Final Fantasy Crystal Bearer's: Wii-RPG ist nicht gecancelt

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Final Fantasy Crystal Bearer's: Wii-RPG ist nicht gecancelt gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Final Fantasy Crystal Bearer's: Wii-RPG ist nicht gecancelt
 
wieso gecancelt? habe nie solche gerüchte gelesen... und ich lese viele gerüchte, weiß sie aber auch, einzuordnen. na ja, jedenfalls ist es nicht untypisch für square enix, ein projekt anzukündigen und es dann zumindest nach außen hin erstmal monatelang auf eis zu legen. final fantasy tactics a2 wurde letztes jahr angekündigt, dann gab es monate nichts, obwohl andere spiele wie das fft remake (psp) weiterhin gehyped wurden. nun auf einmal gings los, zur square enix party wird es seinen höhepunkt erleben und schwupps, im juni ist es schon in japan. zu ff12 gabs seinerzeit auch mal ein jahr lang keine infos, das war wirklich hart. soviele titel wie square enix auf dem weg hat - da kann man nicht auf jeden aufmerksam machen. aber square enix versteht es schon, rechtzeitig zu hypen. das wird bei ffcc (wii) nicht anders :)

achja, die admins sollten wenigstens mal den titel korrekturlesen ;) aber der gleiche vertipper passiert mir auch dauernd :/
 
Abwarten! Das Gamecube Spiel war zwar grafisch ganz nett, aber nicht wirklich toll.

Schön zu hören, wie selbst angebliche Profis Probleme haben, mit innovativer neuer Technologie umzugehen. Ich versteh nur nicht, was daran so problematisch sein soll?
Man muss doch nicht auf Biegen und Brechen mit aller Gewalt immer die Bewegungssensoren benutzen!!!
Es ist doch schon eine riesige Erleichterung und Steigerung des Spielkomforts nicht beide Hände an einem Kontroller gekettet zu haben und noch zusätzlich mit der Wii-Fernbedienung direkt auf Schaltflächen und Objekte auf dem Bildschirm zielen zu können, ohne umständlich mit Analogsticks zu navigieren.

Ich vermute einfach mal, dass viele Entwickler zu viel auf einmal integrieren wollen, anstatt sich auf das Wesentliche zu konzentrieren. Wii ist noch sehr neu und erst gute 4 Monate auf dem Markt. Mit Sicherheit werden die Spiele in den nächsten Monaten immer besser und wenn die Entwickler erstmal die Steuerung überblicken, kapieren sie vielleicht auch, dass man Nintendo User nicht mit Playstation Grafik abspeisen kann.

MFG
 
Abwarten?!!!!
Das Spiel war noch letztens in deiner Top 20 von Wi-Titeln. (wobei du ja nur irgendwie nur 13 Titel in den Top 20 hattest *fg*). UNd jetzt aufeinmal muss man abwarten?! Du machst dich immer mehr lächerlich! Muharhar!
 
Kann mich prevailer nur anschließen!!

Square Enix lassen sich sehr viel Zeit mit ihren Titeln das ist ja bekannt. Und sowieso, wann hat denn Square mal ein Spiel jemals gecancelt??? (zumindest wenn es schon die Pre Production Phase verlassen hat)

Das sie natürlich versuchen wollen den Wii su gut wie möglich zu nutzen ist einfach der Square Enix Style, man versucht halt sein Niveau zu halten.

Sie hätten sich auch bei Dirge of Ceberus mehr Zeit lassen sollen, denn ndieses Game hat wirklich gute Ansätze, aber gut das war halt Neuland.

Naja das Crytal Chronicles Team ist ja nen vökllig anderes und war schon seid je her auf Nintendo Games spezialisiert, ich denke jetzt wo die Connectivity Zeiten vorbei sind steht nem Multiplayer FF nichts mehr im Weg.

Ich fand Crystal Chronicles zwar gut aber es war ein sehr umständliches Game mit mehr als zwei Spielern, weshalb es eines der wenigen FF Games in meiner Vitrine ist welches ich noch nicht durchgespielt hab...
 
Sorry, wenn euch das so tief bewegt, aber vor ungefähr 6 Monaten glaube ich irgendwo gelesen zu haben, dass das Spiel möglicherweise gecancelt sei. Hätte ich auch sehr schade gefunden, aber jetzt ist ja alles gut geworden (oder wird es hoffentlich noch).

@prevailer : die Überschrift fiel mir auch auf und zwar in dem Moment wo ich auf absenden klickte...
 
Ich hoffe, dass der Teil im Einspieler-Modus besser spielbar sein wird als der GC-Vorgänger. War zwar kein schlechtes Spiel, aber für mich alleine absolut nervig, wenn ich jeden Dungeon mehrfach durchspielen muss, um das Spiel beenden zu können. Hab´s irgendwann aufgegeben, was ich höchst selten mache. Im MP-Modus war´s sicherlich besser. Von der Aufmachung her war´s sehr ordentlich. Möge Crystal Bearers nicht die Fehler wiederholen...
 
Frag mich was immer alle bei NGS über die Grafik motzen. In Bewegung sieht das wirklich verdammt gut aus. Und von Minibildchen auf die richtige Grafik zu schlussfolgern ist schon sehr komisch.
 
Ein Abbruch der Entwicklungen ist mir nicht bekannt. Bin schon mal gespannt auf nähere Infos, neues Material dazu. Hoffentlich schon auf der Square Enix Party!
 
Zurück