Nintendo: Jahresgewinn um 77 Prozent gesteigert

Goreminister

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
11.03.2006
Beiträge
16.665
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: Jahresgewinn um 77 Prozent gesteigert gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: Jahresgewinn um 77 Prozent gesteigert
 
Der Erfolg ist, zumindest meiner Meinung nach, neben aller Innovationsfreude von Nintendo, nicht zuletzt der Preispolitik gechuldet.

Ein DS oder ein Wii hatte ich schon mehrmals fast als Spontankauf bei Media-Markt mitgenommen, nur die Überlegung, wann ich denn Zeit hätte, damit zu spielen hielt ab. Bei PSP, PS3 und auch 360 überlegt man sich schon sehr gut, ob man soviel Geld investieren möchte.

Wenn mein Kind eine Konsole will, dann würde ich ihm beim Preis von 600 bzw. 400 € sagen, dass es schon mal anfangen soll zu sparen, 200-250 klingen da schon ganz anders.

Ich will damit nicht sagen, dass Sony und MS zu teuer sind; sind sie nicht bei dem was drin steckt, aber das Wii reizt mit dem günstigen Einstieg und dem neuen Konzept halt auch mal jede Menge Leute, sich zum ersten Mal eine Spielkonsole zu kaufen. Dafür Dank an Nintendo.
 
naja die ganze zeit kein gewinn gemacht und jetzt angeben wollen jaja Nindeklo so lass ich sie mir loben LLLLLLLLLLLLLLLLLOOOOOOOOOOOOOOOLLLLLLLL


box360-Spiele die JETZT erhältlich sind:

1. Battlefield 2: Modern Combat
2. Blazing Angels: Squadrons of WWII
3. Burnout Revenge
4. Call of Duty 2
5. Call of Duty 3
6. Condemned
7. Crackdown
8. Dead or alive 4
9. Dead Rising
10. Elder Scrolls IV: Oblivion
11. F.E.A.R
12. FIFA 07
13. Far Cry Predator
14. Fight Night Round 3
15. Gears of War
16. Guitar Hero II
17. Hitman: Blood Money
18. Just Cause
19. Kameo: Elements of Power
20. Lost Planet
21. Madden NFL 07
22. MotoGP 2006: Ultimate Racing Technology
23. NBA 2K7
24. NBA Live 07
25. NBA Street: Homecourt
26. NHL 07
27. NHL 2K7
28. Ninety-Nine Nights
29. Perfect Dark Zero
30. Peter Jackson´ s King Kong
31. Prey
32. Pro Evolution Soccer 6
33. Project Gotham Racing 3
34. Rockstar Games Presents Table Tennis
35. Saints Row
36. Tiger Woods PGA Tour 06
37. Tiger Woods PGA Tour 07
38. Tom Clancy´s Ghost Recon Advanced Warfighter
39. Tom Clancy´s Ghost Recon Advanced Warfighter 2
40. Tom Clancy´s Rainbow Six: Vegas
41. Tom Clancy´s Splinter Cell: Double Agent
42. Tomb Raider: Legend
43. Tony Hawk´s Project 8
44. Top Spin 2
45. Virtua Tennis 3
46. Viva Piñata FP
47. WWE SmackDown! vs. RAW 2007

Xbox360-Spiele die noch erscheinen werden:

1. 2 Days to Vegas
2. Ace Combat 6
3. Age of Conan: Hyborian Adventures
4. Alan Wake
5. Alone in the Dark: Near Death Investigation
6. Army of Two
7. Assassin´s Creed
8. Avalon
9. Banjo-Kazooie 3
10. Battlefield: Bad Company
11. Beautiful Katamari
12. BioShock
13. Blue Dragon
14. Brothers In Arms Hell´s Highway
15. Burnout 5 (working Title)
16. Clive Barker´s Jericho
17. Colin McRae: DIRT
17. Command & Conquer 3: Tiberium Wars
18. The Darkness
19. Dead or Alive 5
20. Devil May Cry 4
21. Elveon
22. Eternal Sonata
23. Fable 2
24. Fall of Liberty
25. Forza Motorsport 2
26. Grand Theft Auto IV
27. Half-Life 2: Episode Two
28. Halo 3
29. Halo Wars
30. Haze
31. Hellboy
32. Hour of Victory
33. Indiana Jones
34. Looney Tunes: Acme Arsenal
35. Lost Odyssey
36. Mass Effect
37. Medal of Honor: Airborne
38. Mercenaries 2: World in Flames
39. Ninja Gaiden 2
40. The Outsider
41. Project Gotham Racing 4
42. Resident Evil 5
43. Sega Rally Revo
44. Stranglehold
45. Stuntman: Ignition
46. Tenchu Senran
47. TimeShift
48. Turok
49. Two Worlds
50. Unreal Tournament 3
51. Virtua Fighter 5
52. Voodoo Nights
53. WWE SmackDown! vs. RAW 2008

und hier ein schönes bild zu den wii games
http://www.gamepro.com/nintendo/wii/games/news/images/78328-3.jpg
 
Hat sich da der Dummsack beim einloggen vertan? ;)

Freut mich für Nintendo, die wissen wenigstens noch wie man wirtschaftet damit man mit Konsolen auch Geld verdient. Nintendo bekommt in diesem Punkt meine volle Anerkennung
 
Freut mich für Nintendo, haben es doch verdient! @Lordchen: Ja, ich denke auch, das McDummsack und DirectX2002 irgendwie zusammengehören :-)!
@DirectX2002: Bei dem Eintrag zu der News-meldung von Excite Truck 2 habe ich mal ne "kleine" Liste zu angekündigten Wii-Titeln gemacht,die noch längst nicht alle Titel innehaben, daran sieht man, dass für Wii auch nicht gerade wenig Titel kommen werden!
PL
 
@directX2002: einen scheiß interessieren hier die vorhandenen und kommenden xbox spiele!!! total offtopic!!!
hab keine genauen fakten, aber ich glaube nicht das bign mit dem cube rote zahlen geschrieben hat. das sie momentan n hoch habn gefällt mir, nur müssen sie jetzt mal anständige spiele rausbringen. kann ja nicht die ganze zeit xbox (pgr) oder ds (hotel dusk) spielen.
 
@PatrickLuthor

Erstmal muss ich Dir zustimmen, dass sich genügend interessante Spiele für die Wii in Entwicklung befinden. Auf Deiner Liste fehlen tatsächlich noch einige Titel. Ist aber natürlich alles eine Frage des pers. Geschmacks. Aber es bringt nix mit Typen DirectX2002 zu diskutieren oder sich die Mühe zu machen, irgendwelche Listen zusammenzustellen. Das interessiert die überhaupt nicht, selbst wenn die Liste dreimal so lang wäre, die Wii sich schon 20 Mio.-mal verkauft hätte, würden die noch auf die Wii spucken. Wichtig ist: Du bist zufrieden mit Deiner Wii, ich und der Großteil der Wii-Besitzer ebenfalls und es werden immer mehr ;-)
 
@Cap10: Ja, du hast vollkommen Recht! Ich weis, es ist sinnlos mit solchen leuten wie DirectX2002 oder McDummsack77 über Wii objektiv zu sprechen, die ziehen immer alles in den Schmutz - aber gut, ist ja denen ihr Nivveau ;-)! Und ja, wir sind zufrieden mit der Wii, das ist die Hauptsache ;-)!

Gruß PL
 
??? Ich hab mich zu dieser News gar nicht geäußert, wo ziehe ich hier also irgendwas in den Schmutz? Nur weil DirectX2002 die Copy-Paste benutzen kann und seine freie Meinung äußert?
 
@McDummsack77

Okay, zu dieser News hast Du nichts gepostet, war ja auch allgemein gemeint, da Du ja auch oft auffällst ;-)! Ja, ich weis, Dir geht das Fan-Gehaber von McDaniel77 auf den Kecks, ihr beide duelleliert Euch ja schon ne ganze Weile^^.
Dennoch, ich finde einfach, man sollte akzeptieren, dass jede Konsole ihre Vor- und Nachteile hat und jedem das seine gönnen! Wie gesagt, ich bin ein stolzer Wii-Besitzer und freue mich auf eine tolle Zukunft (wie ja auch meine "kleine" Liste gezeigt hat ;-)!

Greetz PL
 
Naja, Nintendo mal wieder mit ihren gefakten Statistiken...

Aber mehr als Lügen erwarte ich auch nicht...
 
@Dr. Stefan Frank
Die Auswertung stammt nicht direkt von Nintendo, mal ein Tipp: Einfach mal den kompletten Link durchlesen, dann bist du schlauer.
Mal ne Frage: Wie kamst du zu deinem Namen? Was das net mal so ne Serie mit nem Arzt ;-)???
 
Cool! Nintendo verdient mit dem Spielspaß nicht schlecht. Siemens verdiente 1,3 Milliarden im ersten Quartal. Also Nintendo ist ungefähr zwischen 1/4 bis 1/3 so Gewinnträchtig, wie der Siemens Konzern. Und das teuerste, was Nintendo im Sortiment hat ist eine 249,- Euro Wii Konsole inklusive Wii Sports.

Verdienter Erfolg! RESPEKT! Man hätte vor 2 Jahren Nintendo Aktien kaufen sollen ;-)

MFG

McDaniel-77
 
hm kein wunder, das nintendo gewinne macht, schließlich kosten die dinger, die sie produzieren ja auch fast nix..
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

hm kein wunder, das nintendo gewinne macht, schließlich kosten die dinger, die sie produzieren ja auch fast nix..



---------------------------------------------------------------------------

@Dr.Tetris

Cool, Du arbeitest in der Produktion bei Nintendo und kennst die Stück-und Entwicklungskosten? Wow, erzähl doch mal...
 
mann muss nicht bei nintendo arbeiten, um zu erkennen, dass die produktionskosten bei weitem nicht so hoch sind wie bei ms oder sony..
billig produzieren + etwas teurer, aber trotzdem noch billig verkaufen = ?
 
DoktorTetris hat folgendes geschrieben:

mann muss nicht bei nintendo arbeiten, um zu erkennen, dass die produktionskosten bei weitem nicht so hoch sind wie bei ms oder sony..
--------------------------------------------------------------------------

Okay, für diese Aussage braucht's nicht viel. Das spiegelt sich ja schon in den Ladenpreisen wieder.

---------------------------------------------------------------------------

DoktorTetris hat folgendes geschrieben:
billig produzieren + etwas teurer, aber trotzdem noch billig verkaufen = ?


---------------------------------------------------------------------------

Mit dem Wort "billig" wäre ich vorsichtig, das ist eher negativ behaftet. Wenn die Produktion günstiger ist als die Konkurrenz und unterm Strich noch was bei rumkommt, ist das kaufmännisch gesehen nur vernünftig. Wichtig ist, dass die verwendeten Bauteile nicht "billig" sind und die Konsole qualitativ hochwertig ist. Und das scheint Nintendo wie bisher gewohnt wieder gut hingekriegt zu haben (im Gegensatz zu einem namentlich jetzt nicht genannten Großkonzern).
 
so richtig negativ war der kommentar von mir auch nicht gemeint, aber mich wunderts halt nicht, dass nintendo gewinne macht. die innovation liegt halt eindeutig bei denen und das merken die leute.. der preis kommt einem auch noch halbwegs entgegen (auch wenn ich mir persönlich ne etwas leistungsstärkere hardware gewünscht hätte).
trotzdem ist und bleibt alles geschmackssache, auch ich kann mir vorstellen, eines tages nen wii zu haben, allerdings nicht ohne eine andere konsole daneben.
 
Zurück