Tokyo Game Show: Neues von Nintendo und Square

Burgherr Ganon

Moderator
Mitglied seit
02.03.2006
Beiträge
13.617
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Tokyo Game Show: Neues von Nintendo und Square gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Tokyo Game Show: Neues von Nintendo und Square
 
Hehe, "Videosequenzen" ist gut..... aber wie auch immer, Dragon Quest IX ist ein Muss für meinen DS zusammen mit Zelda:PH. Nur fürchte ich müssen wir auf beide noch eine halbe Ewigkeit warten..*seufz* - Japaner sollte man ab und an sein.
Ich kann mich übrigens gar nicht erinnern dass es irgendwann mal schon ein ROM-Spiel mit 2 Modulen gab, ist wohl eine Premiere, oder liege ich da falsch ?
 
Das Square Enix sich überhaupt mit Nintendo einlässt, ist mir unbegreiflich.

Vergewaltigung einer exzellenten Spieleschmiede.
 
Kenne auch kein Spiela auf 2 Modulen.

Aber DQIX wird definitiv ein HAMMERSPIEL. Laut Schätzungen könnte allein in Japan über 5 Mio. Einheiten davon abgesetzt werden. Und dann noch das besagte Zelda PH... NDS Besitzer können sich freuen ;)
 
Man kann von göttlicher Fügung sprechen, dass nach der Schnappszahl von elf Jahren ausgerechnet der verlorengeglaubte Partner Square seinen alten Weggefährten Nintendo wieder ins TGS-Boot holt.
Mit Enthüllung des neuen Hauptgames der Dragon Quest Reihe, liegt dieser Schritt jedoch besonders nahe!

Gegen Ende des Jahres Zelda: Phantom Hourglass und hoffentlich Anfang 2008 dann DQ IX wäre ein super Einstand in der Blütezeit des DS...

Ansonsten kann ich mich auch an kein Rom-Spiel entsinnen, was in zwei Modulen gestopft ist...?
 
@Dr. Stefan Frank:
Keine Ahnung wie alt du bist, aber vielleicht kannst du es nicht wissen, weil du zu jung dafür bist, aber Square und Enix (ja vor 2003 waren das noch einzelne Firmen) haben wunderbar mit Nintendo zusammengearbeitet und Toptitel wie Secret of Mana aka Seiken Densetsu 2+3, Secret of Evermore, ChronoTrigger, Terranigma und Breath of Fire seinerzeit für das SNES herausgebracht.
Das waren die Spiele überhaupt.

Ich hoffe ja das die Games für die VC oder als Remakes mal wieder auf der Mattscheibe erscheinen, hauptsache die Games blühen mal wieder auf. Das waren Top Games die Nächte geraubt haben.
 
Da wird sich mein DS aber freuen, auf sowas haben wir nur gewartet ;)
 
@feiLong: Keine Ahnung wie lange Du in diesem Forum schon bist, aber vielleicht bist Du noch zu jung um zu wissen dass der gute Dr. Frank nur hier rumtrollt und seine blöden Witze reisst - vorwiegend über Themen von denen er absolut keine Ahnung hat *fg*. Er ist halt der Arzt den (nicht nur) die Frauen verhauen (wollen) - hehe.
Ich geb Dir mit Deinen genannten Titel aber auf jeden Fall rEcht. Vor allem die Seiken-Reihe (den dritten Teil als Import) leg ich noch heute gerne wieder mal ein. War eine tolle Zeit in der Legenden geboren wurden. Deshalb ist das SNES für mich auch DIE Konsole aller Zeiten.
 
@ maximus1911
Dass es hier genügend Flamer gibt hab ich shcon festgestellt ^^ Was solls. Aber du hast recht das SNES rockt. Hab ich heute auch immer noch am liebsten von allen Konsolen. Und das waren die besten Zeiten, wir haben uns vor der Schule schon getroffen um SoM durch zu zocken. Gab für mich bis dahin kaum Games mit der selben tiefe und der Coop Modus war ja wohl die Krönung gibts heute ja leider viel zu selten in guten RPGs. Wir haben momentan dadurch auch ein totales Loch, weil unsere ansprüche an Games durch die alten Games viel zu hoch sind. Aber wir haben bei allen Games irgendwie immer mal das Bedürfniss sie reinzu hauen, aber nach ner Stunde vergeht einem irgendwie der Fun daran. Dafür hauen wir immer wieder die Retrogames rein um uns daran zu ergötzen.
Am meisten Spaß macht es eben immernoch mit nem Kumpel zu zocken. Sicher fesseln tun einen auch n paar Singleplayer games aber da frag ich mich auch oft, warum sie da keinen Coop eingebaut haben. Wär viel funniger. Zocken ist eben doch ein großes Miteinander.
 
@dr. stefan frank

hehe, du noob...

ist das hier jetzt ne sammelstelle für idioten geworden ?

@news

scheinbar sind die freunde von einst wieder vereint. ff XIII will ich aber trotzdem auf der box sehen ;)
 
Zurück