Xbox 360: Peter Moore über PS3-Features

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: Peter Moore über PS3-Features gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: Peter Moore über PS3-Features
 
Sorry, ein medizinisches Projekt(der Nachweis, dass es sinnvoll ist wurde schon vor Jahren geführt) in Frage zu stellen ist unterste Schublade. Es ist weiterhin vermessen anzunehmen, dass ein Softwareunternehmen den Wert eines medzinischen Projektes bewerten kann.
Ich muss mir mal das Original anschauen evtl. wurde etwas falsch übersetzt, falls nicht ist das defacto das aroganteste was ich in den letzten Jahren gehört habe.
Immer die Konkurrenz treten ohne zu überlegen in welche Richtung es geht.
 
Na scheint mir nicht viel neues zu sein. Dass MS kein Interesse hat ein verkapptes SixAxis-System in ihre Controller zu packen möchte ich auch hoffen. Da behalte ich auf alle Fälle lieber mein geliebtes "last gen" rumble. Beides ist wahrscheinlich nicht so recht kompatibel miteinander vermute ich mal....
Auch habe ich lieber laute Betriebsgeräusche und dafür ein 12 fach DVD-Laufwerk anstelle eines leiseren, langsamen und superteueren 2-fach-blueray Laufwerks. Da sich die Sony-fanboys sowieso wieder aufregen werden ist die ganze News also wirklich nicht Neues.

Und dass man darüber nachdenkt etwas ähnliches wie das folding-Projekt der PS3 aufzuziehen ist sicher schön von MS, aber obs wirklich soviel bringt bin ich mir auch nicht ganz sicher.....kann man ja immer noch starten wenn doch sinnvoll.

@sevreth: alles klar bei Dir ? Vielleicht solltest Du dich auch mal medizinisch behandeln lassen, ein guter Therapeuth kann auch so einiges wieder einrenken.....oder einfach nur schlecht geschlafen ?
 
Was ist denn an sreveths Beitrag so schlimm?
 
@maximus1911:
Persönliche Beleidigungen und es zu schaffen dabei vom Thema abzuweichen zeigen viel über den Charakter und die Kompetenz eines Menschen.
Lies bitte meinen Beitrag noch einmal. Falls du immer noch meinst das Herr Moore kompetenter ist als die gesamte Medizinische Abteilung der Stanford University muss ich leider an deinem Realismussinn zweifeln.
Oder gehe doch einmal zu einem Alzheimer Patienten und sage das du es richig findest, dass ein sinnvoller Ansatz zu seiner Heilung von jedem der mit dieser Thematik nichts zu tun hat schlechtgeredet wird.
Es geht hier um Verhältnismäßigkeit. Herr Moore hat weder die Kompetenz noch die nötige Ausbildung um über ein medizinisches Projekt zu urteilen. Wenn er es trotzdem tut ist er arrogant oder verblendet.
Herr Moore wollte einen Angriff auf Sony reiten, hat aber damit indirekt kranke Menschen angegriffen in dem er ein Projekt in Frage stellt, dass unzweifelhaft eine gute Sache ist.Ein solches Verhalten ist nicht akzeptabel.
Und wenn du dich durch meinen Comment angegriffen füllst möchte ich gerne den Grund wissen, magst du keine kranken Menschen oder empfindest du Sie als Menschen 2.ter Klasse? Ansonsten ist dein unqualifiziertes Bashing ein Ausschlag in eine Richtung in die man nicht gehen sollte.
Das mit der Psychotherapie ist ein netter Vorschlag, den ich gerne an dich zurückgebe, da dein Aggressionspotenzial zu hoch ist und sich in meinem Bekanntenkreis einige sehr fähige Psychotherapeuten befinden die ich die empfehlen könnte.
 
@ sreveth:
Er hat gar nichts in Frage gestellt, oder schlecht geredet. Er meinte nur dass MS derzeit untersucht, welches Projekt am besten für die 360 passen würde. Damit hat er weder kranke Menschen, noch irgendeine medizinische Universät oder sonstirgendwen beleidigt.

Manchmal kommt es mir so vor als wenn manche Menschen regelrecht nach Gründen suchen um jemanden fertig zu machen...
 
^^ Du sagst es greatX, das ist auch meine Meinung. Wenn sich eine Softwarefirma die normalerweise nichts mit dem medizinischen Bereich zu tun hat, fragt inwieweit ein ähnliches Projekt für meine Frima sinnvoll ist dann ist das absolut normal. Ausserdem lese ich keinerlei Angriff nach Seite von Sony heraus und schon gar nicht gegen kranke Menschen. Also würde ich eher meine Frage an den lieben sreveth wiederholen ob er solche Ausbrüche öfter hat oder eben nur schlecht geschlafen.
Sony´s Projekt mag ja ganz toll sein von der Grundidee her, dennoch weiss ich nicht ob es wirklich soviel bringt wie man geplant hat und sich diese Frage zu stellen dürfte wohl kein Verbrechen gegen die Ethik oder gegen die Würde kranker Menschen sein. Also ganz cool bleiben Leute sonst trifft Euch der Schlag oder der Herzkasperl und dann ists oft vorbei mit Zocken und aggressive statements schreiben......
 
sreveth: Du bist aber nicht Peter Moore und kannst daher gar nicht beurteilen, ob er ein medizinisches Projekt beurteilen kann ... :-P

Andererseits bin ich auch nicht du und weiß daher gar nicht, ob du nicht Peter Moore bist. Andererseits bist du nicht ich und weißt daher gar nicht, ob ich das nicht weiß ... egal!

Jedenfalls hat sich weder Moore noch maximus im Ton vergriffen. Moore hat sich unternehmenstreu mit seiner Aussage aus der Affäre gezogen, maximus war ein wenig ironisch. Also mal langsam mit anderen Leute unterstellen, sie würden bestimmte Menschen wie Menschen 2.Klasse ansehen usw. Soviel zum Thema zu hohes Aggressionspotenzial ...
 
@sreveth: Wer übrigens aggressiv gegen andere von vornherein losgeht, Artikel verfasst in denen er andere beschimpft kompetenzlos (im konkreten Fall mich und Herr Moore) zu sein, voller Polemik (das mit den Alzheimer Patienten ist ja wohl komplett polemisch und sinnlos...) und nicht einmal den Sinn der News samt Aussage von Peter Moore richtig versteht............Du weisst worauf ich hinaus will ?
 
@sreveth: Junge, Junge. Nicht so aggressiv.
Maximus1911 hat doch nur gesagt, dass Microsoft die "SIXAXIS"-Controller(o.ä.), nicht verwenden wird, und den Sinn "Folding@Home-PlayStation-Projekts" erwähnt. Und ich denke Maximus1911 "füllt" sich auch nicht angesprochen.
Was dieses "Folding@Home" bringen soll verstehe ich uach nicht. Übrige Rechenleistung der PS3 der Stanford-Universität zu Forschungszwecken zur Verfügung zu stellen? Welchen Nutzen hat das denn und wie soll das ordentlich funktionieren.

Ich finde es gut, dass Microsoft so "bewegungssensitiven" Controllern erstmal nicht in Betracht zieht.
 
also ich hab lieber ne leisere konsole die ihr geld auch wert ist und ich net angst haben muss dass sie mir während der garantiezeit kaputt geht.
wo wird die 360 überhaupt hergestellt?? in singnapur von kleinen armen kindern..
 
sreveth schrieb:

falls nicht ist das defacto das aroganteste was ich in den letzten Jahren gehört habe.
Immer die Konkurrenz treten ohne zu überlegen in welche Richtung es geht.
________________________________________________

Lies nochmal die News durch, dann wirste feststellen, das niemand die Konkurezn tretet. Für mich klingt die tonart in diesem Interview angemessen und nicht überheblich oder Arrogant.

Da biste wohl zu schnell in kalte Wasser gesprungen ;)
 
Also jetzt muss ich mich doch nochmal einmischen, was hat sreveth denn nun so schlimmes in seinem ERSTEN Beitrag geschrieben, dass maximus1911 ihn fragt, ob er sich nicht mal therapeutisch behandeln lassen sollte...?


EDIT: Ich frage mich einfach, warum maximus1911 sreveth verbal gleich so attackiert hat...?
 
Stimmt, ein Lesekurs wäre besser gewesen für Sreveth ;) Naja die Antwort hat er schon verdient
 
@ricewind: "Schlimmes" hat sreveth nichts geschrieben ausser dass er gleich aufgebraust ist, offensichtlich die News nicht richtig verstanden hat (oder wollte) und gleich gegen MS los ist weil Mr. Moore irgendwie wohl das Arroganteste der letzten Jahre verzapft hätte. Da solch eine Reaktion für mich - sagen wir es mal vorsichtig - "seltsam" und "unerwartet" kam hab ich ihm dem (medizinischen) Hintergrund entsprechend den Rat gegeben sich medizinisch in Betreuung zu begeben wenn er solche Anfäller öfter haben sollte. Dies war aber nicht beleidigend gemeint sondern eher etwas schelmisch und sicher nicht böse. Wer sich aber noch vor dem Mittagessen künstlich aufregt sollte generell nicht allzu empfindlich sein. Sollte ich Mr. sreveth mit meiner Äusserung in eine seelische Krise gestürzt haben tut es mir zwar leid, aber da wären wir dann wieder beim Thema "Therapeut", womit sich der Kreis ohnehin schlissen würde.....

Mein Sarkasmus, bzw. Ironie liegt wahrscheinlich in meiner Jugend verankert - könnte ein unterdrückter Mutterkomplex sein, also eventuell das Ergebnis von zu frühem "abstillen", bzw. auch ein psycho-soziales Problem resultierend aus unserer Leistungsgesellschaft, mit deren Druck ich nicht klarkomme- *fg*. Aber wen interssierts, versuche mich aber zu bessern. Wie auch immer, mein statement war zumindest nicht so ernst gemeint bzw. aggressiv verfasst....

Mich wundert immer wieder wohin man immer wieder kommt, wenns in einer News um ein statement eines Sony- oder MS-Mitarbeiter geht. Erstens treffen sich da immer alle Irren, Fanboys und ein paar Vernünftige dazwischendrinnen und am Ende (nach so ca. 60 - 80 statements weiss keiner mehr worums eigentlich wirklich ging....) - sehr unterhaltsam auf jeden Fall.
 
bzgl. Folding Home bitte ich jeden PS3 Besitzer ! die AGB durchzulesen.. dort steht selber:
Folding Home muss keinerlei Nutzen dem Nutzer nachweisen (oder so ähnlich)
Inwieweit diese Projekte PR sind usw bleibt abzuwarten , Fakt ist der Cell wurde dort mehrfach falsch eingestuft .. mehrfach ! wurde die Leistung angepasst.. erst gab es News eine PS3 xx mal schneller @ Folding wie ein PC .. dann wurden die Gflops halbiert.. kann jeder ja nachsehen auf der Folding Seite.
 
Warum dürfen sich solche Leute überhaupt noch öffentlich äußern ??
Es läuft doch eh nur jedes Mal wieder auf´s gleiche hinaus.

Der eine stellt dies infrage, der andere findet das beschissen usw. usw.
Ein ewiger Kreislauf.
 
wie moore sich ausgedrückt hat, löst bei mir keine bedenken aus. er will nur sicherstellen, das die crunchpower eben nicht sinnlos füt unnötige projekte verschwendet wird.

ich empfehle da Seti@Home... :D
 
@jaypeekay:

Dieser "Kreislauf" gehört nunmal dazu ;). Aber manchmal nervt es, das stimmt.

Bezüglich der Aussagen: Dass die aktuell kein Interesse an Bewegungssensoren haben, kann ich gut verstehen. Für die Xbox 360 wird derartiges sowieso nicht kommen - wenn überhaupt wird man den Wii Controller für die Xbox 720 versuchen zu kopieren... je nachdem wie erfolgreich dieser wird ;).
Und mal sehen ob etwas ähnliches wie Folding@Home auch auf die 360 kommen wird - mir ist es eigentlich ziemlich egal :D

Und schön, dass sie eingesehen haben, dass die Xbox 360 zu laut ist. Geht ja schnell... *augenroll*... viel schlimmer ist da aber die Defektrate - welche nun mal hoffentlich in bessere Bahnen gelenkt wurde / wird...
 
ich finde es immer wieder lustig das nachgeplappert wird das blu ray langsam sei, laut wikipedia ist das br-laufwerk der ps3 mit 2 facher geschwindigkeit bei 9MByte pro sekunde und das laufwerk der xbox360 mit 12 facher geschwindigkeit mit 13,35MByte pro sekunde angegeben, also ist es nur 50% schneller, daher verstehe ich nicht was an blu ray langsam sein soll, vorallem gibt es mitlerweile laufwerke die 8 fache geschwindihkeit schaffen und somit auf 36MByte pro sekunde kommen.
 
Zurück