Nintendo: ... warnt vor Mod-Chips

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Nintendo: ... warnt vor Mod-Chips gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Nintendo: ... warnt vor Mod-Chips
 
Lächerlicher Versuch. Wer verhindert das man keine NTSC Sachen auf der Konsole spielen kann, der hat es auch nicht anders verdient als von Mod-Chips heimgesucht zu werden.
 
Anklagen? selbst grosse Internetshops bieten mittlerweile Chips und Einbau an. Sie übernehmen in vielen fällen sogar die Restgarantie der Konsole... und die modifikationen erscheinen nicht jetzt sondern es gab sie schon kurz nach dem Release der Wii und des DS.

der text ist aber sicher gut zum erschrecken von Wii-Spielern/Neu-Gamern.
 
ganz ehrlich: ich wusste vorher gar net, dass es modchips für die wii gibt - jetzt haben die modder meine volle aufmerksamkeit. danke nintendo
 
Lächerliche Begründung. Dann kauf dir ne NTSC Konsole wenn Du NTSC Spiele spielen willst.
 
Ganz ehrlich, wer sich sowas anschaffen möchte, der wird in der Szene fündig - wo auch immer sie ist... ;)

Nach der Warnung von Nintendo müssen sich die Leute gefasst machen, welche solche Mod-Chips verkaufen oder einbauen.
Demnach hat der Auftraggeber nichts zu befürchten, oder!!? :)

Mir kann´s wurscht sein, kenne zwar viele, die lieber keine Kohle in Ps2-Games investieren, doch ich besitze lieber das Original - Rohlinge machen sich halt schlecht im Regal! :D
 
hab meine konsolen nie umbauen lassen, habe sogar damals die ps2 in 2 varianten gehabt, einmal u.s./japan-ntsc und einmal euro-pal; weil sehr gute games will ich original haben/besitzen; und schlechte games brauche und will ich eh nicht, nichtmals als kopie. von daher waren mod-chips nie mein fall....

...mfg....rico....:)....
 
Als würden die Menschen einen Modchip einbauen, nur um NTSC Games zocken zu können. Absolut lächerlich. Wozu die Modchips da sind, weisst jeder hier sehr genau.
 
Wenn Homebrew und NTSC-Spiele laufen würden, dann würden auch garnicht mehr sooo viele Leute auf die Idee kommen, sich einen Modichip einbauen zu lassen. Ich gucke z.B. neidisch auf einige Homebrew Programme, die es für den NDS gibt. (Moonsheel als Mediaplayer, DSOrganize, ScummVM DS, Browser, Linux, VNC...). Warum sollte man sich also bei einer Konsole auf das beschränken, was der Hersteller will?
Microsoft und Sony haben es erkannt, und über Linux (PS3) und XNA (Xbox 360) das programmieren von Homebrew auf den Konsolen ermöglicht. Was macht Nintendo? Hebt den Zeigefinger, weil sie es nicht gebacken bekommen haben, ein ähnliches Konzept zu bringen.

Sobald es etwas günstiger wird, kaufe ich mir einen Wii mit Modchip. Nicht um Raubkopien zu spielen, sondern um Homebrew starten zu können. *von ScummVM Wii träum*
 
Klar bin ich mir (sind wir uns) bewusst, zu was solche Modifikationen in der Lage sind.

Mit den Verkaufszahlen der PsX machte sich die erste Welle krimineller Machenschaften breit dem jugendhaften Kunden mit schmalem Geldbeutel oder mangelnder Zahlungsmoral eine kostengünstige Variante näher zu bringen, wie sie ihren Spielebedarf decken können.

Doof nur das diejenigen jegliche Leidenschaft am Gamen verlieren und der Sättigungsgrad so hoch ist, das geniale Titel wie z.B. Scarface nur noch als Vice-City-Abklatsch abgestempelt wird.

Auch merke ich, dass die schwarzen Schafe ein Spiel nach dem anderen abhaken und nicht mehr das Zocken an sich genießen können... - so möchte ich nicht enden!
 
Ich weiss nicht wie alt dieses Thema schon ist,aber ich will einfach mal behaupten das die meisten Leute die sich sonen Chip einbauen eh Kopien der Spiele laufen lassen.
Das einfachste währe wohl Regionalcodefree ,dann hätten die Modechips erkährungsbedarf um ihre Existensberechtigung zu begründenden.
 
@next
Klar, kauft sich jeder mal schnell noch nen Wii für 250 $ + Stromkonverter um NTSC Sachen spielen zu können. Mod-Chips + Umbau gibs für 60-70 Euro und man ist weitaus flexibler. Tolle Logik.

@schwarzer
Wäre defintiv die beste Lösung. Sony hat das ja vorgemacht und bei der PS3 ist ein ModChip absolut überflüssig. Beim Wii hat er aber seine Berechtigung. Wenn Nintendo solche Restriktionen einbaut, sollen sie sich nicht wundern wenn Spieler versuchen die zu beseitigen. Und es gibt genug Spieler die sich einen einbauen für NTSC Sachen. Bei meiner PS2 wäre ich sonst nie an Xeno 1, Shining Force Neo+Exa, ne ordentliche Version von Shadow Hearts 2 und viele mehr rangekommen. Ein ModChip ist von sich aus ja nicht Böse sondern erst wenn man ihn dafür einsetzt.
 
Doch, Mod-Chips sind "böse", weil sie den Originalcode des Hersteller verändern und/oder selbst gestohlenen Code enthalten. Das ist illegal, lest einfach mal was dazu im Handbuch zur Konsole steht.

Zudem vergesst ihr bei der Diskussion schlicht internationales Recht, weswegen es auch keine regionfree Konsole gibt, es gibt nur regionfree Spiele. Aber der Hersteller der Hardware muss den Software-Entwicklern die Möglichkeit lassen Software auf bestimmte Regionen zu beschränken, denn mitunter sind Rechte an irgendwelchen Figuren oder sonstwas für Europa noch nicht unter Dach und Fach, oder werden erst zu einem bestimmten Datum, wie dem Release des Films, wirksam etc...

Es gibt Hunderte Gründe warum die Hardware-Hersteller nicht auf den Regioncode verzichten können, selbst wenn sie wollten.


Pitlobster
 
pitlobster hat folgendes geschrieben:
Es gibt Hunderte Gründe warum die Hardware-Hersteller nicht auf den Regioncode verzichten können, selbst wenn sie wollten.


Endlich einer, der es versteht und es auch vernünftigt erklärt...
 
Blablabla...!!! Dann knebelt uns nicht so beschissen! Nintendo?? Ist es nötig uns PAL User mit diesen Konverschlechterungen abzuspeisen?
Warum keine US-VC Spiele? Warum kein 480p in der VC? Warum werden Spiele für die EU umgemodelt oder erscheinen viiiiel später (Super Paper Mario)?

MFG

McDaniel-77
 
@McDaniel-77:
Erst nachdenken, dann nochmals nachdenken .... dann NOCHMALS nachdenken ... dann vielleicht mal was dazu sagen :D *fg*
 
perfect007 hat folgendes geschrieben:
@McDaniel-77:
Erst nachdenken, dann nochmals nachdenken .... dann NOCHMALS nachdenken ... dann vielleicht mal was dazu sagen :D *fg*


Das ist jetzt echt mies von dir. Du verlangst von ihm Sachen, die er nicht beherrscht. Gemeiner geht es wohl kaum noch... ;)
 
@Nisssin: Dann weißt du auch, warum ich das nun geschrieben hatte :D
 
McDaniel ich empfehle dir eine Xbox360 oder eine PS3 zu kaufen, dann hast du endlich mal eine anständige Nextgen-Konsole und nicht soviel Frust.
Hier mal eine kleine Auswahl an Spielen für die beiden Konsolen.

Xbox360-Spiele die JETZT erhältlich sind:

1. Battlefield 2: Modern Combat
2. Blazing Angels: Squadrons of WWII
3. Burnout Revenge
4. Call of Duty 2
5. Call of Duty 3
6. Condemned
7. Crackdown
8. Dead or alive 4
9. Dead Rising
10. Elder Scrolls IV: Oblivion
11. F.E.A.R
12. FIFA 07
13. Far Cry Predator
14. Fight Night Round 3
15. Gears of War
16. Guitar Hero II
17. Hitman: Blood Money
18. Just Cause
19. Kameo: Elements of Power
20. Lost Planet
21. Madden NFL 07
22. MotoGP 2006: Ultimate Racing Technology
23. NBA 2K7
24. NBA Live 07
25. NBA Street: Homecourt
26. NHL 07
27. NHL 2K7
28. Ninety-Nine Nights
29. Perfect Dark Zero
30. Peter Jackson' s King Kong
31. Prey
32. Pro Evolution Soccer 6
33. Project Gotham Racing 3
34. Rockstar Games Presents Table Tennis
35. Saints Row
36. Tiger Woods PGA Tour 06
37. Tiger Woods PGA Tour 07
38. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter
39. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2
40. Tom Clancy's Rainbow Six: Vegas
41. Tom Clancy's Splinter Cell: Double Agent
42. Tomb Raider: Legend
43. Tony Hawk's Project 8
44. Top Spin 2
45. Virtua Tennis 3
46. Viva Piñata FP
47. WWE SmackDown! vs. RAW 2007

Xbox350-Spiele die noch erscheinen werden:

1. 2 Days to Vegas
2. Ace Combat 6
3. Age of Conan: Hyborian Adventures
4. Alan Wake
5. Alone in the Dark: Near Death Investigation
6. Army of Two
7. Assassin's Creed
8. Avalon
9. Banjo-Kazooie 3
10. Battlefield: Bad Company
11. Beautiful Katamari
12. BioShock
13. Blue Dragon
14. Brothers In Arms Hell's Highway
15. Burnout 5 (working Title)
16. Clive Barker's Jericho
17. Colin McRae: DIRT
17. Command & Conquer 3: Tiberium Wars
18. The Darkness
19. Dead or Alive 5
20. Devil May Cry 4
21. Elveon
22. Eternal Sonata
23. Fable 2
24. Fall of Liberty
25. Forza Motorsport 2
26. Grand Theft Auto IV
27. Half-Life 2: Episode Two
28. Halo 3
29. Halo Wars
30. Haze
31. Hellboy
32. Hour of Victory
33. Indiana Jones
34. Looney Tunes: Acme Arsenal
35. Lost Odyssey
36. Mass Effect
37. Medal of Honor: Airborne
38. Mercenaries 2: World in Flames
39. Ninja Gaiden 2
40. The Outsider
41. Project Gotham Racing 4
42. Resident Evil 5
43. Sega Rally Revo
44. Stranglehold
45. Stuntman: Ignition
46. Tenchu Senran
47. TimeShift
48. Turok
49. Two Worlds
50. Unreal Tournament 3
51. Virtua Fighter 5
52. Voodoo Nights
53. WWE SmackDown! vs. RAW 2008


Für Playstation 3 bereits erhältlich:

1. Blazing Angels: Squadrons of WWII
2. Call of Duty 3
3. F.E.A.R.
4. Fight Night Round 3
5. Formula One Championship Edition
6. The Godfather: The Don's Edition
7. MotorStorm
8. NBA Street: Homecourt
9. NHL 2K7
10. Resistance: Fall of Man
11. Ridge Racer 7
12. Tiger Woods PGA Tour 07
13. The Elder Scrolls IV: Oblivion (ab morgen)
14. Virtua Fighter 5

Für die Playstatoin 3 angekündigt sind:

1. 100 Bullets
2. 2 Days to Vegas
3. Ace Combat 6
4. Afrika
5. Alive
6. Alone in the Dark: Near Death Investigation
7. Armored Core 4
8. Army of Two
9. Assassin's Creed
10. Avalon
11. Battlefield: Bad Company
12. Beautiful Katamari Damacy
13. BlackSite: Area 51
14. Bladestorm: The Hundred Years War
15. Brothers in Arms: Hell's Highway
16. Burnout 5
17. Castlevania
18. Cipher Complex
19. Clive Barker's Jericho
20. The Club
21. Coded Arms: Assault
22. Colin McRae: DIRT
23. Conan
24. Crossfire
25. Dark Sector
26. The Darkness
27. Devil May Cry 4
28. Dirty Harry
29. Driver 5
30. Eight Days
31. Empire
32. Enemy Territory: Quake Wars
33. Eye of Judgement: Conqueror of 9 fields
34. Eyedentify
35. Fatal Inertia
36. Final Fantasy Versus XIII
37. Final Fantasy XIII
38. FolksSoul: Forgotten Legend
39. Frontlines: Fuel of War
40. The Getaway 3
41. God of War III
42. Golden Axe
43. Gradius
44. Gran Turismo 5
45. Grand Theft Auto IV
46. Guitar Hero III
47. Half-Life 2 : Episode Two
48. Haze
49. Heat
50. Heavenly Sword
51. Heavy Rain
52. Hellboy
53. ndiana Jones
54. Stranglehold
55. Killzone 2
56. Kurayami
57. L.A. Noire
58. Lair
59. LittleBigPlanet
60. Lost: The Video Game
61. Medal of Honor: Airborne
62. Mercenaries 2: World in Flames
63. Metal Gear Solid 4: Guns of the Patriots
64. Monster Hunter 3
65. Ninja Gaiden Sigma
66. Operation Flashpoint 2
67. The Outsider
68. Ratchet & Clank Future: Tools of Destruction
69. Resident Evil 5
70. Rogue Warrior: Black Razor
71. Romance of the Three Kingdoms
72. Saboteur
73. Saints Row
74. Sega Rally Revo
75. Singstar
76. Soul Calibur IV
77. Tekken 6
78. Time Crisis 4
79. TimeShift
80. Tom Clancy's Ghost Recon Advanced Warfighter 2
81. Turok
82. Turning Point: Fall of Liberty
83. Two Worlds
84. Unreal Tournament 3
85. Vampire's Rain
86. Warhawk
87. Wipeout 6
88. WWE Smackdown! vs. RAW 2008
 
Zurück