Halo 3: 1080p und 60 Frames?

Gonzo09

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
28.02.2006
Beiträge
913
Reaktionspunkte
0
Jetzt ist Deine Meinung zu Halo 3: 1080p und 60 Frames? gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäߟ der Forenregeln moderiert.


arrow_right.gif
Zum Artikel: Halo 3: 1080p und 60 Frames?
 
*ruuuums* was für ein Kinnhacken von MS aus der linken Ecke...der Koloss Sony in der rechten Ecke taumelt wieder einmal...doch noch ist nichts entschieden, der Kampf wird weitergehen. Bleiben Sie dran, es bleibt spannend! ;)
 
*LOL* 60 Frames per second. Das wird ein Fest für jemanden hier...
 
Sorry aber das kann und werde ich nicht einfach glauben(geht nur um VGA und HDMI). Nach mehr als einem dutzend Tests auf den unterschiedlichsten Testsystemen und ist für mich und die Leute die den Tests beiwohnten der Unterschied zwischen VGA und HDMI immer noch deutlich sichtbar und mehr als deutlich messbar. Man kann zwar tricksen aber VGA kann performancemäßig nicht mit HDMI mithalten, scheitert einfach schon an der Übertragungsbandbreite. Ich möchte noch einmal darauf hinweisen das es in meinem Comment nicht um die Xbox oder Halo geht sondern nur um die Kabelarten.
 
Ich dachte eigentlich, dass HDMI durch die extreme Verschlüsselung so ein Bandbreitenfresser ist, per VGA-Kabel wird nichts verschlüsselt, deswegen auch keine Performanceprobleme. Poste doch mal paar Links zu den Vergleichstests von denen du sprichst, würde mich interessieren.
 
jo mi würd da ä interessieren! könnte auch interessant werden, wenn man dann eine elite mit einer pro version vergleicht, aber bis da hin sollen ja noch einige Tage ins Land streichen.
und was die news angeht: darf man daraus schliessen, dass die games auf der x360 bisher nicht die 1080p genutzt haben?! naja, die bei sony kämpfen ja noch teilweise mit dem sixaxis...
 
geiler schlag ins gesicht^^

nach den 2 guten nachrichten für sony, jetzt der K.O. schlag von MS und Bunige

HALO rulzzzz
 
ne n parr games von der 360 haben schon 1080p genutzt

diese NBA homecourt und noch 2 oder 3^^
 
Datapunk oder Gonzo

1.Genau wie sreveth schon erwähnt hat: HDMI ist besser als VGA.
2. Es gibt, sagen wir mal 1000 verschiedene Plasma und LCD Geräte hier in Europa....und davon können wahrscheinlich maximal 5 Geräte 1080p per VGA liefern!!!!! In den Foren wurde dieses Thema endlos diskutiert....
In vielen Foren haben viele Leute versucht 1080p mit der xbox360 zu bekommen....egal ob Plasma oder LCD, egal ob Sony, Samsung, Sharp, Benq, Philips, Loewe,...usw....alle Modelle wurden ausprobiert. Und es wurde bis jetzt noch kein LCD oder Plasma gefunden der 1080p per VGA liefert....(und ich habe viele Foren besucht....)......
solche Modelle soll es zwar geben....jedoch hat noch niemand solch ein Modell gefunden....
Wenn es sowas geben sollte....dann bitte technische Daten liefern.....

Wenn ihr Halo 3 in 1080p haben wollt, dann müsst ihr euch eine Elite kaufen! Eine andere Möglichkeit gibt es nicht.

Die xbox360 ist ohne integrietes HDDVD laufwerk ohne HDMI 1.3,(bessere Farbtiefe bis zu 48 bit und DolbyTrue HD oder DTS HD 7.1).......
nur eine halbe "Elite".

Die xbox360 "Elite" mit HDMI1.2 und ein veraltetes Laufwerk von Hitachi....

http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=51849

und ohne integrietes HDDVD Laufwerk...ist auch nicht wirklich eine "Elite".....



Es gibt somit nur eine "Elite" mit 1080p, HDMI und integrietem Blu-Ray Player....: Genau..... die Ps3 :-)

Ich habe von Sony 1000.000 Euro bekommen nachdem ich dieses Kommentar gepostet habe......darum: Locker bleiben. :-)
 
Es gibt ja auch noch andere Geräte mit VGA-Eingang, wie beispielsweise Beamer.

Und ein HD-LW wünscht sich doch kein Mensch in seiner 360, will doch keine Gigabyte-Spielstände wie auf der PS3 haben und Games installieren müssen weil das LW so langsam ist.

Aber jetzt rückt endlich mit den Vergleichstests raus von denen ihr immer redet, will das selber nachlesen.
 
@Alleycat:

Sagen wir mal so: Nur wenige haben das genutzt. Mir fallen da jetzt GRAW 2 und Virtua Tennis 3 ein.

@News:

Interessant, interessant und wenn es stimmen sollte ein weiterer Schlag in Sony's Gesicht. 60 FPS sind auf alle Fälle toll, auch wenn ich darauf keinen großen Wert lege - bzw. flüssige 30 FPS reichen mir vollkommen. (McDaniel wirds freuen...)

@Meyer und sreveth:

Ein paar Links wären sehr hilfreich ;).
Bezüglich dem Unterschied zwischen HDMI und VGA generell: Klar gibt es einen Unterschied, immerhin ist das eine Signal auch digital und das andere nur analog, aber der ist für viele nur unbedeutend. So auch für mich. Ich hab sowieso noch keinen HDTV, da macht die Diskussion also auch (noch) gar keinen großen Sinn ;).

Und es stimmt schon, dass die Xbox 360 Elite eine komische Elite ist und insgesamt auch recht unnötig ist. Festplatten lassen sich nachrüsten und Microsoft hatte mal auch gesagt, dass man durchaus digitale Signale von der Premium/Core senden kann... (was ist daraus eigentlich geworden?).

Bezüglich PS3 und elite: Sogesehen hast du natürlich Recht. Nur kostet diese "Elite" eben 600 Euro und das lächerlichste ist für mich, dass kein HD (HDMI) Kabel der PS3 beiliegt ;). Wobei die Xbox 360 Elite ja auch HDMI (wenn auch nur 1.2) und 1080p kann - also bleibt eigentlich nur der integrierte Blu Ray Player + leiseres (?) (Laufwerk) und die (bisher) niedrige Ausfall/Fehlerrate der PS3 im Vergleich zur Xbox 360 (Premium/Core, bei der Elite muss man ja noch abwarten). Naja, whatever - im Endeffekt kommt es für mich und sicherlich fast allen anderen Gamer auf die Spiele an - und hier hat die Xbox 360 momentan die Nase vorne.
 
da ist ja mal richtig geil! Da kann man ga nicht viel zu sagen ausser: Super Bungie!
 
Schon witzig die Fanboys von Sony...erst argumentieren sie mit 1080p und am Ende reden sie sich dann raus weil ja eh kein LCD das darstellen kann. Wie lächerlich ist das denn bitte du Hirsch @Meyer christophe???
Im Übrigen gibts auch fast keinen LCD der 1080p von der PS3 darstellen kann;)
Ach und die neuen Sammys (40M86BD zum Beispiel)können 1080p von der xbox360 ohne Probleme darstellen. Ich konnte mich davon mit eigenen Augen bei einigen Games überzeugen (meet the Robbinsons, Virtua Tennis 3).Die Bandbreite für 1080p via VGA reicht auch mit 60fps (Aussage von Samsung). Und wenn meine Quelle bei Samsung das sagt, glaub ich denen das auch.

Im Übrigen sollte allen klar sein das man aus 1,5-2,0 Meter Entfernung NULL Unterschied zwischen 1080p und 720p sieht! Zumindest bis zu 42Zoll ungefähr.

EDIT: HDMI ist schneller ja, aber für 1080p reicht VGA auch. Punkt aus. Auch wenn das digitale Signal vielleicht schicker ist, 95% hier im Forum würde den Unterschied gar nicht merken!
 
Soweit ich weiß gibts momentan sogar mehr 1080p Games für die xbox360 als für die PS3...eigentlich ist das doch noch ein Kinnhacken oder? ;)
 
DATAPUNK hat folgendes geschrieben:

Soweit ich weiß gibts momentan sogar mehr 1080p Games für die xbox360 als für die PS3...eigentlich ist das doch noch ein Kinnhacken oder? ;)
----------------

... was läuft momentan eigentlich mit 1080p auf der PS3? xD Virtua Tennis 3... und?.... Hm. Gut, demnächst kommt Lair, das soll ja in 1080p laufen, auch MGS4... aber das kommt erst Ende des Jahres / 2008 und es ist auch noch nicht sicher... und sonst?

Aber 1080p geht mir sowieso am Arsch vorbei - 720p reicht (momentan) vollkommen aus, gerade für Spiele. Der Unterschied zwischen PAL und 720p ist schon riesig.

edit:
Aber immer wieder geil. Wie war das von Sony? Nur die PS3 kann 1080p?... *augenroll*
 
mein gott ich kanns nicht mehr hören:

sreveth: ich lade dich gerne mal zu mir nach hause ein, dann kannst du dir einbild verschaffen. der unterschied VGA/HDMI ist defakto so marginal, dass er zu vernachlässigen ist. und zur news: nicht nur das VGA kabel ist zu 1080p in der lage, sehr wohl auch das beigelieferte komponentenkabel. ihr könnt euch gerne soviel mist einreden, wie ihr wollt, aber die fakten bleiben trotzdem bestehen...
 
@sreveth und Meyer Christophe:

kennt ihr hohe auflösungen erst seit der next-gen ?
so hört es sich nämlich an.

der PC bietet schon seit langem sehr viel höhere auflösungen als die läppischen 1920x1080. und über welches kabel ? VGA !!! Vga benötigt nicht so eine hohe bandbreite, weil das signal analog ist, ohne kopierschutz und ohne sound. extrem hohe auflösungen sind schon seit vielen vielen jahren über VGA möglich.

alles klar.
 
@Naked Snake100

So gut wie alle 360 Neuerscheinungen unterstützen 1080p

Blitz The League
Def Jam Icon
NBA Street Homecourt
GRAW 2
Virtua Tennis 3
UEFA Champions League 06-07
TMNT - Teenage Mutant Ninja Turtles
Guitar Hero 2
Triff die Robinsons
Call of Duty 3 Gold Edition

Und sicher noch mehr
 
Ich glaube kaum, dass Halo 3 in 1080p bei 60 FPS läuft! Bzw. ich bin mir sicher, dass das nicht so sein wird. Wenn sie dabei noch die E3 06 Trailer Grafik haben wollen und das InGame, ist das einfach unmöglich zur Zeit. Ausserdem hoffe ich, dass sie 1080p ganz raus lassen, das braucht einfach niemand und ohne 1080p kann viel mehr Leistung in die Effekte, Anti-Aliasing, Lichteffekte usw gesteckt werden.

Edit: Jau, hat sich schon bestätigt. Bungie: "Playthree.net link - It's total BS (Bullshit), but it's so confidently written. You have to admire their brass ones."
 
ich habe einen 42 zoll full hdready lcd tv und habe meine xbox360 über komponenteneingang angeschlossen.und siehe da 1080p ist da.meine vga schnittstelle kann leider nur 720p darstellen.falls ich mir die elite version hollen sollte gibt es auch kein anschluss problem da ich 3x hdmi am meinem fernsehr zusätzlich habe.
 
Zurück