Lego Star Wars: Kommt für die Wii

1withforce

Erfahrener Benutzer
Mitglied seit
10.08.2006
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Lego Star Wars: Kommt für die Wii gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Lego Star Wars: Kommt für die Wii
 
Und wieder bekommt die Wii Aufwärmkost während sich für 360 und PS3 ein neues "richtiges" Star Wars Game in Entwicklung befindet. Klar, Lego Star Wars ist schon lustig und beide Spiele auf einer Scheibe sind sicher nicht übel. Aber wieder einmal muss man sich fragen, wo denn die Spiele für die Hardcoregamer bleiben? Anscheinend ist die Wii einfach nicht für solche Leute gemacht. Was ich schade finden würde, dann damit stösst Nintendo die Kunschaft vor den Kopf die ihnen immer die Treue gehalten haben. Und man muss Nintendo hier auch eine Teilschuld geben, denn die gehen nicht gerade mit gutem Beispiel voran. Also für mich eine News, die ich eher mit Skepsis geniesse. Auch wenn die beiden Spiele echt gut sind.
 
Ich freue mich auf das Lego Star Wars-Paket, da ich den 2.Teil noch nicht gespielt habe. So kann ich ihn gleich mit der Wiimote-Steuerung zocken und den ersten Teil gleich noch dazu. Und dass LucasArts nicht nur alte Spiele aufwärmt, sondern auch an neuen arbeitet sieht man ja schon an den beiden weiteren gerade bekannt gewordenen Titeln Thrillville 2 (Simulation) und Pool Party. Und jetzt wollen wir natürlich alle noch ein neues Star Wars-Spiel, aber damit rechne ich erst 2008.
 
In der letzten Generation ist die Lego Star Wars Reihe wohl an mir vorbei gegangen. Kann mich eigentlich nicht beklagen, da die netten Kotor-Teile gab und auch die Rogue-Squadron-Reihe konnte an die Qualität des N64-Erstlings anknüpfen.

Das man nun beide Teile auf einem Schlach bekommt ist sehr zu begrüßen!
Alle Lego-/Star Wars Fans, die es verpasst haben und eine Wii sein eigen nennt, kann sich glaube ich mal näher mit der Compilation befassen.
So weit ich weiß hat die Serie positive Resonanzen von den Spielern einfahren können.

Noch mehr interessiert mich ja Thrillville 2, aber bis Herbst dauert es noch eine Weile und bis dahin werden bestimmt auch einige Infos dazu durchsickern...
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

So weit ich weiß hat die Serie positive Resonanzen von den Spielern einfahren können.



---------------------------------------------------------------------------

@Taekwondomasta
So ist es. Habe den ersten Teil erst vor ein paar Wochen durchgespielt. War spaßig, einfach mal was anderes, mit bekannten Figuren und Raumschiffe im Lego-Outfit zu spielen. Dazu noch der Koop-Modus und 'ne Prise Humor. Obwohl der erste Teil nicht mehr der neueste ist gehört das Spiel immer noch zu den beliebtesten GC-Spielen, unter 25 € bekommt man das normalerweise nicht. Der zweite Teil soll dem ersten in nichts nachstehen, von daher werde ich an der Wii-Kompilation wohl nicht vorbeikommen, wenn der Preis stimmt.
 
@cap10: Schön zu hören! ^^
Mich hat bis jetzt dieses Lego-Design davon abehalten das Spiel etwas näher zu Betrachten - ich dachte immer gleich "Kiddy-Spiel"... ;)

Aber ein bisschen Abwechslung kann ich immer gut gebrauchen und die Serie könnte es mir bieten. Einen Schuß Humor passt bestimmt prima in Lego Star Wars, schließlich soll es ja nicht so ernst werden wie sein theatralisches Vorbild! :D

Zu dem Preis schätze ich, dass es sich letztendlich zwischen 40-50€ einpendelt. Der zweite Teil ist glaube ich auch etwa ein halbes Jahr alt und beides plus neues Feeling beim Spielen könnte man zu einem vernünftigen Preis auf jeden Fall noch an die Leute bringen, bevor die wirklichen Wii-Games von Lucas Arts erscheint...
 
Och nöö..

sieht ja ganz lustig aus aber mal im ernst: ich will Laserschwertkämpfe mit realistischen Charakteren. Nun gut, lass sich LucasArts austoben und mit der Wiimote rumprobieren bis sie soweit sind und die Steuerung realistisch einsetzten können. Und dann ... ein richtiges Star Wars Spiel, Nunchuk zum abwehren und Einsatz der Kräfte und Mote zum Schwertrumfuchteln incl. Brummton aus dem kleinen Lautsprecher. Ach da fallen einem tausend Dinge ein. Und wenn es gut funktioniert, das Gameplay und die Steuerung (!) gut sind lass es auch 70€ kosten, ich werde es kaufen!!!
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

Mich hat bis jetzt dieses Lego-Design davon abehalten das Spiel etwas näher zu Betrachten - ich dachte immer gleich "Kiddy-Spiel"... ;)



---------------------------------------------------------------------------

@Taekwondomasta

Nun gut, da Lego Kinderspielzeug ist, muss man das Spiel natürlich in gewisser Weise als Kinder-Spiel abstempeln. Splatter darf man jedenfalls nicht erwarten :D

Mich haben die positiven Wertungen und Aussagen von Freunden animiert, das Spiel zu kaufen und bin nicht enttäuscht worden. Der Look ist mir bei einem Spiel ziemlich egal, der Spielspaß muss stimmen. Da darf ein Spiel auch etwas kindlicher wirken, die Abwechslung machts letztlich. Ein bißchen Kind im Manne muss schon sein, sonst wird's Leben zu ernst ;-)
 
Da sieht man mal wieder das die Wii keine Konsole für "Spieler" ist, sondern für "Nichtspieler!"
 
f4ktor hat vollkommen Recht! Ist aber toll, dass es immer noch Leute gibt, die das alles schönreden können. Naja, wems gefällt aufgewärmte Titel "neu" zu bekommen, der wird mit der Wii glücklich...
 
Zurück