Neuer Star Ocean-Titel: Für Nintendo DS oder PS3 ?

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Neuer Star Ocean-Titel: Für Nintendo DS oder PS3 ? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Neuer Star Ocean-Titel: Für Nintendo DS oder PS3 ?
 
till the end of time war ein super spiel, deshalb hoffe auch ich das ein nachfolger auf die ps3 kommt.
 
Den Snes-Teil kann ich mangels Japanisch-Kenntnissen nicht zocken, Till the End of Time musste anderen Rpg´s weichen - aber dafür habe ich Star Ocean: The Second Star Story und der ist richtig genial in meinen Augen.

Man konnte sich anfangs zwischen Männlein oder Weiblein entscheiden und im Laufe der Geschichte konnte man das Verhältnis aller storyrelevanten Charaktere beeinflussen.

Das Herzstück des Rollenspiels ist das Kampfsystem - teils rundenbasiert mit effektvollen echtzeit-Einlagen!
Es fightet sich öfters wie ein Beat´em´Up!! :D
 
Hoffentlich für die PS3. Bisschen grafisch ansprechend soll es ja schon sein. Nicht jede gute Spielereihe muss ja grafisch in die Steinzeit zurückgebombt werden. Ein wenig Entwicklung wäre also nicht verkehrt.

@Taekwondo
Für die SNES-Version gabs doch mal nen Fanpatch.
 
Hoffentloch für Ps3. Ist sozusagen Tradition. Und das soll auch so bleiben. Hab die psx version sehr lange gezockt. Und auf Ps2 war es der Hammer.
 
Auf der Playstation hat das Spiel überhaupt keine Tradition.....

Das Erste Star Ocean kahm für den Snes und fürn GBC gibt es auch eines das die Story von Teil2 weiterführt.
 
@Fogger: Nun auf der PSone und der PS2 gab es nunmal auch Vertreter dieser Reihe, warum also nicht auch auf der PS3? Und die Ära des SNES liegt ja nun wirklich weit zurück...
 
Wow, endlich mal ein Sqaure-Enix Spiel ohne Final Fantasy im Namen. Das ich so etwas noch erleben darf... ;)
 
Nur eine kleine Anmerkung
Es könnte sogar für die 360 erscheinen , sie Ace Combat , das ist auch eine alte PS Serie , die nun für 360 kommt.
Software verkauft sich auf der 360 am besten.(Siehe weltweite Mioseller PS3 = 1 Xbox360 = ca 20 (wenn man GRAW2 nun mitzählt und die B-Games) PSP = 9 DS = ca 30 ?
Hardwarebasis PSP 20 Mio ! DS 40 Mio..
 
@Suntiago: Da könntest du Recht haben. Stellt sich allerdings die Frage auf welchen Markt Square für dieses Spiel hauptsählich sein Augenmerk legt, wenn es der japanische Markt ist, dann spricht jedoch einiges gegen die Xbox360.
 
Nur, soweit ich mitbekommen habe, war Star Ocean im Westen ein FOLP gewesen. Und da die 360 nur im Westen stark vertreten ist, ist Star Ocean auf der Xbox eher unwahrscheinlich...
 
Auf der PS3 dann auch mehr als unwahrscheinlich wenn du es so siehst Nissin.. immerhin ist die Hardwarebasis der PS3 nur 870k @ Japan und die der Xbox360 ca die Hälfte.. beide sind also völlig uninteressant..
Dann käme nur für Japan DS oder Wii in Frage..
Die Publisher orientieren sich allerdings vermehrt weltweit siehe Namco, Capcom und Co.
Auch die Games werden angepasst (anderer Geschmack im Westen) und dann sieht man an Lost Planet, Dead Rising und Co , das ein Japan entwickler gute Mioseller @ Xbox360 platzieren kann ^^
 
@Suntiago dir ist aber schon klar das das spiel ned morgen erscheint, von daher kannst du die aktullen verkaufzahlen in den wind schießen, bis das spiel auf den markt kommt wird noch einiges passieren und da kann man nicht zwingend nur den aktullen markt betrachten.
 
Habe ich irgendwas von PS3 geschrieben du Hammel? Meine Güte, ich denke du bekommst wohl richtig Angst, das irgendein Spiel für die PS3 kommt. Wie krank muss man sein, um so ein radikales Denken zu bekommen wie sie Sunti besitzt (wenn man von "DENKEN" überhaupt sprechen kann).
 
Nissin

Stimme zu. Bei der Gamezone haben viele mehr Angst davor, dass ein Spiel für Ps3 kommt als dass ne Atombombe auf Europa fliegt.....
 
Zurück