The Eye of Judgement: Drei aufschlußreiche Videos erschienen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu The Eye of Judgement: Drei aufschlußreiche Videos erschienen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: The Eye of Judgement: Drei aufschlußreiche Videos erschienen
 
Mit diesem Spiel hat Sony die goldene Melkkuh im Sortiment. Man muss sich dann wie bei Magic The Gathering immer wieder Spielkarten kaufen um das Spiel richtig spielen zu können. Kurz: das ideale um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehn
 
Lordchen hat folgendes geschrieben:

Mit diesem Spiel hat Sony die goldene Melkkuh im Sortiment. Man muss sich dann wie bei Magic The Gathering immer wieder Spielkarten kaufen um das Spiel richtig spielen zu können. Kurz: das ideale um den Leuten das Geld aus der Tasche zu ziehn


immer noch besser als für ein Patch kohle zu bezahln ;-)
 
Funktioniert doch auch bei Pokemon...

Dort kauft man zwar keine Erweiterungspacks, dafür aber 10-20 verschiedene "Editionen" damit man komplett ist...

Spass machen tut das Spiel bestimmt...werde ich im Auge behalten und evtl. holen...

MfG

Buema
 
@Lordchen: Sehe ich auch so, aber was ist dagegen einzuwenden? Schließlich will jeder Kohle machen und damit macht Sony sogar noch Geld und ist dabei innovativ... Auf jeden Fall ein sehr interessantes Konzept
 
@Lordchen: War ja klar, dass so ein Kommentar von dir kommen musste. Du musst es dir ja nicht kaufen.

zu den News: Für viele ne tolle Sache, wird vor allem in Japan den Verkauf der PS3 pushen, Europa und Nordamerika natülich auch.
 
Pander, das würd ich mir auf keiner Konsole kaufen. Interessantes Konzept aber da geb ich mein Geld lieber für was anderes aus wo man nicht dauernd nachkaufen muss um mit anderen mithalten zu können. Ist das gleiche wie bei den Trading Cards. Hatte da früher auch viel zu viel Geld dafür ausgegeben und daraus gelernt dass ich das nie mehr machen werde ;)
 
Das Konzept ist klasse und als Verkaufschlager ist "The Eye of Judgement schon vorprogrammiert.
Ich würde diese Innovation aber nicht alleine als Sony´s Verdienst zuschreiben.

Vor ein paar Jahren versuchte das gescheiterte Gizmondo diese "Karten-Kamera"-Kombinatorik auf den Markt zu bringen, aber da die Technik für damalige Verhältnisse zu kostspielig ist und der Gizmondo sowieso gefloppt ist, musste das Projekt leider eingestampft werden...

Sony hat schon einiges in Petto, erstmal Ende diesen Monats die Psp-Cam, in den darauffolgenden Monaten Singstar, im Spätsommer bzw. 3. Quartal kommt die PlaystationEye und im Herbst geht dann hoffentlich Playstation Home los, die Beta läuft jetzt ja an.

@Bamy: Was haben Kartenspiele bitte mit Pokemons?
Du musst dir nicht jedes der 500 Pokemons einzeln kaufen.

Nur das erste Pokemon (rot,blau,gelb) und Pokemon 3 (Saphir, Rubin, Smaragd) hatte jeweils drei Teile von dem man mit einem Modul schon zufrieden sein dürfte, außer er schämt sich, dass er Pkmn zockt oder er hat keine Freunde...
 
@Judge85: Deinen Gedankengang kann ich schon verstehen, ich möchte auch nicht das tolle Projekt verschreien was Sony uns nun in ausgreifter Form präsentiert.

Ich seh´s halt so, dass bis ein Produkt den Titel Innovation verdient, diese noch einen Schritt weitergeht. Und die einzige Neuerung sehe ich in PsEye die Kamera-Abtastung, dessen Idee man von einem Konkurrenzprodukt aufgeschnappt hat und dafür nun die Lorbeeren einheimst.

Etwas radikaler ist es auch mit der Six-Axis. Nachdem Sony gemerkt hat, dass die Motion-Sensoring-Technik für viele Leute doch sind und das eigene Bananendesing des Pads nicht ankommt hat man sich kurzerhand entschlossen das alte Design mit Sensoren wiederzuverwerten.
Hätten sie mit der Planung früher angefangen, gäbe es schon die ersten Games mit sinnvoller 6axis-Steuerung.

Vielleicht verstehst du jetzt, wie ich es auffasse...
 
@Taekwondomasta selbst wenn eine andere firma in vergangenheit ein ähnliches system in planung hatte ist es eine innovation, denn selbst wenn man eine idee aufgreift und dies perfektioniert ist es eine innovation, sonst könnte man ja garnichts mehr als innovation bezeichnen weil die technologieen irgenwo immer aufeinander aufbauen.
 
Ist zwar ganz witzig, aber in diesen Videos sehe ich bislang außer dem Computergegner null Vorteile gegenüber Magic o.ä. Kartenspielen.

Kamera Tracking Games werden am VR Bereich der Informatik auch nicht erst seit gestern erstellt...
 
Da ich gerne solche Dinge sammle stört mich das nicht im geringsten. Grundsätzlich sehe ich sogar einen Vorteil, denn so wird das "Game" nicht nach ein paar Wochen im Regal verstauben, wie der Rest meiner Sammlung.

BTW. "Magic The Gathering" kann man selbst dann spielen, wenn man zwei Standardkartensätze hat. Wie man es ohne Booster "falsch" spielen kann, würde ich gerne mal sehen.
 
Zurück