Spore: Sim-Opus erscheint erst 2009

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Spore: Sim-Opus erscheint erst 2009 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Spore: Sim-Opus erscheint erst 2009
 
Die News gibt das falsch wieder, die Abrechnung geht zwar bis März 2009, aber wahrscheinlicher ist dann wohl ein Release im nächsten Jahr.

Trotz allem sehr merkwürdig, vor allem da das Spiel Anfang letzten Jahres kommen sollte.
 
Du hast zum Teil Recht. Das Spiel könnte ab März 2008 erscheinen, aber EA selbst schließt nicht auch, dass es auch 2009, auf jeden Fall sehr lange Warten ;-)
 
Vielleicht besinnen sie sich mal und fertigen ein "fertiges" Spiel an, bevor es auf den Markt kommt. Interessant, dass der Umsatz von EA und der Gewinn auf Augenhöhe liegen.

Das zeigt schön deutlich, wie wenig in die Entwicklung der Spiele gesteckt wird. Updates mehr nicht und nicht mal das.

Mal sehen ob Spore für Nintendo DS und Wii erscheint. Das wären die idealen Plattformen, neben der PC Version. Ich mein, wie soll man Spore mit Joypad spielen? Das ist viel zu umständlich und mühsam. Der Touchscreen wäre dafür perfekt und die mausähnlichen Möglichkeiten der Wii Fernbedienung. An der Rechenleistung kann ja nicht liegen, weil so fett sieht Spore nicht aus.

2009 ist auf jeden Fall zu spät. Ich tippe auf einen Herbst/Winter Release und kurz drauf 27 Patches und gleich die Nachfolgerversionen. Spore 2, Spore Premium, Spore Ultimate Platinium XT, Spore...

MFG

MCDaniel-77
 
@MCDaniel-77

Klar kann es an der Rechenleistung des Wii liegen. Grafik ist nicht das einzige, was Power benötigt. Denk nur mal an Physik und die Berechnung der ganzen Kreaturen, die auf den Planeten leben.

Allerdings hoffe ich auch, dass es eine Wii-Version geben wird.
 
Och schade und dabei freue ich mich so sehr auf diesen Titel :-(
 
Mir ist klar das SPORE nicht das Grafikwunder ist und das es andere Qualitaeten hat. Jedoch 2009 mit DER Grafik?! Schon sehr veraltet.
 
Zurück