Sim City: Wii-Version angesprochen

Taekwondomasta

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
1.831
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Sim City: Wii-Version angesprochen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Sim City: Wii-Version angesprochen
 
Wii ist Dank des genialen Kontrollers die ideale Plattform für derartige Spiele.

Würde mich wundern, wenn nicht mehr Publisher PC-Only Strategie Spiele auf die Wii Konsole bringen.

MFG
 
hm, brauch ich nicht unbedingt mit wii steuerung: für Aufbauspiele sehe ich die Maus als mehr geeignet (genauer bzw. evtl. gewohnheit), joypads haben sich auch für sowas bewährt. sim city gerne, nicht unbedingt auf wii.
find übrigens den satz klasse "...für Familien geeignet, wo Eltern ihren Kindern zeigen könnten wie man eine Stadt aufbaut." wer wollte das seinen Kindern nicht schon immer mal zeigen ;-)
 
@McDaniel: Da hast du ja nur drauf gewartet, PC-Spiele auf der Wii mit mittelmäßiger PAL-Auflösung. :D Entschuldige bitte, aber die Wii wird immer mehr zur Recyclingkonsole, da kann der "geniale Kontroller" auch nicht viel reißen.
 
Mc-Daniel hat halt niedrige Ansprüche und gibt sich den Müll auf dem Wii zufrieden.
 
@Mnk: Von bewährter Joypad-Steuerung für Strategie-Spiele auf Konsolen habe ich leider noch nicht viel mitbekommen...
Oder sind in der letzter Generation viele Aufbauspiele für Konsolen rausgekommen oder für diese viele angekündigt?

@piko: Ich würde mal behaupten, dass nicht nur er darauf gewartet hat und wenn, dann nicht wegen "mittelmäßiger PAL-Auflösung"...

Und die Wii als "Recyclingkonsole" abstempeln, aber sich selbst über Titel wie F.E.A.R. freuen oder Command & Conquer 3, dessen überladene Steuerung nicht für jederman die optimalste Möglichkeit darstellt...

@Swar: Was hat das bitte mit der News zu tun?
Außerdem ist noch nichts näheres über Sim City bekannt, von Müll kannst du auch noch später sprechen, wenn du meinst, dass Aufbauspiele für Konsolen Müll ist.

@beide: Wie wäre es, wenn ihr die Statements McDaniels nicht zu nahe an euch ranlasst und Platz für themenbezogene, konstruktive Kommentare nicht dahingehend nutzt euren Ärger an einem bestimmten User auszulassen...
 
@ Taekwondomasta

Ein bißchen Spaß muss sein, das Wetter ist eh blöd, da neigt man schon zu solch sinnlosen Kommentaren ;) und so ein Wii Verfechter bin ich auch wieder net, find das Ding ganz dufte, auch wenn es nicht so den Anschein hat, aber es macht immer Spaß unseren Nintendoritter Nr. 1 zu ärgern :D
 
@Swar: Klar ein bisschen Spaß schadet nie, aber bei mir hört der Spaß auf wenn meine News als Angriffsfläche für McDaniel-/Nintendo-Hater betrachtet wird und hier fröhlich rumgebasht wird...

- Nichts für ungut, es gibt schon Leute, die mehr gehaltlose Sinnlos-Statements vom Stapel lassen! ;)

Ich habe schon gemerkt, dass du der Wii noch etwas Wartezeit zugestehst bis für dich interessante Tiel, wie z.B. Manhunt 2 kommen.
Dazu scheinst du auch kein Verfechter (wenn man's damit übertreibt -> Fanboy) von den anderen Systemen zu sein, auch wenn eine gewisse Tendenz zu erkennen ist, die vollkommen berechtigt ist.

Man sollte sich halt seine Preferenzen bilden und gleichzeitig bestenfalls immer noch der Konkurrenz aufgeschlossen bleiben, denn frühere oder später gibt es auf allen Konsolen Spiele, die einem mehr oder weniger zusprechen - und für mich kommt es immer noch auf diesem Aspekt an...
 
@Taekwondomasta:

Irgendwo steht in den AGB´s das hier geschriebene Texte nach der freischaltun in den Besitz der Codezero AG übergehen.

Genau genommen ist es also gar nicht "deine" News.

:)
 
@jaypeekay:
Dank deines spekulativen Hinweises bin ich nun die AGB's, die FAQ's und die Hilfe-Seite beim Einliefern kurz durchgegangen und das nenneswerteste ist wohl folgendes:
6. Genehmigungserteilung

Durch das Senden von Mitteilungen auf oder durch die Webseite gewährt der Nutzer eine gebührenfreie, gegenseitige, unwiderrufliche Genehmigung zur Benutzung, Reproduktion, Änderung, Veröffentlichung, Bearbeitung, Übersetzung, Verteilung, und Darstellung der Inhalte allein oder als Teil anderer Arbeiten in jeglicher Form, auf jeglichem Medium oder Technologie, die bereits bekannt ist oder erst später entwickelt wird. Außerdem gewähren der Nutzer der Codezero AG das Recht der Weitergabe dieser Rechte an Dritte.

Es ist wahrscheinlich von News und Reviews die Rede...
Aber wenn "meine" eingelieferte Neuigkeit einfach in den Besitz der CodeZero AG übergeht, brauchen die meinen Usernamen gar nicht zu erwähnen, da ich freiwillig mein geistiges Eigentum an der AG übergebe und daher keine Nutzungsrechte mehr darüber besitz...

- dies würde aber gegen diese Prinzipien verstoßen:
KOPIEREN ist Diebstahl -> Das Kopieren fremder Texte ist ein Bruch des Urheberrechts und ein Diebstahl geistigen Eigentums, der auch außerhalb des Web rechtliche Schritte nach sich ziehen kann.
Kein Vergehen wird auf Gamezone.de so hart geahndet wie der Diebstahl von geistigem Eigentum.

Und wie ich das so sehe können die "meine" eingelieferte News nicht einfach eins zu eins übernehmen und auf ihr Kappe zuschreiben ohne den Schreiber zu erwähnen...
 
@piko: Wii ist eigentlich nicht PAL sondern sollte NTSC sein mit 480p.

Was plötzlich an dieser Auflösung schlecht sein soll ist mir ein Rätsel. 25 Jahre zocken wir bereits und erst die letzte Generation konnte überhaupt PAL/NTSC nutzen.

DVDs sind auch in PAL oder NTSC und TV-Programm erstmal. Sieht ja alles so pixelig aus gell!

MFG
 
@Taekwondomasta: na, simcity hat sich bereits auf snes recht passabel gespielt (und tut es immer noch), "bewährt" ist etwas unglücklich ausgedrückt; dank analog und zusätzlicher knöpfchen sowie beibehaltung des sim city typischen spielprinzips (davon gehe ich aus), würde eine joypadsteuerung keine einschränkung (ggü wii) darstellen.
 
@Mnk: Wenn dich nach über zehn Jahren die "passable" Steuerung für ein Spiel im Stand von 16-Bit heutzutage noch zufriedenstellt, dann mag es für dich schon in Ordnung gehen...
Für mich jedoch würde für dieses nostalgische Spielerlebnis dasselbe Spiel für die Virtal Console reichen. Als Ersatz für eine mögliche Wii-Fassung würde es in meinen Augen überhaupt nicht herhalten können.

An dem Spielaufbau wird sich natürlich nichts ändern - sonst wäre es kein Sim City - und die herkömmliche Joypad-Steuerung würde ich zumindest für Strategie-Titel schon als Beschränkung ansehen.
Knöpfe haben ja beide Varianten zur Verfügung aber es liegt eher daran, dass die Wii-Fernbedienung einfach näher an der Maus-Steuerung liegt und sich damit auf jedenfall direkter bedienen lässt als mit dem Analogstick.
- Dasselbe Spielgefühl kommt bei beiden Möglichkeiten keinesfalls auf...
 
Ich finds interessant wie immer mehr Dritthersteller durch die hohen Verkaufszahlen in kurzer Zeit - in Richtung Wii schwenken, sei es nun mit Wii-Makes oder mit Neuauflagen von Klassikern.
 
@Spidey: Ist doch klar, wie Kloßbrühe!
Das hat man in der Vergangenheit an der Software-Flut auf der Ps2 gesehen, wenn der momentane Trend sich bis zum nächsten Jahr fortsetzt, dann wird noch einiges Richtung Wii bewegen.

In der LA Times steht aktuell, dass sich japanische Entwickler ihren Schwerpunkt auf die Wii verlagern...!!
- so überraschend klingt diese Meldung nicht in meinen Ohren
 
@Taekwondomasta

Das kannst du so nicht sehen.
Du bleibst zwar rechtlich gesehen der Verfasser, aber das Recht den Text ggf. zu ändern oder zu berichtigen hast du mit deinem Mausklick auf Gamezone übertragen.

So meinte ich das.
 
@jaypeekay: Die News wurde jedenfalls sinngemäß vollständig wiedergegeben, wie ich sie verfasst habe. Daran ändern kann und brauch ich es auch nicht mehr, da ich sie so aus der Quelle übernommen habe wie meine sprachlichen Grenzen es zulassen.
Außerdem machen sich die Redakteure nicht daran die Neuigkeit zu berichtigen, sie lehnen es einfach ab und ich muss sie gegebenenfalls neu formulieren und ausbessern.

Und ohne meine (und andere) Wenigkeit gibt es diese Nachricht für die CodeZero AG nicht und daher ist es mein gutes Recht, dass diese Meldung auf meine Kappe geht.
In den AGB's habe ich auch keine explizite Klausel darüber gefunden...
 
@Taekwondomasta

Kleinere Fehler werden schon ab und an mal berichtigt, wenn der Admin nen guten Tag hat.

Hatte ich auch schonmal.
 
Es ist EA also wird es kommen EA bringt alles auf den markt was nur ein bisschen nach geld aussieht
aber wenns gut wird wärs nicht schlecht
 
@jaypeekay: Das Ding ist nur, dass ich meine Fehler bis zum Minimum reduziere und er höchstens an der News-Untertitel was ändert - jedoch bleibt mein eingelieferter Text sinngemäß erhalten und alle wissen worum's geht.

Und letztendlich zählt der Inhalt nicht irgendwelche hochintellektuellen Formulierungen.
 
Zurück