Tekken 6: Neues vom Arcade Edel-Prügler

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tekken 6: Neues vom Arcade Edel-Prügler gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tekken 6: Neues vom Arcade Edel-Prügler
 
Warum immer die gleichen öden kämpfer?? so langsamdürften auch ausserirdische wissen, wer yoshimitzu und co sind...;-)haben die denn wirklich keine neue ideen???
 
Seh´ ich auch so. Immer die selbe lahme Story und immer dieselben lahmen Kämpfer... Schnarch. Mit 16 fand ichs noch lustig, als ich Tekken 3 gezockt hab, aber langsam nervts mich auch nur noch an.
 
Naja, nichts was mich an dem überarbeiteten Charakterdesign beeindrucken würde...

@People24:
Warum sich trotzdem einige sich jeden Teil kaufen?
Liegt vielleicht dran, dass es aus ihrer Erfahrung nicht so langweilig ist. :D

Mir persönlich reichte ein Tekken für jeweils eine Generation aus...
 
da muss man halt der spieler für sein! tekken 4 fand ich auch nicht so doll, aber tekken 5 konnt ich wiederrum stundenlang zocken..
besonders gegen gegner aus fleisch und blut macht es mir persönlich am meisten spass.
wär nur mal schön, wenn sie endlich mal nen turnier modus oder ne online funtkion integrieren würden.
 
Wenn auf einmal Glücksbärchen in Tekken vorkommen würden, würde euch dass dann gefallen. Tekken ist nun mal ne Serie, da dürfen die alten Gesichter nun mal nicht fehlen. Tekken ohne Yoshimitzu wäre wie Smash Bro. ohne Mario. ;)
 
Also mit Tekken 5 hab ich Legendäre Abende verbracht, die Charaktere werden bei jedem Teil mit neuen Moves erweitert, und jeder Teil hatte bisher seine eigenen Feinheiten.
Und die die Story von Tekken ist auf jedenfall schöner als die von DOA oder Virtua Fighter.

Außerdem gabs im letzten Teil 3 neue Charaktere die so genial ausgearbeitet waren, und noch nie dagewesene Kampfstile hatten, als Fightgamer kann man sich da nicht beschweren! Aber Tekken ist nun mal ein Arcade Prügler, und bestimmte Sachen werden immer gleich sein, man hat bei Tekken 4 einiges neues probiert und die Fans mochten es nicht.

Tekken muß man einfach lieben oder hassen, aber rein Designtechnisch hat es die abwechslungsreichsten Charaktere überhaupt.
 
Teil 2 hab ich bis zum Erbrechen gespielt (US-Version, die deutsche war lahm wie Sau) danach war nur noch Teil 5 halbwegs brauchbar, der Rest konnte mich irgendwie gar nicht mehr begeistern
 
Mir geht's da ähnlich wie Lordchen:
In Tekken 3 habe ich alles erdenkliche erspielt und mich viele Stunden mit Kumpels verkloppt.

Tekken Tag Tournament hat mich anfangs auch beeindruckt, aber mit der Zeit merkte ich, dass leider nur die Grafik aufgemotz wurde - am Gameplay kamen nur die obligatorisch neuen Moves dazu und der etwas verfeinerte Kampfsystem, was mich insgesamt doch enttäuscht hat.

Das einzige was mich wirklich zur Weißglut brachte waren die Button-Smasher.
Ich war mal zu Besuch bei einem Kumpel und dessen Freund hat mich mit Eddy sowas von alle gemacht - ich konnte mit keinem Charakter gegen seine Fußfeger was aussetzen...

Im Gegensatz dazu lobe ich mir den Kampfstil der Dead or Alive Serie.
Die Animationen sind ausgezeichnet, die Fights laufen sehr flüssig, die Protagonisten sind aufeinander gut balanciert und man braucht nicht 10 Knopf-Kombinationen auswendig lernen um einen gescheiten Kombo vom Stapel zu lassen...

Ein Tekken reicht aus und man kennt sie alle,
so sieht's leider für mich aus.
Mit DoA hat es doch auch geklappt, nach DoA3 kam nur die Kompilation -Ultimate und die hat sogar Onlinemodus.

Ich hätte ja nichts dagegen, wenn sich - außer den Rendersequenzen zu der interessanten Story von Tekken - auch spielerisch was tut... aber bei gleich drei Tekkens pro Konsolengeneration ist es wohl nicht so einfach Innovation miteinzubringen... :(
 
wenn man doch nur endlich nen turnier modus einbauen könnte - online oder offline, scheißegal, aber ich kann diesen arcade und story modus nicht mehr sehen..
 
Ich warte auf Soul Calibur IV, das wird umfangreicher sein und wesentlich mehr INhalt bieten. Oder auf die billige PSP-Fassung.
 
Tekken war eigentlich nie wirklich gut, meiner Meinung nach einfach (vor allem im Westen) überbewertet. Wenn man in Asien in einer Spielhalle geht, sieht man so gut wie nie Tekken Automaten, während Virtua Fighter und sogar KoF massenhaft vertreten sind. Virtua Fighter, Dead or Alive und auch Soul Calibur sind IMHO mindesten zwei Stufen höher anzusiedeln.
Meine Prognose: Teil sechs wird nicht nur graphisch eine Entäuschung...
 
@Nissin: Deine Aussage kann ich nur beipflichten.
In Asien sind, neben den üblichen Knochenbrechern, auch 2D-Beat'em'Ups beliebter als Tekken.

Leute, die Fight-Spiele lieber an Automaten mit Freunden zocken, nehmen sich bestimmt nicht die Zeit um sich 10-String-Kombos zu merken bis ihnen was einigermaßen spektakuläres geboten wird...
 
Ich finde Tekken gut, kaufe mir aber jetzt sogut wie keine Beat´n Ups. Für zwieschendurch ist es Ok, aber auf längere Spielzeit wirds langsam öde.
 
Wir wollen die Wiederauferstehung von SF sehen.
Capcom wo bleibt sie ?!
 
Das mit Street Fighter verstehe ich auch nicht ganz. Spiele nämlich sehr gerne SF auf SNES.

Die PSone 3D Version war ja OK, konnte aber nicht mit anderen mithalten.
 
Finde ich auch sehr schade, dass kein richtiger Street Fighter in letzter Zeit rauskam.

Am Besten finde ich noch SF: Alpha 3, der nur auf der Dreamcast den umfangreichen und genialen "World-Tour"-Modus besitzt mit dem man nicht nur einen komplette Story zu den Kämpfern bekam, sondern es war auch möglich den Fighter wie in RPG-manier aufzustufen und Spezialfähigkeiten zu erlernen!!
 
also von der spielbarkeit macht einfach tekken 5 mir persönlich am meisten spass! als einsteiger kriegt man immerhin auch ein paar gute moves hin, bekommt aber immer wieder von profis die grenzen aufgezeigt..
hinzu kommt noch, dass es beispielsweise bei tekken 5 enorm viele kämpfer zum auswählen gibt, außerdem beherrscht jeder einzelne von denen noch irgendeine bestimmte kampfkunst. so hat jeder nen lieblingskämpfer und kann recht schnell mit ihm warm werden.

street fighter hab ich früher ab und zu gezockt, aber ich vergleiche keine 2d bemus mit 3d bemus.
virtua fighter find ich auch nicht schlecht, hatte vf 4 evolution gehabt, von den modi her gefällt es mir etwas besser als die tekken reihe, aber insgesamt ist es halt nicht so spektakulär inszeniert. also, die story und die hintergrund geschichten der kämpfer sind eindeutig bei tekken ausgereifter und spannender.
außerdem muss man sich bei virtua fighter ganz schön reinfuchsen, um coole moves zu machen! hatte damals virtua fighter 1 auf dem pc, mein lieblingskämpfer war akira, aber um meinem gegner das bein zu stellen, musst ich ne irre tastenkombo eingeben, das war echt hart ;P
 
Da fällt mir nix mehr ein. Seit 10 Jahren der gleiche Scheiss. Bis Tekken 3 fand ichs noch lustig. Aber langsam vergeht mir das lachen...
 
Zurück