Japan: Hardware-Verkaufszahlen

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Japan: Hardware-Verkaufszahlen gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Japan: Hardware-Verkaufszahlen
 
Ich gönn das Nintendo.Eine Wii kauf ich mir auch so bald wie möglich.
Die PS2 ist ja auch erheblich günstiger als die PS3.Und es kommen immer noch gute Spiele.
Wenn sie nicht so flimmern würde.
Der Game Boy Micro war mir zu unhandlich als ich ihn mal ausprobiert habe.
Ach ja der DS ist suuper.Den muss man einfach haben.
 
Nach etwa 1/2 Jahr pendelt die Playstation-3 in die Richtung von 10K Units/Woche. Wenn man bedenkt dass auch in den Märkten US und Europa die Lager proppevoll sind bekommt man es mit der Angst zu tun. Denn die knallharten Verträge mit IBM (Cell-Chip), NVidia (Graphics-Engine), Nichia & Sharp (Blue-Ray Dioden) und weiteren Zulieferern zwingen Sony dazu, zu bereits festgelegten Konditionen weitere große Kontigente dieser Komponenten abzunehmen. Aber da Sonys Läger voll sind und nach meiner Überzeugung 1.000.000-2.000.000 PS3´s vo sich hindümpeln, werden in den Bilanzen mehrere Milliarden US$ hin und herwandern. Eine PS3 welche zum Jahresendverkauf 2007 in die Läden wandert hat seine hohe Einkaufskosten der heutigen Situation zu verdanken. Deshalb befürchte ich einen massiven Umsatzeinbruch sowie einen brutalen Verlust für das Geschäftsjahr 2007 bei Sony. Eigentlich schade, denn die Konsole an sich ist absolut geil.
 
@ Ulwe das ist doch genial, dann fallen die preise wenigstens :-D zur xbox360 und PS3 es kommen zu wenige hochwertige Spiele auf den Markt, ich weiss auch nicht früher waren pro monat wenigsten ein knaller auf der liste heute kann man hoffen das es im viertel jahr wenigsten einer dabei ist, da ist auch live Arcarde wirklich hilfreich wenn man 400/599 euro für die konsole bezahlt hat.
 
tja die eher schlechten zahlen der großkonzerne sind verständlich.. während die PS3 noch zu teuer ist, kommt die 360 mit Spielen daher, die wenig innovativ sind und eher Einheitsbrei bieten..
Merkt man daran, dass jedes Jahr 360-Spiele der gleichen Sorte rauskommen.
Naja, die PS3 hat auch nicht unbedingt die Hammer Games, es gibt zwar 2, 3 Titel, die vielversprechend sind, aber für den Preis...
Sagen wir mal so, Nintendo macht gerade am Wenigsten falsch.
Dabei könnte die Situation viel ausgeglichener sein, wenn einige Personen nur wollten.
 
Also die PS3 Zahlen sind wirklich mal erschreckend - und das wird sich demnächst auch kaum ändern... die PSP hält sich auf ordentlichem Niveau, währenddessen die PS2 langsam aber sicher (weiter) ausstirbt... mal sehen, wie lange sie noch vor der PS3 liegt... ;)

Nintendo dominiert momentan den Japan-Markt nach Belieben. Sowohl der NDS als auch der Wii verkaufen sich bombastisch und sind auch noch ausverkauft...bin mal gespannt,wie sich die Dominanz weiterentwickelt und ob die Konkurrenz überhaupt noch eine Chance hat - die 360 allerdings ist schon seit dem Launch ausgeschieden und die PS3 verliert auch immer mehr... die Chance ist also gering, dass man Nintendo in Japan noch aufhalten kann...
 
Hier reiche ich noch die Zahlen der Vorwoche nach:

Nintendo DS Lite: 172.359 |133.325
Wii: 77.913 |75.759
PSP: 29.459 |24.850
PlayStation2: 11.398 |12.872
PlayStation3: 11.000 |11.948
Xbox 360: 2.307 |2.900
Game Boy Advance: SP 860 |654
Game Boy Micro: 449 |617
Gamecube: 266 |167
Nintendo: DS 81 |146
Game Boy Advance: 55 |26

Daran kann man deutlich erkennen, dass vor allem der DS stark zugelegt haben.
Damit hat Nintendo klar ihre Steigerung der Produktionskapazität bestätigt.

Ein paar Wii´s mehr könnten die Japaner auch ganz gut vertragen.
Softwaremäßig können sich die nämlich nicht beklagen, Super Paper Mario führt ja letzte Woche die Verkaufscharts an...
 
Die PS3 kostet in Japan nur 330,- Euro! Es liegt nicht am Preis, sondern an der Einfallslosigkeit seitens Sony!
MS kann in Japan auch nicht punkten, weil deren 360 nur ein verkappter PC ist.
Nicht massenmarkttauglich, schon garnicht bei dem Stromverbrauch der Möchtegern-HD Konsolen.

Wii verkauft sich gut und das obwohl es eigentlich an Systemsellern fehlt. Nintendo arbeitet ja an 120+ Spielen für Wii & DS, also wird sich da in den nächsten 12 Monaten noch einiges tun.

Wii ist erschwinglich und insgesamt die beste Videospielkonsole auf dem Markt. Das Potential ist gewaltig, es muss nur noch besser ausgenutzt werden.

Der Zug von Sony ist schon abgefahren und der von MS ebenso. In 1-2 Jahren macht MS die Xbox5000, dann passts wieder :-)

MFG

McDaniel-77
 
Mein Gott, jetzt ist das Verhältnis PS3 zu Wii schon 1 zu 7

Vor zwei Wochen war es noch 1 zu 4

Vor zwei Monaten 1 zu 2

Wo soll das noch hinführen?
 
MC Daniel, deine Kommentare nerven!

wie oft musst du uns eigentlich noch schreiben, das alle nintendo Produkte einfach die besten sind und du nicht ohne leben könntest.
 
Sephirot hat folgendes geschrieben:

wie oft musst du uns eigentlich noch schreiben, das alle nintendo Produkte einfach die besten sind und du nicht ohne leben könntest.

______________________________________________________________________


Na ja, viel Nintendo Spielen kann Mc Daniel ja nicht, bei über 3000 Beiträgen ;-))
 
8bitjunkie hat folgendes geschrieben:

Sephirot hat folgendes geschrieben:

wie oft musst du uns eigentlich noch schreiben, das alle nintendo Produkte einfach die besten sind und du nicht ohne leben könntest.

______________________________________________________________________


Na ja, viel Nintendo Spielen kann Mc Daniel ja nicht, bei über 3000 Beiträgen ;-))


...bei über 3000 SINNLOSEN!!! Beiträgen von unserem Möchtegern-"Experten!"
 
Immer lustig, dass scheinbar die Mehrheit Probleme mit den Erfolg von Nintendo hat.

Aber kein Wunder, die PS2 war die meistverkaufte Konsole in der Vergangenheit. Knapp 5:1 für PS2:Gamecube. Es gibt halt viel mehr Sony Fans als Nintendo Fans.

Ich hab kein Problem mit dem verdienten Erfolg von Nintendo. Das Fanverhalten damals PSP:DS war ja genauso, jetzt ist der DS meilenweit vorne und das echte Handheld mit echten Spielen geworden. Ganz ohne grafisch besser als die PSP zu sein.

NES war erfolgreicher als Master System, SNES war erfolgreicher als Mega Drive... Die höhere Rechenleistung bzw. schnellere Technik hat bis jetzt noch nie was gebracht, im Gegenteil die technisch aufwendigeren Konsolen oder Handhelds waren immer die Looser.
Der Gameboy mit der popligen LCD Schwarz/Grün Grafik hat den Game Gear oder Atari Lynx einfach weggepustet.
Die schwächliche PSX hat den Saturn locker eingesteckt und auch das N64 konnte trotz der modernsten Hardware damals nicht die PSX einholen.
Der Dreamcast war technisch besser als die PS2, keine Chance. Gamecube und Xbox viel besser als PS2, auch keine Chance.
360/PS3 technisch leistungsfähiger als Wii, logischerweise keine Chance gegen Wii. Die Verkaufszahlen belegen das.

Die Microsoft PC-sole war praktisch 12 Monate ohne Konkurrenz auf dem Markt. In den ersten 4 Monaten hat Nintendo´s Wii schon auf über 60% zur 360 aufgeschlossen. Spätestens Anfang 2008 ist die 360 hinter der Wii Konsole und die PS3 da, wo es der Werbe Slogan angekündigt hat - "the third place!" - Das Hardwaregeplänkel hat frühers nichts gebracht und heute auch nicht, warum sollte sich das ändern.

Der PC ist ja auch noch da und der sorgt für die echte NextGen Grafik.

MFG

McDaniel-77
 
Ach ja, zur Lage für die 360 in Japan sieht es derzeitig weiterhin sehr dunkel aus.
Microsoft muss dort endlich in die Gänge kommen, wenn sie etwas daran ändern möchten. Es darf einfach nicht sein, dass Games wie GoW in der Masse so untergeht - bei Blue Dragen konnte man zumindest einen temporären Erfolg verzeichnen.

Die darauffolgenden Toptitel (Forza 2, Mass Effect) dürfen marketingtechnisch nicht vernachlässigt werden und spätestens mit Lost Odyssey muss der Werbetrommel so richtig krachen!

Für die Ps3 sieht es im Verhältnis zum Wii und der letzten Generation ziemlich düster aus.
Und es ist in naher Zukunft nicht davon auszugehen, dass sich da noch was tut. Im Laufe des Jahres kommen Heavenly Sword, Lair, Singstar, Playstation Eye und -Home, Rachet & Clank, Devil May Cry 4 (Killzone?) - in meinen Augen keine Ankündigungen mit zugkräftigem Charakter eines MGS oder FF.

Wenn die Verkaufszahlen unter die 10000 Einheiten gehen, obwohl der Preis in Japan schon gesenkt wurde, drückt sich der Markt dort recht deutlich aus....

@alle die meinen auf McDaniels plakativer Meinung eingehen zu müssen:
Was treibt euch dazu hier inhaltlose Kommentare zu der persönlichen Betrachtungsweise McD's zu verfassen?
Eine etwas "eigene" Interpretation legt er schonmal an den Tag und ein wenig Ironie kann man ihm auch nicht absprechen - doch es bleibt seine Meinung und Anmerkungen wie "das nervt" oder "sinnlos" können seinen Senf trotzdem nicht unterbinden.

Bleibt wenigstens beim Thema, wenn ihr schon unbedingt auf eine (sachliche) Diskussion mit ihm aus seid, aber macht die News bitte nicht mit belanglosen Spam kaputt... ;)
 
@Lordchen:
Nun gut, die Message des Songs habe ich nicht ganz mitbekommen und meinen Musikgeschmack trifft es auch nicht ganz.

Doch schau dir mal das an: http://www.youtube.com/watch?v=mfvPTn1IoTU
Diese Ps2-Werbung geht in dieselbe Richtung wie die "Do do do"-Werbung,
ist nur viel übertriebener dargestellt.

Bei den Franzosen könnte Ms es auch besser machen:
http://www.youtube.com/watch?v=wKf1SW2F8TY&mode=related&search=

In Japan gibt es aber auch gute xBox-Werbung:
Dead or Alive 4 -> http://www.youtube.com/watch?v=tZylYJdFw-s&mode=related&search=

Dagegen kotzt mich diese Ps-Werbung schon an:
http://www.youtube.com/watch?v=yN1p6z989aY&mode=related&search=

Es gibt aber auch wirklich geniale 360-Werbespots in Japan:
Der hier gefällt mir sehr gut -> http://www.youtube.com/watch?v=zSVJMSegj5I&mode=related&search=
 
Nicht nur die Werbung von Projekt Gotham Racing 3 ist nett... ;)
Wie halten es die Japaner bloß solange durch auf Gran Turismo 5 zu warten?
 
Muss ganz erhlich sagen das ich echt überrascht bin über die moderaten Zahlen der PS 3,sogar der 7 Jahre ältere Bruder die PS 2 schneidet im Verhältnis besser ab!"Die 360er schneit in Japan nur eine Nebenrolle zu spielen,und Big-N hat Nippon voll in der Hand,das Blatt hat sich gewendet zu gunsten des "grossen" N!!!!!!!!
 
Zurück