Ken Kutaragi: Plant schon die Playstation 4, 5 und 6

ElBurro

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
25.08.2004
Beiträge
4.908
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Ken Kutaragi: Plant schon die Playstation 4, 5 und 6 gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Ken Kutaragi: Plant schon die Playstation 4, 5 und 6
 
Kutaragi hat IMMER noch die Vision von einem globalen Netzwerk?

Das wollte er doch schon mit der PS3 realisieren.... hat irgendwie nicht so ganz geklappt. :)

Aber möge er gute Ideen haben und diese auch realisieren - wenn sie gut genug sind, dann werden wir es ihm danken. 8-)
 
er sollte in den pc bereich umsteigen.wir zocker wollen doch nur spielen.
 
Na bis die PS6 rauskommt wird der gute Ken ein alter Zausel sein der den jungen Geishas hinterherhechelt (macht er wahrscheinlich heute auch schon wenn ich mir seinen Grinser so ansehe.... *hehe*). Wenn ich der gute Howard Stringer wäre würde ich dem guten Mann soweiso den Marsch blasen wenn er in meine Suppe spuckt und laut über dubiose Projekte nachdenkt.
Mr. Kutaragi und Sony sollte mal schauen dass die PS3 mal halbwegs in Fahrt kommt und nicht schon nochmal 3 Generationen vorausplanen. Die sind ja sogar mit der PS3 teils schon ihrer Zeit voraus. Na manche leben nur in der Vergangenheit, Sony nur in einer (vielleicht) besseren Zukunft.....
Wen interessiert denn eine PS6 in 20-30 Jahren, das kann doch jetzt noch kein Mensch nur ansatzweise vermuten wie die Technik dann ausschaut. Wenn die so weitermachen wird schon die PS 4 dann von MS kommen weil von Sony nur mehr eine kleine Reperaturwerkstadt für uralte "HD ready" Flt-TV´s übergebleiben ist. Ich mal auch mal ein Zukunftsbild....... bin gespannt wer eher Recht haben wird *lol*...
 
jetzt schon über solche dinge nachdenken ej ne da kommt mir de wurst wenn ich sowas höre bzw lese
 
Natürlich wird jetzt schon an der nächste Generation gearbeitet. Meint ihr, die basteln so ein Gerät in einem Jahr zusammen, oder jegliche Vorbereitungen? Bis die Geräte auf dem Markt landen wird es zwar noch Ewigkeiten dauern, aber ein Konzpet muss erstmal erarbeitet werden.
 
Die News ist fürn Arsch.
Ich könnte genauso gut eine News erstellen, in der ich schreibe

Square-Enix
Plannt schon Final Fantasy XIV, XV, XVI

...das ist für mich sogar wahrscheinlicher, als dass es eine PS6 geben wird.
Ken Kutaragi will einfach nicht wahrhaben, dass er zum alten Eisen gehört. Darum erzählt er über die Zukunft. Eine PS6 werden wir frühstens in 20 Jahren sehen.
Soweit kann nicht der beste Analytiker schauen.
 
Das ist Klar Nissin :) allerdings ist es trotzdem Humbug, sich jetzt schon ernsthafte Gedanken über eine PS6 zu machen. Sony arbeitet mit Sicherheit schon an der PlayStation 4, so eine Konsole wird über die Jahre hin erarbeitet. Microsoft arbeitet ja auch bereits am Xbox 360-Nachfolger. Ist doch ganz Klar, dass die Konzerne bereits am Nachfolger arbeiten. Ideen zusammen tragen etc...
 
zudemm solten sie sich mehr gedanken über die technik von itze machen und nicht was in 10 oder 20 jahren abgeht wer weiß ob´s sony überhaupt schafft bis dahin zu überleben, firmen pleiten giebs wie sand am meer
 
Vielleicht heisst es ja auch, dass Kutaragi über ein Konzept nachdenkt, das in der Zukunft die Konsolen aufeinander aufbauen lässt (alleine in Sachen Abwärtskompatibilität wäre das schon ein Segen) und die vorherige Generation auch einen Teil der nächsten miterleben lassen kann (ungefähr wie Xbox Live, in seiner ganzen Vielfalt auch für Xbox1-Nutzer verfügbar).

DAS wäre natürlich gut. :)
 
^^Also hüni wenn man für so etwas noch 2 Genereationen braucht (was sogar für die PS3 schon angekündigt gewesen wäre) sprich das "Aufbauen" auf alte Konsolengenerationen mit Abwärtskompatibilität - dann sag ich doch mal "Danke - Spitzen-Idee" *augenroll*
tut mir leid, bei aller Zukunftsplanung und Ideen sammeln was ja klar ist- Diese News ist Schwachsinn und am ehesten etwas für die Memoiren des guten Mr. Kutagari........ da kann man noch Millionen ähnlicher News mit null Aussage machen.....
 
@maximus:

Schau Dir doch mal an, welcher Aufwand für die derzeitigen Standards der Abwärtskompatibilität nötig ist. ;)

Abwärtskompatibilität OHNE Emulation, dazu mit evtl. grafischen Vorzügen der neuen Generation... das ist doch mal ein Ziel, oder?

Bisher gibt es keine einzige Konsole, die das reibungslos garantieren kann. :)
 
dich der Wii. Aber auch nur da es sich um OC GC Hardware handelt
 
@sephiroth:

Du hast meine Zeile "mit grafischen Vorzügen der neuen Generation" übersehen. ;)

Bei der Wii-VC wäre es doch was tolles, zumindest die Auflösung hochzuskalieren.

... oder auch anderweitig - ein Mario Kart wäre Online DER Renner!

Nintendo macht zwar vieles, aber nicht alles richtig - dennoch wünsche ich mir, dass sie die ersten sind, die alles richtig machen. :)
 
Was ist dran verkehrt wenn man sich über die Nachfolger Gedanken macht.
 
Na dann lohnt es sich ja gar nicht eine PS3 zu kaufen wenn schon bald eine vierte in den Regalen liegt :-) Schon gut, nicht erst gemeint
 
Nehmen wir mal an die Ps3 hält wie von Sony geplant 10 Jahre durch.

-Ps4 in 2016
-Ps5 in 2026
-Ps6 in 2036

Also Kutaragi geht´s nach seiner Degradierung wohl nicht besonders gut.
Die Ps3 muss ich erst noch beweisen und die Leistung ist angesicht des Preises noch nicht das Wahre...

Die Planung der Ps4 ist nachvollziehbar, doch insgesamt gesehen ist diese Aussage reines Marketinggewäsch!!
 
ich behaupte in spätestens 10 jahren wird man nicht für hardware zahlen sondern für services.
ps4 mit online abo für 1 euro. wie bei den handies eben. oder dsl router.ich frag mich was die 360 im bundle mit iptv ende des jahres kosten wird. 99 eur?
 
PS4.....kann ich noch nach vollziehen. Die Konkurenz ist sicher auch schon an Konzepten zusammenstellen. Doch PS5 und PS6 hat noch zeit :)

Und zu dieser ganzen zukunfts musik kann ich nur eins sagen.....alles über das netzt zu machen, find ich nett so dolle....ich will lieber was physisches zum anfassen, anstelle das man in naher zukunft alles aus dem netz saugt und auf ner Festplatte gespeichert hat. Klar, es wird alles günstiger, doch so wird weihnachten echt langweilig...also geschenke technisch gesehen....ausserdem brauch ich auch etwas mit dem ich meine Vitrine zukleistern kann....ich muss doch auch irgendwie meine Freunde neidisch machen :)

Falls es so weit kommt...was sehr wahrscheinlich so sein wird, dann werde ich vermutlich nicht mehr so ein begeisteter zocker sein. Vermutlich wird dann nur noch den alten zeiten nachgetrauert!
 
Innovationslosigkeit als Konzept für die nächsten 25 Jahre. Hurra...
 
Zurück