Playstation 3 in Japan: Verkaufszahlen sinken unter 10000 Stück

Taekwondomasta

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
1.831
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3 in Japan: Verkaufszahlen sinken unter 10000 Stück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3 in Japan: Verkaufszahlen sinken unter 10000 Stück
 
Der Brotkasten wird sich schon wieder verkaufen, dafür braucht es aber dringend passendes Brot (in dem Falle Software!!)
 
Wenn man die April-Verkaufszahlen aus den USA sieht, dürfte klar sein, dass Sony nicht nur in Japan ein Problem hat.

1 Nintendo DS 471.000 (- 7 %)
2 Wii 360.000 (+ 39 %)
3 PlayStation2 194.000 (- 31 %)
4 PSP 183.000 (+ 2 %)
5 Xbox 360 174.000 (- 13 %)
6 GBA 84.000 (- 44 %)
7 PlayStation3 82.000 (- 37 %)
8 Gamecube 13.000 (- 41 %)
9 Xbox -

Quelle: www.gamefront.de
 
lol was geht den ab!! in einem monat werden immernoch 200.000 ps2 verkauft?!??!allein in USA!!
langsam muss doch schon jeder mensch auf dem planeten eine ps2 haben...
 
die sind alle von westcoast costum, und je 5 in autos verbaut^^
ne hast recht, jeden monat weltweit ne halbe million, ... normal müsst jeder 2 haben^^
 
Sehr unglücklich ist diese Situation für Sony. Denn den vielen Millionen produzierten Einheiten droht ein monatelanger Aufenthalt in diversen Lagerhäusern von großen Handelsketten. Aber diese bestellen erst wieder, sollte diese Menge ordentlich schrumpfen. Nur wie ? Aus meiner Sicht muß der Preis sofort um $100-$150 gesenkt werden, in Europa um mindestens €100,- um ein Debakel für 2007 zu verhindern.
 
hihi^^ yeah hast recht! xzibit und seine crew^^

die sind doch alle des wahnsinns...
 
"aber wer weiß, wie es nach einer Preissenkung und Top-Titeln wie FF XIII, MGS 4 und GT5 aussieht?"

genauso wie es bei der PSP aussieht. die hardware verkäufe steigen ein ppar wochen und sinken dann wieder auf ein gewohntes level herab...
 
gutes weihnachtsgeschäft? die ps3 war in japan schon zum weihnachtsgeschäft deutlich hinter der wii! nur waren damals die zahlen bei 20.000 pro woche während die wii über 100.000 verkauft hat.

das sich die ps3 schlecht verkauft (und nicht nur in japan!) ist nichts neues und hat nicht nur mit der software zu tun sondern damit, dass sie einfach zu teuer für die gebotene leistung ist! und das man einen lcd-tv dafür braucht!
 
Ich glaube, mit einen großen Sprung sollte man nicht mehr rechnen. Wer bei Sony jetzt noch glaubt, die Marktführerschaft im NextGen-Sektor erreichen zu können, leidet 100%ig an Realitätsverlust.
Ich würde einfach mal sagen, Preis halbieren. Scheiss auf die daraufkommenden Kosten. Viel wichtiger ist es, die Konsole an den Mann zu bringen. Dann muss man eben finanzielle Verluste in Kauf nehmen. Wenn auch sehr stark.

Die bei Sony denken sich bestimmt,"Die Konsole ist 600€ wert, also verkaufen wir sie auch für den Preis". Der Kunde denkt sich "Scheiss auf die PS3, viel zu teuer. Kaufe ich erst ab dem halben Preis". So sieht es aus. Wer nicht nach den Kundens Willen geht, hat kein Erfolg.
 
Na die PS3 ist ja richtig erfolgreich ;-) Vor allem, wenn man bedenkt wie preiswert das Teil dort ist im Vergleich zu uns.
 
@Daveron:
Hey du gotteslästerlicher Frevler! Es gibt nur einen einzigen Brotkasten, und das ist der C64!
Commodore forever!

:)

@Topic:
ja Sony müsste halt wirklich mal ein paar gute Games ankündigen. Wenn die z.B. wieder GTA IV exklusiv gemacht hätten, hätte es gereicht, die Teile auch für die 600€ an den Mann zu bringen.

Aber so viel Kohle für Exklusisrechte haben sie wohl nicht mehr :)

Ich warte auf eine Preissenkung auf mindestens unter 400€, da würde auch kein sofortiges GT5 helfen.
Gibt ja Forza2 und PGR4... :)
 
Sony hat seine japanische Homebase ja noch extra verärgert, indem man Teile der japanischen PS 3 Kontingente nach Nordamerika abgezweigt hat, weil man sich auf dem Markt dort mehr Gewinn damit versprochen hat.

Damit hat man sich zuhause nicht gerade sehr beliebt gemacht.
 
@ pk

Sony macht sich schon seit 2 Jahren unbeliebt.
 
@tnt4life du solltest finazexpert bei großen firmen werden, egal was kommt man kann ja mal eben den preis halbieren, die geräte wachsen ja auf bäumen, so einen kurs würde nichtmal m$ fahren und die würden sich das am ehesten leisten können.
 
Oh man das ist soooo lustig, wei bei der Ps1 und PS2, man weil nix neues rauskommt is die Ps3 halt für viele uninteressant, aber in den nechsten 2 Monaten sieht das anders aus.

Bin echt gespannt wie dann die Verkäufe aussehen.:p
 
@Judge85

Natürlich haste recht. Sie können sich es vielleicht nicht leisten. Dennoch wäre es angebracht, oder etwa nicht?
Denn solange der Preis sehr hoch bleibt, ebenso klein bleibt demnach die Nachfrage. Es muss also eine Preissenkung her. Koste es was es wolle. Aber wie gesagt, anscheinend mangelt es an Möglichkeiten diese Preissenkung durchzuführen. Tja, selber schuld kann man da nur sagen.
 
Falsche Marktpositionierung durch zu hohen Preis in Kombination mit genug besseren Alternativen zum jetzigen Zeitpunkt (man denke nur an das Software-Lineup der XBox360 im Jahr des Herrn 2007....*gg*) - mehr will ich dazu nicht sagen - der Kunde (der ich auch bin) weiss halt was er will und das weltweit.
Die Zeit arbeitet glaube ich am meisten gegen Sony. Man kann den Kunden nicht mit zukünftigen Projekten und Highlights vertrösten, sondern muss auch aufzeigen können, wieso jetzt im Moment die PS3 die beste Wahl für den Käufer ist und wieso die Konkurrenz nie an mich herankommen kann trotz hohem Preis - und da fällt mir derzeit nicht sehr viel ein, sorry. Aber vielleicht kann ja ein Sony-Fanboy (muss doch ausser Tumotu 56600000000 noch mehrere geben, kommt Leute ...) das ganze Dilemma wieder schöner reden. Aber ausser Vertrauen in die Zukunft wird da auch nicht viel gepredigt. So schliesse ich mich der Meinung einiger hier an, die meinen dass Sony endlich mal die Finger aus dem A#%$+ nehmen (sorry) sollen und endlich mal Initiative zeigen. Abwarten und betonen, dass jeder Euro absolut gut angelegt ist beim Kauf einer PS3 wird wohl auf Dauer nicht reichen.......was solls, schlag ich mich halt weiter mit der fehleranfälligeren aber spaßbringenderen XBox360 rum, ist zudem auch noch billiger. Kann ich mir sogar eine zweite noch zulegen wenn eine kaputt werden sollte *fg*
 
Taekwondomasta

Die News ist gut geschrieben und die persöhnliche Meinung ist objektiv. Bravo. So soll es sein.

Meine Meinung:

Wie gesagt Sony hat einen "10 Jahres-Plan". Darum lässt sich Sony nicht aus der Ruhe bringen. Die sagen sich: Bei der Ps2 haben wir 6 Jahre gebraucht um 100 mio Ps2 zu verkaufen......dann brauchen wir bei der Ps3 halt 10 Jahre um 100 mio zu verkaufen....

Bei Sony läuft vermutlich alles nach Plan: (so ähnlich war es mit der Ps2 damals):

2007: eye toy, singstar, HOME, little big Planet, Gran Theft Auto, Devil May Cry 4, Heavently Sword usw....und die neuen Dev-kits damit die Ps3 sich besser programmieren lässt...usw....und vielleicht noch den neuen Sixaxis Controller mit Rumble....

2008: Final Fantasy 13, Metal Gear Solid 4, Gran Tourismo 5, Monster Hunter 3, dann die erste Preissenkung, usw....

2009: Schon wieder neue Dev-kits(genau wie bei der Ps2 da gabs diesen Sprung mit 1. Generation, 2. Generation und 3. Generation von Games.....
usw..usw....das geht dann so weiter bis vermutlich 2016!!!!!!!

Darum sage ich: Abwarten und Tee trinken. (und so sehen es die Sony-Leute vermutlich auch)

Für die, die vor 15 Jahren die gute alte Psx gekauft haben: Damals war es auch schon so. Sony hat immer denselben Plan. Seit 15 Jahren. Jede "auch schlechte News" ist gratis Werbung für Sony. Und "MARKETING" wird bei Sony ganz gross geschrieben.

Sony wird meiner Meinung nach noch nicht reagieren. (viele Top Titel werden noch immer nach hinten verschoben.....)...
Naja mal sehen.....vielleicht reagieren sie wenn nur noch 5000 Einheiten verkauft werden....oder auch nicht...
 
Meyer Christophe hat folgendes geschrieben:

Taekwondomasta


Die News ist gut geschrieben und die persöhnliche Meinung ist objektiv. Bravo. So soll es sein.


Meine Meinung:


Wie gesagt Sony hat einen "10 Jahres-Plan". Darum lässt sich Sony nicht aus der Ruhe bringen. Die sagen sich: Bei der Ps2 haben wir 6 Jahre gebraucht um 100 mio Ps2 zu verkaufen......dann brauchen wir bei der Ps3 halt 10 Jahre um 100 mio zu verkaufen....


Bei Sony läuft vermutlich alles nach Plan: (so ähnlich war es mit der Ps2 damals):


2007: eye toy, singstar, HOME, little big Planet, Gran Theft Auto, Devil May Cry 4, Heavently Sword usw....und die neuen Dev-kits damit die Ps3 sich besser programmieren lässt...usw....und vielleicht noch den neuen Sixaxis Controller mit Rumble....


2008: Final Fantasy 13, Metal Gear Solid 4, Gran Tourismo 5, Monster Hunter 3, dann die erste Preissenkung, usw....


2009: Schon wieder neue Dev-kits(genau wie bei der Ps2 da gabs diesen Sprung mit 1. Generation, 2. Generation und 3. Generation von Games.....

usw..usw....das geht dann so weiter bis vermutlich 2016!!!!!!!


Darum sage ich: Abwarten und Tee trinken. (und so sehen es die Sony-Leute vermutlich auch)


Für die, die vor 15 Jahren die gute alte Psx gekauft haben: Damals war es auch schon so. Sony hat immer denselben Plan. Seit 15 Jahren. Jede "auch schlechte News" ist gratis Werbung für Sony. Und "MARKETING" wird bei Sony ganz gross geschrieben.


Sony wird meiner Meinung nach noch nicht reagieren. (viele Top Titel werden noch immer nach hinten verschoben.....)...

Naja mal sehen.....vielleicht reagieren sie wenn nur noch 5000 Einheiten verkauft werden....oder auch nicht...

----------------------------

Alles richtig genauso ist es, ich kann eh nicht verstehen das alle so rumnörgeln und rum weinen, denn in 1-2 Jahren wenn es Must Haves für Ps3 gibt und sie billiger ist holt sich eh jder eine.
 
Zurück