Xbox 360: 65 nm GPU wird ab Mai produziert

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Xbox 360: 65 nm GPU wird ab Mai produziert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Xbox 360: 65 nm GPU wird ab Mai produziert
 
genau wie ichs gesagt habe!
Da kommt die Elite raus und ein paar monate später kommen dann einige Modell mit dem 65nm Chip raus.
MS soll Nägel mit Köpfen machen und HPU und CPU auf 65nm umstellen und in allen Modellen einbauen!
Für Kunden die erst kürzlich ne XBox gekauft haben, bzw. sich die Elite holen ist das natürlich ärgerlich. Es wird noch länger dauern bis alle Modelle nur noch über 65nm Chips verfügen.
 
Ich denke wichtiger ist es, dass MS die Zuverlässigkeit der Xbox360 erhöht, denn die Ausfallraten scheinen nicht sehr gering zu sein.
Ich kaufe keine Konsole, bei der ich dankbar sein muss, wenn sie innerhalb der Garantiezeit noch einwandfrei läuft.
 
habe mir auch vor 4 Monaten die 360 zu Weihnachten gekauft.. jetzt die Elite.. die 65nm.. hrmpf..
immerhin beruhigt mich, dass das LW immer noch laut ist und auch weiterhin 360er kaputt gehen.. immernoch Gründe sich keine neue zu kaufen
 
Die Elite braucht kein Schwanz, die 65nm-Produktion die hier in der News ansgesprochen wurde ist zumindest mal auf dem Papier nett, mal abwarten was dann die ersten Tests zu Tage bringen. An der Grafikausgabe ändert sich aber trotzdem nix, braucht also keiner traurig sein dass er 'nur' die normale XBox360 hat ;)
 
Also ich würde die 360 mit 65nm GPU viel eher als die Elite bevorzugen.
Wenn die zu erwartenden Vorteile eintreffen wäre auch bestimmt das Komplettpaket stabiler und man braucht sich keine Sorgen zu machen.

Aber M$ legt wirklich schon eine seltsame Strategie an den Tag... Core/Premium jetzt Elite und später 65nm... kommt dann demnächst, wenn es kostengünstig hergestellt werden kann, eine Xbox mit HD-Dvd-Laufwerk? o_O
 
@ Taekwondomasta

Xbox 360 Konsolen aller Arten, mit oder ohne neues Laufwerk bzw. 65nm, egal welche Farbe, mit oder ohne HD-DVD Laufwerk, demnächst auch mit BluRay ;). Mir kommt es langsam so vor, als würde MS ihr überschüssiges Geld einfach die Produktion für Xbox 360 Konsolen reinwerfen.

Mitarbeiter zu Bill "Du Bill wohin mit den Millarden"

Bill zu Mitarbeiter "Schmeißt es für neue Xbox 360 Konsolen raus, mein Geldspeicher ist leider voll"
 
Na was solls, bis die "Elite" bei uns in Europa rauskommt ist da wahrscheinlich der 65nm-Chip schon drinnen. Das wär doch mal was - und wenn nicht bringts auch keinen um. Glaube auch dass die Vorteile der "Ausfallquote" der Konsole guttun würden - ist aber keineswegs bewiesen.....
 
Gibt´s dann eine kostenlose Umtauschaktion?

"Tauschen Sie Ihre Stromfresser 360 gegen die neue Super Duper Stromspar 360 !!!"

Hoffentlich stellen bald alle Hersteller auf 65 nm um, vorher kauf ich mir keine neue CPU oder GPU!

MFG

McDaniel-77
 
@Swar:

Stimmt, bevor der Formatkrieg entschieden ist, denkt sich Bill - wieso nicht auf der sicheren Seite stehen und noch vor der Entscheidung ein Blu-Ray-Laufwerk anbieten. ;)

In der Situation von MS muss man erst mal stecken. Es ist wie mit Pinky und der Brain. Jeden Tag fragt Peter Moore den Billy Boy was die heute wieder anstellen wollen, darauf BB: "...das was wir jeden Tag versuchen, die Ps vom Thron zu stoßen, auch wenn eine neue xBox her muss!" *hehe

@maximus1911:
Wenn die Elite bei uns bereits mit 65nm-Chip ausgeliefert wird, dann wäre es schon eine lukrative Sache, v. a. wenn MS bis dahin einein annehmbaren HD-Tv-Dienst in Europa auf die Beine stellt.
Nur die von Lordchen erwähnten DRM-Kopierschutzmaßnahmen und soweiter machen mir sorgen, aber bis 2012 müssen wir wohl alle mitziehen - obwohl, wer schert sich in rund 5 Jahren noch um die 360?
 
^^ Stimmt, wenn MS seine Taktik so fortsetzt werden wir in 5 Jahren auf jeden Fall eine neue XBox zuhause stehen haben (also ich ziemlich sicher). Wenn ich überlege wie schnell man die XBox1 abgeschossen hat - übrigens die einzig richtige Taktik um dem japanischen Grillmonster zuvorzukommen *fg* (jaaaa, ich weiss, Griller-Scherze, schon wieder....). Dann wird man sich sowieso fragen wie man 65nm rechtfertigen konnte wenn man jetzt doch schon 11nm hat......oder so ähnlich dann. Auf jeden Fall bin ich gespannt wo dann die PS3 sein wird. Hoffnungslos überaltet und immer noch auf der Suche nach dem Durchbruch, oder hat sie dann schon an den Erfolg der PS2 anknüpfen können ? Egal, MS wird wieder einen Schritt voraus sein..... bleibt auf jeden Fall spannend. Für die nahe Zukunft sehe ich eine PAL-"Elite" mit 65nm und verbessertem Laufwerk. Na wenn das nichts ist...... jetzt muss es nur noch so kommen *gg*
 
Ach übrigens: dem Formatkrieg steht MS so ziemlich gelassen gegenüber glaub ich. die nehmen halt dann spätestens für die nächste Generation dann was sich durchgesetzt hat. Die haben nicht den Fehler gemacht das HDDVD schon fix zu verbauen, ist auch schon was....
 
hmm. ich verstehe sowieso nicht, warum sich keiner darüber aufregt, das ms nachwievor das grottenschlechte laufwerk einbaut, welches fabrikneue spieledisks als dvd erkennt, oder garnicht...

@McD

der pentium IV war der letzte prozessor, der in 90 nm gefertigt wurde. die celeron D und duo/quad-cpu´s werden seit jeher in 65 nm hergestellt. bald kommt der penryn, welcher erstmals in 45nm (!) produziert wird.
 
die sollen zusehen das sie endlich mal ne ordentliche konsole herstellen die nich alle paar moante schrott geht! ms kann echt gar nichts. wenn ich meine box zurück bekomm verkauf ich den schrott ehe sie ein zweites mak abraucht!
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:
hmm. ich verstehe sowieso nicht, warum sich keiner darüber aufregt, das ms nachwievor das grottenschlechte laufwerk einbaut, welches fabrikneue spieledisks als dvd erkennt, oder garnicht...


Weil die MS-Fans die härtesten aller Fanboys sind ;) Ich verstehe auch nicht, wieso sie es nicht akzeptieren, das auch die 360 Negative Seiten hat. Der Geäuschpegel ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel (vor allem im Vergleich zur PS3 und Wii). Aber mit einem besseren Laufwerk und 65nm CPU/GPU könnte es klappen...
 
Keiner der schon eine 360 besitzt muss sich jetzt ärgern. Keiner wird den Unterschied merken ob er dann eine 360 mit 90nm oder 65nm Fertigungsprozess unter seinem Ferseher stehen hat. Umgestellt wird nur weil, mann beim 65nm Fertigungsprozess mehr Chips aus einer Waffer bekommt und so kosten sparen kann.
 
Nisssin hat folgendes geschrieben:

McNintendo77 hat folgendes geschrieben:

hmm. ich verstehe sowieso nicht, warum sich keiner darüber aufregt, das ms nachwievor das grottenschlechte laufwerk einbaut, welches fabrikneue spieledisks als dvd erkennt, oder garnicht...



Weil die MS-Fans die härtesten aller Fanboys sind ;) Ich verstehe auch nicht, wieso sie es nicht akzeptieren, das auch die 360 Negative Seiten hat. Der Geäuschpegel ist meiner Meinung nach nicht akzeptabel (vor allem im Vergleich zur PS3 und Wii). Aber mit einem besseren Laufwerk und 65nm CPU/GPU könnte es klappen...


naja, es beschweren sich schon viele ms-fans über die schlechte zusammenstellung der konsole. zumindest mehr, als sonyfans zugeben, das ihre lieblingskonsole ein einziges desaster ist :D
 
McNintendo77 hat folgendes geschrieben:
naja, es beschweren sich schon viele ms-fans über die schlechte zusammenstellung der konsole. zumindest mehr, als sonyfans zugeben, das ihre lieblingskonsole ein einziges desaster ist :D


*LOL* Weil die PS3 einfach besser verarbeitet ist? Nein, nicht wieder mit Sony-Pro Anschuldigungen, es ist so. Sowohl Wii als auch PS3 sind besser verarbeitet und haben auch bessere Komponenten eingebaut. Nicht das die 360 qualitativ zweite Klasse wäre, aber MS kann da noch viel machen, allen voran beim Geräusch...
 
@nisssin

ja, die 360 hat viele mängel. vor allem das laufwerk ist zum abkotzen. zumal es meiner bis vor kurzem noch wie fabrikneuen GoW-scheibe ein paar kleine kratzer verschafft hat. aber was solls ? sie wurde auch vorher schon allzu selten erkannt :( zudem gibt es leider abundzu nen abturz (sehr selten, aber wahr) und das nervt zusätzlich.

dennoch ist es momentan die beste konsole, deswegen habe ich sie ja auch gekauft. wii und ps3 sagen mir momentan einfach nicht zu - vor allem wegen fehlender games...
 
Zurück