Return to Castle Wolfenstein 2: Neues aus Wolfenstein

B

BigJim

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Return to Castle Wolfenstein 2: Neues aus Wolfenstein gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Return to Castle Wolfenstein 2: Neues aus Wolfenstein
 
Kann mich gar nicht mehr daran erinnern, dass wolfenstein indiziert wurde. War eigentlich der erste richtige Ego-shooter den ich gespielt habe. Damals hab ich geschwitzt meine fresse ^^
 
Da merkt man mal wieder, wie rückgratlos unsere Pädagogen und Politiker sind - denn nur von denen geht ein Indizierungsantrag aus. Das ganze "Wolfenstein"-Szenario erinnert in seiner trashig-überzeichneten Art stark an 2000A.D.-Comics à la "Rogue Trooper" (überhaupt wundert es mich, dass es noch keine Comicserie oder Verfilmung zu den games gibt). Aber bei uns heißt es dann wieder "Verharmlosung/Verarsche deutscher Geschichte". Es wird Zeit, dass wir den Nazi-Geist hinter uns lassen - denn sonst wird man außerhalb Deutschlands ewig über uns lachen. Ich persönlich freue mich jedenfalls schon wie ein Schneekönig auf die (hoffentlich gelungene) Fortsetzung eines der coolsten Shooter der letzten Jahre.

P.S.: Ich arbeite mit ein paar Komilitonen auf meiner Akademie übrigens an einem "Wolfenstein"-Kurzfilmprojekt. Mal schauen, was wir draus machen können.
 
@thoson: Ja, der Titel war wirklich stark, obwohl nicht lange in den Händlerregalen, vielleicht sechs Monate oder so. Man bekommt ihn übrigens immer noch, allerdings nur unter der Ladentheke und auch meist nur für relativ viel Geld.
 
Das wäre das richtige Spiel für Prof. Dr. Pfeiffer. Aber ich vergaß: der spielt ja mit seiner Schwiegermutter nur Mensch-ärgere-Dich-nicht.
 
Ich kauf den Politikern die Geschichte nicht ab, das keiner von denen Games zockt, ich mein Stoiber muss sich doch irgendwie abreagieren wenn er Merkel, von der Leyen, Müntefering, Struck und Co. jeden Tag sehen muss.

Ich stell mit das etwa so vor

Beckstein beendet gerade eine hetzerische Anti Videospiel Rede, kommt der Ede angetrabt

"Du eeehhhh Günther Lust auf eehhhheehhh ne Runde Gears of War ?"

"klar doch, wolle ma den Pfeiffer gleich mit einladen ?"

"immer doch eeehheeehhh die Pfeiffe mach ich fertig"

:D
 
ich hab resturn to castle wolfenstein auf pc genossen, super game; und endlich mal wieder news zu teil 2; hoffentlich wird das game nicht all zu lange auf sich warten lassen; mit super grafik/physik engine, usw.; das wird fett....schonmal die u.s./u.k. version in betracht ziehen....

....mfg....rico....:).....
 
hey Evil Wraith find deine Projektidee echt gut, wenn was drauß wird veröffentliche es aus www.planet-movies.com ist ne geile seite!
 
Geil, Wolfenstein und Doom - die Spiele meiner Jugend, die ich aber eigentlich gar nicht zocken hätte dürfen *fg*. Das waren noch Zeiten, als die Games noch hart und unfair waren - gleich wie die Frauen, bei denen man oft abgeblitz ist....*haha*, na gut.
Unvergessen bleibt mir bei "Castle Wolfenstein" der allerletzte Satz nachdem man den Mecha-Gundam-Adi zerlegt hat: "********* -Sieg hell, Adolf...." *lol* Das einzige das mich beunruhigt sind die irren Amis, die dann bei online-games immer "*********" schreien oder sonstwelche Anspielungen gegenüber Deutschen (oder Österreichern, ganz egal) machen - das nervt langsam, wird sich aber in naher Zukunft auch nicht ändern, fürchte ich.....
Was solls, ich hol mir Castle Wolfenstein 2 sowieso, am besten in der englischen XBox360 PAL-Fassung, denn auch die österreichische Version ist von der "Hakenkreuz-Zensur" betroffen, eine der wenigen Zensuren (aufgrund des "NS-Widerbetätigungsverbotes") die wir haben. Nicht dass ich unbedingt Hakenkreuze bräuchte, aber ich hasse alles Zensierte, egal was und wie stark beschnitten......
 
thoson hat folgendes geschrieben:

hey Evil Wraith find deine Projektidee echt gut, wenn was drauß wird veröffentliche es aus www.planet-movies.com ist ne geile seite!


Das wird kein Machinima, sondern ein Spielfilm ;) !
 
"Was solls, ich hol mir Castle Wolfenstein 2 sowieso, am besten in der englischen XBox360 PAL-Fassung"

Ich glaube, dass sich RTCW immer noch auf dem PC am besten ist. Schon nur alleine Wegen der Steuerung. Hinzu kommt noch das es da einfach Mod-Fähiger ist.
Aber am ende ist es jedem selbst überlassen was er sich zulegt.

Ich fand den Vorgänger sehr gut und animierte mich zum 8ten mal durchspielen.
Hoffe das sie hier noch ein wenig wert legen auf den Singelplayer und nicht vollkommen ein Multiplayerspiel wird...
 
Zurück