Nintendo: Zahlen und Übernahme von Monolith Soft

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Zahlen und Übernahme von Monolith Soft gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Zahlen und Übernahme von Monolith Soft
 
Ein super Schachzug von Nintendo!

Big-N´s Softwareabteilung muss sich bei den insgesamt 124 in Arbeit befindenden Spiele ziemlich an ihre Grenzen gelangt sein.

Da liegt es für sie schon nahe bei Monolith Soft mitzumischen, die bisher gute Games für den Gc veröffentlichten und mit der Xenosaga-Serie einen großen Wurf gelandet haben!

In Japan kann man bereits auf ein(e) Xenosaga Umsetzung(en) für den DS zugreifen. Hoffen wir mal das dieses exzellente Sci-Fi-Rollenspiel seinen Weg nach Westen findet.
 
Sehr intelligenter Schachzug, neben Final Fantasy ist Xenosaga das Überrollenspiel auf der PS2 gewesen!

Zumindest Storytechnisch, und vom Charakterdesign.
Habe alle drei Teile, 5 DVDS, und eigentlich ist das ein gigantisches Spiel da die Story immer nahtlos weitergeht, solche Produkte würden dem Wii gut tuhen.
 
haha aso ich dacht schon monolith!! die condemned und fear gemacht haben!! hui ui ui dat geht nüscht^^
 
löl das habe ich auch erst gelesen, aber auf ne version fvon Fear für die wii können wir alle doch super verzichten, wenn es so gewesen wäre was nen Alptraum
 
Nintendo hat 1,3 Milliarden Dollar im letzten Jahr verdient! Für paar 100 Millionen kann man sich da schon mal die aller besten Studios kaufen.
Juhu! Erster Mückenstich in dem Jahr!

Die Frage ist immer, rechnet sich das? Wieviele Spiele müssen verkauft werden, damit sich so eine Investition rechnet.
Puma hat im WM Jahr soviel Werbung gemacht, dass deren Gewinn eingebrochen ist, weil eben die Werbung nichts bringt. Ab einem Gewissen Maß ist die Sättigung erreicht.
Angenommen Nintendo macht 100 Werbespots à 30 Sekunden für Super Paper Mario auf Wii. Und diese Kosten 1 Million Euro.
Wieviele SPM Spiele müssen jetzt zusätzlich verkauft werden, dass sich das rentiert?
Das Game wird ca. 50,- Euro kosten und Nintendo daran vielleicht 10-20 Euro verdienen, der Rest ist Mehrwehrsteuer, Material, Entwicklungskosten, Händler Preisspanne...
1.000.000 Euro geteilt durch 20 Euro = 50.000 Spiele! Nintendo müsste zusätzlich 50.000 bis 100.000 Spiele verkaufen, damit sich Werbung für 1.000.000 erstmal mit den Kosten deckt. Von rentieren reden wir da noch garnicht.

Nintendo steht jedenfalls blendend da. Die Konkurrenz hat praktisch nichts entgegen zu setzen. Auf der 360 kommen keine besonderen Spiele mehr raus, die PS3 schläft mindestens bis 2008. Aber da sie ja bis 2017 durchhält kommen die fetten Jahre ja noch *zwinker*!

Mir wäre es nur recht, wenn die 20 Blockbuster nicht alle erst Ende 2007 erscheinen, sondern schön über das restlicher Jahr verteilt.

Mario Strikers Charged für Mai ist klar, Big Brain Academy ist auch klar, Super Mario Galaxy und Super Paper Mario ist sowieso pflicht, noch dazu die Capcom Titel RE4 Wii und RE:UC, BWii, Metroid Prime 3... sind schon 8 Systemseller und wir haben nur mehr 7 Monate!!

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel-77: Für XBOX 360 kommen keine besonderen Spiele mehr raus?
Was sind dann Bioshock, Mass Effect und Assassins Creed?
08/15 Spiele?

PS: Ja, ja ich weiß dass du ein Fake-Account bist. Mir war nur langweilig.;)
 
Bei Gig Brain Academy müssen PS3 und Xbox 360 mit Forza 2, GT5, Asassins Creed, Bioshock, Devil May Cry 4, Metal Gear Solid 4, Mass Efect, Lair, The Darkness usw. einpacken. Kommt halt nichts. :D

Übrigens auch eine schöne Milchmädchenrechnung.
 
@ McDaniel: Für die 360 kommen Mass Effect, C & C 3, Bioshock, Fable 2, Halo 3, Blue Dragon, PGR 4, DMC 4, Assasins Creed um nur mal einige zu nennen. Angesichts solcher genialen Spiele davon zu reden für die 360 kämmen *keine besonderen Spiele* mehr raus zeugt einfach von totaler Ignoranz. Ich frag mich immer noch wann und wo Nintendo dein Gehirn gewaschen hat.
 
@ McD
Zur Frage "rechnet sich das" wollte ich grade eigentlich was zu Steuern, Abschreibungen auf immatrielle Wirtschaftsgüter und Cash-Flow schreiben...

Aber irgendwie hab ich den Eindruck, dass man sich das sparen kann.
 
der erfolg von nintendo ist echt unglaublich!

allerdings ist nintendo inzwischen der einzige hersteller auf dessen konsolen noch unterschiedliche spiele aus jedem genre rauskommen.

am schlimmsten ist es da ja bei der ps3. diese gewalt-prolo-games interessieren die masse an käufern auf keinen fall. ich ich frage mich ob die angestrebte zielgruppe sich eine derart teure hardware leisten kann. ich weiß es klingt ziemlich versnopt, aber ich glaube nicht das die ps3-fanbase zu den oberen 10.000 des landes gehört.

bei nintendo jedenfalls findet jeder etwas. und gut verdienende eltern können ihren sprößlingen mit einigermassen gutem gewissen eine wii kaufen ohne gleich angst haben zu müssen, dass ihre kinder dort mit brutalo-mist zugedrönnt werden um dann zum nächsten amokläufer zu werden...........
 
powerpack hat folgendes geschrieben:


bei nintendo jedenfalls findet jeder etwas. und gut verdienende eltern können ihren sprößlingen mit einigermassen gutem gewissen eine wii kaufen ohne gleich angst haben zu müssen, dass ihre kinder dort mit brutalo-mist zugedrönnt werden um dann zum nächsten amokläufer zu werden...........

----------------------------

Den Unsinn glaubst du jetzt nicht wirklich, oder?
 
Powerpack ist entweder ein Schüler von Pfeiffer/Beckstein/Thompson usw. oder es war purer Sarkasmus. Bei ersterem würd ich mir ernsthaft Gedanken über seinen Geisteszustand machen
 
Zurück