Das schwarze Auge: Drakensang: Ausführlicher RPC-Trailer veröffentlicht

Pitlobster

ehemaliger Redakteur
Mitglied seit
30.09.2001
Beiträge
9.654
Reaktionspunkte
2
Jetzt ist Deine Meinung zu Das schwarze Auge: Drakensang: Ausführlicher RPC-Trailer veröffentlicht gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Das schwarze Auge: Drakensang: Ausführlicher RPC-Trailer veröffentlicht
 
Naja. Sieht alles ein bißchen leblos aus.
Und epischere Trailer gab´s auch schon.
Soweit ich weiß, soll aber gar nicht ganz Aventurien "bereisbar" sein.

Hoffentlich basteln die da noch was dran.
 
Man merkt gute Ansätze, ich hoffe die verfeinern das noch bis es fertig ist. Momentan sieht das alles noch sehr steril und leblos aus. Was mich an dem Video am meisten störte ist die Gangart der Spieler, jeder machte die selben Bewegungen wie ein statisches Muster. Da dürfen die schon noch einiges dran rumbasteln bis das was gescheites wird
 
nun ja, sieht noch alles sehr hölzern aus...was mir aufgefallen ist, das das kampfsystem wieder rundenbasiert ist...wie die früheren teile auch...nur das diesmal kein kampfbildschirm eigeblendet wird und die kästchen fehlen.. ist mir deshalb aufgefallen weil die monster und die helden nicht gleichzeitig kämpften sondern der held nen feuerball loslies, dann das monster zu beisste, dann ein anderer held ein zauber wirkte....entweder habe ich recht, oder die animationen sind einfach noch ziemlich schlecht...naja, war ja nur nen trailer..abwarten....
 
Grafisch sollte sich noch einiges tun. Ein Spiel aus dem Jahre 2008 sollte sich zumindest mit Gothic 3 messen können und davon ist dieses Spiel noch weit entfernt. Als Setting wäre mit Faerûn deutlich lieber, als Aventurien.
 
Habe damals die komplette DSA-Nordlandtrilogie (Die Schicksalklinge, Sternenschweif und Schatten über Riva) durch gespielt und sehr viel Spaß mit den Titeln gehabt. Allerdings war ich damals auch noch ein Fan der Pen&Paper-Vorlage, ich spiele zwar immer noch regelmäßig Pen&Paper-Rollenspiele, allerdings seit Jahren nicht mehr DSA, da mir mit der Zeit so einges an dem Regelsystem und der Welt missfallen hat.
Dennoch wäre ein weiterer Teil der an das Pen&Paper-Original angelehnt ist nicht uninteressant für mich. Das nicht ganz Avneturien bereisbar ist, dürfte jedem schon vorher klar gewesen sein. Immerhin ist Aventurien etwa so groß wie Europa, wer glaubt ernsthaft daran, dass man eine Spielwelt dieser Größe programmiert hätte...?
Ich frage mich allerdings, in wie weit die Entwickler es schaffen werden das Regelsystem einsteigerfreundlich zu präsentieren, denn das Pen&Paper-Regelwerk ist alles andere als leicht zugänglich oder besonders gut durchdacht. Gerade bei der 4. Edition hatte die Erstellung eines Charakters mehr etwas von einer Steuererklärung, als von einer spaßigen und unkomplizierten Angelegenheit. Da darf man wohl gespannt sein...

Das der Titel aber eine neue Referenz im Rollenspielgenre wird, schließe ich allein aufgrund der regeltechnisch schwachen Pen&paper-Vorlage aus. Da gibt es eindeutig sehr viel bessere Pen&Paper-Regelsysteme, die sich besser auf einen Pc portieren lassen. Wie beispielsweise D&D.
 
Zurück