Microsoft und Xbox 360: Konsolengeschäft weiterhin mit Verlust

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Microsoft und Xbox 360: Konsolengeschäft weiterhin mit Verlust gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Microsoft und Xbox 360: Konsolengeschäft weiterhin mit Verlust
 
ERFOLG hat eben seinen PREIS ! diese 315 Mill. DOLLAR fallen bei MS sowieso nicht auf haben genug GELD ! komisch ist es schon , das NINDENTO 77% Umsatzplus hat das glaub ich auch nicht schreiben kann man viel aber ich glaubs nicht , wenn das mit der 360 so weiter geht werden sie sie bald einstellen MMMMUUUHHAAA das hätte SONY wohl gerne , trotzdem RESPEKT an MS was sie in den letzten 5 jahren geleistet haben haben einen riesen schwung in die viedeospiel-branche gebracht nur weiter so !
 
Mich würde eher mal die Gewinnentwicklung interessieren, Umsatz schwankt immer, der ist wenig aussagekräftig.

Spaghetti lass endlich mal Dein beschertes Grossgeschreibe, kann sich ja keiner durchlesen, weil weiter als bis zum ersten grossgeschriebenen Wort komm ich bei Deinen Postings nie. Wenn Du allerdings willst dass keiner Deine Beiträge liest dann lass es so
 
Scheint so, das die Xbox360 noch immer nicht 100%ig kostendeckend produziert wird. Und ich bezweifle auch, das man mit 50E uro Jahrsgebühr pro Person die XBL gewinnbringend wirtschaften kann. Naja, die "paar" Millionen verluste kann MS locker verkraften, Hauptsache Marktanteile dazu gewonnen ;)
 
@Mess:

Vermutlich macht Microsoft gerade mit der Core-Variante noch Verlust und ebenso kommen die Kosten der umgetauschten Konsolen dazu... da kommt sicherlich ein ordentliches Sümmchen zusammen.

@News:

Naja, die Xbox ist ja auch ein langfristiges Projekt. Ich glaube jemand von MS sagte mal, dass man erst in der vierten Generation Marktführer sein will. Also die Verluste sind durchaus eingeplant, dennoch sollte sich das ganze - gerade wegen dem aktuellen ERfolg der 360 - ins Positive wenden, sonst könnten die Aktionäre nicht mehr mitspielen... immerhin hat man ja in diesem Jahr die Kosten senken können.
 
*LOL* Der Umsatz ist wenig aussagekräftig. Nennt man sowas Anfänger? Oder doch direkt Laie?
 
Der ist auch aussagelos. Du kannst 2 Mio Umsatz haben und trotzdem 1 Mio Verlust machen. Und bei 1 Mio Umsatz können auch 500.000 davon Gewinn sein.

So und nun sag Du mal Du Anfänger was Du mit Deiner Aussage meintest

hmpf, wollte dich ja eigentlich ignorieren, okay ab jetzt dann ;)
 
Die Verluste der Unterhaltungssparte ergibt sich aus der Summe unterschiedlichen Faktoren.
Zum einen die Subventionierung der Core-Variante, die kostenlose Umtauschaktion defekter Geräte, die Überarbeitung der 360 in Form der Elite und an der Spitze steht der ausbleibende Erfolg in Japan.

Noch zahlt sich die Rechnung von M$ nicht aus, aber ich sehe die Lage positiv für die 360 in diesem Geschäftsjahr.
An einem Mangel an klasse Games für die folgenden Wochen, wird man sich nicht beklagen können...
 
ich freu mich schon saumäßig aufs update nächste woche.
mit h.264 im .mp4? oder .mov? container kann man endlich filme in vernünftiger qualli streamen. besser als divx und co.
 
Na, dass man Gewinne einfährt in der Sparte hat wohl auch niemand erwartet, oder ? MS kann das ja locker auffangen und hat noch ewig Puste. Mich würde viel mehr interessieren wie es da bei Sony aussieht, denn denen wirds wahrscheinlich noch viel übler gehen.....weia, weia.
 
dat macht denen Spaß Mann, die rechnen dat gegen die Windowsgewinne auf, is doch locker, würd ich auch machen!
 
Naja man sieht doch, das die 360 auf dem besten Wege ist, schließlich konnte man den Verlust um ganze 22% mindern. Und genau darum geht es ja, das Ding langsam aber sicher gewinnbringend zu machen. Und man muss sich ja nur mal anschauen, wie oft die Xbox 360 Elite in den USA bereits vorbestellt wurde.
 
ist nichts neues, die xbox1 konnte auch nie mit gewinn verkauft werden, die hat bis zu ihrem ableben verluste eingefahren, nur scheints m$ niucht wirklich zu kümmern und ich glaube in dieser generation wirds nicht anders laufen.
 
In der News wird auch sehr schwammig umgegangen mit dem Begriff "Verlust".
Ein Umsatzrückgang ist kein Verlust im eigentlichen Sinne, da man ja immer noch verdient.
 
Also ich möchte nicht arogant klingen, aber mich freuts das Microsoft verlust macht :)

Dann können endlich die fanboys von MS die klappe halten. :D :D
 
Also ich find die entwicklung beider grossen firmen ziemlich enttäuschend!
Habe mal einen Ami Bericht über MS gelesen, die sind alles andere als zufrieden mit dem Verlauf der 360..
Und dass die 360 in Japan vor sich hinvegetiert, geht denen von Microsoft bestimmt nicht am Arsch vorbei, hier mal ein kleiner Ausschnitt aus dem Artikel:

"This early failure in the KEY Japanese market has a compounding negative effect on worldwide console sales, as game developers are less willing to invest in high-risk projects for console platforms that are shaky out-of-the-gates, which makes it less attractive for gamers to buy these consoles, and so on."

Wirklich unwichtig scheint der japanische Markt also nicht zu sein.
Naja, die Sony Leute haben sich auch bestimmt mehr erhofft vom PS3 Launch, aber ehrlich gesagt, mich wundert garnichts mehr! Wie kann es sein, dass die PS2 immer noch besser läuft als die PS3?
Wenn eine Konsole schon 600 € kostet, dann sollte sie schon in regelmäßigen Abständen unverzichtbare Kracher rausbringen, so wie es einst bei Final Fantasy und MGS war.. aber es dauert Monate, bis dann mal so ein Titel angekündigt wird und dann in absehbarer Zeit rauskommt. Dazwischen ist quasi nichts!
Und wie will die 360 jemals in Japan Erfolg haben, wenn sie ewig die gleichen Serien rausbringen und nie mal irgendwelche Spiele pusht mit dem Risiko, dass es bei den Europäern nicht so gut ankommen könnte?? Die Spieleliste sieht auf den ersten Blick toll aus, aber nichts davon, was man nicht schon auf PS2 oder Xbox gesehen hätte.. sowas nervt halt.
Daniel glaubt ja, die Wii hätte das grösste Potential aller Konsolen, das kann ich nicht ganz glauben.. Nintendo macht halt im Moment am Wenigsten falsch, zwar gibts spielerisch auch nur Einheitsbrei, aber die Steuerung ist neu und macht vielen anscheinend Spass und der Preis ist für fast JEDEN erschwinglich.
Aber das grösste Potential haben eigentlich die 360 und die PS3 meiner Meinung nach, einfach der Technik wegen.. Innovative Spiele mit filmreifer Grafik und realistischeren Animationen WÄREN möglich. Aber zur Zeit ist klar, dass Nintendo vorne ist.
 
Hätte sich die XBOX360 in Japan durchsetzen können und noch mehr Familien und Non-Gamer angesprochen (statt nur Hard-Core-Gamer) , wäre das Konsolengeschäft bestimmt erfreulicher ausgefallen.
 
Also, ich kann diesen enormen Umsatzrückgang von sage un schreibe 20% nicht verstehen, vor allem, wei MS den Preis ja nicht gesenkt hat. Gerade nach Megaknaller wie GoW müsste es eigentlich herumgesprochen haben, das die Software bei der 360 langsam, aber sicher in Fahrt kommt. Ich hoffe das Titel wie Forza2 und/oder Mass Effect wieder Schwung herein bringt, nicht das die 360 so endet wie die DC: Genial Spiele, aber niemand kauft es. Aber bei PS3 sieht es ja im Moment auch nicht besser aus...
 
idioten in redmond, alle haben da mit gerechnet das zu weihnachten die preise sinken was macht der gier hals ms ? läst die preise, hätten sie die preise auf wii niveou gesenkt was auch sie auch nach fast einhalb gekonnt hätten, würden sie heute anders da stehen, wenn ich mir anschaue was die gier lappen, gerade in bezug auf content über den Xbox Live zugang abziehen ist das unter aller sau, für meine 60 euro die ich gezahlt habe bekomme ich von MS nicht zu rück, gar nix, ausser demos und schlechte download zeiten, das ausgelichende belieferung des marktes mit spielen funktioniert sowas von nicht, es gibt immer alle halbe jahr eine flood da kommen dann 2 oder mehr highlights auf den markt und dann ist stille, zur krönung bringen sie dann noch eine elite auf den markt des chips in 90 und nicht 65 produziert werden, der grösste nepp ist dann noch das sie kein leiseres laufwerk verwenden ( will jetzt ja nix sagen vielleicht bringt der 7 mai ja was) SO NICHT MS ODER SONY ihr könnt uns nicht verarschen und dann jammern konsolen die 400 bis 600 euro kosten sind definitv nicht realistisch ms hätte sich damals an den wii preis anpassen können, ich hoffe mal das war ein bug vor den schuss und sie schnallen langsam das sie spiele besser und kontrollierter auf den markt bekommen ich mag es echt nicht im sep bioshock, mass effekt, assiencreed usw auf einmal zu sehen, so jetzt will ich noch ein faden kreuz an der wand und steve balmer in der mitte ich nehme dann mal anlauf
 
Zurück