?
 
Wir haben uns mit drei oder vier CDs bei den Final Fantasy Teilen auf der PSX ohne Murren und mit Vergnügen abgefunden.

Resident Evil Code Veronica auf der Dreamcast hatte auch einen Wechsel der GD-Rom im Spiel.

Niemanden wird es stören, mal kurz einen Datenträger zu wechseln. Hier geht es nicht darum, am Amiga alle paar Sekunden die Disketten zu wechseln (Monkey Island 2 hatte 11, Beneath a steel sky 15, Biing sogar 19 davon). Hier geht es um einen seltenen Datenträger-Wechsel, der auch nicht sonderlich störend ist.

Ich kann mein Spiel auch zwischendurch durch die Pausefunktion anhalten, um mir Getränke oder was zum Knabbern zu holen. Diese Unterbrechung ist natürlich selbst gewollt und vom Spieler gesteuert. Aber ein notwendiger Wechsel ist eine minimale Unterbrechung.

Diese Diskussion um das angebliche "super-unangenehme und ganz und gar unerträgliche, weil furchtbar lästig und unzumutbar, und den Spielspaß sofort komplett zerstörende und auf Null absenkende" Datenträger-Wechseln ist einfach nur albern.
 
@ David73

Ich weiss noch als damals, als die news von Kojima mit dem vergleich der Konsolen von fersehr bis kino kamm....da schrieb ich schon was ich von diesem vergleich halte und mach es jetzt noch mal...also pass gut auf ;)

PS3 ist vielleicht wie kino, aber wir alle wissen doch, das nach einem kino releas die DVD kommt :)....verstehste den witzt :D

@ People24

Ich weiss ja nicht ob es wirklich grafische abstriche geben wird....ich kamm nur auf die idee, weil ja MGS4 für die ps3 konzipiert wurde und bei einer portierung kann es ja schon mal vorkommen, dass es mängel aufweist...daher mein gedanke zu den grafischen abstrichen :)
 
@Shaner

"PS3 ist vielleicht wie kino, aber wir alle wissen doch, das nach einem kino releas die DVD kommt ....verstehste den witzt :D "

Du hast was vergessen. Was geschieht mit einem Film, nachdem er auf DVD erschienen ist? Genau, er kommt ins Fernsehen im Free-TV. Mit normalen Fernsehen wäre ja dann die Wii gemeint. ;)

Aber mal davon abgesehen, das die Aussage das Dümmste ist, was ich je von einen Spieleentwickler gehört habe, ist die DVD-Qualität um einiges besser als eine Kinoleinwand. Also kann die PS3 ruhig das Kino bleiben. Es sei denn, Kojima meint damit Imax-Kinos. :D
 
Wer 1 Jahr auf das Game warten will kann ja hoffen das es auch für 360 kommt, aber ich persönlich zocke es lieber sofort, denn wenn es für 360 rauskommen sollte gibt es auf der Ps3 schon den Nachfolger.:D
 
Oh Gott, ich hatte gehofft, dass diese beknackte Kino-DVD-Gleichnisse endlich den Weg ins Valhalla gefunden hätten.....
Wie auch immer, ich habe immer an eine Multi-Umsetzung geglaubt, ist irgendwie ja auch die einzig logische Variante für so ein Mammutprojekt. Auf der PS 2 gings ja noch Sony-exklusiv, aber die PS3 ist ja derzeit eher noch ein "Exot" von den Verkaufszahlen her (im Verhältnis zur PS2 mein ich jetzt natürlich , liebe Sony-Jünger...). Das einzige was jetzt noch fehlt ist die offizielle Bestätigung. Dass die aber noch so lange wie möglich hinausgezögert wird ist natürlich voll in Sonys Interesse. Sonst kaufen noch weniger die PS3......und das ganze Gesülze bezüglich Kino-DVD-blueray super-DVD geht nicht ist ja kompletter Schwachsinn. Bei super Programmierung und Komprimierung geht das Spiel doch locker auf 1 DVD, wenn nicht dann halt auf 2 DVD´s - ist doch lächerlich über solche Kinkerlitzchen überhaupt zu diskutieren. Ich hab schon Spiele mit 4 und mehr CD´s gezockt und auch die waren alle spielbar (FF VII war doch auch kein Problem für den PS1-Besitzer, oder ?)
 
Zurück