Splinter Cell: Conviction: Erste Infos zum neuen Sam Fisher Spiel

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Splinter Cell: Conviction: Erste Infos zum neuen Sam Fisher Spiel gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Splinter Cell: Conviction: Erste Infos zum neuen Sam Fisher Spiel
 
Cooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooooolles
Sssssssssssssssssspppppppppppppppiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeellllllllllllllllllllllllllllll!!!!!!!!!!!!
 
Also ich würde mir eher Wünschen wenn sich Splinter Cell wieder auf Nacht-Einsätze konzentrieren würde!
 
Ich fand die ´Tageinsätze auch nicht so genial.
 
Ui. Wieder ein Splinter Cell - alle Jahre wieder *augenroll*. Naja mal sehen, technisch wird das wohl sicherlich eine Granate werden, wenn man sich voll auf die 360-Hardware konzentriert. Ob es mich diesmal überzeugen wird - naja mal sehen... auf alle Fälle sollte Sam Fisher im Schatten bleiben - muss ja nicht alles von MGS kopiert werden. *pfeif*
 
@ Naked Snake

Das Splinter Cell: Conviction exclusiv für die XBOX360 bleibt, wage ich zu bezweifeln.

War nicht schon der erste Splinter Cell "exclusiv" für die XBOX ( wenn es so gewesen wären die Verkaufszahlen der XBOX sicherlich in die Höhe geschosssen)
Es handelt sich hier nämlich immernoch um Ubisoft - dem französischem Pendant zu EA.

P.S.
Und obwohl die Splinter Cell Teile alle grafisch geil waren kommen sie irgendwie nie an den MGS-Mythos ran.
 
Splinter Cell ist und bleibt der Genrekönig in Sachen Stealth, ich freue mich auf total SC: Conviction
 
Also mir ist weniger Sonne auch lieber, bin eher ein "nordischer Typ" *hehe*. Gut, es heisst ja immer: "Wo viel Sonne da auch viel Schatten" - nehme also schon an dass man sich dennoch gut verstecken können wird......"Double Agnet" war ja schon mal geil, auch technisch. Wär also schön wenn der neue Teile noch eins drauflegen könnte. Dass es exklusiv kommen wird wage ich aber sehr zu bezweifeln....
 
Yeah, nächster Teil.
Haben will.
Third Echelon-Unterwanderung gab´s auch schon im Roman "Splinter Cell - Operation: Barrakuda". Klingt sehr, sehr schön. Das wird bestimmt wieder genial. Hätte aber auch gerne mehr Nacht. So wie in "SC: CT".
Haben will.
Splinter Cell, yeah.
 
kann man diffnitiv von ausgehen das es mulit sein wird wenn man den Search String Splinter Cell: Conviction bei google eingibt und auf Bilder drückt sieht man bilder von einer WII oder PSP Version......
 
Habe alle Splinter Cell-Teile gern gespielt und werde mir auch "Conviction" kaufen. Außerdem ist Sam Fisher ein bisschen so wie ich: steinalt und meistens schlecht rasiert.
 
@Spidey:

Naja, da aber schon mehrmals von einer Xbox 360 / (PC) Exklusivität gesprochen wurde, kann man davon ausgehen, dass sich die Entwickler zuerst voll auf die Xbox 360 Hardware konzentrieren. Falls nicht - auch egal, die Xbox 360 wird wohl auf alle Fälle Lead Plattform sein und so wie ich die Entwickler kenne, wird da grafisch etwas sehr gutes rauskommen ;).

Mir ist durchaus klar, dass man von einer Ubisoft-Exklusivität nicht viel halten kann. Eine PC und PS3 Version ist 99%ig sicher und auch eine Wii-Umsetzung wird wohl sicherlich wie bei Double Agent folgen. Da der DS aktuell auch ziemlich gut läuft... ;).

Achja, allerdings war das erste Splinter Cell ca. 3 Monateexklusiv für die Xbox - dann kam die PC Version. 5 Monate danach (--> Xbox Release) kam dann erst PS2 & GC Version. Somit war es also durchaus zeitexklusiv... und Splinter Cell 1 hat sich damals auf der Xbox auch sehr, sehr gut verkauft. (2,93 Mio.) Ob es sich nun sehr auf die Verkaufszahlen der Xbox ausgewirkt hat kann ich nicht sagen - hab für den Releasemonat keine Zahlen (auf die Schnelle) gefunden ;)... aber es erschien zum Weihnachtsgeschäft (November).... die nachfolgenden Teile gingen dann ja zurück was Verkaufszahlen angeht (2,93 - 1,41 - 1,07)... Double Agent sollte auch knapp über einer Million liegen.

Und über Splinter Cell vs. MGS möchte ich mich gar nicht weiter äußern, sondern es bei folgendem Satz (oder Sätzen ? :D ) belassen: Beide Serien haben ihre Stärken und ihre Schwächen - ich finde MGS viel besser, da es mir geschichtlich einfach mehr bietet. (dazu kommen dann noch viele andere Faktoren ;) ). Splinter Cell wirkt für mich einfach jedes Mal nur wie ein Aufguss... der erste Teil war noch ganz gut, danach ging es imo abwärts, währenddessen mich die MGS-Teile gerade durch ihre Geschichte immer weiter motivieren konnten.
 
@ Naked Snake
Die PS2-Fassung von S.C. hat sich aber natürlich viel besser verkauft (Hardwarebasis!).
Und an die Story von MGS kommt eh keiner ran, ich glaub nur noch Kojima selbst blickt bei all den Strängen durch...und kennt die Antwort auf die Frage: WER ODER WAS ODER WO SIND DIE PATRIOTS ? :)
 
@Spidey:

Falsch. Die Xbox Fassung von Splinter Cell 1 hat sich besser als die PS2 Fassung verkauft ;). ( 2,93 - 2,44 ). ( www.vgcharts.org )... und die nachfolgenden Versionen kamen vermutlich nicht mal über die 1 Mio. Grenze.

Splinter Cell ist ein Xbox-Spiel. Das wurde da geboren und hat sich auch seit jeher da am besten verkauft - trotz deutlich geringerer Hardwarebasis. (liegt sicherlich auch an der geringeren Auswahl auf Xbox und der Zeitexklusivität - dennoch natürlich erstaunlich... zeigt also, dass sich ein Spiel nicht unbedingt auf der Hardware mit der größten Basis am besten verkauft... da spielen noch andere Faktoren eine Rolle) Dagegen ist Metal Gear Solid (um die Überleitung zu legen :D ) ein Playstation-Spiel, ist zwar dort nicht geboren, hat sich aber dort am besten verkauft.

Bezüglich der Story: Jup, da ist Kojima wirklich ein Genie. Bin schon gespannt, was er alles so für MGS4 aus dem Hut zaubert - um die Story muss man sich jedenfalls am wengisten Sorgen machen :D
 
Also falls auch eine Umsetzung für die PS3 geplant sein sollte, dann bitte nicht wieder so schlampig wie bei Splinter Cell DA...
 
Zurück