Umsatz in der Spieleindustrie: 2006 war absolutes Rekordjahr

Mess

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
31.10.2006
Beiträge
530
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Umsatz in der Spieleindustrie: 2006 war absolutes Rekordjahr gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Umsatz in der Spieleindustrie: 2006 war absolutes Rekordjahr
 
hätt nicht gedacht das die psp 20% zum hardware ergebnis beisteurt verkauft die sich in andren ländern so viel besser???
 
Die PSP ist doppelt so teuer wie der DS von Nintendo, daher liegt bei selber bei nur der Hälfte der verkauften PSP der Umsatz auf Nintendo DS Niveau.

Ohne Nintendo wäre der Markt schon längst den Bach runter. Die PS2 läuft immernoch hervorragend. Das wars dann.

MFG
 
Schön für die Spieleindustrie. Mal sehen wann sich die Next Gen durchsetzt und die PS2 ablöst. Könnte bereits 2008 oder vielleicht sogar schon 2007 geschehen.

@thepad:
Naja, weltweit sollten inszwischen ca. 20 Mio. Geräte über den Ladentisch gewandert sein. Und die PSP ist erst 2 Jahre auf dem Markt und verkauft sich weiterhin solide... also als erste Sony-Handheldkonsole verkauft sie sich ganz gut und ist auch der erste Handheld der Nintendo ein wenig Paroli bieten kann ;).

@Mc Daniel:
Also doppelt teuer dann doch net. Aber so ca. 30-50 % muss man schon mehr zahlen.
 
Die beiden Handhelds kosten doch fast das gleiche. Was soll denn der Schwachsinn mit "doppelt so teuer"?

Das war ganz am Anfang mal. Mittlerweile sind die doch sowieso nahezu gleich auf.
 
@partykiller:

McDaniel halt. Der biegt sich so einiges so hin, dass es für ihn richtig ist...
 
PSP kostet auch viel teurer wie der DS
was habt ihr eigentlich für Probleme?
sobald McDaniel was schreibt greift ihr ihn mit eure Billigen Bashes an
habt ihr eigentlich nicht besseres zu tun(als ständig McDaniel zu brovozieren??)
 
Entarno Adun hat folgendes geschrieben:

PSP kostet auch viel teurer wie der DS

was habt ihr eigentlich für Probleme?

sobald McDaniel was schreibt greift ihr ihn mit eure Billigen Bashes an

habt ihr eigentlich nicht besseres zu tun(als ständig McDaniel zu brovozieren??)





Sag mal geht es noch ? Wer provoziert hier wen ???
 
Entarno Adun hat folgendes geschrieben:

PSP kostet auch viel teurer wie der DS

was habt ihr eigentlich für Probleme?

sobald McDaniel was schreibt greift ihr ihn mit eure Billigen Bashes an

habt ihr eigentlich nicht besseres zu tun(als ständig McDaniel zu brovozieren??)

-------------

Wie ich geschrieben habe, 30-50 % mehr. Und das ist nicht das Doppelte, entschuldige bitte. Aber informier dich doch am besten selbst... kannst ja die Preise dann mal aufschreiben :p

Und lol, wir provozieren McDAniel... Aussage des Jahres! lol...
 
Der DS wird gekauft, um die coolen Games damit zu zocken, die PSP wohl kaum wegen den Spielen dafür. Inzwischen ist der Preis ja ganz schön runter, aber um die 200,- Euro ohne ansprechendes Spiel muss man schon hinlegen. Den stylishen DS Lite gibts für 129,- Euro.

MFG

McDaniel-77
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:
Der DS wird gekauft, um die coolen Games damit zu zocken, die PSP wohl kaum wegen den Spielen dafür. Inzwischen ist der Preis ja ganz schön runter, aber um die 200,- Euro ohne ansprechendes Spiel muss man schon hinlegen. Den stylishen DS Lite gibts für 129,- Euro.

MFG
McDaniel-77
______________________________________________________


Naaaa ja, Stylisch ist Ansichtssache. Das Design der PSP gefällt mir wesentlich besser als das des DS. Aber wie gesagt, Ansichtssache.

Auch hab ich keine große lust mit einem Stylus auf dem Screen rumzuscratchen.

Aber wenns ein Handheld sein muss würd ich mich trotzdem für den DS entscheiden.
Die Spiele und der Preis machens halt :) auch wenn die PSP bei weitem nicht das doppelte kostet.

...außer man lebt vielleicht in der Vergangenheit ;)

MFG

Chöb
 
McDaniel-77 hat folgendes geschrieben:

Der DS wird gekauft, um die coolen Games damit zu zocken, die PSP wohl kaum wegen den Spielen dafür. Inzwischen ist der Preis ja ganz schön runter, aber um die 200,- Euro ohne ansprechendes Spiel muss man schon hinlegen. Den stylishen DS Lite gibts für 129,- Euro.


MFG


McDaniel-77





Hierbei muss ich dir vollkommen Recht geben ! Ausnahmsweise.....;-)
 
Der DS ubd die PSP sind beides geile Konsolen, wer sie jetzt noch nicht hat, dem rate ich sie zuzuraten!
 
Burgherr Ganon hat folgendes geschrieben:

Der DS ubd die PSP sind beides geile Konsolen, wer sie jetzt noch nicht hat, dem rate ich sie zuzuraten!





Ich hab ne PS2 - da braucht man zur Zeit nicht wirklich ne PSP. Das einzige Spiel was mich evtl reizen würde ist MGS.
Lass mich aber gerne von Silent Hill, God of War und GT zum erneuten Kauf verführen ;-)
 
Zurück