Masaya Matsuura sagt: PS3 zu groß, Wii zu anstrengend

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Masaya Matsuura sagt: PS3 zu groß, Wii zu anstrengend gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Masaya Matsuura sagt: PS3 zu groß, Wii zu anstrengend
 
WAU ! inderresande aussage also die grösse des Strom adapters der 360 sehe ich kein proplem alles zu gross für Japan wenn er meint 1
 
LOL!

Also von mir aus kann die PS3 doppelt so groß sein, wenn sie so billig wäre wie der Wii würde ich sie sofort kaufen und da steh ich nicht alleine dar!

Für mich ist einfach der Preis das Problem und sollte die PS3 im Preis sinken, werd ich sie mir auch sehr wahrscheinlich holen!
 
Tja....am besten gleich alle 3 kaufen, dann hat man nix mehr zu mekern :)
 
Naja dann is dass Wohnzimmer für die Japaner wieder zu vollgestellt, weil die Konsolen ja soooo groß sind!
 
Ist ja klar....heut zu tage kauft man sich eine konsole anhand ihrem aussehen, grösse und die grösse des netzteils....nicht wie früher, als man noch wegen den Games sich ne konsole zu legte....Ich persönlich will mir die PS3 nicht kaufen weil mir das schwarz nicht gefällt, es ist zu schwarz...man hätte ein etwas weniger starkes schwarz nehmen sollen dan wär sie perfekt für mich :)

Man oh man....also kritieren legen einige etwickler zu tage.....
 
ich teile die meinung von P1et größe ist nicht entscheident sondern preis und spielspaß und zumindest letzteres ist bei der ps3 (zumindest in der zukunft) auf jedenfall gegeben
 
Leute, befasst euch mal ein wenig mit dem Japanischen Leben bevor ihr darüber herzieht, der Grund warum Matsuura-sama meint die Konsolen seien zu groß is einfach der das Japanische Zimmer um ein vielfaches kleiner sind als unsere Europäischen, das Japanische Zimmer hat im durchschnitt nur 2 bis 3 Tatami größe und wenn da Tisch, Stühle, Couch, Fernsehr usw drin steht kann ich schon verstehen das viele Japaner sagen das teil is zu groß, ich hab keinen Platz dafür...
 
Naja so ein durchschnittsjapaner ist ja auch kaum größer als die PS3. *fg*
 
@ Conan

Wenn die Zimmer tatsächlich soooooo klein sind, wie können die dann dort mit der Wii zocken???

Da muss man schließlich nen gewissen Abstand zum Fernsehr haben und sich bewegen muss man sich schließlich auch dort noch können.

Zweitens, klingt es so als ob die Japaner tatsächlich sagen würden, also ich hab das Geld zwar locker inner Tasche, aber die Größe, neee die is mir zu groß.
Die Japaner sind schließlich auch nich alle reich, da haben die sicher nich so viel Geld, sich einfach ma nebenbei ne PS3 zu holen!
 
Jep, wenn man keine Wohnung oder Haus mit mindestens 100m² hat, dann hat man eben leider keinen Platz für eine PS3. Die ist ja auch so groß wie ein Wandschrank, mein Wohnzimmer ist quasi vollkommen von dem Ding ausgefüllt, wenn ich mich kratzen möchte, muss ich ins Nebenzimmer gehen...
Hallo?! Jedes dummes Sitzkissen nimmt mehr Platz weg als eine PS3 oder das Netzteil(!) der Xbox360...
 
@conan

genauso ist es :) - manche können zwar viel kritisieren, haben aber keine ahnung worüber sie eigentlich meckern - finde ich immer wieder herrlich :(
 
Vielleicht haben die Japaner einfach keine LUST auf so große Hardware, schon mal daran gedacht?

Es muss ja nicht immer die Größe der Wohnung sein ...

Wenn Nokia ein Handy veröffentlichen würde mit der Größe eines Bierglases, würde es auch niemand kaufen, egal wie billig, egal wie viele Features ...

Vielleicht haben Japaner einfach keinen Bock auf große, schwere, unflexible Hardware. Schließlich werden nirgendwo sonst so viele kleine Technik-Gimmicks verkauft wie in Japan.
 
Ich glaub tatsächlich, dass sich hier einige nicht vorstellen können wie dicht beispielsweise Tokio besiedelt ist. Die bauen Wohnhäuser in zwei Meter breite Schluchten, und die Hälfte der Zimmer sind dann durch die Treppen blockiert.

Wobei ich das "zu groß" Argument anders deuten würde, nämlich im Vergleich mit allen anderen elektronischen Geräten. Die Japaner mögens einfach klein, egal wie viel Platz sie evtl. haben.

Pitlobster
 
Ich denke das mit der "Größe" ist nur eine Image-Sache. Keiner kann mir erzählen, dass die potentielle Käuferschaft nicht genug Platz in ihren Wohnzimmern für eine PS3 oder eine Xbox360 hätte.
Ich hab Verwandte in Asien, zwar nicht in Japan, aber Seoul ist ebenfalls extrem dicht besiedelt und die meisten Wohnungen sind sehr klein. Dennoch ist da sicherlich Platz für eine "große" Konsole. Jeder herkömmliche Reiskocher nimmt mehr Platz weg.
Daher hat Pit Recht: Reine Image-Sache, so ist die Sache wohl zu verstehen.
 
ich glaub einfach, dass die japaner sonst minderwerigkeitskomplexe kriegen, wenn ihre konsolen größer als sie selber sind....
 
Es sind sich sicher alle einig, dass die wohnungen in japan numal sehr klein sind....doch das man deswegen keine ps3 kaufen will, find ich zu weit hergeholt....en kupel von mir hat en echt kleines zimmer, aber wirklich klein...doch der hat fast alles an konsolen, DVDs und spielen da rein gestopft und man stelle sich vor, es hat immer noch genung platzt um gemütlich zu sitzen und zocken....

Ne, jetzt mal ganz ehrlich, so derbe kleine wohnungen haben die japaner auch nicht, dass sie nur gebückt und zu einem packet zusammen gerollt platz darin haben. Für ne PS3 reichts alle mal aus....ja sie ist gross, aber nicht riesig!
 
schon längt geschehen. sonst hätt ich auch nicht erkannt, was für belangloses, langweiliges und vor allem trauriges zeug du schreibst, du loser!
 
Oh Mann, wer hat denn schon wieder vergessen das Gitterbett abzusperren?

Pitlobster
 
Na da hat der Dummsack ja wieder einen gefunden der auf seinen Schwachsinn reagiert, Hauptsache Thread zerstört

Hab hier mal ein paar Bilder einer durchscnittlichen japanischen Wohnung, falls es wen interessiert:

http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=156121&page=2 (Posting 56)

Japaner mögen es im grossen und ganzen lieber klein und kompakt. Schaut nur mal im Bereich PC, da hat fast keiner einen, alle nur PDA oder Laptops, aber stationäre PCs wie bei uns ist dort Mangelware
 
Zurück