Japan: Aktuelle Hardwareverkaufszahlen

N

Naked_Snake100

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Aktuelle Hardwareverkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Aktuelle Hardwareverkaufszahlen
 
Zunächst mal führt dein Link auf die Software-Verkaufscharts.

Der DS hat doch mehr Einheiten an den Mann/Frau gebracht, da Nintendo auch für die Wii die Produktions-Rate erhöht hat. Der Handheld hat im Gegensatz zu der vorherigen Woche nochmal ca. 30.000 Stücke zugelegt!!
- Abnormal...

Und erst seit etwas mehr als zwei Wochen merkt man, das beim Wii erstmals die 100tausender Marke überschritten worden ist.

Ich tippe mal bei anhaltenden Vkz-Zahlen pendeln sich der Wii-Absatz wöchentlich (wenn nicht Weihnachten ist) bei rund 100.000 Einheiten ein und die DS-Verkäufe werden spätestens mit Dragon Quest IX nochmals bombastisch gesprengt...

Die Xbox360 hat sich von den 2000er Wochen wieder erholt, doch angekommen ist sie in Nippon immer noch nicht.

Diese Woche stiegen die Ps3-Verkäufe minimalst an, aber gegenüber den letzten Zahlen unterliegt sie wieder den kleinen Bruder... - wo soll das nur hinführen und wie lange sieht sich Sony das noch mit an?
 
@Taekwondomasta

Ups, sorry. Das kommt davon wenn man beides parallel offen hat... Der richtige Quelllink lautet natürlich: http://www.consolewars.de/news/16447/aktuelle_hardware-verkaufszahlen_aus_japan/

Also sorry für den Fehler...

Jo, denke auch das sich der Wii erstmal bei ca. 100.000 einpendeln wird - ein Verkaufsrückgang ist jedenfalls nicht in Sicht und der Wii ist scheinbar auch noch sogut wie ausverkauft. Der Ds wird wohl auch weiterhin bei diesen wirklich abnormalen Zahlen bleiben - es ist eigentlich nur noch eine Frage Zeit, bis er die PS2 einholt...

Die Xbox 360 liegt auch recht gut... klar, nix im Vergleich zu der Konkurrenz (Wii), aber im Vergleich zur Xbox 1 (die lag nach dem Launch zumeist nur bei ca. 1000 Einheiten) ist das schon eine kleine Steigerung. Und die PS3 Zahlen sind wirklich weiterhin erschreckend - gerade wenn man bedenkt, wie "billig" die PS3 in Japan doch eigentlich ist. Aber das wichtigste fehlt ihr trotzdem: Die Spiele... und auch in Zukunft kommt kaum Besserung...
 
Die PS2 hat die PS3 geschnupft! Nintendo kann sich nicht beschweren. Die müssen nur bei uns etwas zulegen und den Vorsprung ausbauen.

Eine Sommerflaute muss echt nicht sein. Aber da sich die Wii so verdammt gut verkauft, bedarf es auch keiner verkaufsfördernden Marketing Maßnahmen.

Zu Weihnachten hat die PS3 dann auch die Million erreicht, schätze ich. Wii müsste grob bei 4-6 Millionen liegen. Der DS bei 14-16 Millionen.
Wenn erstmal die Spiele für Wii kommen. Bis jetzt reicht Wii Sports ja völlig aus. Weil das ist DAS Wii Spiel.
Wir haben es schon gute 100+ Stunden gezockt, jede Woche wieder, im Tennis werden wir immer besser. Muskelkater inklusive. Mein Bowlingrekord liegt bei 232 ;-) und konnte mich seit Dezember immer weiter verbessern.

MFG

McDaniel-77
 
Hm nichts neues im Nintendo Land und ich frage mich immer mehr, warum Sony überhaupt die PS3 auf dem Markt geschmiessen ? Die PS2 tuts doch und verkauft sich besser als der große Bruder.
 
@Naked_Snake100 ich finde es lustig wie die nahezu lächerlichen zahlen der xbox360 als recht gut liegend bezeichnest und die zahlen der ps3 als erschreckend ansiehst. die ps3 verkauft sich ganze 4mal besser, klar ist es nicht die wucht wie bei der wii, aber erschreckend noch lange nicht.
 
@McDaniel
Man bist du schlecht im Bowling. Hatte nach kürzester Zeit locker über 250. Wenn man das Spiel durchschaut hat, landet man einen Strike nach dem anderen. Absolut langweilig.
 
@ NakedSnake

Ich muss Judge85 zustimmen. Du verdrehst da was. Das Software-Angebot der PS3 ist wirklich bescheiden. Aber es scheint den Japanern eher zu gefallen als das riesige Angebot der XBOX360.
 
Bistn Cheater wa? @DataBase: Ich glaub Du hast Wii nicht ganz verstanden? Es geht nicht darum mit einem Trick möglichst gute Ergebnisse zu erzielen, sondern authentisch zu spielen.

Bowle mal wie Bowling funktioniert:

1. Aufstellen -> Digi-Kreuz
2. Kugel hoch halten -> Wii-mote hoch halten
3. Anlauf nehmen & Schwung holen -> B-Knopf drücken, Arm mit Wii-mote nach hinten schwingen
4. Kugel absetzen & Spin verpassen -> Arm mit Wii-mote nach vorne schwingen und Ausfallschritt machen, dabei den Spin kontrollieren, B-Knopf loslassen...

... Muskelkater am nächsten Tag. Wenn ich Wii Tennis mit meinen Kumpels spiele, bin ich froh wenn Wii sagt, wir sollen das Fenster aufmachen. Ich schwitz da richtig und bin ein schlanker Mensch. Also wie auch hier, ich gehöre zu einer Minderheit *fg*!

Je realistischer man das Spiel spielt, desto realistischer fallen die Ergebnisse aus.
Tennis genau das gleiche, ich spiel den Ball da hin, wo ich hinschaue, man hat die absolute Kontrolle. Nur mit dem Anschneiden haben wirs noch nicht so drauf. Aber wie im echten Tennis, kann man nicht jeden Ball spielen wie mal will.
Wenn Du nicht realistisch spielen willst, bist du beim Knöpfchen-Drücken und Button-Mashing besser ausgehoben. Für bewegungsfaule Leute ist Wii Sports denkbar ungeeignet, weil der Spaß darin besteht, sich wie in Wirklichkeit ins Spiel rein zu finden.

MFG

McDaniel-77
 
@Spidey und Judge85:

Gut, diese Aussage verdreht ihr jetzt etwas ;). Natürlich verkauft sich die Xbox 360 insgesamt noch "schrecklicher" als die Playstation 3 - welche sich ja ca. 4x besser verkauft. Aber meine Aussage war auch mit einem gewissen Vergleich mit den Zahlen der Vorgänger, sowie den Erwartungen zuvor verknüpft.

Ich denke mir wird jeder zustimmen, wenn ich sage, dass der Japan-Markt für Microsoft aktuell völlig unwichtig ist und man diesen mit Sicherheit auch nicht mehr in dieser Generation knacken wird. (dauerhafte >10k Verkäufe). Und somit sind die momentanen Verkaufszahlen sogar eine kleine Steigerung zur Vorgeneration... Sony allerdings liegt sehr wohl etwas an dem japanischen Markt - immerhin ist das ihr Heimatmarkt und hier können sie perfekt den Vorsprung der Xbox 360 einholen und jeder hatte auch deutlich bessere Verkaufszahlen der PS3 erwartet.

Dass aus diesem Vorteil aber nun nur noch etwa 9-10k pro Woche übrig bleiben, hätte ich niemals erwartet. Das sind höchstens 40.000 pro Monat ! Wie will man da denn effektiv etwas aufholen ? Gerade wenn es aktuell in den USA nicht so gut läuft und auch in Europa die Zahlen eingebrochen sind...

Natürlich haben diese "schlechten" PS3 Zahlen ihre Gründe - aber selbst ein Gundam Mosou half nur kurz und so sehe ich angesichts des Lineups der PS3 in den nächsten Monaten weiterhin schwarz in Japan. Denn SO kann man den Vorsprung der Xbox 360 gerade in den USA nicht kompensieren.
 
@McDaniel

Man muss nicht schummeln, um beim Bowling gute Ergebnisse zu erzielen. Habe vor einigen Tagen meinen Highscore auf 289 Pins geschraubt, mit einem normalen Bewegungsablauf. Hab leider beim 11.Wurf nur 'ne 9 geschafft. Nun muss ich immer noch dem perfekten Spiel nachjagen ;-)

@Database

Wii Sports-Bowling ist zwar leichter als reales Bowling, aber dennoch fordernd, da man auch vor dem Fernseher versuchen muss, immer einen möglichst identischen Bewegungsablauf hinzubekommen. Die Ergebnisse sind zudem gerade in Bezug auf Wurfkraft und Drall sehr tagesformabhängig, auch das ist sehr realistisch gehalten.
 
@McDaniel
Ich habe das auch nicht gerade im Sitzen gespielt sondern mich schon eingermaßen bewegt ;). Die Spielmechanik ist einfach total simpel und man kann immer wieder mit der gleichen Wurftechnik Strikes landen. Hat nichts mit Cheaten oder sonstwas zu tun.

Was kann ich denn dafür, wenn du 100 Stunden eine kleine Techdemo zockst und es immer noch nicht drauf hast. Vielleicht solltest DU lieber beim Knöpfchendrücken bleiben, denn scheinbar überfordert dich so ein kleines Bowlingspielchen.
 
Zurück