Google: Wird Spielerverhalten nachverfolgt?

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Google: Wird Spielerverhalten nachverfolgt? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Google: Wird Spielerverhalten nachverfolgt?
 
Würde mich nicht verwundern, denn es ist ja bereits hinlänglich bekannt dass Google auch sämtliche Sucheingaben seiner User für alle Ewigkeit speichert.
Da in der Regel aber kein User persönlich identifiziert wird, sehe ich darin kein Problem.
Wer weiß was überhaupt schon alles über uns gespeichert ist?
 
Find ich ziemlich bedenklich, ich kann mir auch nicht recht vorstellen ob sowas in Deutschland überhaupt rechtlich tragbar ist. Ich hab keine Lust, dass soviel über mich gespeichert wird.
 
thoson hat folgendes geschrieben:

Find ich ziemlich bedenklich, ich kann mir auch nicht recht vorstellen ob sowas in Deutschland überhaupt rechtlich tragbar ist. Ich hab keine Lust, dass soviel über mich gespeichert wird.

_______________________________________________________

Wie willst du das verhindern ??
Die Rechenzentren von Google sind ja nichtmal alle bekannt, wie soll da jemand überprüfen was alles gespeichert wird ??

Es gibt schon seit längerem so ein Sprichwort das sagt "Wenn Google dich nicht kennt, existierst du nicht"
 
Big Brother is watching you. Der Mann hatte 1948 leider recht. Im Nachhinein können sich die Bürger der ehem. DDR ja fast froh sein, dass Erich und seine Kollegen nicht die Möglichkeiten der heutigen Zeit hatten. Da gab es leider keine Datenschützer etc. die öffentlich dagegen geredet haben. Oder zumindest nicht lange...
 
Alle drei Konsolenherstellen wissen doch ohnehin anhand der Internetanbindung (und der Erfolgssysteme), welche Spiele du spielst, wann, und wie gut. Wenn jemand 25 Autorennspiele hat, dürfte er ein Autofan sein.
Jetzt weiß es halt auch Google. Scheiße. DANN ist es natürlich schlimm.

Und außerdem ... personalisierte Werbung? Erzählt mir dann mein E-Mail-Postfach endlich nicht mehr ständig, ich hätte zu wenig Sex und solle doch unbedingt beim Online Casino mitspielen ... ?
 
People24 hat folgendes geschrieben:

An welchem Tag übernimmt Google die Weltherrschaft nochmal?

Is doch sicher schon angekündigt oder?

Google folgt einem festen Zeitplan!!

Noch ein paar Jahre...hoffentlich...


Google wird sich selbst aufessen! Guckst du hier: http://gwei.org/ :D !

@Topic: Das ist doch ein gefundenes Fressen für CDU-/CSU-Politiker und bibeltreue Anwälte. Wenn mal wieder jemand Amok läuft, lässt man sich von Google dessen Profil geben, sieht darin dessen Spielgewohnheiten und kann gezielt Killerspiele aus dem Verkeht ziehen. Toll, toll, toll!
 
Besonders beliebt ist da übrigens gerade das Aufklärungs-Lernspiel "Barbie - Gehetzt, gequält und geschändet" :D :D :D .
 
@Evil Wraith: Wer weiß es noch nicht, Google hat tatsächlich im Eingangsbereich ihres HQ einen Plan hängen, wie sie die Welt erobern werden. :D

Einerseits wäre es doch echt super, nach 8 Std. Dauerspielen ein Angebot von Smileys zu bekommen (die natürlich meine Lieblingspizza und -getränk kennen würden), bei dem ich nur noch einen Bestätigungsbutton drücken müßte! Mmmh, Pizza...

Noch ein Gedanke zur Akzeptanz: Würde wirklich irgendein Spieler sich durch dieses Tracking von Halo 3 bzw. bei anderen Spielgewohnheiten z.B. von KotOR 3 abbringen lassen? Es gibt Spiele, die kann man nicht auslassen. Die Werbeeinnahmen durch Google wären gut, wieso sollte sich das für Entwickler und Publisher denn nicht lohnen?

Ich bin gespannt, was Ihr dazu meint!
 
Zurück