Nintendo: Neue Startseite & MSC weltweit spielbar

Taekwondomasta

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
06.03.2002
Beiträge
1.831
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Neue Startseite & MSC weltweit spielbar gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Neue Startseite & MSC weltweit spielbar
 
An ALLE, lesen!! ^^
Ich möchte noch eine Info nachreichen, soeben eröffnete Nintendo die offizielle Mario Striker Homepage:
http://mariostrikers.nintendo.de/

@brasko: Mit xBox-Live kann sich neben Sony auch Nintendo noch nicht behaupten. Es ist aber alles ausbaufähig und die Zukunft wird sich zeigen, ob MS den Online-Thron weiterhin für sich beansprucht.
 
vielleicht liegt es daran, dass es der erste verfügbare online-titel für die wii ist, aber ich kann kaum mehr den release-tag erwarten...
ansonsten: klar läuft xbl momentan noch außer konkurrenz, aber sowohl sony als auch nintendo werden das feld nicht kampflos räumen...
 
@brasko
Ich habe auch schon öfter Mario Kart DS online gespielt und obwohl ich es über ein 56k Modem spiele habe ich noch nie Problem mit mit der Verbindung gehabt. Das einzige was extrem nervt sind die Feiglinge die immer während dem Race nen Rückzieher machen wenn sie am verlieren sind.
 
Seit wann ist die N- Zone bitte Nintendos offizielles Magazin?!
Sie war schon immer unabhängig, oder hat sich was seit der letzten Ausgabe verändert?!
 
@Donner: Sehr aufmerksam, mir hat nämlich die Vorsilbe: "in" gefehlt, sorry! ^^
Nintendo hat nach ihren kostenlosen Club-Ausgaben kein offizielles Mag mehr, naja auf ewig konnten sie´s nicht gratis verschenken...

Man merkt alleine an ihren Wertungen, dass die N-Zone ohne Fanboy-Brille urteilt. Sie schreiben auch sehr objektiv und zählen wirklich alle schwächen und Stärken des Spiels gut nachvollziehbar auf.
 
@brasko: Und weil es so laggy ist, filtert Nintendo bzw. konkret Mario Striker automatisch nach Region. Somit steigen die Chancen auf eine lagfreie Verbindung enorm.

Bei Mario Kart DS gibt es keinen Filter, man trifft die Auswahl selber, Global...

Naja, bevor ich fürs Online-Gaming was bezahle, bleib ich beim PC und Nintendo, schließlich bezahle ich für die Spiele, darin sollte der Preis für die Kosten des Online Services enthalten sein.
Das geht natürlich bei MS nicht, weil die verkaufen zuwenig Spiele von einer Sorte.

Nintendo hat eigentlich nur Millionenseller und die bringen eben genug Kröten, um auch die WiFi-Connection zu finanzieren. Außerdem ließe sich das auch über Werbung refinanzieren usw.

Wer dafür Geld verlangt ist ein Abzocker! Demos zu Spielen oder sonstiges kostet auf der Plattform PC auch nichts! Alles kostenlos und die Spiele sind auch noch 20-30 Euro billiger im Vergleich zur 360/PS3 Software.

Ich freu mich auf Mario Strikers Charged, wird sicher wieder ein riesiger Spaß mit Kumpels abzuzocken. Die 360 und PS3 taugt doch nichts für Party Spaß oder Multiplayer Sessions, das ist doch nur für einsame Zocker lohnenswert.

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel: Naja auf Pc sind Online-Angebote auch nicht immer kostenlos, siehe WoW. Die Japaner müssen für Final Fantasy 11 auf der Ps2 auch was dafür bezahlen.

Mir wäre es auch lieber wenn man nur zu bestimmten Spielen, deren Online-Wartung sehr kostspielig ist, Geld dazu verlangt.
Zehn Euro z.B. für 4 Maps bei GoW finde ich schon zu viel. Ist immerhin etwas weniger als 20% Kosten für das ganze Spiel!
Immerhin können sich xBox-Live-User nicht über den Service beschweren.

Für den Sony- und Nintendo-online-Dienst wünsche ich mir nur dass die Games ohne besondere Komplikationen online laufen - so Ps-Home-Zeugs, Gamerscores oder Trophäen stufe ich als schnickschnack ein und einerseits brauch ich sie nicht und andererseits weiß ich selber immer noch am besten wie schlecht oder gut ich bestimmte Games zocke.

Punkte/Orden für bestimmte Aufgaben dienen doch nur der Motivation das letzte von seinem Lieblingsgame rauszuholen oder sorgen für Erfolgserlebnisse, die das Ego aufpushen...
Das habe ich schon sowieso, wenn ich z.B. in Virtua Tennis einen starken Gegner schlage oder meine Highscores z.B. bei Ikaruga mit Gleichgesinnten teile.
Aber Ranglisten über Sieg/Niederlagen sind schon ok, sowas ist ja standard und gibt es auch in Mario Striker...
 
@Taekwondomasta: Ich finds nur traurig, wenn Spiele durch solche Ranglistensysteme oder virtuelle Pokale künstlich in die Länge gezogen werden.
Lieber freude am Spiel selbst, als am Highscore. OK, früher haben wir SEGA Rally und Daytona USA abartig gezockt, weil wir immer bessere Rundenzeiten aufstellen konnten. Das ist bei Mario Kart DD auf dem Gamecube erstmal wieder passiert. Highscore rausfahren. Das macht deswegen soviel Spaß beim Mario Kart DD, weil es auch mit bißchen Glück zu tun hat und Strategie.
Die Trophäen bei Battlefield haben mich auch nicht dazu animiert das Spiel öfter zu zocken. Bei Counter Strike gibts sowas erst garnicht. Naja, das K/D Verhältnis vielleicht.
Bin mal neugierig, wie es bei MSC gelöst wird. Ob man da einen Ranklistenplatz bekommt.

Erster kann ja nur einer werden, der 24 Stunden zockt. Und solche Freaks gibts immer. Von WoW halte ich nichts, dass ist eine Art Sucht und zieht den Usern das Geld aus der Tasche. Ist zwar freiwillig, aber ich finde es nicht unbedingt moralisch vertretbar. Man muss sich ja das Game kaufen und noch dazu die Gebühren bezahlen, um überhaupt spielen zu dürfen.

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel: Teilweise würde ich dir zustimmen.
Es gibt auch hier Spiele bei denen es Sinn macht Ranglisten zu integrieren, z.B. Sportspiele, was im echten Leben auch der Fall ist. Und in Rennspielen ist das Zeitfahren einfach pflicht, dadurch lässt sich eindeutig festmachen wer flinker fährt.

Natürlich darf bei der ganzen Highscore-Jagd des Erfolges wegen nicht der Spielspaß flöten gehen. Man kann sich soweit hineinsteigern bis es einem nur noch frustriert, da kommt es auf den gesunden Ehrgeiz darauf an.

Bei den Gamerscores von MS gibt es gute Aufgaben für die es Punkte gibt, aber ebenso habe ich gehört, dass man z.B. in Perfect Dark:Zero 5000 Online-Matches für eine bestimmte Anzahl von Punkten bestreiten muss oder GR:Advanced Warfighter, wo man als erster in der Weltrangliste die erwünschte Wertung bekommt.

Vor allem gefällt es mir nicht, wenn die meisten Scores nur online freigeschaltet werden können. Das schränkt allen voran offline-only-User ein und Leute, die allgemein nur ein beschränktes Zeitkontingent zum off-/on-line Spielen zur Verfügung steht.

Auf ein paar Bildern der letzten MSC-News sieht man, dass es für einen Sieg 10P + weitere für die Tore (z.B. Ergebnis -> 4:0 -> 14P.) bekommt.

Bis jetzt habe ich mir Wow nur mal bei einem Kumpel angeschaut, selber angespielt traute ich mich noch nicht. ^^;
Mir gefällt ohnehin das Setting von Warcraft (Warcraft 3/Frozen Throne gefällt mir immer noch sau gut) und als MMO-Game kann schon sehr viel Zeit drauf gehen.

Durch Phantasy Star Online habe ich schon so meine Erfahrungen gemacht, aber die Möglichkeiten in WoW sind um Dimensionen größer... ach ich lass lieber meine Finger davon, nicht zuletzt auch wegen den Gebühren...
 
Das sich das Gerücht hält, das monatliche Gebühren MMORPGs verdammt teuer machen, finde ich schon irgendwie erstaunlich. Aber vielleicht kommt das auch einfach durch das Unwissen oder weil man selbst nur sehr wenig in einem Monat spielt. Dann kann es durchaus teuer sein, wenn man aber regelmäßig spielt, sollte man bei einem MMORPG nicht vergessen, dass man in der Zeit, die man das Spiel spielt, kaum bis gar keine andere Spiele spielt und dadurch Geld beim Spielkaufe spart. Ein neues Spiel kostet dabei so viel, das man davon 4-5 Monate die Gebühren für das MMORPG zahlen könnte und welcher nicht MMORPG Spieler holt sich nur ein Spiel in 4-5 Monaten? Wer sich jeden Monat sonst ein Spiel holt, kann durch ein MMORPG sogar eine Menge Geld sparen. ;)

Zum Thema: MSC klingt schon interessant, schon auf der letztjährigen Games Convention (durfte es anspielen) hat es eine gute Figur gemacht. Fußball mag ich eigentlich nicht, so macht es aber dann doch Spaß. Überhaupt sind mir solche Sportspiele lieber, die es so nicht im RL gibt, macht einfach mehr Fun.
 
@Balmung: Klar, über die vermeintliche Ersparnis durch MMORpg's sehen es wohl viele unterschiedlich.
Für Final Fantasy XI zahlt man zusätzlich zu den 5€ Nutzungsgebühr im Monat noch mindestens 12,95€ur monatlich für einen Charakter und soweit ich weiß liegen die laufenden Kosten in Wow bei ca. 11-13€ monatlich - dazu braucht man sich nicht an Gerüchte halten um dies mit zu bekommen.

Abgesehen von den günstigen Anschaffungsgebühren für ein MMO-Spiel hat man so gesehen für die zusätzlichen monatl. Gebüren eine maximale Spielzeit von ca. 720-744 Std. pro Monat - die man realistisch betrachtet nie bewerkstelligen kann.
Leute, die solche Spiele spielen haben wahrscheinlich so viel damit zu tun, dass sie keine Lust oder Zeit haben, nebenbei ein anderes Game zu zocken.

Bei mir variiert sich die Spielzeit schon enorm.
Es gibt Zeiten in dem ich im Monat mehrere Spiele zocke und auch einigie längere Phasen, wo ich auch keins anrühr. Außerdem komme ich bei meiner bescheidenen Sammlung sowieso nicht mehr dazu alles durch zu zocken, da auch einige OOS-(only-offline-singleplayer)Rpg's darunter sind.
Und wenn man, dabei bedenkt, dass ich nicht bei jedem Spiel den Vollpreis bezahle, komme ich z.B. bei 20-25€ neu für Dragon Quest 8 (ein Jahr alt) mit ca. 100+ Std. Spielzeit schon gut weg, wenn ich jeden Tag ca. 3 1/2 Std. mich dransetze.

Normalerweise neben Reallife gibt für mich immer irgendein Rennspiel, wo man was zu erledigen hätte; Freunde kommen zu einer gepflegten Runde Prügel-Games zocken oder Shooter legen ihre Spielzeit auch auf Online-Matches aus. Also gegenüber manch MMORpg-Spieler herschen bei mir nicht ausschließlich ein bestimmtes Genre.

Und ob man aus Unwissenheit oder mangels Bedarf sich gegen ein Online-Only-Rollenspiel entscheidet, kann nur der jeweilige Spieler selber für sich ausmachen.
 
@LordDarthAnubis: Die Grafik- & Rechenleistung der Wii Konsole kann man doch ganz leicht hochrechnen!

Wir gehen einfach vom Gamecube aus. Wii hat 50% mehr Taktfrequenz in allen Leistungsbereichen (CPU, GPU, RAM) -->> 50% mehr Leistung!

Wii hat mehr als doppelt so viel RAM-Speicher, dadurch können Spiele detailierter aussehen, mehr Geometrie bieten, feinere Texturen etc..

Gamecube Spezifikationen:


MPU("Microprocessor Unit") Angepasster IBM Power PC "Gekko"
Herstellungsprozess: 0,18 Mikron IBM Kupferdraht-Technik
Taktfrequenz: 485 MHz
CPU-Kapazität: 1125 Dmips (Dhrystone 2.1) -->> 13 GFLOPS

(PS2 6.2 GFLOPS -->> PS3: Die tatsächliche Nutzleistung beträgt bei 8 SPUs 14,63 GFLOPS, womit sich der Cell-Prozessor leicht unter aktuellen CPUs einordnet (AMD FX-60: 15,86 GFLOPS / Intel Pentium 4-E 570: 19,89 GFLOPS)

GPU: Custom ATI/Nintendo "Flipper"
Herstellungsprozess: 0.18 micron NEC Embedded DRAM Process
Taktfrequenz: 162 MHz
Integrierter Frame Buffer ca. 2MB, Sustainable Latency : 6.2ns (1T-SRAM)
Integrierter Texturenspeicher ca. 1MB, Sustainable Latency : 6.2ns (1T-SRAM)
Texturen-Lesebandbreite: 10.4GB/Sekunde (Spitze)
Speicherbandbreite: 2.6GB/Sekunde (Spitze)
Pixeltiefe: 24-bit Farbe, 24-bit Z Buffer

Bildverarbeitungsfunktionen: Nebel, Subpixel Anti-aliasing, 8 Hardware Lichtquellen, Alpha Blending, Virtual Texture Design, Multitexturing, Bump Mapping, Environment Mapping, MIP Mapping, Bilineares Filtering, Trilineares Filtering, Anisotropisches Filtering, Hardware Textur- Dekompression in Echtzeit (S3TC), Dekompression der Display-Liste in Echtzeit, HW 3-line Deflickering Filter

Polygon-Darstellung 6 Millionen bis 12 Millionen Polygone/Sekunde (Spitze) (Ausgehend von einer Spielumgebung mit komplexen Modellen, die texturiert, beleuchtet, etc. sind)
Systemspeicher 40MB
Hauptspeicher 24 MB MoSys 1T-SRAM, Etwa 10ns Zugriffszeit


Wii Spezifikationen:

CPU: angepasster IBM Power PC "Broadway"
Herstellungsprozess 90 nm IBM Kupferdraht-Technik
Taktfrequenz 729 MHz

GPU: Custom ATI/Nintendo "Hollywood"
Herstellungsprozess: 90nm
Taktfrequenz: 243 MHz
Texturen-Lesebandbreite: geschätzte 15.6 GB/Sekunde (Spitze)
Pixeltiefe & Bildverarbeitung ähnlich Gamecube

Polygon-Darstellung: ausgehend vom Gamecube dürfte die Polygonleistung bei 12-24 Millionen Polygone/Sekunde (Spitze) (Ausgehend von einer Spielumgebung mit komplexen Modellen, die texturiert, beleuchtet, etc. sind. D.h. bei 60 fps kann eine Szene/Bild aus 200.000 bis 400.000 Polygonen aufgebaut sein.
Systemspeicher: 88 MB (48 MB mehr als Gamecube)
Flash Speicher: MX 512 MB

Wir könnten das Maximum an Grafik vom Gamecube als Minimum für Wii Grafik erwarten:

Rebel Strike:
- http://media.cube.ign.com/media/546/546759/img_1819519.html

- http://media.cube.ign.com/media/546/546759/img_1784088.html

- http://media.cube.ign.com/media/546/546759/img_1775762.html


Metroid Prime: 60 fps !!
- http://media.cube.ign.com/media/015/015316/img_1618541.html

- http://media.cube.ign.com/media/015/015316/img_1615385.html

Metroid Prime 2 Echoes: 60 fps !!
- http://media.cube.ign.com/media/499/499105/img_2423091.html

- http://media.cube.ign.com/media/499/499105/img_2423064.html

- http://media.cube.ign.com/media/499/499105/img_2423066.html


Pikmin 2:
- http://media.cube.ign.com/media/496/496779/img_2163359.html

- http://media.cube.ign.com/media/496/496779/img_2163363.html

- http://media.cube.ign.com/media/496/496779/img_2163373.html

-> Zelda TP, Super Mario Sunshine, Smash Football, F-Zero...

Wii hat noch viel Nachholbedarf, was die Grafik betrifft. An Rechen- & Grafikleistung dürfte es nicht fehlen, da Wii ja schon mindestens 50% über der Leistung des Gamecubes liegt.

Julian Eggebrecht von Factor5 hat mal was wahres gesagt:

"Yes. I'm so disappointed knowing exactly what the Wii can do -- and I
still think nobody knows it better than we (no pun intended) . I really have to say, boy, am I disappointed! They all have finally figured out, five years into the hardware's life cycle, how to do at least basic shaders and a rim light, but that's what everybody does. But I still don't see enough bump and normal-mapping, if any. I still don't see enough post effects, although you would have insane fill-rates with Wii. I don't see any of that. I was digging out Rebel Strike the other day and was looking at it, and we had some people who were visiting ask, "Why isn't anybody else doing this on Wii?" And I am at a loss. I really am."

Bis jetzt haben wir ja nur Wii Sports und Wii Play als wirkliche Wii Titel, bei Excite Truck bin ich mir nicht sicher, abes es sieht zumindest schonmal besser als alle Dritthersteller- und PS2-Ports aus.
Super Paper Mario ist sehr hübsch geworden, war aber auch erst ein Gamecube Spiel, von dem her, wieder keine echte Wii Produktion.

Allem anschein nach, werden wir auch wahre Wii Titel wohl noch 1-2 Jahre warten müssen. Metroid Prime 3 wird bombastisch werden, aber trotzdem war es erst auf Gamecube entwickelt. Super Mario Galaxy muss auch erst ein Gamecube Spiel gewesen sein, da ja mindestens 4-5 Jahre dran programmiert wird und Wii erst 5 Monate auf dem Markt ist.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:


Allem anschein nach, werden wir auch wahre Wii Titel wohl noch 1-2 Jahre warten müssen. Metroid Prime 3 wird bombastisch werden, aber trotzdem war es erst auf Gamecube entwickelt. Super Mario Galaxy muss auch erst ein Gamecube Spiel gewesen sein, da ja mindestens 4-5 Jahre dran programmiert wird und Wii erst 5 Monate auf dem Markt .



Nichtmal an Mario 64 wurde 5 Jahre gearbeitet ;)

Das eine Hardware erst seit kurzem auf dem Markt ist bedeutet gar nichts.
Bei Drittherstellern kann es ein Problem sein, wenn sie keine Dev Kits bekommen.

Nintendo wird schon seit Ewigkeiten wissen, was der Wii kann.
Lange bevor er in den Laden kam.

Wenn deine Rechnung stimmt, werden nur absolute Top-Spiele Game Cube Grafik überbieten.

Die 360 soll ca. 20 mal so stark sein wie die X-Box.
Selbst dort gibt es Spiele die kaum besser aussehen als ein mittelmäßiges Game Cube Spiel.

So etwas ist auch völlig normal.

Wenn der Wii ein Game Cube 1.5 ist....mal meine persönliche Schätzung:

90% der Spiele werden dann wie mäßige bis gute Cube Spiele aussehen.
5% werden auf einem Level mit der besten Cube Grafik liegen und wieder 5% werden besser aussehen.

Nur mal grob geschätzt ;)

Plus 50% Leistung ist nicht viel.
Wenn es denn stimmt :D

Und jetzt hört mal auf zu rätseln, wieviel Leistung der Wii hat.
Das werden wir eh nie erfahren...
 
@Silverhawk: Sehr optimistische Einschätzung zur Leistung des Wii's! ;)

Vor mehr als zehn Jahren lagen die Entwicklungskosten für ein Launchgame noch weitaus unter dem heutigen Niveau, den Vergleich kann man getrost vergessen.

Die Thirdparty-Entwickler hatten die Dev. Kits nicht so früh bekommen wie Nintendo selbst, was verständlich ist, jedoch darf man am Anfang einer neuen Hardwaregeneration nicht vergessen, dass die Tools noch nicht das maximale des Wii's rausholen können und mit der zeit weiterentwickelt werden.
Genau so wie z.B. die etwas später nachgeliefert Online-Kits, welche warscheinlich auch noch ausbaufähig sind.

Ob die Programmierer bei Big-N nun seit Ewigkeiten wissen was möglich ist kann ich nicht beurteilen und bezweifle ich sogar. Aus dem einfachen Grund, dass die ersten Spiele aus dem Hause auf die Gc-Spezifikationen basieren wie man an Twilight Princess, Mario Strikers, DK Kong Jet und Super Paper Mario sehen kann...

Mit den harten Leistungsdaten kann ich nicht viel anfangen, bei mir muss das Endprodukt einfach stimmig sein und das kann man sowieso nicht an Teraflops messen, auch wenn es augenscheinlich für manche so aussehen mag.

Deine grobe persönliche Einschätzung über die Wii-Grafik ist mir schon ein Rätsel. Das liegt daran, dass du die Zukunft an den bisherigen optischen Endrücken festmachst. Nur als Beispiel kannst du dir nochmal den zweiten Trailer und ein Capcom-Interview zu RE: Umbrella Chronicles auf Ign anschauen:
http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=52029

Außerdem ist eine Spekulation zu der Leistungsfähigkeit nicht immer fehl am Platze, da einer der größten Kritik sich auf die Grafik bezieht...
Und anstatt die Situation noch schwärzer malen als sie schon ist finde ich, dass das Statement von jemanden, der sich mit der Entwicklung auf Gamecube auskennt, nämlich Julian Eggebrecht von Factor 5 (Star Wars-Serie) weitaus vertrauenswürder als dein bescheidenes Rätselraten... ^^;
____________________________________________________________________________
Nochmal zum Schluss für alle, die McDaniel's Beiträge meiden oder lesefaul sind ->
Julian Eggebrecht von Factor 5:

"Yes. I'm so disappointed knowing exactly what the Wii can do -- and I
still think nobody knows it better than we (no pun intended) . I really have to say, boy, am I disappointed! They all have finally figured out, five years into the hardware's life cycle, how to do at least basic shaders and a rim light, but that's what everybody does. But I still don't see enough bump and normal-mapping, if any. I still don't see enough post effects, although you would have insane fill-rates with Wii. I don't see any of that. I was digging out Rebel Strike the other day and was looking at it, and we had some people who were visiting ask, "Why isn't anybody else doing this on Wii?" And I am at a loss. I really am."
 
Taekwondomasta hat folgendes geschrieben:

@Silverhawk: Sehr optimistische Einschätzung zur Leistung des Wii's! ;)


Ob die Programmierer bei Big-N nun seit Ewigkeiten wissen was möglich ist kann ich nicht beurteilen und bezweifle ich sogar. Aus dem einfachen Grund, dass die ersten Spiele aus dem Hause auf die Gc-Spezifikationen basieren wie man an Twilight Princess, Mario Strikers, DK Kong Jet und Super Paper Mario sehen kann...


------------------------------------------------------

Ich schrieb:
"Wenn die Einschätzung Mc Daniels richtig ist" ;)

Also, wenn der Wii wirklich nur 50% mehr Leistung bietet...dann halte ich meine Einschätzung für recht realistisch.

Twilight Princess, Paper Mario und co. sind Cube Entwicklungen gewesen, und somit wurde dort die Grafik kaum, bzw. gar nicht angehoben.

Ich denke eher, dass Nintendo diesen Schritt tat um den Softwarenachschub zu gewährleisten.

Interessant ist dabei aber folgendes:
Schon beim Sprung N64 zu Cube hat Nintendo das gemacht.
Spiele wie Star Fox oder Eternal Darkness kamen für den Cube und die Optik stieg dementsprechend an.

Bei den Protierungen von Cube zu Wii bemerkt man keine grafischen Verbesserungen, was daran liegen könnte (könnte!), dass der Wii nicht so viel mehr kann.

Resi; UC...die Grafik ist sehr gut, liegt aber wohl eher daran, dass es sehr begrenzt sein wird, was die größe der Spielumgebung angehen wird.

Die Wii Grafik wird noch besser werden, dass ist klar.
Man darf dabei aber nicht vergessen, dass Wii Besitzer schon Luftsprünge machen, wenn die Grafik denn mal hohes Cube Niveau erreicht.

Rein subjektiv kommen uns viele Wii Grafiken schon allein deshalb besser vor, weil es eben auch viel schlechtere gibt.
Resi 4 wird wohl das bis dahin schönste Wii Spiel überhaupt werden und das ist schon etwas bedenklich :D

Zu Factor 5:

So wie ich das verstehe wird kritisiert, warum der Wii so schlechte Grafiken bekommt.
Die Konsole könne mehr leisten.

Das ist aber wohl völlig logisch.
Bei praktisch jedem Wii Spiel bisher wäre selbst der Cube kaum ins schwitzen gekommen.
Die Star Wars Spiele für den Cube von F5 sehen besser aus, als die bisherigen Wii Spiele.

Da hat Herr Eggebrecht gut reden, wenn er meint, Factor 5 könne auf dem Wii bessere Grafiken zaubern.
Sie müssten nur eine 1:1 Protierung von Rebel Strike bringen und voilá!
Die beste Wii Grafik bis dato :D

Natürlich meint Herr E. das anders, dass ist mir schon klar.

Ich wollte auch gar nicht über die Wii Grafik meckern.
Ich spiele gerade "Der Pate" was nun wirklich mit die häßlichste Wii Optik bisher hat.
Das Spiel ist trotzdem klasse. ;)
 
@mcdaniel77

ist heute ostern, weihnachten und mein geburtstag gleichzeitig?!?!? das ist das allererste mal das du einen wirklich vernünftigen kommentar von dir gibst, und sogar auf postings von anderen antwortest und auf derren fragen eingehst!!!

was ist mir dir passiert?!? hat jemand deinen account geknackt und schreibt in deinem namen?!? bist du von aliens entführt worden!?!?


zurück zum TOPIC:

die neue nintendo-seite gefällt mir sehr gut! das man msc weltweit online zocken kann begrüße ich, werde es mir aber trotzdem nicht holen, weil ich generell keine sportspiele spiele(egal was für eine konsole)!
mario kart ds hat bei mir noch nie gelaggt, und das trotz weltweiten online-gaming!!!

@mcdaniel77

und jetzt noch ein wenig zu dir ;o)

also paper mario werde ich mir auf jeden fall auch holen!!!
und hör doch mal bitte auf immer gegen sony zu bashen! playstation-network ist kostenlos (onlinegaming) und funktioniert einwandfrei! hier und da mal fliegt man mal aus nem onlinematch, was aber schon seit wochen nicht passiert ist, und im anbetracht der tatsache das es gerade mal erst 7 monate alt ist aber auch ruhig mal passieren kann.
zudem versucht sony alles menschmögliche psn voll auszubauen! und man kann jetzt schon online chatten (per headset und oder auch per kamera), nachrichten versenden, freundeslisten erstellen, online spielen und im internet browsen. also alles was die wii kann und noch viel mehr! alles kein grund gegen sony zu bashen!
und ich habe dir schon mehrmals geschrieben, die wii mag toll sein(technisch gesehen), aber die ps3 ist der wii um dimensionen überlegen, ein fakt den wohl keiner wiederlegen kann ;o)
 
@Silverhawk: Die Einschätzung habe ich nicht auf seine Hardwarefakten bezogen, sondern sie bezieht sich auf:
----------------------------------------------------------------------------
Wenn der Wii ein Game Cube 1.5 ist....mal meine persönliche Schätzung:

90% der Spiele werden dann wie mäßige bis gute Cube Spiele aussehen.
5% werden auf einem Level mit der besten Cube Grafik liegen und wieder 5% werden besser aussehen.

Nur mal grob geschätzt
----------------------------------------------------------------------------
;)

Ich weiß ja nicht, ob du mit der xBox spielst, aber wenn du alleine die Grafik von Chronicles of Riddick oder Ninja Gaiden Black (was optisch gar nicht weit von Sigma entfernt ist) kennst, dann wirst du dir vorstellen können, dass man mit gutem Willen und technischem Know-How mindestens grob mehr als 5% über Gc-Niveau herauskitzeln kann.
Die derzeitigen Dritthersteller Wii-Games leisten nicht mal ansatzweise das, was man z.B. an Metroid Prime 1 oder Resident Evil 4 sehen kann.

EA's Schnellschuss, der Pate, ist von der Engine her ein simpler Ps2-Port - die wirklich erwähnenswerte positive Verbesserung ist einfach die Steuerung! Wer das Game gespielt hat, kann nachvollziehen, wieso eine Veröffentlichung in Deutschland ausgeschlossen ist!

Die Lage mit RE:UC schätzt du ja mies ein... Capcom hat sich vorgenommen alle wichtigsten Schauplätze von allen vorangegangenen Resi-Teilen miteinander zu verknüpfen damit der Hintergund um die Umbrella Corp. und ihre Geheimnisse aufgedeckt werden und wie du weißt bauen eigentlich fast alle Handlungen der früheren Resis auf das mysteriöse Unternehmen auf.
Es werden daher sicher sehr viele Spielumgebungen aus allen 5 Teilen vor Re4 geboten werden, zwar eine Einschränkung, aber man kann auch hoffen, dass mehrere Schauplätze miteinfließen und man z.B. Einblick in die geheimen Entwicklungslaboren der Viren bekommt, was für Personen dafür verantwortlich sind und welche Motive hinter dem Konzern steckt...
Also genug Stoff um daraus einen hochkarätigen Action-Shooter daraus zu machen!

Und das Re4 das grafisch stärkste Wii Spiel werden wird - sehe ich überhaupt nicht so! Mit Superlativen gehe ich sowieso vorsichtig um und außerdem braucht auch die aufgemotzte Technik eine Weile bis sie ihren Zenit erreicht. Wenn ich als Beispiel nur die Ps2 nenne, wissen manche bestimmt was ich meine...

Deine Aussagen zu Eggebrecht stimme ich schon zu.
Er fragt sich doch wieso die vorhandenen technischen Fähigkeiten nicht genutzt werden. Von den zusätztlichen hat er nicht mal gesprochen.
Alleine die xBox konnte 720p-Auflösungen schaffen, nur ob die Entwickler auf der Wii sich die Mühe machen wird sich noch herausstellen.

Mir ist sowieso viel wichtiger, dass endlich mal mehr Strategie-Titel auf Konsolen Einzug halten. Space Station Tycoon klingt macht den Anfang. Von den wirklich intuitiven Games ganz zu schweigen würde ich mich persönlich wie ein saftiges Schnitzel freuen, wenn z.B. Telltale Games wirklich Sam&Max für die Wii herausbringt oder wenigstens LucasArts alte Klassiker wie Monkey Island neu aufleben lässt... auch das wird sich hoffentlich in naher Zukunft bestätigen...

Also nicht wie die Strauß den Kopf gleich in den Sand stecken...
es ist vielleicht nur die Ruhe vor dem Sturm... :D
 
@ Taekwondomasta

Du musst meine Texte schon richtig lesen ;)

Ich schrieb nicht, dass Resi 4 für immer das grafisch beste Wii Spiel sein wird.

Auch habe ich nicht geschrieben, dass der Wii nur 5% mehr Leistung packt, als der Cube ;)

Ich habe auch nicht geschrieben, dass Resi UC wenige Spieleumgebungen bieten wird, sondern, dass eine Hardware viel weniger leisten muss, wenn man in einem Spiel nur sehr wenig Bewegungsfreiheit bekommt.
 
@Silverhawk: Dieser kleine, aber feine Unterschied habe ich im Eifer des Tippens nicht richtig aufgefasst.
Aber deine Texte klingen wirklich radikal und entmutigend... :(

Das mit 5% habe ich auf dem oben zitierten beiden Sätzen bezogen und da gehst du davon aus, dass "90% der Spiele werden dann wie mäßige bis gute Cube Spiele aussehen" und "5% werden auf einem Level mit der besten Cube Grafik liegen und wieder 5% werden besser aussehen"...

Erstmal ist die Einschätzung besonders bedenklich...
Und ich habe mich nicht sehr geschickt ausgedrückt, aber ich meinte, dass man mindestens mehr als 5% bessere Spiele! entwickeln kann.



Ich dachte du meinst die Vielfältigkeit der Areale und die vergleichsweise verkürzte Freiraum sich zu bewegen, verringert nicht die Leistung vorberechnete Gc-Hintergründe nun alles in Echtzeit darzustellen...
 
Zurück