BIU vs. KFN: Pfeiffer und sein Forschungsbericht

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu BIU vs. KFN: Pfeiffer und sein Forschungsbericht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: BIU vs. KFN: Pfeiffer und sein Forschungsbericht
 
Meine Fresse, Pfeiffer versucht sich schon wieder zu profilieren. Er versucht schon seit einiger Zeit die Arbeit der USK völlig zu unterminieren. Sein eigentliches Zeil ist es die Aufgabe der USK durch (u.a.) "seine" KFN zu übernehmen. Die Grundfinanzierung läuft über das Land Niedersachsen. Wenn die KFN, mit ihren in Sachen Spiele populistischen Hardliner-Meinung, die Arbeit der USK übernimmt regnet es zusätzlich Bundesgelder für seinen Verein. Die KFN sollte lieber bei dem bleiben wovon sie was verstehen, Kriminologie. Aber Pfeiffer meldet sich sofort oportunistisch zu Wort, wenn z.B. schon wieder ein Amoklauf im Gespräch ist.

Hier ein sehr schönes Beispiel für seine voreingenommene Art Computerspiele noch vor Klärung der Fakten zu verurteilen:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,477878,00.html

Hier noch ein sehr interessanter Link zum Thema Profilierungssucht und Ahnungslosigkeit alter Männer:
http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,455530,00.html
 
Prof. Dr. Christian Pfeiffer ist Jack Thompson von Deutschland, der soll sich lieber mal an Themen ranmachen, wo er sich auskennt und nicht solche halt- und sinnlose Kommentare von sich geben, der ist ja schlimmer als Thompson.

Es wird so eine Hysterie um das Thema gemacht, das ist ja nicht mehr normal, das ist einfach nur krank.
 
Das Problem bei Pfeifer ist, er findet bei einigen Innenministern Gehör *seufz*
Wenn sie ihre Energie mal in was sinnvolles stecken würden, dann wäre uns mehr geholfen
 
echodeck, jupp wenn Du die Konsole auf englisch schaltest dann siehst es auch du :D
 
@ lordchen thx, was für ein scheiss, die gehen mir auf den sack, ms soll entlich eine alters authentifizerung einführen, die können gerne von mir eine kopie vom pass bekommen
 
zu dem artikel, wenn alle medien pfeiffer ignoriert hätten, würde er jetzt nicht so ein presenz haben, der will sich nur profilieren mit einfachen antworten auf schwierige fragen, man sollte mal wirklich überlegen ob er seine hablitation wirklich verdient hat....
 
Ein richtiger Hans Dampf in allen (Medien-) Gassen, der gute Prof. Dr. Pfeiffer. Na ja, wenn man zu den wahren Problemen sonst nicht viel zu sagen und zu bieten hat, ist das wahrscheinlich die einzige Möglichkeit, wenige Jahre vor Erreichen der Pensionsgrenze nochmal so richtig im Rampenlicht zu stehen. Also, ich finden diesen Menschen nervenaufreibender als jeden Horror-Shooter. Vielleicht hat er privat einfach nichts zu melden, wurde in seiner Kindheit oft gehänselt oder muss sich Zuhause bei seiner Frau fürs kalte Essen entschuldigen. Aber vielleicht sollte man diesem Armen im Geiste auch wirklich nicht zuviel Bedeutung zumessen.
 
Killerspiele: Pfeiffers Kollegen gegen ein Verbot

Mit seiner Untersuchung zur "Alterseinstufung von Computerspielen durch die USK" hat das Kriminologischen Forschungsinstituts Niedersachsen (KFN) bereits vor Veröffentlichung für Wirbel gesorgt. Nun liegt eine Zusammenfassung des Forschungsberichtes vor und zeigt unter anderem, dass KFN-Direktor Prof. Christian Pfeiffer mit seiner Forderung nach einem Verbot von so genannten "Killerspielen" unter seinen Mitautoren der Studie allein dasteht.

http://www.pc-magazin.de/common/nws/einemeldung.php?id=52102
 
Der Pfeiffer kann sagen was er will. Der hat seine Integrität schon lange verloren. Einfach ignorieren und nicht aufregen. Denn am Ende entscheiden die Politiker sowieso über unsere Köpfe hinweg und zwingen ide Menschen zur Straftat, wenn sich Computerspieler die Sachen aus dem Netz holen. Ach, sorry, stimmt ja: das wollense ja auch überwachen. Natürlich nur gegen Terroristen und G8-Gegener. Ganz bestimmt!
 
Zurück