XBox 360: Peter Moore im Gespräch

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu XBox 360: Peter Moore im Gespräch gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: XBox 360: Peter Moore im Gespräch
 
Angenommen Home läuft Ende des Jahres an und bietet die versprochenen Funktionen, dann frage ich mich wie er gewisse Dinge dann rechtfertigt. Wie immer viel BlaBla. Klingt wie das Geschwätz aus dem SonyHQ nur von ner anderen Firma.
 
Das mit der Abwärtskompatibilität ist für mich ein sehr wichtiges Thema und man hat auch, gerade in letzter Zeit, recht gut gearbeitet in dem Gebiet. Allerdings fehlen mir noch immer einige Perlen die ich gerne mal "nachzocken" würde (hab nämlich keine alte XBox und keinen Bock mir noch so ein Riesending vor den Fernseher zu stellen).Das mit der Lautstärke stört mich nicht, denn gegen mieine Anlage kommt nicht mal ein Eurofighter an *hehe* und leise Liebesfilme schau ich sowieso nicht, beim Spielen störts ebenfalls nicht - also egal, solange die Konsole selbst läuft *holzklopf*
Die Kooperation mit "Rare" ist für mich auch ein absolutes Highlight. Auf das neue Banjo freu ich mich schon wie ein Hackschnitzel, vielleicht gibts ja auch mal ein neues "Conker" oder "Perfect Dark" oder "Jet Force Gemini". Alles Top-Hochkaräter.
Zum Thema "Voice-Chat" kann ich nur sagen dass ich kaum mal ein Problem damit habe. Eher noch wars ganz am Anfang der Konsole so dass man oft nur ein Knacken hörte, mittlerweile versteht man sogar die Amis klar (was nicht immer ein Vorteil ist...). Auch die kostenpflichtige XBoxLive Gold-Mitgleidschaft stört mich nicht. Was solls, € 60,-- im Jahr für einen tollen Service. MS ist einfach allen anderen derzeit meilenweit voraus. Man darf aber gespannt sein wie gut PS-HOME werden wird. Vor allem bin ich mir sicher dass das Ganze noch sehr, sehr lange dauern wird bis man die ganzen Kinderkrankheiten rausgewaschen hat.
Das einzige was wirklich schade ist, dass man die XBox1 so schnell abgeschossen hat, ansonsten bin ich großteils zufrieden mit MS.

Eins vielleicht noch, man könnte schon ein paar Gratis-Downloads mehr anbieten und nicht für jeden Mini-Content ein paar MS-Points verlangen, aber gut.....will mal nicht motzen, es kommen sicher eh noch genug Fanboys nach mir - hab so ein Gefühl als würde sich hier das Tages-Gebashe treffen *gähn*. Ich bin also schnellstens raus......
 
@maximus:
Mit gehts ähnlich wie dir. Seit ich meine Xbox 360 per VGA-Kabel am Beamer hängen habe, ist die Abwärtskompatibilität sehr wichtig für mich geworden, denn selbst mit der original Xbox bekomm ich kein VGA-Bild geliefert, welches die 360 aber in hervorragender Qualität hochskaliert.

Auch zahle ich die 60 Euro für XBL im Jahr gerne, ich weiss ja was ich davon habe. Sicher ist es toll mit der PS3 kostenlos online zocken zu können, aber der Service von MS ist halt unerreicht. Führe regelmässig Video-Chats mit meinen Geschwistern im Ausland und geniesse es einfach eine Voice-Verbindung halten zu können während man Spiele wechselt, Downloads tätigt oder sich sonst wie beschäftigt.

PS-Home reizt mich bis jetzt nicht, würde ich auf sowas stehen, würde ich Sims spielen.


Pitlobster
 
Schade, dass Mr. Moore keine Neuigkeiten zum Thema Gamerscore bekannt gegeben hat. Wenn ich mich recht entsinne war doch mal geplant, dass man dafür einen Gegenwert erhalten könne. Das wäre meines Erachtens nach ein ganz großer Wurf und das ohnehin geniale und auch preiswerte Onlinekonzept wäre damit noch attraktiver.
 
brasko hat folgendes geschrieben:

Was soll man denn für dinge rechtfertigen , wenn das PS-home kommt ??? Home bringt einem als jemand der gern spiele online spielt gar nix.
Vielleicht bringen die dann auf 360 auch ein "spiel" in dem man seine erfolge in form von pokalen anschauen kann.
Das wars dann aber auch schon



ohje brasko, bringt dich schon eine post eines Sony anhängers zum Zweifeln ;-)
wenn es so wird wie versprochen, ist es wie xbl, blos futuristischer,
persönlicher und somit besser.
ist doch fett wenn mir meine amerikanischen kollegen mir ihre aktuellen bilder,video etc in ihrem PS-raum zeigen können.
wohlbemerkt - wenn es so wird. dann bleibt von xbl net mal verbrannte erde zurück..
 
@ finish und PS-Home allgemein:
naja, da bin ich mal skeptisch.

"Wie das MS-Produkt, nur fetter, größer, futuristischer ..." - klingt wie eine Anleitung zum Bau der PS3. Naja, was daraus geworden ist, sieht man ja an dern Verkaufszahlen.

Heute schon den Spiegel gelesen? http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,479782,00.html

Ich denke auch, dass Home eher zuviel des Guten wird. Mich nervt es ja schon, wenn ich in einem Spiel den gleichen Weg zweimal gehen muss und es keine Funktion gibt, manche Dinge zu überspringen. Und dann von Pokal A zu B laufen, und ins nächste Zimmer, um jemandem mal "Hallo" zu sagen ... ich weiß nicht.

@Topic: eigentlich nicht viel Neues ...
 
@finish: Na, dass Du dich mit der "verbrannten Erde" mal nicht selbst verbrennst. Ich schliesse mich da eher Elias an mit seiner Meinung. Erstens hab ich null Bock eine Runde Sony-Sims für Arme mit Amerikanern zu spielen, die mir wahrscheinlich ein paar Porno-Bildchen zeigen wollen. Bin gespannt wie Sony z.B. dieses Probelm in den Griff bekommen will. Dass HOME viel mehr Angriffspunkte für Hacker und andere dubiose Gestalten bieten wird ist mal jetzt schon fix. Dazu kommt noch dass so eine virtuelle Welt nicht einfach so problemlos aus dem Ärmel gezaubert werden kann und das weltweit. MS bastelt da schon viel, viel länger an ihrem XBox Live und haben immer noch einige Probleme. Ausgerechnet die Windbeutel - Firma Sony soll das alles perfekt hinbekommen, na ich bin gespannt - hab aber mehr wie berechtigte Zweifel bei aller "alten" Liebe zu Sony.......Selbst wenn sie es hinbekommen dass alles perfekt läuft hab ich immer noch kein Interesse als Avatar durch die Gegend zu laufen und mich von irgendwelchen Gestalten anlabern zu lassen - wahrscheinlich noch von einem digitalten Rosenverkäufer *fg*. Die Idee an sich ist sicher interessant aber schaun mer mal, die Aufgabe für Sony ist gewaltig.....
 
Naja, so uninteressant ist Home aber auch nicht. Die visualisierung in einer künstichen Welt ist schon interessant. Wer mal Phantasy Star Universe bzw PSO gespielt hat, weiss, dass ein Avatargebundener Chat und ein eigenes "Zuhause" durchaus schick sind und Unterhaltungswert haben. Ich seh aber trotzdem nicht wirklich die Parallelen zu Xbox Live, denn ich muss z.B. erst Home laden, bevor ich die Achievements meines Freundes betrachten, oder diesen direkt zu einem Spiel einladen kann. Ist vielleicht doch ein wenig umständlich. Bei XBL bekommt man beides innerhalb von 2 Sekunden auf die Reihe.

Trotzdem find ich Home eine gute Idee. Hab mich schon ewig gefragt, warum eigentlich keiner die Idee des PSO Avatar-Chats klaut. Wenn ich Geld dafür gehabt hätte, hätte ich dieses System schon vor Jahren für den PC umgesetzt, wenn ich auch nie auf so zeug wie das Ansehen von Filmen im eigenen Raum gedacht hätte.

Ergo: Home ist nicht gleich XBL und umgekehrt. Beide Systeme haben etwas für sich.
 
Ist doch alles ganz nett.
Die X360 ist nun mal die beste Konsole zurzeit.
Was ich von Freunden gehört habe die eine PS3 samt PS3 Network haben,das hört sich nicht gerade rosig an..
Ich bin vollkommen zufrieden mit der Xbox 360.
 
hehe, hab ich ein bisschen stimmung hier reingebracht?!!;-)

gut dass ich gesagt habe .."wenn es so wird"..
 
nunja, home wird am anfang vielleicht ganz lustig sein, aber nach einer weile, wenn man schon alles durch hat, und man nur kurz chatten will, dann wirds nervig...
hab kein bock meinen gesprächspartner erst mal zu suchen...es nervt schon, wenn es bei xboxlive ein paar sekunden länger dauert....wenn ich jetzt zocken will, dann will ich auch jetzt chatten, nicht erst ne viertel stunde suchen...
es ist wie mit ner freundin....am anfang die beste welt, am schluß einfach nur noch nervig...
 
@maximus1911: Interessant das du Sony als "Windbeutel" Firma siehst.

Kanns du mir bitte aber nur ein Produkt von Microsoft nennen das ohne Fehler erschienen ist.

PS: Ich bezweifele nicht dass bei Sony alles rund läuft, aber du kannst die Qualität von Microsoft und Sony nicht vergleichen.
 
@Pander

*räusper*

Hat sich jemand über eine PS1 beschwert, die nur noch funktioniert, wenn der Spieler sie auf den Kopf dreht?Während des Betriebs, wohlgemerkt...

Oder das erste Modell der PS2 die genauso laut war wie die 360?Von den ständigen Freezes fange ich gar nicht erst an. ;)

Oder die Bildschirm-Probleme der PSP?

Man kann die technische Qualität, seitens MS, nicht wirklich über die von Sony stellen...aber umgekehrt auch nicht.

Auch wenn es mir schwer fällt, aber die einzige Firma die bis Dato "stabile" Konsolen baut ist Nintendo.
 
Ich habe auch die Produkte im Gesamt verglichen, bei Konsolen ist es schwierig, da die ersten Modelle fast immer unausgereift sind.

PS: Und was ist mit der 360, es sind keine ersten Modelle und trotzdem gehen viele kaputt und sie ist immer noch laut.
 
mich würde ganz einfach intressieren wann denn endlich mal wieder ein kracher kommt, die letzten monate waren ziemlich langweilig auf der xbox360 .........
 
@pander: Hab nie behauptet dass MS eine "bessere Qualität" wie Sony hätte. Meine Anspielung als "Windbeutel"-Firma bezog sich auf die tonnenweise heisse Luft die Sony immer spuckt(e) von wegen "wir zeigen allen anderen wo der Hammer hängt" und dann wirds zwar gut, aber nicht ansatzweise entsprechend der Ankündigung. Und da HOME noch das "schwierigere" Projekt wie XBoxLive darstellen müsste erwarte ich mir da ähnliches.

Und da viele hier wegen der Lautstärke der XBox360 und deren Macken mosern - meine PS1 war die einige Konsole die ich doppelt gekauft habe - Grund: das von Bill G4ates angesprochene "auf den Kopf stellen" Problem weil die Zacken der CD-Halterung abgebrochen sind und das so reihenweise dass sogar die Fachzeitschriften Tips abgedruckt haben wie man die PS1 notdürftig am Leben erhalten kann...... gut, war wirklich ein Pionier-Gerät damals. Aber auch die PS2 ist nicht mackenfrei. Meine ist sicher viel öfter abgestürzt wie die Xboxen zusammen und das Laufwerk ist mindestens genauso laut. Von der "Generation" her sind sich da XBox360 und PS2 in diesem Punkt ähnlich, weil beide die zweiten Konsolen der jeweiligen Firmen sind und somit Vergleiche irgendwie zulässig. Ich würde mich aber auch hüten da Gewichtungen zu verteilen wer wo besser ist. Auch bei der PS3 häufen sich Berichte über Macken, von "surrenden Laufwerken" einer ganzen Serie, Totalausfällen nach Firmware-Update, usw....
Keine Konsole ist vor Macken gefeit, wobei die XBox360 derzeit leider wirklich am meisten zu kämpfen hat. Da hilft wohl immer nur auf Holz zu klopfen, es kann ja schliesslich jeden treffen....
 
Maximus1911: Hab dich dann falsch verstanden.

Das mit dem auf dem Kopf stellen kenne ich auch, war bei meinem Kumpel so. War aber glaube ich das erste Modell. Bei lief sie ohne Probleme. War ja ausserdem die erste Konsole von Sony, kann man ja noch verzeihen.
 
Zurück