Vater der Playstation: Ken Kutaragi tritt zurück

G

Galathor

Guest
Jetzt ist Deine Meinung zu Vater der Playstation: Ken Kutaragi tritt zurück gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Vater der Playstation: Ken Kutaragi tritt zurück
 
Na das ist doch endlich mal eine gute Nachricht...auch wenn der Mann, in der Vergangenheit einiges geleistet hat, so hat er doch irgenwie den Blick für das Wesentliche verloren.
 
Scheint es um die Ps3 leicht doch schlechter zu stehen als man vermutet? Schade ich werd den Grinnsemann vermissen. (bezieht sich nur auf das Foto)
 
Scheint ja doch nicht alles nach Plan zu laufen, wie es uns Sony immer so gerne weis machen möchte. Welch Überraschung ;-)

Bin aber dafür, dass das Foto mit dem Grinse-Ken einen Ehrenplatz in den zukünftigen Sony-News bekommen sollte. Man hat sich schon so dran gewöhnt :D
 
@brasko
Wers glaubt wird selig. Ich sag nur PS3 für 145 € :)
 
Eine gute Nachricht, auch wenns etwas schade ist.

Ken Kutaragi hat echt viel erreicht mit der PSone und der PS2 und hat damit ein gutes Stück Konsolen-Geschichte geschrieben wofür ich ihm echt dankbar bin, wer weiß welche Konsolen wir Heute hätten wenn damals die PSone gewesen wäre, wahrscheinlich würden sich heute noch Sega und Nintendo um den Konsolenmarkt streiten und MS wäre evtl. nie mit eingestiegen.

Allerdings hat Ken und viel andere Beteiligten bei Sony mit der PS3 so ziemlich alles falsch gemacht was man falsch machen kann und dazu noch immer ne große Klappe gehabt, sodass es ganz gut ist, dass Ken nun teilweise zurück tritt.
 
Irgendwie hab ich schon lang drauf gewartet. Die Beziehung zwischen Phil Harrison und Kutaragi ist ja in etwas die Gleiche wie zw. Dieter Bohlen und Max Buskohl, da musste irgendwann mal einer gehn, und der Phil sitzt nun mal auf dem Sony-Götterthron, da hat der Ken zu kuschen.

Bin gespannt wieviele noch den Konzern verlassen müssen. Wenn das so weiter geht dann macht der Harrison einen westlichen Konzern aus Sony, dann können sie sich eh gleich begraben, zumindest in Japan. Glaub nicht dass die einem Ami das verzeihen würden,was auch verständlich wäre

Dazu auch passend das hier:

Sony - Details zu den Stellenkürzungen

Kürzlich kündigte Sony Computer Entertainment Europa an, dass man bis zu 160 von 1.900 Mitarbeitern entlassen wolle. Laut dem Developer Blog Inner Bits teilen sich diese wie folgt auf:

- Sony Liverpool
(Wipeout, Formel 1)
Mehr als 50 Angestellte

- Sony Cambridge
(24: The Game, Primal, GhostHunter, MediEvil)
Ungefähr 20 Angestellte

- Sony London
(The Getaway, Home, EyeToy, SingStar)
Mehr als 50 Angestellte

Eine Stellungnahme von Sony steht diesbezüglich noch aus. Unklar ist ebenso, ob möglicherweise laufende Projekte davon beeinflusst werden könnten.
http://www.games-news.de/gotonews/?id=29161&url=/news/?n=300
 
Na Endlich, hat auch lange genug gedauert.

Was man schon zugeben muss ist die Tatsache das der Mann mit PS1 und PS2 wahrlich alles richtig gemacht hat, dafür hat er allerdings auch im Vorfeld des PS3 Launches alles falsch gemacht was man nur falsch machen kann.
Er war sicherlich nicht alleine daran schuld, aber in der Marktwirtschaft muss es immer einen schuldigen für die Misere geben und als CEO von SCE trägt er dafür nunmal die Verantwortung.

Schön das er scheinbar selbst die Zeichen der Zeit noch erkannt hat.
 
Wer sagt denn überhaupt dass der gute Ken gehen MUSS, bzw. nicht nur zurücktritt weil er soweiso in Pension geht. Vielleicht hat er aber auch nur ein lukrativeres Angebot von Sushi Inc. oder der Yakuza bekommen - ist alles drin. Wären sicher beides Firmen in denen es auch weniger chaotisch zugeht wie bei Sony (vermute ich mal *fg*). Gerade bei der Yakuza wärs wahrscheinlich tödlich, permanent was anderes zu behaupten wie der Chef und umgekehrt......Wenns generell auch um Kompetenz und Fehlverhalten ginge müsste der gute Uwe Bachendowski (Scheiß Name, Mann - heisst der überhaupt so ?) schon lange Zeitungen am Münchner Hauptbahnhof verticken......
Ist zwar alles nicht ganz ernst gemeint, es weiss aber wirklich keiner warum Ken geht. Schade, ich hab mich nämlich auch schon an den kleinen "Grinsekater" gewöhnt. War irgendwie ein symphatischer Mensch bei Sony, der sehr viel geleistet hat. Und für die PS3-Misere sind noch sehr viele andere mitverantwortlich, wenn man schon Schuldige suchen will..... Machs gut, Ken !

@brasko: Toller Link, aber Du solltest mich mal bei Dance Dance Revolution sehen - da kannst Du den Schleicher da vergessen *gg* lol...
 
@jaypeekay

Zumindest vernünftig, dass es auch mal einen der Köpfe trifft und nicht nur die kleinen Mitarbeiter. Auch wenn's die, die gehen müssen (siehe Lordchens Liste) natürlich finanziell härter treffen wird.
 
Auch wenn ich den Ken nicht wirklich mag (ja, sogar ein wenig verabscheue), so muss man seine Leistungen trotzdem huldige. Was er mit der PS1 und PS2 gemacht hat, ist wirklich bemerkenswert. Doch jede Erflgsstory hat auch mal ein Ende. Vielleicht ist es jetzt eine Art Neuanfang für SCE...
 
Naja also huldigen muss man ihm nun nicht gleich...(hust) :)

Tja, ob der gute Mann was falsch gemacht hat oder nicht: keine Ahnung.
Ob er öfter mal arrogant war: auf jeden Fall.

Also ich sach ma: Tschüss Ken.
 
Gehört zwar nicht unmittelbar zum Thema, aber da God of War2 DAS Abschlussspiel der guten alten PS2 ist will ich meine Freude gleich mitteilen. Hab soeben meine Versandbestätigung bekommen, was heisst ich halte morgen in der Früh mein schickes God of War 2 in der ungeschnittenen A-Version zudem noch in einer edeln Tin-Packung in Händen (wer noch schnell bestellen will hier mein geliebter Stammhändler - toll Jungs !! www.gameware.at )
Allein für diese News muß ich dem guten Ken nochmal danken dass er mir das ermöglicht hat. Ohne ihn müsste ich mit McDaniel eine Runde ExiteTrucks zocken *schauder* - was für eine Alternative *fg*
 
Auch wenn der bisherige Ps3-Start und die Stellenkürzung auf so eine Entwicklung hinwiesen, bin ich doch sehr überrascht darüber.

Aber auch nur, weil der gute Ken Kutaragi doch vor ein paar Monaten von Sony noch befördert wurde!

Wer weiß wohl, wie es bei Sony derzeit tatsächlich bestellt ist...
 
@maximus1911:
Muss dieses Gebashe wirklich sein? Ich halte dich für einen gebildeten, reifen Mann - dem Selbstbeherrschung kein Fremdwort ist.

Und jetzt gehst du noch auf McDaniel ein, obwohl es sowieso schon beachtlich ist noch kein Wort von ihm in einer negativen Sony-Meldung zu hören.

Außerdem ist Excite Trucks kein Action Adventure und auch Zelda wär kein angemessener Vergleich, da Nintendo bekanntermaßen Games für Familien entwickelt und es nicht nötig hat gewaltverherrlichende Metzel-Spiele herzustellen auch wenn es sich der ein oder andere Erwachsene Spieler innerlich wünschen würde...
 
Liest mal die News richtig durch, er ist immer noch bei Sony eingestellt. Er wurde woanders versetzt.
 
@taekwondomasta: Also als "Gebashe" würd ich jetzt mein Statement nicht bezeichnen - Danke übrigens für Dein Vertrauen in meine Bildung (manche würden sich wirklich wundern wenn sie wüssten wie alt ich bin, bzw. welche Ausbildung ich hinter mir habe...*gg*). Aber ich mache mir aus dem ganzen Thema "Videospiele" und auch hier eher einen Spaß draus, gleich wie ich ein "Fun-Zocker" bin, auch online. Das heisst ich muss nicht mit aller Gewalt gewinnen, ich nehm auch vieles nicht so ernst wie die Hardcore-Fanboys, brauch also nicht unbedingt den "Größeren". Es geht prinzipiell um Spiele und um Fun - vergessen leider viele oft.....
Meine Anspielung auf "Exite Trucks" und McDaniel war eigentlich nur so gemeint, dass es ohne die PS 1 wahrscheinlich wirklich eine monopolistische Nintendo-Dominanz geben würde, was bei aller Liebe zu Nintendo sicher nicht toll gewesen wäre. Mein Dank an den guten Ken war also wirklich ernst gemeint. Und wieso sollte man den "Unaussprechlichen" nicht nennen, ist ja kein Fantasy-Film, der böse McDaniel kommt ja so und anders. So bin ich ihm schon ein bisschen zuvorgekommen - so blöde Meldungen hab ich schon lange auf Lager wenns sein muss *fg*
Also, wie gesagt, nichts für ungut - hab auch ernsthafte Statements. Freu mich auch schon wie ein Schnitzel auf God of War 2, welches zugegebenermassen Gewalt verherrlicht, aber ich bin ja schliesslich schon (knapp) über 18 und in der Lage mich zu beherrschen - "strength and honor"....*g*
 
Endlich. Ich dachte schon, diese fiese Delphinfresse würde uns noch einige Jahre angrinsen. Ab in den Kanal.
 
Zurück