Two Worlds: Erster Patch zum Release

hateBreeD

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
05.03.2006
Beiträge
953
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Two Worlds: Erster Patch zum Release gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Two Worlds: Erster Patch zum Release
 
Dann hoff ich mal dass Patch 1.1 bereits in der verschobenen XBox360-version enthalten ist die angeblich am 15.6. kommen soll.

Vor allem das reiten muss ja absolut verbugt sein in der Kaufversion, soll ja mit dem Patch etwas besser geworden sein
 
vielleicht wurde die 360-Version wegen der bekannten Fehler verschoben ;)
 
Genau die PCler müssen herhalten, während die Entwickler die Fehler der Xbox 360 Version rausmachen....naja träumen ist so schön, bestimmt kriegen die Konseleros auch ne verbuggte Version.
 
@hatebreed:
Da redest du aber mit dem (zwar gerechtfertigten) Trend des Kritisierens der unfertig veröffentlichten Spiele mit. Es liegt nicht mal ein Patchlog vor und du erzählst, dass der Spieler schauen muss, wie er ein Spiel zum Laufen bringen soll. Woher willst du wissen, dass der Titel solche Probleme(lustig ist aber: Hab´s vorher installiert und es hat ein Problem mit einer nicht gefundenen dll angezeigt und so nicht zum Laufen gebracht, aber das muss ja nicht zwingend ein Problem sein, das häufig auftritt)hat? Oder hast du es selbst und ist es dir so ergangen? Deshalb ist deine Meinung in den News wohl etwas unpassend, könnte man sagen.
 
@ 4daLiberty
Du hast schon recht, ich bin wohl etwas über die Strenge geschlagen. Mit Two Worlds habe ich selbst keine Erfahrungen gemacht, weder positiver noch negativer Hinsicht, allerdings ärgert es mich, dass ein Spiel schon kurz nach dem Release einen Patch benötigt. Ein Patch so kurz nach Release heißt meiner Meinung nach schlampige Arbeit, sonst wäre dieser zu einem solch frühen Zeitpunkt nicht notwendig. Gegen Patches an sich habe ich überhaupt nichts, sie zeigen viel mehr, dass die Entwickler das Spiel auch weiterhin supporten. Im Endeffekt ist natürlich auch der Patch zu Two Worlds eine gute Sache, aber eigentlich wäre es im Bereich des möglichen die offensichtlich auftretenden Probleme im Vorfeld des Release zum beseitigen.
Aber Nichts für ungut, ich wollte hier nicht das Spiel Two Worlds oder die Entwickler runter machen, sondern habe nur an diesem Beispiel meine Verärgerung über das Vorgehen im Allgemeinen ausgedrückt.
 
@lordchen: Also mein Stammhändler (übrigens meist sehr vertrauenswürdig) gibt den release der XBox360 - Version (deutsch) mit 31.05.2007 an, die amerikanische Version mit 26.06.2007. Ich weiss jetzt nicht genau was stimmt, hätte aber schon mit Ende Mai gerechnet........ ohne wesentlich Bugs wär ja mal ein Hit - mache mir aber nicht allzu viele Illusionen wenn ich da an "Oblivion" denke..... bin gespannt. Generell sind ja die PC-Versionen eher patch-anfällig, logisch - gibt ja keine einheitliche Architektur, mal schauen - aber das Spiel wird ja sowieso großartig.....
 
was für ein grottenschlechtes game, ekelhaft; nach gothic 3 (was echt geiler ist) wollte ich kein fehlkauf machen, also zum tümmers, geliehen (zum testen), installieret, angefangen zu spielen, und guck, was sehen meine oblivion-verwöhnten augäpfel - ein mist von einem drecksgame, typisch zuxxes (die haben doch damals "knightshift" gemacht, was zu recht floppte, zu recht schlecht bewertet wurde, und die damals deshalb einen aufstand machten *erinnern sich einige noch bestimmt - zuxxes wollte von den kritikern eine entschuldigung, wegen diesen miesen bewertungen*), tzzzz....
leute lasst die finger von; ein echt billiges game; angefangen beim installieren - billige pop-synthie-musik; dann der intro - noch schlechtere, billigere musik, aber diesmal mit einer, nicht zu einem rpg passenden, frauengesang (aber so eine schrott-mukke passt zu so einem schrottgame wie two worlds); und dann die menüs im game - pervers; dann die paar unwichtigen character-einstellungen, wie aussehen undso; und im game die grafik ist echt augenkrebsverursachend (ganz ehrlich), das ist kein next gen game, ich find gothic 2 sieht damals wie heute immernoch besser und atmosphärischer aus, als dieser mist, und tes-morrowind ist dagegen immernoch eine echte grafik-wucht, ist aber echt so. die dialoge im game, die deutsche sprachausgabe, die animationen aller figuren, auch der des spielers, sind gehackt und peinlich, wie auch die schwert-k(r)ampf-bewegungen; directx7 zauber-effekte-grafik, undsoweiter undsofort. nur minuspunkte. ich habe das game nur 30 minuten (an)gezockt, und sofort mein hdd gesäubert von dem mist - eine sofortige deinstallation ohne erbarmen. wer das game gezockt hat, wird mir recht geben, denke ich; es sei denn, er kennt kein oblivion.
Dieses Game nicht kaufen, wenn ihr interesse habt leute, dann leiht es aus, und zockt es erstmal an, damit auch ihr seht, wie scheisse das game ist....egal, morgen gebe ich es wieder der vidde ab, schade um meine 2,50 euro/tag...lol....denn das game ist es niemals wert, auch nicht mit dutzend patches.....ins müll damit, und mit den entwicklern und den publishern genauso.....

.....mfg....rico....:).....
 
sorry für doppelpostin´

die xbox360 version konnte man im moment nicht der geilen konsole antun, deshalb die verspätung; aber ich glaube/hoffe, dass die 360´er version gestrichen wird. hoffentlich. denn das game wird auch auf konsole floppen; ganz sicher, wenns überhaupt erscheint auf 360.


also tschüßi
 
@ricochet: Ich lese irgendwie unterschwellig aus Deinem statement heraus dass Du jetzt nicht soo begeistert von "Two Worlds" bist......nur hab ich jetzt das Problem dass ich die XBox360-Version schon bestellt habe und einige Fachzeitschriften - sagen wir es mal vorsichtig - nicht Deiner Meinung sind und die habens auch schon angespielt. Jetzt ist es ja nichts aussergewöhnliches dass Zocker und Experten nicht unbedingt einer Meinung sind und Geschmäcker sind verscheiden......äh, Du weisst aber worauf ich hinaus will ? Du bist Dir schon sicher dass Du alles richtig installiert hast, die Grafikkarte in Ordnung ist usw...... Ich will Dir nichts unterstellen, aber irgendwie kann da doch was nicht stimmen. Die Screenshots die ich gesehen habe waren alle geil und die Grafik absolut top (bis auf ein paar Gesichtstexturen)..... hat da noch jemand Erfahrung mit dem Spiel, werde nämlich langsam nervös... *schwitz*
 
@ maximus - ich hatte mich auch drauf gefreut, ganz ehrlich; aber ich find das game entäuschend, klare sache. also installieren undso ist ja kein problem, ich habe alles vom game-disk installiert, directx 9.0c update, microsoft visual c++ update gemacht, alles bestens geupdated eben; und nichtmals die bugs haben mich so gestört, obwohl die echt krass sind. billig aufgelöste rendervideos. einfach alles schrott im game.
auf der 4players seite kannst du dir den two worlds test lesen, da hat das game "nur" 78% bekommen, was für meine meinung zu hoch ist; das game verdient gerade mal 63% in meinen augen, sogar weniger.
also maximus, spiel das game erst an, bevor du dein geld wegschmeisst. gothic 3 ist viiieel geiler, auch mit den bugs, als two worlds. und an oblivion kommt two worlds niiiee dran, vom gameplay, atmosphäre, npc´s, grafik, engine, physik, story, monsterdesign, leveldesign, rendervideos, synchro, sound, musik, usw. einfach alles; an two worlds kommt nichts an tes4-oblivion dran.
eine fette entäuschung für mich.
die xbox360 version wird genauso sein, denke ich; und wenn es dann doch anders kommt, dann ist das ein wunder.

....mfg....rico......:).....
 
Bei dem game scheinen sich die Geister zu scheiden. Von Absoluter Müll bis saugeil hab ich jetzt schon alles gelesen.

Hier ein erster unabhängigerer test von 4Players:
http://www.4players.de/4players.php...it_Wertung/PC-CDROM/7805/5468/Two_Worlds.html
Endergebnis 78%

Hab mir gestern das Special bei Giga angeschaut und da hat mich das game auch nicht so wirklich vom Hocker gerissen. Bin grad hin und hergerissen ob ichs abbestellen soll oder nicht. Mal schaun wanns nun rauskommt, wenns erst Ende Juni kommt dann bestell ichs ab, da hab ich dann anderes zu tun ;)
 
Ich hab auf jeden Fall gerade meine Reservierung der XBox360-Version storniert - vorerst. Ursprünglich war ich der Meinung dass man das Spiel blind kaufen kann. Offensichtlich ist dem aber nicht so. Mein "Stammhändler" meinte zwar es sei gut und er spielts gerne, die Macken sind aber klar vorhanden. Wo sich die Wertungen einpendeln werden weiss ich noch nicht, deshalb warte ich jetzt doch noch...bin irgendwie enttäuscht, hab mir (wieder mal) zuviel erwartet fürchte ich....
Und "besser als Gothic 3" - na super - ist mir zu wenig....
 
Versteh ich dich schon. Hab jetzt aber auch nicht Two Worlds angegriffen gesehen, das wäre auch bei einem anderen Titel meine Aussage gewesen, da man eben nicht weiß, was der Patch überhaupt ausbessert. Aber sonst kann ich dir nur Recht geben. Patches beim Start lassen normalerweise nicht auf Blizzard-Perfektion hoffen.
 
@ricochet

also ehrlich, nach 30 Minuten ein Spiel zu beurteilen :rolleyes:

Klar, die Gesichter könnten besser sein und auch das Intro wirkt billig aber der Rest den du da sagst ist schon stark übertrieben.

Gerade was Atmosphäre, etc. angeht. Die Welt wirkt insich geschlossen, was ich persönlich von Oblivion nicht sagen kann. Auch die Charaktere sind viel besser insziniert als bei Oblivion, sie wirken echter. Genauo frage ich mich wie man nach 30 Mintuen behaupten kann die Story ist schlechter als bei der Konkurrenz. Mal ehrlich, Gothic 3 hatte kaum ne Story und bei Oblivion war sie sehr fad. Da gestalltet sich die Two Worlds Story, vorallem am Anfang wesentlich interessanter als bei der Konkurrenz.

Und zu den Synchronisation erzählst du schlicht Unsinn. Zwar sind Gespräche nicht Lippensynchron, was aber auch nicht groß auffällt, dafür sind die Sprecher aber richtig richtig stark und fangen die ganzen Emotionen und Hintergrundgeschichten klasse ein.

Die Musik wirkt auch absolut passend und auch der Sound. So intensiv habe ich noch nie einen Sturm in einem Spiel bemerkt wie in 2W.

Beim Gameplay kann man streiten, dem ein gefällt es dem anderen nicht, das ist immer und überall so.

Die Grafik dagegen wirkt sehr schön, gerade im Vergleich zu Oblivion kann sie locker mithalten, wenn nicht sogar vorbeiziehen. Das ist aber auch wieder Geschmackssache.

Auch die Monster wirken besser als in Oblivion.
Genauso wie das Levelsystem, was bei Oblivion ja gar nicht vorhanden war.


Zum Schluß muss ich sagen das ich Oblivion und auch Gothic 3 sehr gern gespielt habe und auch meinen Spaß damit hatte, allerdings steht Two Worlds den beiden Spielen in nichts nach.
Atmosphärisch und Storytechnisch finde ich Two Worlds am besten von den 3en.

_________________________________

Auch muss man jetzt nicht über den 2. Patch diskutieren, da dieser keine Bugs behebt sondern nur die Kompatibilität mit älteren Grafikkarten gewährleistet und neue Inhalte in den Multiplayer einbindet.
 
humm3r hat folgendes geschrieben:
Die Grafik dagegen wirkt sehr schön, gerade im Vergleich zu Oblivion kann sie locker mithalten, wenn nicht sogar vorbeiziehen. Das ist aber auch wieder Geschmackssache.

So, erst mal dazu eine Stellungnahme. Könnte auch noch viel zu ricochets Meinung sagen, aber muss zur Bestätigung einiger Sachen den Titel erst mal spielen, wenn er denn mal läuft(*hüstl*). Kann man so nicht alles auf sich sitzen lassen. Aber die Grafik, das konnte man schon z.B. im Video der PC Powerplay sehen, ist alles andere als schlecht. Ob sie mit Oblivion mithalten kann, hängt ja auch, und nicht in diesem Grafikvergleich, sondern allgemein, davon ab,(Wie viele Kommas denn noch?)ob man dies technisch oder künstlerisch meint. Aber egal was man meint, denn beides, das konnte man nicht nur in dem einen Video sehen, ist es alles andere als schlecht. Die Umgebungen allein schauten halt schon in der Alpha-Version klasse aus. Ob einen der osteuropäische Charakterdesign-Stil und die Atmosphäre gefällt, die die Grafik durch die Umgebungsdarstellung und das Charakterdesign vermittelt, ist Geschmackssache.
 
Zurück