Playstation 3 Software: In Deutschland über 7 Mio. Euro Umsatz

N

Naked_Snake100

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Playstation 3 Software: In Deutschland über 7 Mio. Euro Umsatz gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Playstation 3 Software: In Deutschland über 7 Mio. Euro Umsatz
 
Wenn man bedenkt, dass hier vor allem von der von den ersten paar Wochen nach dem Launch die Rede ist, dann sind die Zahlen nichts besonderes. Vor allem, da die Preise der Spiele in vielen Fällen noch höher als die der Konkurrenz sind.
 
Meine Prognose *Glaskugel raushol *g*) :

Wii zieht beiden davon, und das hält auch noch ein paar Jahre so an
PS3 und XBox360 sind die einzigen die sich in dieser Generation bekriegen und werden in Zukunft knapp beieinander liegen, wobei ich denke dass die 360 immer vor den PS3-Verkaufszahlen liegt

Diese Prognose beziehe ich auf durchschnittle monatliche Softwareverkaufszahlen und nicht auf Hardware. Mal schaun ob ich recht behalte ;)

Achja sobald Halo 3 erscheint wird das ein klares Plus für die XBox360 geben. Ich sag nur 4 Mio Vorbestellungen allein bei Gamestop, die haben doch alle ne Meise :D
 
Dies ist sicherlich eine tolle Videospiel-Seite - allerdings sind die Kommentare meistens sehr, sehr subjektiv und faktisch auch noch schlecht.

Leute, die PS3 ist doch sicher genau wie die X-BOX 360 eine super Konsole, aber meint ihr denn rein objektiv, die X-Box Elite kommt, weil Microsoft mit den Ergebnissen der X-Box zufrieden ist?

P.S. Im Raum Köln kosten bei allen großen Geschäften außer ebgames die Spiele exakt gleich viel - und nebenbei: Wichtig ist nicht der Umsatz, sondern der erzielte Gewinn - und der ist bei dem doppelten Umsazt definitiv größer.
 
@People24 warum sollen sich ps3 besitzer keine spiele kaufen die es auch auf anderen systemen gibt?

@Cap10 wie bitte, die spiele der ps3 sind teurer als bei der konkurenz? du scheinst bei komischen shops einzukaufen. die zahlen beziehen sich zwar auf die ersten verkaufswochen, zum vergeleich wurden aber auch die zahlen der konkurenz in den ersten verkaufswochen aufgelistet und siehe da, die ps3 hatte wohl einen besseren launch als die wii oder xbox360, egal was es für gründe hat. (ich weiss das es bei der konkurrenz lieferschwierigkeiten gab.)
 
Zur Zeit sind zwar die Wii und die XBox 360, von den Verkaufszahlen her, klar im Vorteil, doch sobald erste PS3 exklusive Spieleperlen anrollen (man denke an Metal Gear Solid 4) und der Preis merklich gesunken ist werden die Verkaufszahlen mit denen der anderen Systeme aufholen können.
 
wieso kaufen die jetzt alle oblivion ? das gibt es doch schon ewig auf der 360... - das sind definitiv hardcorefans.

@idgaf

wenn du schon andere von der wichtigkeit des umsatzes belehren willst, dann erkundige dich erstmal besser. der umsatz sagt rein garnichts über den gewinn aus. ein riesiger umsatz kann dennoch riesigen verlust bedeuten.
 
@Judge85

Ich weiß, dass es Läden oder Internet-Shops gibt, wo nicht der empfohlene Verkaufspreis verlangt wird ;-)

Meines Wissens liegt aber der normale Verkaufspreis für die PS3-Titel bei knapp 70 €. Dass man diesen nicht überall bezahlt, ist mir klar. Der Normalpreis für Wii-Spiele liegt rund 10 € niedriger. Für die 360 gibt's, da sie schon länger am Markt ist, mittlerweile einige herabgesetzte Titel. Das schlägt sich natürlich letztlich in den entsprechenden Summen wieder.

Und wo hast Du bitte in der News die Zahlen der Softwareverkäufe der beiden anderen Konsolen nach dem Launch gelesen? Da steht nur etwas von Verkaufszahlen im gleichen Zeitraum. Und darunter verstehe ich den Zeitraum seit dem PS3-Launch.
 
Es gibt doch noch eine ganze Menge Leute die Oblivion noch nicht gezockt haben...
 
@Muvon53

Du sagst es. Eine blanke Zahl kann zwar imposant erscheinen, wenn man sie aber hinterfragt, sieht's oft schon wieder ganz anders aus.
 
Als ob die PS3 keine Lieferengpässe gehabt hat,ich sag nur USA und Japan.
Die Xbox 360 hat wohl mehr Perlen zu bieten als die PS3.Wieviel Spiele von PS3 auf Xbox 360 gekommen sind,ich denke da an:Unreal Tournament 3,Devil May Cry 4,Assassins Creed,Virtau fighter 5 und noch viele mehr!
Der PS3 bleiben nur noch eine kleine Zahl,wie Gran Turismo 5,Metal Gear Solid.........was denn noch?
Mir ist egal welche Konsole nun die beste ist,wenn man beide hat,hat man alle vorteile...
 
hehe, der Boris von MS schreibt fast das gleiche, lest euch den Blog mal durch:

--------------
Spaß mit Statistik, heute: Media Control

10. May. 2007 um 16:40 · Kategorien: Videospiele, Online Fundstücke

Media Control verkündet heute das für PS3 in Deutschland schon Software im Wert von 7,4 Millionen Euro verkauft wurde. Hmm, Rechenschieber raus: Bei 60 Euro Durchschnittspreis sind das etwa 122.000 Spiele. Es sind etwa 20 Titel lieferbar, macht im Schnitt 6.000 Stück pro Spiel. Oder anders herum: Wenn schon 100.000 Konsolen durchverkauft wären, sind das ja gerade mal 1,2 Spiele pro Konsole - eine eher niedrige Zahl. Ich darf hier die exakten Zahlen für Xbox 360 nicht posten, aber zumindest das grobe Ergebnis, das mehr als 2,5 Spiele pro Konsole alleine in den ersten vier Wochen verkauft wurden. OK, war Dezember, aber trotzdem. Wär das Verhältnis bei PS3 gleich, kämen die gerade mal auf 50.000 verkaufte Konsolen.

(Und nein, die April-Zahlen für Xbox 360 Software machen mir keine großen Sorgen, da keine Blockbuster Titel erschienen sind - war ein schwacher Monat, bei Wii auch.)
---------------------
http://www.dreisechzig.net/wp/
 
Wie UNGLAUBLICH DUMM ist bitteschön diese News. Sorry aber wer ein fünkchen Verstand hat muss sich bei dieser News doch folgendes Denken. NATÜRLICH werden bei einem Konsolenlaunch in lürzester Zeit Pro Konsole mehrere Spiele für die neue Kiste verkauft, da der Kunde sehen will, was seine neue Erungenschaft zu auf dem Kerbholz hat. (jaja in Japan wars anders) ABER nehmen wir mal an die 360 Verkäufe wären in dieser Zeit genauso hoch gewesen wie in diesem Zeitraum, dann müsste sich jeder 360 Kunde in diesem Monat 1 Spiel kaufen.... würden momentan noch genausoviele 360Spiele pro Monat verkauft werden wie für die PS3, dann würde sich jeder 360 Spieler pro Monat ein neues Spiel kaufen. Nach 2 1/2 Jahren hätte ich dann schon knapp 30 Spiele kaufen müssen ... naja egal
 
Ums nochmal anders auszudrücken. Man kann Äpfel nicht mit Birnen vergleichen bzw. den Spieleverkauf einer neuen Konsole mit dem Spieleverkauf einer 1 1/2 Jahre alten Konsole (nicht 2 1/2 ). Da viele einfach momentan noch am spielen der Weihnachtsblockbuster sind und die Hammerspiele wie Bioschock, Halo 3, Forza2, The Darkness usw in naher Zukunft kommen und auch finanziert werden müssen. Ich freue mich schon auf die News wo sie den den 360 Spieleverkauf mit dem PS3 Spielverkauf vergleichen, wenn Halo 3 rauskommt. --> absoluter Schwachsinn. Dankeschön!
 
@Fred:

Bitteschön. Mach ich doch gerne. Ich weiß auch gar nicht was du hast? Das sind doch nur Zahlen - was man daraus schließt bleibt doch jedem selbst überlassen? Und man nimmt nun mal gerne Vergleichszahlen dazu.... *augenroll*

Außerdem gibt es hier eine Edit Funktion.
 
Die PS3 ist die erfolgreichste Konsole aller Zeiten!! Da tun ma mal nix weg!
Es gab noch nie so einen RUN auf eine neue Konsole! Wahnsinnsumsatz!!

Das einzige, was ich aus diesem Artikel erkennen kann, ist die Blödheit der Deutschen.
Kein Wunder, wenn schon über die Hälfte der Bürger an Verfettung leidet, wenn ich Fresssüchtig wäre, hätte ich auch keinen Bock auf Wii Sports, da könnte man sich ja bewegen!

Aaaah!! Ich weis nur eins, Wii fängt gerade erst an sprichwörtlich warmzulaufen. Der Stromverbrauch reicht da nicht aus.
Die PS3 lebt von alten Spielen, die es schon seit über einem Jahr gibt, noch dazu nicht mal verändert. Außer dass Rumble fehlt und FEAR auf PC besser aussieht und läuft.
Resistance, VF5 & Motorstorm sind im Endeffekt die einzigen nennenswerten Titel, den Rest gibts anderswo genauso oder besser oder billiger...

MFG

McDaniel-77

P.S.: Na zumindest in Deutschland, dem SONY-Land, läuft die PS3 hervorragend. Freut mich für Sony & Eon.
 
wieso 1.platz oblivion ?es ist sooooo scheisse:ploppen ohne ende,die gesichter sehen echt blöd aus.es rukelt,u.s.w. es könnte ein ps1 spiel sein.da hat die x box mehr drauf.
 
@mogry:

Ich glaube kaum, dass die Playstation 1 Oblivion auch nur annähernd gepackt hätte. Vielleicht Standbilder - höchstens. Also bitte nicht übertreiben. Und die weltweite Fachpresse sieht das anders - sowie auch eine Menge Spieler. Nicht umsonst wurde Oblivion vielfach zum Besten Rollenspiel des Jahres 2006 und teilweise sogar zum Besten Spiel 2006 gekürt und hat weltweit sogut wie durchweg gute-sehr gute Bewertungen erhalten ;)

Deswegen wird sich das spiel wohl auch so gut verkauft haben... zudem gibt es auf der PS3 ja nun nicht soviele Alternativen. Wo du natürlich recht hast, ist , dass die Xbox 360 und auch die PS3 mehr drauf hat ;)...
 
Es gibt noch immer viele Leute die sich hier bei der Gamezone bei solch einer News echt aufregen....kann ich nicht nachvollziehen....

Es gibt sogar Leute die, SOBALD NE POSITIVE PS3 NEWS KOMMT, schon wieder mit dieser "xbox360 ist besser als Ps3" respektiv "xbox360 hat alles was die Ps3 hat zum halben Preis...usw" Diskussion anfangen....mittlerweile echt lächerlich!
.....das kennen wir seit fast 2 Jahren bei der Gamezone...das ging schon los als die Ps3 angekündigt wurde....also legt mal ne andere Platte auf....

Beruhigt euch mal....und macht wie Naked Snake 100 gesagt hat:

Bitteschön. Mach ich doch gerne. Ich weiß auch gar nicht was du hast? Das sind doch nur Zahlen - was man daraus schließt bleibt doch jedem selbst überlassen? Und man nimmt nun mal gerne Vergleichszahlen dazu.... *augenroll*


So das musste mal gesagt werden. Und darum hier eine News wo es sich wirklich mal lohnt zu diskutieren.....denn so wie es aussieht könnten wir demnächst eine Wendung im endlosen HDDVD gegen Blu-Ray Kampf erleben!

So wie es aussieht wird nicht nur Microsoft in Zukunft nicht mehr Exklusiv bei HD DVDs bleiben(und wollen vielleicht einen Blu-Ray player rausbringen sondern auch......

http://www.onpsx.de/news.php?id=14948
 
Und für die ganz schlauen, die wieder meckern wollen: Ja ich weiss, dass Universal die Meldung bekannt gegeben hat, dass die News "totally false" ist. Ist jedoch viel interessanter über ein mögliches neues Format zu sprechen als diese "xbox360 ist besser als Ps3" Diskussion. (sorry naked snake 100 hab die Edit Funktion nicht benutzt....) :-)
 
Zurück