Forza Motorsport 2: Demo ab heute auf dem Marktplatz!

T

tuempell

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Forza Motorsport 2: Demo ab heute auf dem Marktplatz! gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Forza Motorsport 2: Demo ab heute auf dem Marktplatz!
 
Jaaaaa, endlich - ich freu mir ein Holzbein. Muss aber noch bis 14:00 Uhr arbeiten, aber egal danach fahr ich jedes Auto einmal über den "Mugello" - he, wieso nur den "Short". Ok, will ja mal nicht unverschämt werden...*gg*
 
anfangs sind doch demos nur für gold member? ich habe nur silber und habe die demo sofort saugen können?
 
hasse dich jetzt gefragt oder dir geantwortet @kollege frank
 
Habs jetzt gespielt und bin restlos begeistert. Obwohl es nur eine Demo ist, muss ich gestehen, dass es Simulations technisch an Granturismo vorbeizieht...muss aber nichts heissen, den Grantursmo für die PS3 ist ja noch in arbeit. Geil ist ja....im Replay Modus, kann man alle technischen daten wärend der fahrt genau begutachten...Aufhängung, G kräfte die auf einem lasten, temperatur der Reifen und und und......anhand von den daten die man wärend eines rennens sammelt, könnte man ja unzählige einsellungen am wagen vornehmen um am effektivsten durch die kurse zu fahren. Also echte echte rennfreaks, die auch bei all den zahlen wissen was man einsellen sollte, kommen garantiert nicht um forza herum. Einfach nur begeistert :)
 
Sieht sehr gut aus.Hab es runtergeladen als ich die Box an meinem normalen Fernseher angeschlossen hatte.Dieses Spiel unterstützt Pal50 nicht las ich als ich es starten wollte.Nur gut das ich sie an meinen Monitor anschliessen kann.
Da kann man sich jetzt wirklich drauf freuen.:))
 
@ schwarzer

Jepp, spiels auch auf dem Monitor :)
 
^^ Ich spiel auch auf Monitor, Demos haben bei mir ab und an ein Tearing-Problem, das in der fertigen Fassung dann nicht mehr existiert. Hoffe doch dass Forza 2 flüssig läuft - auch über VGA !?
 
Die Demo läuft nicht auf 50 Hertz? Die 99% fertige Testversion die ich von MS habe, die läuft auf 50 und 60 Hertz. Jetzt bin ich aber gespannt, ob die fertige Version die 50 Hertz unterstützt.

@maximus:
Davon gehe ich aus, teste Forza 2 unter anderem am Beamer per VGA-Eingang. Null Probleme damit, keine Framedrops, kein Tearing.

Pitlobster
 
oh je... Ich weiss nicht, ich bin ein Bisschen Enttäuscht. Das Fahrgefühl ist wirklich spitze und kommt dank der 60FPS auch sau geil rüber , die Wagen sind sehr schön - trotz ausgeschaltetem oder heruntergedrehtem Anti Aliasing ( ! ) und die Telemetriedaten etc sind ja alles ganz fein...

AAAABER

Die Demo Strecke ist ja sowas von unspektakulär - Und damit meine ich nicht die Streckenführung. Die Texturen sind an sich ja gut, denn abgesehen vom unglaubwürdig aussehenden Kies hat alles eine realistisch wirkende Note, aber es passiert nix auf der Strecke. Kein Lensflare Effekt, keine dramatische Beleuchtung, keine Spielerei in irgend einer Form, die einer bestimmten Kurve ein besonderes Flair geben würde.

Gut, das ist nur die Demo und es ist nur eine, sehr kurze Strecke, die ich spielen konnte, daher kann ich nix mit Sicherheit sagen, aber wenn alle Strecken so "steril" wirken wie die in der Demo, dann kann Forza 2 nicht mal der GT5 Demo das Wasser reichen. Realismus schön und gut, aber ein bisschen "Eye-Candy" zur Unterhaltung darfs dann doch sein.

Da ich z.B. immer aus der "Tachoperspektive" fahre, hab ich überhaupt nix von den schönen Reflektionen aufm Auto, und seh im Grunde nur die Strecke....und die sieht aber an jedem Punkt gleich aus.
Ach ja, die schatten der Bäume sind leider nicht besonders glaubwürdig (viel zu schwach).

naja, wie gesagt, spielerisch sicherlich Top, denn es macht verdammt viel Spaß so butterweich durch den Kurs zu fahren.....
 
als "Silber-Member" kannste den Marktplatz doch auch benutzen oder nicht?? Gold ist doch nur fürs zocken gedacht oder??
 
@ maupi2

Im Grunde schon, aber in jüngster Zeit bekommen Gold Member einige Demos eine woche exklusiv. Nach einer Woche können dann auch Silber Mitglieder die Demos runterladen...
 
@karaokefreak:
Ich kann dir versichern, dass es genug Eye-Candis gibt ;) Ein wahrer Augenschmaus ist die Nordschleife, noch nie in einem Rennspiel gabs eine Nordschleife mit so abartig vielen Details. Da wird neben der Strecke gegrillt und gegröllt während man eine Fernsicht genießt die einem die Strecke komplett neu erleben lässt.

Warum sie in der Demo ausgerechnet die unspektakulärste Strecke eingebaut haben, weiss ich auch nicht. Ich persönlich hätte einen der Stadtkurse genommen, damit den Leuten so richtig das Auge raus fällt.

Was ich persönlich etwas vermisse, besonders wenn man so viel PGR3 gespielt hat, ist die fehlende Innenansicht. Das ist echt schade und wäre das i-Tüpfelchen gewesen.

Pitlobster
 
@ Maupi2

Jepp kannste :)

@ karaokefreak

Irgendwo haste schon recht....ich war jetzt vom fahrgefühl her so begeistert, das ich kritik am aussehen weggelassen habe....Also die Wagen sehen einfach toll aus, gar keine frage....doch die umgebung wirkt schon sehr schwach. Da muss ich mich dem Karaokefreak anschliessen. Man muss aber auch sagen das es halt ne rennstrecke ist, die wirken halt schon etwas steril....doch man hätte sicher auch mehr machen können....das stimmt schon!
 
naja so ganz gut gemacht, bloß die grafik sieht nicht viel besser aus pgr 3. antialiasing kennt die demo auch noch nicht.
 
Was mich ja wundert, ist dass der Rückspiegel eine derart krasse Weitsicht hat. Da Popt nix auf, oder verschwindet im Nichts... schon heftig, aber vielleicht hätte man hier sogar ein kleines bisschen Rechenzeit sparen können.
 
Nice! Muss ich mir gleich nachher runterladen. Wurde aber auch langsam wirklich mal Zeit!
 
Sehr gut die Demo,Analog Sticks und Gas/Bremse Trigger funktionieren Wunderbar.Besser als das GT HD gegurke mit dem PS3 Pad.

Und 60fps sind schon echt ne feine Sache,mekt man sehr gut wenn man mal die Kamera bissel dreht.
Grakik geht auch inordnung,kann ja nur besser werden wie Pit schon sagt.
 
@Woozie

was gegurke? die steuerung bei gt hd war doch in ordnung! bei 60 euro für forza kann man ja verlangen das die steuerung passt...
 
Zurück