Go!Cam: Sony nennt Europatermin der PSP-Kamera

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Go!Cam: Sony nennt Europatermin der PSP-Kamera gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Go!Cam: Sony nennt Europatermin der PSP-Kamera
 
Gute Sache, dann sieht man wohl bald neben den ganzen Handy-Fotografen auch noch jene die versuchen mit der PSP vernünftige Bilder hinzubekommen.

Wobei die Kamera mit ihren soviel ich weiß 1,3MP ja nicht die allerschlechteste ist.
Für´s PSP Display sollte das ganze wohl reichen.
Was ich bloß komisch finde ist, das die PSP bereits seit Monaten einen Menüpunkt für diese Kamera besitzt, wenn sie aber erst jetzt erscheinen soll.
 
Tolle Sache, vorallem in Preis und Release-datum hält Sony sich gut. Hab zwar keine 4gb, nur einen aber da geht auch schon drauf, und 40000 Bilder ist auch schon was. Freu mich schon darauf.
 
Das Design der Kamera ist sehr edel. Sieht wie die Wundermaschinen aus Romanen von Jules Verne aus. Allerdings würde ich mir eher mehr coole Spiele für die PSP wünschen. Diese Zusatzgoodies sind keine schlechte Sache, vor allem für Leute, die schon alles haben und Extrawürste zu schätzen wissen. Ich will aber gut zocken. Eine neue Version der PSP mit besseren spielerischen Möglichkeiten wäre besser. Der GPS Empfänger könnte schon mehr Sinn machen, wenn man das dann zu einem vollwertigen Navigationssystem ausbauen würde. Mal sehen...
 
Ich finde es sicherlch nicht falsch sowas zu veröffentlichen, vorallem weil ich denn Hype der letzten Jahre um moderne digitale Fotoapparate usw nicht verstehe. Sihet wirklich sehr edel aus, hoffentlich erfüllt sie ihren Zweck gut, wenn sie gut und leicht zu handhaben ist, kauf ich mir eine da ich für die Sommerferien noch keine hab.
 
Also ich weiss nicht. 50€ für eine 1,3MP Kamera, finde ich etwas arg überteuert.
Die günstigste 12 Mio MP Kamera, kriege ich bei Ebay für für 70€. Dort ist dann auch schon eine 1GB SD Karte mit dabei.

Hier versucht Sony mit veralteter Hardware, nochmal dick Kohle zu machen. Wer sich so wetwas kauft, hat von der Materie wohl keine Ahnung.
 
@Pestilence360 eine cam mit echten 13mp für 70€ will ich sehen, so weit ich weiss schaffen das grad mal die digitalen spiegelreflex cams und die gehen bei 700€ los. die cam ist nichts anderes als eine handycam, denn die baugröße erlaubt nichts anderes und da kann man mit den daten schon sehr zufrieden sein, denn wozu brauch ich sonstwieviele mp bei schnappschüssen.
 
@Pestilence360

Das sind dann 12MP interpoliert und sowas ist der größte Schrott den du dir kaufen kannst.
Bis vor einiger Zeit wurde damit vor allem im Teleshopping geworben, damals noch mit "unglaublichen 8MP für 50 Euro" usw. heute gibt es soviel ich weiß irgendein Gesetz das besagt das nur noch die realen Daten in Werbeanzeigen vorrangig erwähnt werden dürfen um die Kunden nicht zu täuschen.

Dummerweise wird Ebay ja in der Hinsicht kaum überwacht.
Aber du kannst davon ausgehen das 12MB interpoliert in Wahrheit nur 5MP sind, wenn überhaupt.

Davon abgesehen ist bei der PSP Cam ja auch noch ne Software dabei, also von daher.
 
gibt leider kein edit deswegen hier weiter.
@Pestilence360 du scheinst dich mit der materie aber auch nicht besonders auszukennen, denn würdest du das wüsstest du das es sich bei digicams und handycams um 2 völlig unterschiedliche technologien handelt. handycams beruhen auf der cmos technologie, diese kann besonders klein gebaut werden und es kann ales auf einem chip realisiert werden, daher besonders gut bei handys einzusetzen, nur könenn zur zeit nicht so hohe auflösungen realisiert werden. die normalen cams verwenden die ccd technologie diese erreicht eine sehr hohe auflösung, braucht aber eine im verhältnis zu cmos viel größere chipfläche und benötigt noch zusätzliche baugruppen zur verarbeitung, daher sehr schlecht für handys. man könnte auch ccd in handys einbauen, dann wäre das händy aber so groß wie eine cam mit nem handy drangeklebt.
 
Gut das mit den 12MP Interpoliert wusste ich wirklich nicht, da ich mich in der Matiere auch nicht so gut auskenne. Aber ich weiss das 50€ für 1,3MP zuviel ist. Da haben ja heutzutage selbst einige Handykameras mehr.
 
@Pestilence360 und was kostet ein handy mit 2mp oder mehr? richtig weit über 200€ oder schau mal was webcams so kosten, da biste bei gleichen daten ab 30€ dabei und da ist nix mit software.
 
50 Euro für eine speziell auf die PSP abgestimmte Kamera mit echten 1,3MP und mit dazugehöriger Software sind meiner Meinung nach nicht zuviel.

Wie ja auch schon gesagt wurde, kosten Handys mit 2MP Kamera locker mal 200 Euro, es sei denn man kauft sie mit Vertrag, aber das ist jetzt ja irrelevant.
Mal abgesehen davon das man die PSP bestimmt auch umsonst mit nem Handyvertrag bekommen könnte.

:)
 
Naja, ich kann sowas nicht gebrauchen.
Meine Nokia 1,3 MPx Kamera leistet gute Dienste und über die Bildqualität braucht man sich auch nicht zu beschweren.
Bild- und Videobearbeitung können gute Handys auch und man sich ernsthaft damit auseinandersetzt, dann ist der Pc noch unschlagbar.

Übrigens bekommt man ein MPx-Handy schon für weniger als 150€, z.B. das schlanke Motorola V3i. Vergleichen kann man aber beides nicht, die Psp ist ein Handheld zum Zocken und Handys ist ein tragbares Telefon, die auch Bilder sowie Videos verarbeitet und selber macht.
 
habs doch gewust,ein kleiner blöder pc.wozu noch also spiele.der ds hat spiele ohne ende,ohne schnik schnaks.
 
@mogry die PSP hat auch geile Spiele ohne Ende!

Ist wirklich so, wär immer noch denkt is gibt noch keine Hits und es kommen keine, der ist Weltfremd.

Und es gibt SChnick schnacks
 
Zurück