Hardwareverkäufe Frankreich: Zahlen des 1. Quartals

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Hardwareverkäufe Frankreich: Zahlen des 1. Quartals gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Hardwareverkäufe Frankreich: Zahlen des 1. Quartals
 
Die PS2 hat es noch voll drauf, kein Wunder was noch alles erscheint God of War 2, Manhunt usw.

Bei der Xbox 360 braucht man sich nicht wundern, es kamen in den letzten Monaten zuwenig Titel, aber Nintendo ist für mich immer noch ein Phänomen.
 
Man darf aber nicht übersehen dass die PS3-Zahlen nicht so viel aussagen, da sie hauptsächlich den Launch betreffen, alle anderen sind Zahlen des "regulären" Alltagsverkaufs. Was mich ein wenig wundert ist aber der recht flaue Verkauf der XBox360, die PS2 hingegen ist ebenfalls top, die der WII undvor allem des DS sind gewaltig.
 
Ich frage mich mittlerweile, ob es wirklich soviel Neukunden bzgl. des Wii gibt, weil am Wii ist nichts neues dran, ok vielleicht die Steuerung und die aktuelle Gamesauswahl haut einen nicht vom Hocker.
 
Interessante Zahlen :D. Über Nintendo brauch ich mich eigentlich gar nicht mehr äußern - einfach nur WOW. PS2 und PSP laufen ganz gut - mal sehen wie lange sich die PS2 noch in den Regionen hält. Die PS3 liegt für einen Launch ganz gut, ALLERDINGS darf das nicht überschätzt werden, denn ich erinnere an Großbrittanien:
1. Woche: 165.000
2. Woche: 29.700 (-82%)
3. Woche: 17.000 (-43%)

Und ich sehe keinen Grund, warum das nicht ähnlich in Frankreich, Deutschland ect. gelaufen sein soll... die PS3 war von anfang an verfügbar und viele neue Titel sind bisher auch nicht in den EU-Gefilden erschienen.

Schade, dass es keine regelmäßigen Zahlen gibt - würde mich mal interessieren, ob die PS3 überhaupt noch vor der Xbox 360 liegt, welche sichtbar schwächelt. Was aber auch kein großes Wunder ist, immerhin erschienen im ersten Quartal kaum Kracher und dass die Xbox 360 in Europa außerhalb von Uk nicht so gut läuft, sollte auch bekannt sein... mal sehen wie das weiter geht... hoffentlich gibts weitere Zahlen :(
 
Irgendwie traurig, wie schlecht Videospiele in Europa verkauft werden.

Frankreich hat knapp halb so viele Einwohner, wie Japan.
Der DS Lite hat sich letzte Woche, also 1 Woche im vergleich zu den 13 Wochen des 1. Quartals in Japan gute 172.000 mal verkauft und Wii knappe 78.000 mal. Europa hat noch viel Aufholbedarf, was Videospiele betrifft!

Ich dachte, Sony habe die PS3 in Europa schon 1.000.000 an den Mann gebracht!? 81.000 Konsolen auf 60.000.000 Millionen Bürger würden hochgerechnet auf die EU (490 Millionen Bürger) kommt man dann schon auf 660.000 PS3s.

Ich glaube Zahlen aus Deutschland werden wir niemals sehen, weil wir einfach zu wenig Videospiele konsumieren. Gemessen an der Einwohnerzahl natürlich.

Die ach so super laufende 360 hat den letzten Platz mit einem riesen Abstand. Wahnsinn wie gut Marketing die Gehirne freiblasen kann. Dachten doch immer alle, dass die 360 so gut läuft.

Das mit der PS2 ist ein Phänomen, wenn die User alle auf die PS3 umsatteln, wird die PS3 eine Energiekrise auslösen. 100 Millionen PS3s à 200 Watt Stromverbrauch *gg*... naja, dann bauen wir halt noch 10 Atomkraftwerke, für die Flachbildschirme brauchen wir auch nochmal 10-20 AKWs, dann sind wir bei 20-30 zusätzlichen Atomkraftwerken, die weltweit nötig sind, um den Stromverbrauch der PS3+Flachbildschirm decken zu können. Nicht übel, wenn man bedenkt, was ein Atomkraftwerk wie Biblis kostet. Aber scheinbar rechnet sich das alles?!?

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel:

Es sollen 1 Millionen PS3-Geräte ausgeliefert worden sein - 660.000 könnten durchverkauft worden sein :D

Und ansonsten geb ich dir Recht - Europa ist was Videospiele angeht noch weit hinter Japan und Amerika. Höchstens Großbrittanien macht da eine Ausnahme... andererseits ist Europa auch wiederum so wichtig geworden, dass man den Kontinent nicht einfach auslassen kann, wie es früher oft der Fall war....
 
@McDaniel: Na wenn ich rechne was allein der Stromverbrauch im Jahr sein muss von allen Leuten, die Deine meist sinnlosen Kommentare lesen müssen dann kann ich mit dem Stromverbrauch der NextGEn Konsolen gut leben, machen auch mehr Spaß *fg*
Wobei Du diesmal sogar irgendwie Recht hast (Mann, dass ich das noch erleben darf *hehe !). Europa ist wirklich noch in der Steinzeit beim Thema Videospielen, aber auch Internet & Co. Aber egal, dann haben wir zumindest noch so einiges an Entwicklungspotential - unsere Wirtschaft kanns eh brauchen....keep on gaming to create jobs !
 
Die Zahlen der 360 kann man ohne weiteres erklären: Die Konsole ist seit Ende 2005 erhältlich und wie Swar schon sagte, in letzter Zeit blieben die Granaten leider aus, aber Besserung ist in Sicht, zumindest ab Sommer.
 
bin jetzt echt überrascht was die xbox360 betrifft...wird wohl daran liegen, dass zu wenig games in letzter zeit rausgekommen sind...wird sich ändern wenn mass effect, bioshock,forza usw. rauskommen...
was die ps2 betrifft...will mir auch eine zulegen, extra wegen god of war 2 und final fantasy 12...und das obwohl ich sony nicht leiden kann...;-)
 
Nach fast einem halben Jahr Ps3-Launch im Rest der Welt konnte Sony in Frankreich die komplette japanische Erstausliefermenge seines neuen Systems in der ersten Woche an den Mann bringen. Ein kleiner Erfolg, der erst durch den Absatz in darauffolgenden Monaten bestätigt werden kann.

Die 360 durchläuft derzeit eine kleine Durststrecke, was nach über einem Jahr im Markt keine Überraschung ist, zumal der Nachschub an Hitkandidaten erst für die kommenden Wochen vorgesehen ist.

Tja nun zu Nintendo...
-kein Kommentar. :D

Und um die Euphorie Japans über Videospiele zu erkennen braucht man sich bloß die Verkaufszahlen dort zu betrachten.
 
Laut der aktuellsten MAN!AC-Ausgabe sehen die Hardware-Verkäufe in Deutschland folgendermaßen aus:

PS2: ca. 5 Mio
GBA: ca. 3,6 Mio
NDS: ca. 1,7 Mio
GC: ca. 1 Mio
XBOX: ca. 900.000
PSP: ca. 600.000
XBOX360: ca. 250.000
Wii: ca. 200.000
PS3: ca. 60.000

Die XBOX360 konnte (meiner Meinung nach) den Zeitvorsprung nicht ausreichend nutzen. Es ist nur eine Frage von Wochen bis der Wii die XBOX360 in Deutschland überholt hat.
 
@People24: Wer nen einigermaßen PC hat, braucht weder PS3 noch 360! Zum zocken gibts die Wii und den DS Lite, wer Eye-Toy oder Singstar braucht hat ne PS2.
Die beste Grafik gibts immer auf dem PC und der Preis der PS3 ist zu hoch. Für 600,- Euro bekommt man fast das allerfeinste an PC Hardware. Die 360 ist nur ein abgespeckter PC, gibt doch keine Games dafür die irgendwie was besonderes wären, alles 08/15 Spiele, die wir schon x-mal gespielt haben. Standard PC-Umsetzungen eben.

Auf den Nintendo Plattformen gibt es größtenteils exklusive Spiele, die es nur auf Nintendo gibt und meistens zählen die Nintendo Spiele noch zu den besten überhaupt! Millionenseller! Wobei Verkaufszahlen nicht unbedingt mit der Qualität konform sind ;-)

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel77:

Wie willst du auf PC GTA IV, Mass Effect, Halo 3, Heavenly Sword, Metal Gear Solid 4, Final Fantasy XII, Assassins Creed, Lost Odyssey, Forza 2, Project Gotham Racing 4 und God of War III zocken?
Die XBOX 360 kostet den Bruchteil eines neuen PCs und hat trotzdem eine deutlich längere Halbwertszeit.
Für die PS2 erscheinen sieben Jahre nach dem Release noch Titel wie God of War II, Final Fantasy XII und Tomb Raider: Anniversary.
Was erscheint heutzutage noch für einen PC von 2000? Skat, Mau Mau oder Mensch ärgere dich nicht?
Für die XBOX 360 erscheinen genug Spiele, die besonders sind.
Du scheinst von der Videospielbranche nicht den blassesten Schimmer zu haben...
 
@News:
Schön, dass Nintendo auch in Frankeich so erfolgreich ist.
Da haben sie sich nach den vielen Jahren der Dürre echt verdient.
Außerdem ist es schön zu sehen, dass nicht nur milliardenschwere Multiunternehmen und deren Hightech-Geräte Erfolg im Videospielsektor haben können.
 
@ Yoshi

Sag mal wann raffst du es endlich, dass es sinnlos ist mit Mc-Daniel zu diskutieren ? Einfach lesen und ignorieren, dann hört er schon von selber auf.
 
Kann Swar nur zustimmen, Daniel lebt in seiner eigenen Welt, in der du mit 600 Euro einen fetten High-End-Rechner mit allem Schnick-Schnack bekommst.
 
Big-N scheint ja so wie die Zahlen aussehen echt Erfolg zu haben nicht nur in Japan!"
Der DS verkauft sich ja doppelt so gut wie Sonys PSP schon erstaunlich...Mit der Wii ist Nintendo der grösste Wurf gelungen,trotz schlechtere Hadware;sag ja immer Grafik is nicht alles;-)
 
Damit hast du Recht, Grafik ist nicht alles und so schwach ist der Wii gar nicht. Er hat zwei bis dreimal so viel Power als der GameCube heißt es immer. Nur, WO sieht man das bitte? Und was noch viel wichtiger ist, wo sind die guten Games für den Wii? Denn wegen einem Spiel kauf ich mir keine Konsole, außer dieses Spiel heißt Dead or Alive :D
 
Tut mir schrecklich Leid, dass ich meine eigene Meinung kundgetan habe.
Aber wenn man keine Argumente hat...
 
Zurück